Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Wenn du neu bist im Spiel, dann konntest du das nicht wissen. Vielleicht hilft dir nachfolgender Link weiter,... falls du es noch mal versuchen möchtest. Ich würde es mir aber an deiner Stelle verkneifen, bis das Event überarbeitet wurde, alles andere wäre Zeit- und Scherbenverschwendung ;)
    Aries.


    https://board-de.drakensang.com/threads/offizieller-guide-neumond-event-neu.65565/
     
  2. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Wenn dein Wünsch erhört wird von den "Machern" und auch noch umgestzt wird, bekommst du als Dank von mir 1 Mille Andermant gratis!!
     
    Sternfeuer und dergaertner gefällt dies.
  3. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,hättest du eigentlich je questfolge bekommen müssen, warscheinlich an den Support wenden,tut mir leid für dich

    bp ist es nicht mehr wichtig,wie ihr/ich/uns äußern,sind doch genug spieler da, die stetig Geld einwerfen und das spiel gestalten
    ich selbst habe auch die nase voll und einfach nur ruhig stellen, durch irgendwelche Kommentare,bringt auch nichts mehr^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2017
  4. thoma$66

    thoma$66 Nachwuchs-Autor

    da hast du recht irgend wie macht es hier kein spas mehr habe auch jeden Monat mein Geld hier investiert Premium und hier und da mal ein wenig mehr aber bin dahinter gekommen das bei BP nur eins zählt GELD und noch mals Geld seit dem nur noch 0,00 kein cent mehr von mir mache nur noch mein ding hier
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Danke für eure Kritik zum Neumondevent.

    Generell ist festzuhalten, dass das Event an die Mechaniken der CE angepaßt werden wird. Beim Vollmondevent und Bezwinge die Unbezwingbaren wurde dies auch bereits umgesetzt. In welcher Reihenfolge dies mit bestehenden Events geschieht ist uns nicht bekannt.

    Einige Beiträge wurden farblich etwas umgestaltet.

    @Astireloth
    Das heißt, dass es Informationen erst dann gibt, wenn Dinge absehbar umgesetzt werden. Es kommt je nach Situation auch vor das Sachen kurzfristig umgesetzt werden müssen und sich damit eigentlich angedachte Dinge verschieben. Das ist auch ein Grund dafür, dass Patchnotes erst nach aufspielen eines Releases veröffentlicht werden. Es soll einfach Spekulationen und Erwartungen vorgebeugt werden, die mitunter nicht erfüllt werden können.

    @thoma$66
    Bei der Questreihe kannst du insgesamt 5 Token erhalten. Du musst dabei darauf achten, welche der Schwestern du für die Aufgaben ansprichst. Nach jeder erfüllten Aufgabe hast du die Möglichkeit beide anzusprechen, also auch weiße oder schwarze Token zu erhalten. Wenn dir nun 1 weißes Token fehlt, bleibt dir nur zu warten bis das Event wiederkehrt.
    Schau mal in diesen Beitrag von @Ariesblue.
    Du findest dort einen Link zur Event Anleitung.

    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

    Zu erwarten, dass du im Forum immer innerhalb von 10min eine Antwort bekommst, ist etwas unrealistisch. Die Spieler und auch wir Moderatoren bemühen uns hilfreich und zeitnah zu reagieren, aber dies ist nicht immer möglich. Versuche etwas Geduld zu üben. Eine Antwort wirst du in den meisten Fällen erhalten - nur nicht immer umgehend.

    Kleiner Hinweis:
    Schau bitte einmal die Forenregeln durch. Es gibt eine Menge Dinge die du bisher in deinen Beiträgen nicht beachtet hast. Drängeln zum Beispiel indem du in einer hohen Anzahl an Beiträgen versuchst deine Frage zu pushen sehen wir nicht gern und auch die Spieler nicht. Es erhöht auch nicht die Geschwindigkeit in der dein Anliegen bearbeitet wird. Im ungünstigen Fall für dich, wird deine Frage so komplett übergangen.

    @-donjuergen-
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

    LG Myantha :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  6. thoma$66

    thoma$66 Nachwuchs-Autor

    Danke

    Danke war sehr hilfreich
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2017
  7. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Guten Morgen und allen einen tollen Sonntag gewünscht, :)

    ich hab mal wieder rein gesehen ins Event,... Fazit: ein Satz mit X, geändert wurde nix ! :rolleyes:


    Wie läuft das da eigentlich ab bei BP bezüglich dieses Events?
    Würfelt da die Crew tgl. nach dem Motto: Heute Du, morgen Ich, ... gebe Gott, geändert wird's nich'. :)

    Na, dann legen wir noch ein paar Monate drauf, bis vllt. mal etwas in dieser Hinsicht passiert. ;)
    Aries.
     
  8. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Bis zur ersten speedrune kann man sich das event wohl antun.
    Aber sonst ein großer reinfall.
    Verstehe auch nicht wieso es so lange dauert die sets mit basiswerten zu versehen.
    Das schaffen eure praktikanten auch noch.
     
  9. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Was soll das? nur so werden doch erst Spekulationen und Erwartungen angeheizt und außerdem lief das auch mal andersherum die Patchnotes wurden vor dem einspielen angekündigt und jeder wusste was kommt :rolleyes:
     
    steffenfuerst und Ariesblue gefällt dies.
  10. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Fazit: Spielt keiner mehr weil es viel zu lange dauert für unterirdische Items.
    Logischerweise wurden die nicht ans neue Framework angepasst da die eh keiner will.
    Vollmond war ja wichtig zu zerstören damit es keine guten Tanks mehr gibt.
    Ich bezweifel stark dass es nen Tank für Mode 4 gibt der nicht das alte Wolfstöter auf Rang 3 nutzt.
     
  11. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Das Schild ist seit Lvl 55 Müll
     
  12. .Bösesmädchen.

    .Bösesmädchen. Aktiver Autor

    wie immer langweilig und das für nichts......unterirdischer fortschritt bei müll-items......danke das ihr ein ehemals laufendes Event so an die wand gefahren habt...ihr beiweist ja, schlimmer geht bei EUCH immer

    fragt euch doch mal selber, wer von den normalen chars lust hat , diese map minstens 50-70x zu durchlaufen....früher fanden sich bis zur letzten Minute noch gruppen zum farmen, man konnte kara ja auch gut farmen
    nun ist es ein sehr müder abklatsch eines erfolgreichem Gruppenspiel :(
     
  13. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    ist es schön zu hören das ich nicht die Einzige bin die das Event grottenlangweilig findet. Und diese Dropps sind unterirdisch.. ich bin bei Fortschritt 1486 (rechnet Euch bitte selber aus wiewenige Male ich die Spinne kloppen durfte) und das höchste der Gefühle war ein Legi Item, in sämtlichen Runs zusammengenommen wohl gemerkt... Echt Leute von BP, so ein Aufwand um überhaupt mal zur Spinne zu kommen und dann kann man endlich hin und es droppt... garnichts :-( Und was mir auch noch aufgefallen ist, sobald man das Tor zur Spinne oben hat fällt kein Feenholz mehr. Habt Ihr das auch gemerkt ?

    Früher habe ich mich wie die meisten hier, auf dieses Neumondevent gefreut, Juhuuu endlich wieder Spinne kloppen... aber jetzt ?? Nee, keine Lust mehr. Ich wollte die Rune, die werd ich mir wohl noch einmal holen, aber wenn sich nichts an dem Event selber ändert, war das dann das letzte Mal das ich mir Neumond angetan habe...
    echt schade, wieder eins kaputt gemacht :-(

    Viel Spaß, denen die das noch haben
     
  14. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    Habe nun auch zum ersten Mal alle 6 quests absolviert. Fazit: Grottenlangweilig und zeit- und kosteninstensiv. Man muss wirklich erst mal etwa 100 Sphärenscherben ausgeben, dass man überhaupt den Boss machen kann? Und dann sind die Drops der Questgegenstände so random, dass man zum Teil mehrmals reinmuss für eine Aufgabe. Was ich aber extrem schlecht finde: Wenn man in Gruppe spielt muss jeder Einzelne eine Rolle zahlen, Eventfortschritt wird nicht automatisch aufgesammelt, und nachdem man alles abgeschlossen hat kann man nicht mal beide Bosse machen. NUR RÜCKSCHRITTE! Die Sets für die Blüten wären nicht schlecht wenn sie mal Basestats hätten aber der Farmaufwand ist eh zu gross, da nun mit Gruppe farmen eh nichts mehr bringt...
    Ich möchte das alte event wieder:(
     
    Ariesblue und DerHumunkulus gefällt dies.
  15. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Müll ?! O.k, was ist besser ? Irgendwas, was besser ist als der Wolfstöter und dazu genauso leicht zu erspielen !
    Jetzt bin ich mal gespannt .... :rolleyes:
     
  16. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    :) Nee, das sagt dir vielleicht eher: Lass es sein und die Scherben daheim;
    Ruckediguh, Blut ist im Schuh, das rechte Event wartet noch im geheim'. :p *lach*
    (Aschenputtel lässt grüßen)
    Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da das Event ja nun schon einige Zeit so läuft und bisher auch nicht geändert wurde, haben wir alle wichtigen Punkte eurer Kritik dazu bereits unzählige Male an den Betreiber weitergeleitet.

    Wir hoffen so wie ihr auch auf eine Änderung/Anpassung.

    @Wurzelgnom
    Das Problem hatten wir leider auch schon. Geholfen hat uns immer, ertmal einen anderen Dungeon kurz zu betreten, bevor man erneut auf die Eventmap geht. Dann war diese in der Regel auch wieder 'neu'.

    Den Umstand, dass die Map nicht neu geladen wird, haben wir bereits weitergeleitet.

    @thoma$66
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst. Bitte nutze die 'Bearbeiten'-Funktion, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest.

    LG Myantha:)
     
  18. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Finde das Event ansich ganz gut. Die Anfangsquesten sind etwas langweilig. wenigstens 4 von 6 würde ich wegmachen
     
  19. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Ein Schild mit mehr als 68% Blockwertung ? Das Schild hat zu wenig Block für Infernal.
     
  20. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Im Gegenteil, es war und wird auf ewig das absolute OP Schild sein.
    Erst mit dem Update aufs 55er Framework wurde es zerstört/generft.