Feedback zum Neumondevent (November)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

Haltet ihr uns für dement, oder was soll diese Frage nach FB, ***, es ändert sich ja sowieso nix:mad::mad::(:(o_O

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2016
  2. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Ein Feedback an BP ist ungefähr so als ob ich einen Typen etwas erklären will der mir am Tisch gegenüber sitzt und nur Grimassen zieht und mir den Mittelfinger zeigt.

PugvonStardock gefällt dies.
  3. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

So dann will ich dir mal meine Meinung sagen. Ich hab seit August das Set(viscaniumschlüsselevent sei dank) und bin der Meinung dass es für kritmagier perfekt ist.
    Es ist äußerst schwer mit Dragan egal ob alt oder neu auf einen guten dmgoutput zu kommen. Beim Finsterset sieht das meiner Meinung ein wenig anderst aus, da bereits eine critwertung auf der Waffe ausreicht um in Die 60-70% Bereiche zu kommen. Dann kommt der Rest über den critdmg und zu dem Zeitpunkt gab's nur den khalynmantel mit variablen Stats, da war der Karamantel schon viel besser. Die Schuhe sind die offensivsten die ich kenne. Und mit der Zier auf angriffsgeschwindigkeit und dmg zu gehen und zusätzlich noch den maxschaden verbessern und 15 runspeed zu haben ist doch perfekt.

Für alle nicht draganspieler ist das Set eine Bereicherung. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige die das Set haben und andere die es gerne hätten.

Genau so ein Set habe ich mir gewünscht. eines für critspieler ;)

4. Cargo64

Cargo64 Forenanwärter

Oje BP.

Ich persönlich habe ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft von DSO. betrifft.

Keine/r will mehr Mod machen, nichts passiert was Verbesserungen am Spiel usw. betrifft.

Die Com. wird absolut ignoriert was Kritik und Fehlermeldungen betreffen.

Schade eigentlich!

Und dieses Neumondevent!! Sorry, aber das ist die Krönung!!

Absolutes "NO GO!"

KRITIKFREUDIG gefällt dies.
  5. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Ich habe nach dem Event genug Blüten zusammen um mir das komplette Set zu holen (über 100 Schlüssel ausgegeben).
    Mein Feedback ist wie letzen Monat.
    Pro:
    + Die beiden Sets
    + Schwierigkeitsgrad für alle machbar

Kontra:
    - Langweilig
    - Map zu groß und verwinkelt
    - Drop von Feeenfeuer und Holz zu niedrig
    - Langweilig
    - Zu wenig Rollen / der Boss dropt zu wenig Blüten
    - In Gruppe farmen fast sinnlos
    - Langweilig

Da ich beim ersten Event die falsche Quest angenommen habe, hab ich auch schon die anderen Errungenschaften (bis auf das andere Set)
    Heißt nie wieder Neumond für mich und für die Twinks ist das zu Zeitaufwändig.
    So wird es vielen gehen sobald die das Set haben, kurzzeitig werden die Maps bespielt und schön gecasht, aber bald ist das Event tot.
    Ich könnte jetzt noch anfangen ein paar Verbesserungsvorschläge aufzuzählen, aber das bringt ja eh nichts.

6. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Mal den Teufel nicht an die Wand - schlimmer geht immer.

7. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

danke für euer konstruktives Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten werden. Wo der Ton aus Verärgerung dann doch etwas zu harsch war, wurde ein wenig nachbearbeitet.

@ Tlodiol: und @ SteffenRemler1:
    wie bereits von PugvonStardock geschildert, musst du die Questreihe dezeit bei jedem Event neu absolvieren. Der einzige Vorteil überzähliger Token ist es, dass ihr, so ihr die Quests abwechselnd annehmt. nicht Gefahr lauft, am Ende zu wenig Token der Farbe zu haben, in der ihr den Boss im aktuellen Event besuchen wollt.

@ Tlodiol:
    Garantierte Zugänge erhält man nun einmal nur aus den festlichen Amphoren. Insofern ist auch nicht zu erwarten, bei weniger als 5 geöffneten normalen Amphoren (im Schnitt) einen Zugang zu erhalten. Das dies natürlich möglich ist, da es sich bei den normalen Amphoren nun einmal um zufällige Drops handelt, ist natürlich klar. ;)

@ Aureoleena:
    Dazu hast du in Myantha's Vorstellung ja eine Erläuterung erhalten. Dein Post ist nun ja hier.

@ Gabilein125:
    Es kommen nun einmal auch immer neue Spieler hinzu oder finden erstmalig den Weg ins Forum. Auch diese Spieler sollen die Möglichkeit erhalten, ihre Meinung zum Event abzugeben. Darüber hinaus könnten auch, neben den bereits genannten Punkten, die auch bereits weitergeleitet worde sind, noch neue Aspekte auftauchen. Schlussendlich können diejenigen, die ihr Feedback nochmals bekräftigen wollen dies auch gerne, wie ja bereits auch geschehen, machen und wir leiten es dann erneut weiter.
    Das der Umstand, dass dem Betreiber Wünsche seitens der Spieler bekannt sind, nicht unbedingt immer dazu führen muss, dass diese zeitnah oder mittelfristig umgesetzt werden, sollte eigentlich auch jedem bewusst sein.

@ _leidergeil_:
    Eine mögliche Ursache hat Xymorpha bereits geschrieben. Man erhält diese Aufgabe nur, wenn man zum Zeitpunkt, da man die 3. Quest erreicht bereits die Eventquest soweit vollendet hat, dass man Zugang zu einem der beiden Eventbosse hat.

@ .Rojin.:
    Man kann den Kessel mehrfach anklicken, um gegebenenfalls den Buff zu erneuern, wenn einem die zur Verfügung stehende Zeit nicht ausreicht. Es ist und war leider nicht vorgesehen, dass jeder in Gruppe eine Möglichkeit erhält den Boss zu rufen. Da der Kessel mit der Beschwörung des Bosses nichts zu tun hat, sondern lediglich den Buff vergibt, ist doch auch erkennbar, dass dies vom Konzept hier auch nicht so vorgesehen war.
    Das dies jedoch ein Wunsch seitens der Spieler ist, dass man in Gruppe die Möglichkeit erhält den Boss pro Mitglied zu rufen, werden wir auch gerne erneut weitergeben.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

8. semen470

semen470 Forenfreak

Ohh..das Karabossa Event läuft ???
    Welch unwichtiges Ereignis. :rolleyes::D

9. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich denke die meisten - oder ich für meinen Teil zumindest - finden auch nicht wirklich die Grundidee, Aufbau und Ablauf des Neumond-Events schlecht, sondern "lediglich" die einzelnden in diesem und im letzten Feedback-Thread angesprochenen Punkte, die sich dann in der Gesammtsumme halt häufen und das Spielerlebnis beim Zocken des Neumond-Events arg trüben.

Bolzen1971 gefällt dies.
  10. Tlodiol

Tlodiol Aktiver Autor

Drops vom Boss noch immer mies. 8 Bossruns gemacht, dabei 7 lilane Items bekommen. Einmal nur 2 blaue Items. Und im letzten Run gabs sogar noch eine weiße Robe dazu!!!
    Oh Wunder, ein Hoch auf die tollen Belohnungen, die den Aufwand auf jeden Fall rechtfertigen...

Ernsthaft: Was man an Zeit reinbuttert, um auf der riesigen Map Zugänge über den Fortschritt zu farmen, wobei man 10 grüne Items einsackt. Und dann noch ein lilanes vom Boss dazu. Für wohl etwa 45 min Farmen ist diese Ausbeute einfach eine Frechheit!

Außerdem insgesamt Neumond 19 mal Kara besucht und immer nur 5 Blüten. 10 scheinen wohl sehr selten zu sein.

11. Viral

Viral Ausnahmetalent

event nervt wieder nur, habs nichtmal angefangen.
    zu viel fortschritt bei zu wenig rollen und zu große map. belohnungen sind auch schwach und im allgemein ist es total langweilig, da kein gruppenspiel möglich ist. wurd immerhin zum solo event umgebaut.

naja, wer sich den langweiligen und zeitaufwändigen krams antut ist selber schuld

Glaskanönchen gefällt dies.
  12. idbl

idbl Junior Experte

Seitdem BigPoint von Youzu Interactive aufgekauft wurde geht es nur noch bergab auch wenn BP sagt das die Chinesen sie machen lassen kann ich mir das nicht so ganz vorstellen wer 80mio für eine firma zahlt die mal 600mio wert wahr will denk ich wieder zu den 600mio hin das heist natürlich das in jedem spiel von BP mehr geld umgesetzt werden muss aber mit so ner nummer wie im neumond event lann ich mir nicht so wirklich vorstellen das da jemand viel geld ausgeben will schon weil das set einfach nur müll ist für nen paar spieler die neu anfangen ist das set evtl noch was aber für die, die schon länger dabei sind ist es ne spielerrei aber nichts gutes

13. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Mir gehts zur Zeit bei dem Event so:

Gabilein125, Bolzen1971, Drasanx und 2 anderen gefällt dies.
  14. .Rojin.

.Rojin. Aktiver Autor

Quest abwechselnd annehmen? Sobald ich mich für eine Questreihe entscheide geht das doch gar nicht mehr?

Dann wäre das Geheimnis um den wiederanklickbaren Kessel gelüftet. Wäre auch zu schön gewesen, wenn da mehr gegangen wäre :( Diese Info könnte man in den offiziellen Guide aufnehmen. Vielen Dank auch fürs erneute Weiterleiten, wäre m. E. eine klare Verbesserung.

Letzte Frage noch: Droppt Karabossa beim Event das Torso nicht mehr? Wird am Eingang nicht mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2016
  15. Marmelodo

Marmelodo Aktiver Autor

Mehr Rollen in den Eventfortschritt bauen oder eine Wiederholquest wie früher einbauen und vorallem ändern das man keine Rolle braucht für das Betreten der Map sondern zum spawnen des Bosses! Ein oder zwei Minibosse die immer 30-40 Fortschritt droppen wäre auch schöner!

16. KRITIKFREUDIG

KRITIKFREUDIG Junior Experte

Schreibe hier auch im Namen von Freunden, die sich aus Frust über das Event ausgeloggt haben.

Bei allem Verständnis BigPointler, aber iwann findet auch der "Geduldige" dieses Event als nur noch UNZUMUTBAR!!!

• 6 Quest erledigen, Monat für Monat für den Zugang >>>>>> AUSLOGGEN
    • Gipfel der Dreistigkeit sind jedoch die Belohnungen nach dem Kill der Hexe, 1x blau und 2x grün >>>>>> AUSLOGGEN
    So wird das Nix!

In diesem Sinne

Harlekin, PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  17. TZone

TZone Boardveteran

Warum gibt es auf dem Weg zu Karabossa keinen Bäume und keinen Boss-Baum sondern nur Steingolems und umgekehrt bei Magnolia 13- 16 Bäume und z.T sogar 2 Boss-Bäume?

18. hollodrio2

hollodrio2 Nachwuchs-Autor

Meldung an BP - Wichtige Info`s :

Also wir haben den 13.11.2016 und morgen ist laut Mondkalender Vollmond.
    Wisst ihr was grad läuft? ???? Das Neumondevent.

BP
    Wann lest ihr endlich mal den Mond-Kalender?
    Dann nennt doch die Events einfach "Event 1" und "Event 2", aber nicht Vollmond- und Neumondevent. Sogar Kleinkinder kapieren das. Sonst könnten wir gleich noch mal das Osterevent machen und Ostereier suchen.
    Wenn ihr was verschoben habt macht das wieder passend und gut ist.
    So wie es gerade läuft macht BP sich komplett lächerlich.

Als ob die sich nicht schon lächerlich genug gemacht hätten, z.B. mit dem Nebula Virus 3.0.
    Ich hoffe ja schon auf Nebula 4.0 bei dem ganz neue Features einzustellen sind, wie z.B. den Klingelton wenn das böse Fenster auf geht, damit man nicht immer aus dem Schlaf gerissen wird beim farmen.
    Da könnte man zum Beispiel die Herr der Ringe Melodie, den Sountrack, einstellen. Das wäre klasse.
    Den würde man dann alle 90 Minuten midestens ein Mal hören.
    Toll, nicht?

Ophélia und Schwarzemuetze gefällt dies.
  19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

muss mal sagen gantz so schlecht is das event nicht
    hatt nur 2 mängel das event
    1. schaft es ab das mann jedes mal die quest reie machen mus das is einfach zu öde
    2. fürt wieder ein wie beim alten event das man durch ne quest an rollen kommt

20. Schwarzemuetze

Schwarzemuetze Laufenlerner

Hier passt doch gar nichts mehr im spiel ist zur zeit total verbugt !!! zb die drachenhaut beim dk ist *** aber der tolle verein verbraucht die paar kleinen hirnzellen für neue reittiere die keiner mehr braucht oder eine super neue tolle rangliste !!!! und droppen tut auch nur noch der letzte müll !!! bp ist zur zeit im tiefen fall nach unten !!! leider !!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 November 2016
    hollodrio2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.