Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. NoSpam

    NoSpam Meister eines Forums

    Mach ich eigentlich öfter mal. Kommt halt auf die Ansprache an.
    Befehlston-Nimm mich mit/Lad mich ein-Leutz oder Einladungen ohne vorheriges antexten haben unisono keine Chance.
    Wer mich mehr als 3x einläd hingegen schon. Ich nehm dann an und kümmer mich nicht weiter drum. :p
    Wärst du/Kannst du und möglichst noch ne Zielsetzung dazu-Spieler haben hingegen gute Chancen geholfen zu kriegen. Haben ja letztlich beide was davon. Sie einen relativ starken Partner und ich eine Steigerung der Gruppenpunkte und wie in diesem Fall einen netten Plausch zwischendurch. :)
     
    pommfritz und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    geh auch wegen speed runen mache aber die weisse spinne mit auf tötlich da ich das amulet will hab es nur mit rang 0 allerdings wills net dropen aber der mantel dropte schon öffter obwohl ich den nicht brauche
    manchmal denck ich das spiel weis was du willst und gibt genau das nicht
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Verbesserungsvorschlag:

    Die Questreihe mit den Pun...dingsbums und die anschließende mit den Bäumen sollte jeweils immer mit 50 Eventfortschritt belohnt werden, kleine Chars die noch nicht Infernal (+) laufen können und nicht viel Laufspeed haben, brauchen eh schon Ewig für die riesen Map.

    Da sind die 5 Eventfortschritt ein Witz.
     
    pommfritz, mcdoc, Bulettenwerfer und 2 anderen gefällt dies.
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Bosskämpfe
    Ähnlich wie bei vergangenen Events braucht Ihr 50 Feenholz, um diese Immunität aufzuheben und den Bossen Schaden zufügen zu können.

    war mal im Event und beim endboss.
    die 50 holz hab ich bezahlt.
    die ersten 10% vom Boss waren auch schon weg.
    aber dann kommt nur noch immun. nimmt also kein schaden mehr.

    ist das zeitlich begrenzt oder wie. das war nichtmal ne Minute wo ich schaden machen konnte.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. pommfritz

    pommfritz Freiherr des Forums

    Spiele das event nur wegen der 2 runen im fs balken, alles andere is mir wurst
     
  6. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Ich spiele den Neumond-Mist nicht mehr, aber lief da nicht ein 2-Minuten-Timer runter?
    (unten links bei den vielen Anzeigen bzgl. Buffs, Pet, etc.)

    LG
     
    pommfritz und PugvonStardock gefällt dies.
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ja, schon immer. Ich habe es nur dieses Mal nicht gespielt, also keine Ahnung ob was geändert wurde.
     
    pommfritz und GoldGord gefällt dies.
  8. nils1x

    nils1x Kenner der Foren

    Im Vergleich zum Kanalisationsevent ist sogar das ausgelutschte Neumond Event plötzlich wieder sehr interessant erschienen. :D
     
    pommfritz, ZetiAlpha6, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  9. bums-creol

    bums-creol Foren-Grünschnabel

    richtig, 2min begrenzung. hast auch einen timer unten links bei den verschiedenen buff-anzeigen
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Wir konnten dahingehend keine Änderung feststellen. Der Buff lief nachwievor 2 Minuten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. reini1801

    reini1801 Foren-Grünschnabel

    War jetzt ein paar mal Inf5 unterwegs auf der Suche nach den Schultern.
    Habe mich gefreut als da tatsächlich welche gelegen sind.
    Leider waren das aber Schulterschutz des Drachentöters und nicht die gewünschten Hexensucher-Schulterstücke.
    Hat schon jemand Hexensucher-Schulterstücke ab inf5 aufwärts bekommen?
     
    Retired18 gefällt dies.
  12. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Jap, mein erster Run auf Inf7, gleich bei ersten Bäumchen lag die Schulter. Gildenmember hat sie dann beim dritten Baum im selben Run bekommen...
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. Retired18

    Retired18 Stammspieler

    Würde ich auch gerne wissen!

    Hab jetzt dieses Neumond-Event komplett durch - auch um höhere Inf-Zugänge zu generieren ca 2/3 auf Inf IV, 1/3 auf Inf V.

    Haaach, dieses unverändert für ein Monthly viiiieel zu langgezogene Event ist doch ein steter Quell der Freude:(.
    In einem anderen Threat hat jemand behauptet, Neumond sei durch "höheren FS pro Drop" günstiger geworden. Wenn das stimmen sollte, wirkt sich das in der Praxis nicht aus. Auf Inf V waren die weitaus überwiegende Anzahl (ca. knapp 90%) der FS- Drops 6er Stacks, also etwas, das man eher für Inf I/II oder um den Dreh erwarten darf. 9er Stacks selten, 15er 1-2 pro Run:oops:.

    Alle Runs (natürlich ausser dem ersten) mit Baumquest. Ergebnis: Kein einziges Set-Item (nur ein "Mechanicum" auf Inf IV).
    Auf Inf V haben die Bäume oft nur Gold, manchmal aufgehübscht durch Garn oder Frags gedropt, selten 1-2 blaue Items.
    "Mehr Qualität statt Quantität" auf Inf V+ ist ja gut und schön, aber mehr Qualität von "Nichts" (nur Gold) ist immer noch "Nichts"!
    Apropos mehr "Qualität": Kein einziger Platin-Wert!
    Ich erweitere die oben gestellte Frage: Droppen die Bäume ab Inf V überhaupt noch Set-Items oder gibt es einen Bug?

    Edit: @Dampfdämon hat die letztere Frage beantwortet. Also "nur" das BP-übliche Drop-Glück. Würg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
    pommfritz und Lorindel gefällt dies.
  14. nils1x

    nils1x Kenner der Foren

    Habe in meinem allerersten Run dieses Event (das war auf inf6) direkt 2 Schulterstücke (mit miserablen Werten) bekommen. Leider danach noch keins in den bisherigen inf7 Runden.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du glücklicher ich hab die noch nie beckomm seit es das event gibt
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Hmm, also ich verzeichne 1 Schulter pro Event im Schnitt. Brauche um die 15 Runden pro Event. Manchmal gibts keine, dann mal 2 in einem... (Bisher eig. immer Inf 3 gelaufen)
    Weiß ja nicht wv Runden du so pro Event machst...
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Bei mir sind es so 15 Events für 1 Schulter.. auf Inf 3. :D
     
    pommfritz und Dampfdämon gefällt dies.
  18. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Ich habe die Schultern noch nie gezählt. Sind für mich Einschmelz/Verkaufsware. Wofür sollen die denn gut sein.
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ich nur tötlich laufen kann brauch ich paar runs mehr und das event mach ich immer komplet wegen den speed steine
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. dittrisch

    dittrisch Colonel des Forums

    manche spieler bauen die in ihren build mit ein.
     
    pommfritz gefällt dies.

Die Seite empfehlen