Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Ganz kurze Fragestunde: Hattest du zu Beginn des Events auch schon so eine Ahnung? Oder habe ich im Forum etwas überlesen?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  2. dagip

    dagip Foren-Grünschnabel

    die Veralberung der Spieler geht meines Erachten noch viel weiter: Ich bekomme pro Lauf ca. 100 Pokale und so um die 10 Hölzchen, keine gelben drops und keine Kisten, wenn man Glück hat gibt es 2 besondere Gegner, die aber auch nichts abwerfen. Ich hab 6x die Spinne besiegt, nicht. Wirklich das Event ist eine Katastrophe, ich rate jeden ab, es zu spielen, zumal man es nie erfüllen kann, dazu bräuchte man 44 Läufe.Nein danke, der Entwickler hat hier ganze Arbeit geleiste, die Normalspieler total zu frustrieren
     
  3. FrecheZicke

    FrecheZicke Boardveteran

    ich gebe Astireloth voll und ganz recht was er / sie im post geschrieben hat, ich finde es eine absulute sauerei was mit den spielern im moment gemacht wird, ich habe 320 blüten ausgegeben um zu erfahren das die items nur halbgar zu erwerben sind, man man man so kann man den frust der spieler auch vorran treiben.

    im moment wird nur fusch gemacht und bin echt tierisch stinkig darüber.
     
    Mrsmagus, emmjott und PugvonStardock gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Aktuell ist es in der Tat nur sinnvoll, Rollen zu farmen.
    Selbst blüten würde ich nicht sammeln, es ist ja nicht ausgeschlossen, das nach dem Umbau plötzlich rote Blüten erforderlich sind.
    Mit den Rollen ist man auf der sicheren Seite.

    Das dieses Set noch nicht umgebaut ist, erkennt man doch daran, das es nur 1 Basis Wert hat.
    Und nicht wie alle "neuen" Stiefel aktuell 3 Basis Werte.

    Wer die Teile jetzt kauft, der verschenkt vermutlich 500 Leben und 600 Rüstung (auf den Schuhen).
     
  5. Astireloth

    Astireloth Großmeister eines Forums

    Das wäre für mich jetzt nicht ganz so klar gewesen, weil es Uniques sind und bei Uniques manchmal alles ein bißchen anders ist als bei den anderen Items von verbessert bis legendär.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  6. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Das ist kein Event, das ist *** !! :mad:
    Das ewige gefarme für diese mickrige Ausbeute an Zugängen können die verantwortlichen *** sicher nicht nachvollziehen.
    Ich renn doch nicht 12 Stunden am Tag durch diese öde Gegend, nur um mir die wenigen Fortschitt-Bottiche zu ergattern. Und dann biste bei der doofen Spinne, die 5 (in Worten FÜNF ) Blüten fallen lässt. Noch bissel grünen Müll und WEIßES !! Ey, *** kann ich mich selber ! Oder ich seh mir ´ne Bundestagsdebatte an. Was der Com hier vorgesetzt wird, ist der Gipfel der Frechheit !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2017
    sopor_aeternus, Waldox70 und Hextrasher gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    So dachte ich auch, ABER zwischen erstrebenswert und machbar ist bei BP
    eine riesen Kluft. Hatte das Event in letzter Zeit nicht mehr gespielt und dachte mir
    das man es für die Speed Steine mal wieder zocken könnte. Was soll ich sagen..?
    Zäh wie eine alte Schuhsohle. Mensch wenn ich durchschnittlich 75 Fortschritt
    bekomme, dann bin ich in 60 Runs durch. (zähle den Boss nich dazu, nur Map)
    Ob es von der Zeit her klappen würde? Ja klar, ABER ich tue mir keine 60 Runs an.
    60 Runs auf einer solch faden Map.. 10h auf einer solch faden Map.
    Und wofür sollte ich das machen? Für 2 mickrige 2% Speed Steine?
    Der Dampfi hat eh die größten Speedlücken, da fallen 2% ins Nirgendwo.
    Mit dem entfernen der Saphire habt ihr eine neue Baustelle bei den Dampfis,
    nämlich im schnellen Schuß mehr Breaks einbauen.

    Bsp Standart Autohits bei allen Chars
    Break 5
    Magier - 1,429
    Dampfi - 1,529
    Krieger - 1,273
    Waldi - 1,429

    Break 10
    Magier - 2,727
    Dampfi - 3,714
    Krieger - 1,826
    Waldi - 2,727

    https://board-de.drakensang.com/threads/attack-speed-breakpoints.61838/
    Früher haben Kanonen mehr Dmg gemacht, je mehr Speed man hatte.
    Da dies mit RL150/5? entfernt wurde, wäre ein anpassen der Breaks mal Zeit.
    (einzig beim automatischen ist noch etwas dmg erhöhung verblieben)
     
    PugvonStardock und Hextrasher gefällt dies.
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Kommandant des Forums

    hi,

    zum neumond-event.
    was unbedingt abgeschafft gehört, ist diese questreihe am anfang, bevor man überhaupt mal zur spinne kann.
    ein questdurchlauf für die story ist ja ok, aber immer und immer wieder? das nervt nur und deshalb verweigern, mich eingeschlossen, viele spieler das event.

    setzt einfach einen big-boss auf die map und nach erfolgreichen kill, werden die zwei zugänge zur spinne (schwarz und weiss) freigeschaltet und man sucht sich die spinne selber aus. ähnlich wie beim vollmond-event... da muss ich ja auch nicht jeden vollmond die questreihe wiederholen.

    bitte weiterleiten, danke.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  9. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Verweigern denke ich mal tun die meisten das Event weil der Fortschritt so unendlich übertrieben lange dauert.
    Wo man das Vollmond Event in 2h durch hat brauch man hier das mehr als 10-fache reine Spielzeit.
    Das ist für die meisten einfach nicht machbar, sonst würden das auch mehr spielen.
    Es mangelt einfach an der Möglichkeit das event durchspielen zu können.
    Es gibt keinen Buff für mehr Stapelgröße vom Fortschritt und keine Bosse die mehr Fortschritt droppen. Selbst die Amphoren haben nur einen *** Fortschritt parat für die Spieler.


    ist man das???
    Ich erinnere an die Rollen für die schwere Karabossa die man alle wegschmeißen durfte.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2017
  10. roxynolem

    roxynolem Nachwuchs-Autor

    Eigenartige Meldungen gibt's hier a Menge und a Menge eigenartiger Leute dazu.
    Wenn du zumindest einmal pro Eventstart reinschaust und vergleichst, ist klar, dass sich an dem Event nichts geändert hat. Da kauf ich mir keine Items und investiert noch Andermannten, wenn ich eh nix hab.
    Wie auch, wo sollen die Resourcen herkommen. Hast ja keine Fixabgabe von 100 Euro pro Account und derzeit wird am "Stickerbook" R186 gearbeitet und Dragan durchgetestet.
    Lg Roxy
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    HalloHelden von Dracania,

    wir mussten einmal hier im Thread einige Beiträge reinigen.

    Auch wenn das Event in den letzten Monaten nicht gerade das Beliebteste war und sich bisher auch nichts getan hat bezüglich einer Umsetzung eures bisherigen Feedbacks, so versucht euch trotzdem an die Forenregeln zu halten.

    Eure Kritik leiten wir an den Betreiber kontinuierlich weiter.

    Die meisten Anmerkungen sind bereits
    gelistet. Ergänzungen nehmen wir jederzeit vor. Sollte euch dort etwas explizit fehlen, dann sprecht uns gern darauf an.

    @rrrocky
    Wie bereits an anderer Stelle geäußert, wurde das neue Framework bisher nur auf einzigartige Gegenstände der Zwischenwelten und der neuen Gebiete (ab Hiraja) angewendet. Alle anderen Dinge funktionieren derzeit wie gewohnt

    @Astireloth
    Bei solch einem Anliegen können wir dir nicht weiter helfen. Du kannst es gern über den Support versuchen, allerdings schätzen wir die Chancen auf eine Rückabwicklung nicht besonders hoch ein.

    @d3lph1c
    Diesen Punkt haben wir in unserer Zusammenfassung im ersten Beitrag ergänzt.

    LG Myantha :)
     
  12. knallprobe95

    knallprobe95 Laufenlerner

    Das Event wird sehr schnell langweilig und für gute Stimmung sorgt es auch kaum, da kaum gute Items fallen und man vielleicht 80 Fortschritt pro run bekommt. Mein Verbesserungsvorschlag wäre, wie beim Vollmondevent, ein paar Minibosse einzuführen, die dann auch mal etwas mehr Fortschritt fallen lassen. Mit den Rollen bin ich zu Frieden, das Set für die Münzen sollte man ja nicht zu leicht kriegen ;)
     
  13. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    Neumond positiv überarbeiten wie den Vollmond - und mit positiv mein ich für die Spieler und nit den gierigen Blick von BP :mad::mad::confused:;)o_O
     
    Erag0n gefällt dies.
  14. kassim

    kassim Boardveteran

    und was ist passiert nichts das event ist so schlecht wie früher immernoch die questreihe am anfang und man muß immernoch die eventfortschritte mit der hand einsammeln das ist mehr als lästig ich frage mich wann sich das ändert bitte eine antwort von bp wann das behoben ist und von denn mods auch
     
  15. Thoglin

    Thoglin Nachwuchs-Autor


    Da wird sich auch nix ändern! Und seien wir mal Ehrlich - Die Mods werden die Negativen Feedbacks auch nicht weiterleiten! Das dient nur zur "besänftigung" der Comm ... :) ... Ein Forum sollte dazu dienen damit die Spieler sich mit den Entwicklern austauschen können um gemeinsam das Spiel weiterzuentwickeln - Hier wird aber seid Jahren schon das Gegenteil von gemacht ...

    Bp hat so viel damit zu tun Dso zu "verbessern" was alles andere als auf verbessern hinausläuft ... :)
     
    Erfordia und sopor_aeternus gefällt dies.
  16. Astireloth

    Astireloth Großmeister eines Forums

    Werktag, 13.57 Uhr: Astireloth schleicht auf Zehenspitzen mit einer Vuvuzela bewaffnet in die Räumlichkeiten, in denen die Bigpoint-Programmierer schlafen. Ein starker ***geruch liegt in der Luft und auf ihren Monitoren sieht man Standbilder von Egoshootern. Er pustet kräftig in die Fußballtröte und ruft: „AUFWACHEN, FAULES PACK, jetzt gibt’s mal fünf Minuten was zu tun!!!“ Die Schüler und Studenten schrecken schlaftrunken auf. „Wenn ihr euch jetzt nicht sofort hinsetzt und die Werte der Neumond- und Vollmond-Uniques dem neuen Framework anpasst, dann muss ich der Geschäftsleitung leider empfehlen, eure Vier-Stunden-Woche zu verdoppeln, weil ihr offensichtlich neben Computerspielen nicht zu eurer eigentlichen Arbeit kommt.“ Sofort wischen die eingeschüchterten Ein-Euro-Jobler ihre *** von den Tastaturen und versuchen krampfhaft im Ein-Finger-Suchsystem ein paar Zahlen und Wörter einzugeben, und siehe da, vier Stunden später haben die einzigartigen Gegenstände endlich vernünftige Werte. :D

    Aber jetzt mal im Ernst: Liebe Mods, könnt Ihr bitte bitte mal nachfragen, ob BP vielleicht gar nicht mehr vor hat, die Werte der Neumond-Set-Uniques ans neue Framework anzupassen, sprich, ihnen die Basiswerte "Schaden", "Rüstungswert" und "Widerstände" zu geben, so wie es jetzt bei allen Gegenständen der Fall ist?
    Ich warte jetzt schon seit neun Monaten darauf, das Zwillingsköniginnenset zu kaufen. Sechs Monate habe ich gebraucht, um die Blüten dafür zusammenzubekommen. Dann kam aber das Gerücht auf, dass es ein Levelcap geben könnte. Also wieder warten. Dann war das Levelcap und das erste "neue" Neumondevent da, aber es wurden nur ein paar Verzauberungen angepasst. Also wieder warten. Und jetzt ist es schon das zweite Neumondevent, und es wurde immer noch nichts gemacht. Langsam habe ich echt keine Lust mehr. Bei mir hängen viele weitere Entscheidungen davon ab, ob ich es dann wirklich anziehen werde oder lieber doch was anderes machen will. :mad:
    Ich meine, Bigpoint kann ja von mir aus am eigentlichen Event nichts ändern, ist mir mittlerweile auch schon egal, aber sie können doch nicht wirklich allen Ernstes halbveränderte Gegenstände zum Kauf anbieten. Das ist reine Spielerverar...lberung!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 April 2017
    Hexenfee69, Saabia, steffenfuerst und 3 anderen gefällt dies.
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Kann dir (trotz meines Unmutes über viele Missstände in DSO) leider nicht recht geben, denn:

    1. Die Mods geben die meisten Feedbacks per Aufstellung der Kritikpunkte und Wünsche weiter.
    (Leider wird die Liste dann von den verantwortlichen Mitarbeitern sehr selektiv ausgewertet.)

    2. Es ändert sich schon etwas, aber leider nur seeeeeeeeeeehhhhhrrrrrrr langsam und auch nicht in
    allen Bereichen des Spieles (siehe z. B. PVP, das ist dem Betreiber so was von sch... egal, obwohl
    sie sogar PVP-Server haben, was mehr als nur ein Hohn ist).

    Aber in einem Punkt gebe ich dir vollkommen recht: Ein Forum sollte ein Austausch zwischen Spielern und
    Betreiber sein - aber es kommt absolut nichts. Es gab mal ein kurzes Aufflackern, als ein Mitarbeiter von
    BP (Mabruk oder so ) sich hier im Forum eingebracht hatte. Aber das hat er dann sehr bald wieder sein
    lassen, obwohl sich die Spieler ihm gegenüber absolut freundlich und korrekt verhalten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2017
    steffenfuerst und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    Feedback ok .................Bla bla bla............................nix geändert ..............bla bla ........seid dem letzten Mal .......... bla bla bla .................... ist BP ..............bla bla bla ......... die Meinung der Comm .......... bla bla bla ............so was von Latte ...... bla bla bla .......... siehe letztes vernichtendes Feedback der Comm ............ bla bla bla ........ ich hoffe ich hab weiter geholfen ........bla bla bla :mad::mad::(:(:confused::confused:o_O
     
    sopor_aeternus, Secour, hexekonni und 2 anderen gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Spiel doch einfach ein anderes Spiel. Tut deinen Nerven gut und auch den Leuten denen du genau auf diese gehst.
     
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Letzte Mal hatte ich das Event verweigert.
    Diesmal wollte ich NUR, um 3x2% zusammen zu craften, die erste Rune erspielen.
    Was red ich da.. erquälen, erlangweilen, erschlafen, erbügeln, erputzen.
    Ja, inzwischen sind meine Socken und Unterhosen gebügelt, farblich und nach
    Muster sortiert. Wenn ihr mir jetzt noch DSO als Handy APP rausbringt,
    dann könnte ich die erste Rune auf dem Weg zur Arbeit noch erspielen.

    Alizée hatte recht..
    it's not even a game
    get over your pain
    *leise vor mir hin träller
     
    Waldox70 gefällt dies.

Die Seite empfehlen