Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Würde ich auch gerne wissen!

    Hab jetzt dieses Neumond-Event komplett durch - auch um höhere Inf-Zugänge zu generieren ca 2/3 auf Inf IV, 1/3 auf Inf V.

    Haaach, dieses unverändert für ein Monthly viiiieel zu langgezogene Event ist doch ein steter Quell der Freude:(.
    In einem anderen Threat hat jemand behauptet, Neumond sei durch "höheren FS pro Drop" günstiger geworden. Wenn das stimmen sollte, wirkt sich das in der Praxis nicht aus. Auf Inf V waren die weitaus überwiegende Anzahl (ca. knapp 90%) der FS- Drops 6er Stacks, also etwas, das man eher für Inf I/II oder um den Dreh erwarten darf. 9er Stacks selten, 15er 1-2 pro Run:oops:.

    Alle Runs (natürlich ausser dem ersten) mit Baumquest. Ergebnis: Kein einziges Set-Item (nur ein "Mechanicum" auf Inf IV).
    Auf Inf V haben die Bäume oft nur Gold, manchmal aufgehübscht durch Garn oder Frags gedropt, selten 1-2 blaue Items.
    "Mehr Qualität statt Quantität" auf Inf V+ ist ja gut und schön, aber mehr Qualität von "Nichts" (nur Gold) ist immer noch "Nichts"!
    Apropos mehr "Qualität": Kein einziger Platin-Wert!
    Ich erweitere die oben gestellte Frage: Droppen die Bäume ab Inf V überhaupt noch Set-Items oder gibt es einen Bug?

    Edit: @Dampfdämon hat die letztere Frage beantwortet. Also "nur" das BP-übliche Drop-Glück. Würg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
    pommfritz und Lorindel gefällt dies.
  2. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Habe in meinem allerersten Run dieses Event (das war auf inf6) direkt 2 Schulterstücke (mit miserablen Werten) bekommen. Leider danach noch keins in den bisherigen inf7 Runden.
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du glücklicher ich hab die noch nie beckomm seit es das event gibt
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Hmm, also ich verzeichne 1 Schulter pro Event im Schnitt. Brauche um die 15 Runden pro Event. Manchmal gibts keine, dann mal 2 in einem... (Bisher eig. immer Inf 3 gelaufen)
    Weiß ja nicht wv Runden du so pro Event machst...
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. jochi386

    jochi386 Ausnahmetalent

    Ich habe die Schultern noch nie gezählt. Sind für mich Einschmelz/Verkaufsware. Wofür sollen die denn gut sein.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ich nur tötlich laufen kann brauch ich paar runs mehr und das event mach ich immer komplet wegen den speed steine
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    manche spieler bauen die in ihren build mit ein.
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Findet den Fehler ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    o_O:rolleyes:
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Ich sehe keinen :confused:
    Außer, du erwartest 10 Sphärenwege zum Preis von 5...
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Einen Fehler sehe ich da jetzt auch nicht. Im Daily Deal kaufst du die Zugänge ja nicht direkt, sondern kriegst sie einfach gratis dazu, wenn du etwas anderes kaufst. Hätte dir bei so ziemlich jedem anderen Gegenstand im Daily Deal auch schon mal auffallen können, dass die Werte da nicht gleich sind wie die Kaufpreise.
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na die bezeichnung wert is da nicht so korekt das verwirt
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. FenrirsBezwinger

    FenrirsBezwinger Foren-Grünschnabel

    Ich habe jetzt schon das 2 event komplett durchgezogen (Zier gefarmt). ich hab jetzt locker bald schon über 100x die Schwarze Magonita gelegt. Und noch immer fehlt mir diese Spinnen Zier. Ich bin eigentlich nur Inf3 oder Inf4 gelaufen und ich finde das es einfach zu selten ist. Einige von meiner Gilde haben über 3 events gebraucht bis diese Zier gedroppt ist und ich tendiere auch dazu. Bitte stellt die dropprate dieser Zier höher. Ich hab keine Lust so viele Spähernscherben zu verbrauchen vorallem wenn die so selten droppen ausser es ist dieses Sphärenwanderer event. Auch da bald BdU ist brauch ich meine Sphärenscherben.


    Und noch eine Allgemeine Bitte:
    Bitte macht das keine Random Uniques mehr in events droppen (Keen, Roschan, Yachak, *Dampfi weiss ich nicht*). Ich finde die droppen schon genug in Dungeons oder in Zwischenwelten. Und da brauch ich nicht auch noch das mir was von denen droppt wenn ich Event Uniques farme.
     
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Haben gestern festgestellt, dass unter bestimmten Umständen (ich nehme an, wenn die Grp voll ist), der Timer für den Segen bei der Spinne nicht mehr angezeigt wird.
    Es funktioniert noch alles zwar, also man funkelt und macht Schaden aber das kleine Icon auf dem man sieht, wie viel Zeit noch über ist, unten im Bild fehlt.

    Nehme an, es hat was damit zu tun, weil die ganzen Gruppeneffekte dort ebenfalls angezeigt werden.

    Generell würd ich mir ja mal wieder gute Werte bei den eh schon seltenen Uniques wünschen, hatte gestern einen Hexenhut mit sage und schreibe 0% Lebenspunkten. Gut, den trag ich eh nicht aber was soll das?
    Die anderen Werte kommen leider auch kaum über die 10% raus, wenn ich mal was finde...
     
    pommfritz und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol da hatt BP wohl nen fehler gemacht und mir die schultern gegeben
    lauf ich den letzten run auf infi 1 und dann dropen die da mit einigermasen werte
    jetzt soll BP blos net komm und die wieder wech nehmen weils ein fehler im spiel gab
     
    pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  15. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Die drops auf Hohem Mode sind Unterirdisch. ich erinnere mich noch an eine Aussage qualität statt quantität. 8 Uniqes bekommen auf INF6 und KEINES davon basiswerte über 15% !!!!!. Was is daran denn bitteschön wualität?? langsam macht ihr euch lächerlich mit den nichtmehrhaltbaren Aussagen.
     
  16. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Ach @nils1x ,

    achtest du überhaupt mal auf das Daily Deal Angebot ?

    Schau dir einfach mal andere Relationen zum "normalen" ausgewürfelten Preis im Shop und dann zum Daily Deal an, dann reden wir weiter. ;)

    Es ist beachtlich welche Maschen der Betreiber immer wieder versucht und dank solcher Antworten wohl auch fruchtet.
     
  17. nils1x

    nils1x Forenmogul

    Verstehe dein Problem nicht. Kauf die Teile einfach nicht und alles ist gut. Warum muss man immer in allem eine Verschwörung des Betreibers sehen?
     
    GoldGord gefällt dies.
  18. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Missstände aufzeigen ist doch super. Der Preis ist extrem. Wenn sie noch ne 0 ranhängen, also 50 Zugänge, wäre er vielleicht angebracht. So ist der Preis total überzogen.
    Man sollte meinen, der Betreiber hat sich beim Einstellen irgedwas gedacht, aber die Spieler denken sich auch was. Und da find ich auch, viel zu teuer. Vielleicht eine Anpassung wert.

    Klar kann man das ignorieren, oder auch mal in Frage stellen.
     
    ChantillyRose und B1acKwu1F gefällt dies.
  19. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    kann ich mich nur anschließen

    hab Neumond nur auf inf3 gemacht und man hat eigentlich echt viel bekommen, aber die Tatsache das Platinwerte fast bis garnicht mehr auf dem Mode so vorkommt .. Es ist einfach frustrierend

    Vllt in den ganzen Runs 3-4 Platinwerte gehabt die aber so zwischen 83-86 % lagen .. es ist nicht mehr schön
     
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    wenn du es als kaufpreis ansiehst, hast du recht. Sieht man es als Grenze, ab der es eine beigabe gibt an, dann halt nicht.
    Um das deutlicher zu machen hätten sie statt "Wert" da "Schwellwert","Preisstufe" oder irgendein anderes Wort verwenden sollen.
    Wenn du beim Kauf eines Autos die fussmatten als Dreingabe bekommst, beschwert sich auch niemand das fussmatten keine 30.000 Euro kosten :D,
    allerdings klebt halt auch keiner nen Preisschild mit 30.000 Eur dran ;)
    Selbst dann nicht wenn es die fussmatten bei jedem Kauf über 30.000 Eur gibt.

    Noch was zum aktuellen Event.
    Der Dropgott ist ne b..... :(
    Zig Runden auf inf5 und 6 keine Spur von Schultern bei den bäumen oder hexensetteilen bei den spinnen trotz Mehrfachrufen der Spinnen pro Run.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
    giulie gefällt dies.

Die Seite empfehlen