Feedback Feedback zum Neumondevent (Juli)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Guten Morgen,
    Feedback zu den Mondevents, nebst Mantelquest: Vollmondevent= seit Monaten nur Emoticon (pure Essiverschwendung); Neumondevent=nur das bekloppte Winken und zum x.mal den Feenstab; Mantelquest=etliche Null-Nummern und demotivierend hoch 12. - Der Spaßfaktor ist schon bei Kilometerstein 1,0 verloren gegangen. :confused:
    Aries.

.Fantasya. gefällt dies.
  2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Aha

Waldschaum gefällt dies.
  3. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Das du nichts konstruktives beizutragen hast, war ja klar! :rolleyes:
    Aries.

4. Chilan

Chilan Guest

Hallo Helden von Dracania!

@Ariesblue

Dein Thread wurde ins Feedback zum Event verschoben. Dafür ist es nun mal gemacht..

LG

Chilan

5. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Ops war grad dabei was zu schreiben!
    Na dann eben hier rein
    ------------

Dachte ich kann mal einen neuen Witz lesen ;o)

Habe da uebrigens einen der es mir angetan hat...
    Dies hat sich natuerlich im ersten Haeuschen auf der Neumond map abgespielt!

Treffen sich zwei Unterhosen in der Waschmaschine...
    Meint die eine:eek:h warst im Urlaub?
    Die andre:nee warum?

"Weil du so schoen braun bist!"

liebe Gruesse

Saabia

Nicht aergern Aries und Event links liegen lassen ;o)

FAiLX und .Fantasya. gefällt dies.
  6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

dassdas.de

7. schrotti1002

schrotti1002 Nachwuchs-Autor

was soll man da noch sagen
    17 runs
    1 mal hut
    16 mal je 10 draken sagt wohl alles über das event aus

8. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Danke Chilan, ich wusste nicht genau, wohin, sorry.
    Aries.

QUOTE="Saabia, post: 729681, member: 24891"]Ops war grad dabei was zu schreiben!
    Na dann eben hier rein
    ------------

Dachte ich kann mal einen neuen Witz lesen ;o)

Habe da uebrigens einen der es mir angetan hat...
    Dies hat sich natuerlich im ersten Haeuschen auf der Neumond map abgespielt!

Treffen sich zwei Unterhosen in der Waschmaschine...
    Meint die eine:eek:h warst im Urlaub?
    Die andre:nee warum?

"Weil du so schoen braun bist!"

liebe Gruesse

Saabia

Nicht aergern Aries und Event links liegen lassen ;o)[/QUOTE]
    Danke Saabia, du hast recht! Ich werds beherzigen :rolleyes:
    Aries.

Könnte das bitte Jemand zusanmmenschieben? Verzeihung.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2015
    Saabia gefällt dies.
  9. Chilan

Chilan Guest

Hallo Helden von Dracania!

So erbaulich auch eure gute Laune ist, muss ich hier als Spaßbremse fungieren. DAS ist ein Feedback für das Neumondevent. OK?

Danke

LG

Chilan

10. xxheadachexx

xxheadachexx Laufenlerner

auch wenn es schon x-mal geschrieben wurde, möchte ich trotzdem meinen senf auch dazugeben zum event...
    die droprate ist unterirdisch schlecht. schon klar, dass die drops auf dem zufallsprinzip basieren. aber nach 30 runs kein einziges teil? nur jeweils 10 draken, und sphärenwege nach varholm? ist schwer, den spass am weiterspielen wiederzufinden nach 2 tagen frust...
    ausserdem kommt es immer noch sehr oft vor, dass mobs irgendwo am rande stehen, und nicht getötet werden können, weil sie keinen schaden erleiden. ich weiss, altbekanntes problem. aber wärs nicht langsam an der zeit, diese bugs zu beheben? bevor man contenterweiterungen und skilltree-änderungen einführt? dieses problem ist übrigens nicht nur in blackborg aufgetreten, sondern praktisch auf jeder map. aber das wisst ihr ja bestimmt schon :):):)

.Fantasya. gefällt dies.
  11. Retusius

Retusius Junior Experte

Das ganz große Problem sind die Dropraten, und das bei allen events.
    Das Zufallsprinzip ist einfach dermassen ungerecht, da es vielen, mir auch den Spass an events nimmt.
    Ich warte die content Erweiterung ab, tritt bis dahin keine Besserung ein wars das für mich.
    Ich bin nicht mehr bereit, ein Zufallsprinzip um jeden Preis mit Geld zu unterstützen.

.Fantasya. gefällt dies.
  12. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Was ich komisch finde: Bei mehr als 30 Runs habe ich kein einziges Mal einen Sphärenweg nach Varholm gefunden, wohl aber die deutlich attraktiveren drei Sphärenscherben (dann kann ich wenigstens selbst entscheiden, welchen Weg ich halb einschlage). Da stellt sich mir die Frage: Woran liegt das? Spielst du das Event in der Gruppe?

In der Vergangenheit habe ich bei Gruppen immer das Gefühl gehabt, dass sich meine Droprate rapide verschlechtert. Das gilt allerdings nicht für Event-Maps, sondern instanzierte Dungeons. Auch ist das letzte Mal Gruppenspiel lange her, aber die schlechten Drops waren mit ein Grund, warum ich lieber als Solist durch die Maps dackle. Vielleicht ist das bei diesem Event genauso. In jedem Fall finde ich es komisch, dass manche ständig Kostüme und Sphärenwege finden – und ich muss mich nach 30 Runs mit fünf Set-Teilen begnügen.

13. patrice02

patrice02 Forenbewohner

Ich habe das Gefühl die Dropchancen werden von Event zu Event niedriger :confused:

Das sagt soviel aus: Du hast mehr Luck als ich :eek:

@Schnackfatt Solo ist es das Problem mit den Rollen :(

14. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Um dem Gefühl etwas entgegenzusetzen: Habe diese Runde das komplette Set erspielt..schätze ca. 25 Versuche. 2 Schulter, 1 Wams, 1 Hut.
    Geht also, vielleicht bisschen Glück dabei...

15. patrice02

patrice02 Forenbewohner

Bisschen ...? xD

16. xxheadachexx

xxheadachexx Laufenlerner

ich spiele immer solo, alle events. seit ich dabei bin bei DSO habe ich noch nie in einer gruppe gespielt bei events. ich habe auch das gefühl, dass die droprate drastisch gesunken ist. aber vermutlich trügt der schein. aber seit ich das neumondevent spiele, mit allen meinen 4 chars, war doch eigentlich bisher jedes mal zumindest ein teil dabei, dass gedropt hat. und ich hatte nicht 30 runs pro event, weil ich tagsüber normalerweise arbeite. jetzt hab ich grad urlaub, somit zeit um etwas zu erfarmen. aber so schlecht wie diesmal bin ich noch nie weggekommen...
    klar, ich hätte noch 30 mal durchlaufen können, zeit hätte ich ja genug gehabt. aber der frustfaktor hat da mit 'ne rolle gespielt. ist mir natürlich klar, dass meine meinung nicht objektiv, sondern von frust "durchtränkt" ist...
    hehe, darf auch mal sein. wahrscheinlich hatte ich diesmal einfach nur sehr viel pech...
    hehe...
    gw zu deinen drops, schnackfatt...

17. BIGsmile902

BIGsmile902 Aktiver Autor

Also wer an den Dropps etwas zu mekern hat kann dies gerne machen, aber es ist so, dass die Gegenstände alle eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben. Diese mag zwar gering sein aber ihr habt halt Glück oder Pech.
    Heulen muss man deswegen nicht :p ihr könnt es machen wenn ihr euch dann besser fühlt aber die Dropps werden deswegen auch nicht besser.

PS: Das Event war an sich so wie jedes andere Neumond Event. Nette Dropps und viele viele Würfel ^_^

18. palpetin

palpetin Laufenlerner

Ich hab Karabossa um die 200x besiegt (insgesamt, nicht in den 2 Tagen).
    Bin nun stolzer Besitzer von 9 Wämsen, 6 Schultern und 4 Stäben, aber vom Hut keine Spur.
    Wenigstens ein paar tausend Draken...

19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

danke für euer Feedback.
    Da das Event vorbei ist, wird hier geschlossen.

LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.