Feedback zum Neumondevent (Mai)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 6 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Hinterlasst bitte hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Neumondevent.

Alle Infos zum Event findet ihr hier.

Euer Drakensang Online Team

2. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Das Event ist einfach doof zum Vorfarmen. 3200 Holz im Worstcase entsprechen ca 32 Blackborgruns am Tag! Das sind 30 Scherben die man an einem Tag farmen muss um alleine das Event vorzufarmen.

Das ist mir zu viel ^^

3. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Diese Rechnung kann ich nicht nachvollziehen... Ich benötige, um einmal das Event abzuschließen, ungefähr 2000 Holz, auf jeden Fall keine 3200 Holz. Wenn man genug Zugänge hat, kann man in 3 Tagen mindestens 8000 Holz vorfarmen, somit hat man für 4 Monate vorgesorgt.

Gonvolan gefällt dies.
  4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Wenn man genug Zugänge hat ;)
    Genau das ist ja das Problem mit den erhöhten Scherben-Kosten und der zunehmenden Anzahl an Events, die Scherben kosten. :(

PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  5. GOZILA12

GOZILA12 Fortgeschrittener

ich gebe auch mal meinen komi hier hinzu ... die drop changsen für die sett teilen in normal modi sind einfach nur naja schlecht wie sonst was habe mit meinen dk naja 20 runs gemacht ja hatte bisl rollen aufgespart :D und nur 1 mal helm und 4 mal das kostüm Bp was soll der misst ? ich wiel das sett in einen bis 2 events haben und nicht erst wen ich 80 bin und ihm altersheim wohne -.-

meine meinung nach drop changsen erhöhen sonst is das event sehr gut wie immer aber eben die drop changsen gefallen mir und bestimmt auch anderen überhaubt nicht ich weiß hier werden dan wieder einige kommen das ich luck usw aber leute bei 20 runs is es sehr naja *** wen man nur einmal helm bekommt und 4 mal kostüm nichtmal 100 draken ! -.- bei 20 runs erwarte ich mir wenichtens 2 wen nicht 3 also kompletes sett

das is meine meinug !

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Mai 2016
  6. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Die Dropchance für 10 Feenfeuer ist bei mir tendenziell 0. Zudem hab ich gesagt dass es 3200 im Worstcase sind. 1640:5*10 = 3240, somit wären die 3200 Holz sogar noch zu wenig.

Und wie ich auch bereits gesagt habe liegt das Problem nicht an der Zeit die in Blackborg vorfarme sonder dass ich einfach keine 30 Scherben übrig habe pro Tag!

Es gibt halt auch einige die nicht mit tausenden Scherben rum laufen. Und es gibt ja auch noch andere Events die Scherben kosten.

Schön wenn du es dir leisten kannst 8000 Holz an 3 Tagen zu erfarmen, die Scherben dazu hab ich vorne und hinten nicht.

PugvonStardock gefällt dies.
  7. DrGross

DrGross Aktiver Autor

besonders gut an dem Event jetzt hat mir die unglaubliche Droppchance von weißen Items bei der Spinne gefallen, habe immer eins bekommen

8. Myantha

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Wir nehmen zur Weiterleitung die folgenden Dinge auf:
    • Der Scherbenverbrauch ist zu hoch, da sowohl für das "Vorfarmen" als auch das eigentliche Event diese benötigt werden. Zusätzlich dazu, benötigt man für eine Vielzahl Events Sphärenscherben
    • Die Dropchance auf ein Neumond-Unique auf normalem Schwierigkeitsgrad ist zu gering.
    • Karabossa sollte keine weißen Gegenstände droppen.
    Wenn ihr weitere Ideen oder Anregungen habt, ergänzen wir diese gern.

@ GOZILA12:
    Dein Beitrag wurde etwas angenehmer gestaltet. Bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise.

Viel Spaß im Event & gute Drops!

LG Myantha:)

9. semen470

semen470 Forenfreak

Seit nun mehr als 3 Monaten kritisieren die Spieler die immens schlechte Dropmöglichkeit der Bloods/Scrolls
    zum Herbeirufen der Bosse auf der Hard Map...was wurde getan diesbezüglich ? NOTHING !
    Immer gegen Mauern laufen hat keinen Sinn.

Nur ein kleines Beispiel um zu zeigen, wieviel Wert auf diese Feedbackthreads
    "geworfen"(zweideutig zu verstehen bitte) wurde/wird.
    Es ist doch kein Wunder, dass sehr viele Spieler dass Game verlassen haben bei dieser Einstellung der Entscheider
    und vor allen Dingen der falsch gesetzten Prioritäten.:eek::confused:

10. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Es wird aufgenommen , weitergeleitet und das alle 4 Wochen im gleichen Rahmen:eek:

Nach so langer Zeit eines immer wiederkehrenden Feedbackinhaltes wäre doch langsam mal ein Handeln vonseiten BP sehr wünschenswert.:rolleyes:

Allerdings zeigt diese beharrliche Ignoranz auch etwas auf:oops:

Mein detailliertes Feedback wurde von meinen Vorpostern bereits deutlich in Worte gefasst;)

Droppsau :p:D:p

lg

Drachenfee, frogg1952, Medusa1000 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Die Heuler beim Vollmond wurden ja auch entschärft ;) vielleicht gibt es eine Besserung (in 2 Monaten *hust*) ;)

12. graz100

graz100 Forenfreak

Also ich finde das Event immer noch sehr gut.
    Nach nun bald 700 Runs (ja, ich hab's dokumentiert) habe ich auf meinem DK noch immer kein einziges Setteil erhalten, weder von dem aus der normalen noch von dem aus der schweren Zone. Die Waffe dagegen schon geschätzte 50mal eingeschmolzen. Auch noch nie die 1000 Draken gesehen, sehr selten mal 100.

Im Gegensatz dazu gibt es die Spieler, die das Set aus der normalen Zone bei jedem Event mindestens einmal vollständig erhalten, sowie auch regelmäßig die 1000 Draken.

Schon irgendwie seltsam das Ganze, aber wen wundert so etwas schon bei BP??? :rolleyes:
    Also wenn ihr jetzt nicht bald mal wieder was brauchbares abliefert, dann habe ich BP die längste Zeit gegenüber ewigen Schwarzsehern verteidigt :rolleyes:

LG

13. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Und monatlich grüßt das Spinnentier....

Weiterhin fallen keine Rollen für hart, dafür dauernd Zugänge, habe mom 28 davon und 0 Rollen....
    blablabla, blub blubber bla, immer dieselbe Leier...
    Alles im letzten, vorletzten, vorvorletzten usw feedback nachzulesen:eek:

bringt eh nix...

so long
    Flatulenzia

PugvonStardock, Bolzen1971 und GrannySmith gefällt dies.
  14. Damgam

Damgam Forenexperte

Zugänge sind viel zu teuer !

kriegt ihr jeden monat zu hören....

15. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Klauen stapeln sich- jedoch ohne Rollen für harte Map

Zusammen der Drop, Rolle-Klaue, wäre sinnvoller.

1x Waffe bekommen ( Werte der 45er Waffe waren besser wie die der 50er OMG ;O )- ansonsten teils bei Kara nur weissen Müll+10 Draken, nicht mal das Kostüm will mehr droppen, ausser Waffe, bis jetzt nichts seit Monaten.

Sehe keinen Sinn mehr darin, dieses Event incl. vorfarmen, noch intensiv zu spielen so wie es derzeitig gestaltet ist, obwohl ich genug Zugänge habe.

16. mistkerl12

mistkerl12 Laufenlerner

Leider hatte ich am Freitag Uni und hab somit den Anfang verpasst.
    Generell hab ich erreicht was ich mir vorgenommen habe. Ich würde mich allerdings freuen, wenn die Chance auf 10 Feenfeuer aus einem Kessel ein Stück höher wäre.

17. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Wie jeden Monat:(. Interessiert leider nur keinen bei BP:mad:, sonst wäre das längst abgeändert worden.

bunterregenbogen gefällt dies.
  18. Menrud

Menrud Boardveteran

und was soll das bringen ? seit monaten jetzt schon, ach was, seit jahren (!!!) wird monat für monat das selbe kritisiert. mit welchem ergebnis ?

lest euch doch einfach mal die ganzen feedbackthreads zu den mondevents durch. was braucht ihr denn noch ? dieses immer wieder nachfragen und doch nichts ändern grenzt inzwischen an unverschämtheit seitens des betreibers.

die ganzen feedbackthreads hier sind zu 99% ein ganz großer, extrem schlechter witz ! das wissen die spieler, das wißt ihr als mods, und das weiß auch BP. sie dienen einzig und alleine dazu den spielern den falschen eindruck zu vermitteln etwas bewegen zu können.

wenn dann doch mal etwas geändert wird sind es meist eher verschlimmbesserungen und die direkte umsetzung in anbetracht der ganzen bugs, die immer wieder auftauen bzw erst gar nicht bearbeitet werden mehr als mangelhaft.

nehmen wir doch nur mal das beispiel scherben. die zuganskosten wurden schon kritisiert, als man nur 7 scherben pro zugang brauchte. ergebnis: sie wurden auf 10 erhöht mit dem hinweis, daß auch die droprate der scherben erhöht wurde.

wißt ihr was inflation ist ? was bringt mir die erhöhte droprate der scherben, wenn man gleichzeitig immer mehr davon braucht, um events überhaupt erst spielen zu können ? unterm strich haben die spieler nun weniger scherben als zuvor, auch wenn die reine anzahl derer etwas anderes vermitteln möchte. hält uns BP eigentlich für dumm, daß sie anscheinend wirklich davon ausgehen, daß das niemand merkt ?

fazit meinerseits: spart euch die feedbackthreads ! BP macht doch eh nur, was sie wollen, feedback hin oder her. veräppeln kann ich mich auch selber. dazu brauch ich sicherlich keinen popeligen spielebetreiber eines computerspiels !

gruß

semen470 und sopor_aeternus gefällt dies.
  19. Myantha

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Wir nehmen zu den bereits genannten Punkten mit hinzu:
    • Die Droprate von Malyssa's Schriftrolle für die schwere Map ist deutlich zu gering.
    • Die Chance auf einen höheren Drop bei den Kesseln ist ebenfalls zu niedrig.

Wir leiten euer Feedback, Anregungen und Wünsche an den Betreiber weiter. In welchem Ausmaß und Zeitrahmen davon etwas umgesetzt wird, liegt im Ermessen von Bigpoint.

Dennoch, wie man zum Beispiel am Vollmondevent sehen kann, werden immer wieder Wünsche der Spieler umgesetzt.
    Das Euch das Ausmaß der Änderungen und der zeitliche Rahmen, in dem sie erfolgen nicht ausreichend ist, leiten wir gerne weiter.

Ohne Rückmeldung Eurerseits, würde es überhaupt keine Änderungen geben. Eure Meinung fließt mit ein, allerdings unter Berücksichtigung der geplanten Änderungen und Neuerungen durch den Betreiber.

Insofern, ist dieses und andere Feedbackthreads, euer Mittel, das Spiel ein Stück weit mitzugestalten.

LG Myantha:)

DrGross gefällt dies.
  20. Medusa1000

Medusa1000 Forenbewohner

Man braucht viel zu viel Scherben für die Eingänge zu den Mond-Events!!! Selbst wenn die Droprate erhöht worden ist ( ich merke persönlich nicht viel davon) sind die Eingänge zu teuer !!! Das wurde vorher schon mehrfach gesagt und an anderer Stelle auch, aber Wiederholung ist die Meisterin des Lernens, vielleicht hilft es diesmal !!!

PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.