Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Herzog

    Tja, also ist auch dir nicht immer (als dem "das Glas ist immer halbvoll-Prediger") der Dropgott hold :D

    Gut zu wissen :p
     
  2. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Das wurde aus deinem ursprünglichen Post aber überhaupt nicht ersichtlich.
    Ich hab das soeben gründlich überprüft, und tatsächlich sind die allermeisten Gegenstände im DD nur 25% "teurer" als im Shop, während die Blakborg-Zugänge ungefähr 225% mehr wert sind als im Direktkauf.

    Weil aber Amphorenschlüssel dasselbe Verhältnis aufweisen, gehe ich einfach davon aus, dass als Eventgegenstände klassifizierte Items schlicht teurer sind.
    Außerdem - einem geschenkten Gaul... usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
    nils1x und Xerustes gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Chantilly,
    der Dropgott war noch nie besonders dicke mit mir :D Deswegen war ich auch einer der grössten Fans der Händler.
    In meinem ersten kompletten Setting über Uniques waren locker 80% von Händlern und der Rest aus Cubes :D
    Irgendwann sind dann auch mir mit und mit Teile gedroppt. Das eine oder andere hat dann auch welche ersetzt, die zuvor gekauft wurden.
    Das mit dem Wegfall der Händler so etwas wie jetzt bei neumond auf mich zukommt war mir da schon klar. ;)
    Wo andere zig teile pro Event droppen, droppen andere halt maximal ein Teil in zig Events. :(

    Allerdings zieht mich das jetzt auch nicht ins Bodenlose runter.
    Mir sind dafür in letzter Zeit einige brauchbare platinwerte gedroppt. Die Werkbank ist nicht so zickig zu mir, wie zu manchem anderen und Scherben droppen mir auch ganz ok.
    Da ist es wieder das halb volle Glas :D

    Wäre mir jetzt ne Schulter und ein Ersatzhexenhut für inf7 Runs gedroppt, hätte ich Neumond auch schon wieder, wie vorher nix zu tun.
    Dann sind wenigstens meiner Freundin bei den 3 Runs, die sie mich begleitet hat zwei Schultern und ein hexenunique gedroppt.
    Ein paar hatte sogar zwei goldene Basiswerte und sie als dk kann gute Drops ja auch gut gebrauchen.
    Wobei die Spinne auf inf6 für sie mit 2hand auch gut ging ;)

    Irgendwo scheint also immer ein wenig die Sonne, auch wenn der Dropgott immer noch ne b.... ist :p

    Xeru
     
    B1acKwu1F und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. giulie

    giulie Großmeister eines Forums

    Ich teile dein Schicksal. :( Eigentlich habe ich hauptsächlich Münzen und Zugangs-Frags bekommen. Die Bäume mögen meine Waldine wohl nicht - dabei hat die doch sogar einen eigenen Baum in der Tasche. :D
     
    B1acKwu1F und Xerustes gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Nu ist das aktuelle Neumond quasi rum, nicht ein Post dazu....

    Soooo ausgelutscht ist also dieses Event jetzt:rolleyes:

    Oder spielt es keiner mehr, um Scherben zu sparen?:eek:

    Fragen über Fragen....;)
     
    PugvonStardock und Bulettenwerfer gefällt dies.
  6. Retired18

    Retired18 Forenmogul

    Naja, gibt halt nichts neues im Westen.....
    Und zum x-ten mal zu posten, dass die Bäume weder auf Inf5, 6 oder 7 irgend ein Set-Teil gedropt haben oder dass das Event - aus meiner Sicht! - für ein Monthly zu langgezogen ist, meeeh:rolleyes:. Mein Top Baum-Erlebnis war diesmal der Drop einer Unique-Schulter auf Inf7. Große Freude, aber dann wars kein Hexen-Teil, sondern so'n Allerwelts-Unique: zum .......:mad:.
     
  7. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Goldcord,
    doch doch, es wird noch gespielt, nur nicht mehr besonders erwähnt ;)

    Kenne einige, die es wegen der Runen oder unterschiedliche Setteile spielen.
    Dabei fiel ausserordentlich oft der Satz "man sind die Bäume aktuell geizig"

    Ich selbst hab nun auch schon zwei Fassungen lang kein Glück mit einer t9+ Schulter, trotz einiger Versuche.

    Allein bei den anschliessenden Besuchen bei einer der Spinnen hab ich schon 3 9er Hüte und 2 9er Hexenstiefel gedroppt :rolleyes:

    Droppen können sie (die Schultern) allerdings, da Begleiter in den gruppenruns sie schon bekommen haben :oops:

    Naja .... irgendwann .... wobei gerade bei nicht permanent verfügbaren Quellen das mit dem Dropglück schon nervt.
    Ich weiss schon, warum ich ein Fan der Händler war :D

    Xeru
     
  8. FenrirsBezwinger

    FenrirsBezwinger Foren-Grünschnabel

    Die Dropchance der Spinnen Zier ist gleich 1%. Ich kenne sehr viele die diese noch brauchen aber nichts bekommen...

    Ich fände es gut wenn die Uniques nicht so selten wären. Ich fände es super wenn man das gleiche machen würde wie mit dem Hexensucher Gürtel (Dropchance deutlich erhöhen).

    Das war mittlerweile mein 3tes Event in dem ich ca. 50x oder mehr die Spinne getötet habe. Nicht 1x ist mir die Zier gedropt. Das gleiche ist mir beim letzten Dragan Event passiert mit dem Dragan Ring, locker über 200 runs nicht einmal gedropt ist der Ring. Hoffe das wird bei nächsten nicht mehr so sein. Aber das ist ein anderes Thema lol.
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Das ist leider das bigpointsche Dropglück,bzw. -pech.
    Ich spiele mit meinem Char seit November 2018,habe jedes Neumondevent durchgespielt (das waren einige...) und die Spinnen unzählige male von normal bis inf.4 verhauen. Ich hätte gerne so einen Hexenbesen,da droppt aber mal gar nichts...eine befreundete Spielerin hat sogar mehrere Besen aus 5er Amphoren bekommen,davon habe ich mittlerweile auch unzählige geöffnet...nichts...!
    Im Gegensatz dazu ist mir z.B. die Zier schon recht oft gedroppt und die Mäntel,hinter denen auch viele Spieler herrennen,droppen ständig.
    Ich hab's schon mal irgendwo im Forum geschrieben (wie viele andere Spieler auch),da sollte BP wirklich mal für ein ausgewogenes Dropverhältnis sorgen,aber ich fürchte darauf können wir lange warten!
    P.S.: auf das Kostüm von den Spinnen warte ich auch immer noch...
     
    FenrirsBezwinger gefällt dies.
  10. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Habe seit Einführung der Besen auch noch keinen gesehen. Die gabs ja damals schon auf der alten Neumondmap vor über 2 Jahren oder noch länger her. Einige hundert Mal Boss waren da schon drin - nüscht.
    Die Zier hab ich auch nur, weil man die für Draken kaufen konnte, bis das geändert wurde. Die anderen Teile sind gedropt, wobei die Mäntel nach meinem Gefühl am besten gefallen sind.
     
  11. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,warum schmeissen die minibosse,von baumquest,nur münzen,bzw habe ein würfel erhalten.
    fühle mich veralbert,da lohnt es nicht,inf6 zu laufen,schon wegen den eingängen,die nicht oft droppen:(:(:(:(
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @-donjuergen-

    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden Feedbackthread integriert.

    Viele Grüße,
    katbac

    *edit Myantha
    Nachfolgend wurde noch ein unangemessener Beitrag entfernt und eine Verwarnung für den Inhalt ausgesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2020
  13. Ugurzan

    Ugurzan Junior Experte

    Hallo Leute.

    Vielleicht habe ich gerade ein Blackout, aber ich laufe Inf6 in Blakborg und erhalte keine Inf7-Zugänge. Ist das korrekt so?

    Liebe Grüße
    Panta

    Ich ziehe die Frage zurück. :) Im ersten Lauf gabs nix, aber jetzt nach 2/3 des zweiten runs kamen ein paar Zugänge.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juli 2020
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Ugurzan

    Dein Thread wurde hier im Feedbackthread zum Neumondevent intergriert, dein Doppelpost zusammengeführt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    [​IMG]


    ??? Wann will sich mal jemand kümmern???
     
    -Blackrose72-, ChantillyRose und KolaKojak gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Da isser ja wieder...

    [​IMG]

    Muss man wohl als festen Bestandteil des Events betrachten. :rolleyes:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Habe heute Besen gedroppt.
    Gibt ihn noch ;o)
    Zier laesst leider wirklich zu wuenschen uebrig.
     
    Wernher65 und ChantillyRose gefällt dies.
  18. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums


    Auf die bin ich auch aus war leider nix
     
  19. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Wollte an der Stelle mal anmerken, dass ich inzwischen ziemlich sicher bin, das der Bug bei der Quest "Sieg über die Schwäche" bei dem das Besiegen von Pummranas Streitern fehlschlägt ausgelöst wird, wenn ein Spieler aus der Gruppe der den Quest nicht hat den letzten Streiter bei der ersten bzw. zweiten Streitergrppe besiegt.

    Wäre echt super, wenn der nach so vielen Jahren mal behoben wird und die Behebung auch groß mitgeteilt wird.
     
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Den Bug gibts solo auch...:rolleyes:
     
    Thobsen197 und mcdoc gefällt dies.

Die Seite empfehlen