Feedback zum Patchrelease 118 vom 30.01.2014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 29 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sir_Rodney

    Sir_Rodney Laufenlerner

    In den Patchnotizen steht:
    "Daneben sind etliche Fähigeiten der Dampfmechaniker sichtbar aufgewertet"

    Gemeint ist wohl: "optisch" aufgewertet.

    Tatsächliche Verbesserungen, die sich auch im Spiel auswirken, konnte ich bislang nicht feststellen.

    Bitte in den Patchnotizen korrigieren.
     
  2. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Ich probiers^^ sag ihnen sie sollen mir aus dem Weg gehn :D ich klopp eh nur die Ritter :D
     
  3. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    So habe mein Spielername nun auf GreatMaster geändert....schreiben mich schon weniger an:D
     
  4. [Bachus]

    [Bachus] Junior Experte

    Und ich dachte, dass du endlich das vergessene "n" einfügst. :p
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  5. .Fringee.derbessereMod

    .Fringee.derbessereMod Aktiver Autor

    Omg wie dumm kann man nur sein. Jetzt haben die ganzen Botter die Chance ihren Namen zu ändern. Wie dumm kann man nur sein!
     
    Babba, Rayden79, onkben und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Es gibt lagg wenn man Items aufhebt bitte fixen, danke.
     
  7. Khaos

    Khaos Laufenlerner

    Namens- und Geschlechtsänderung, ok ein nettes Gimmick :) - in der Arena ist mir grad aufgefallen, das die Gruppenliste nicht refreshed wird, wenn ein Spieler (ob nun freiwillig oder nicht) aus der 3vs3 Gruppe geht. Der Name bleibt immer noch aufgelistet und wenn ein neuer Spieler kommt hat man dann 4 Namen glistet.
    Ansonsten bin ich mit meinem Zwerg bisher völlig zufrieden.
     
  8. xxxThaliSxxx

    xxxThaliSxxx Junior Experte

    hehe Hampera...

    die Monster sind wählerisch geworden und lassen sich nu nicht mehr von jedem hauen *fg* Da ja ständig die Dropraten erhöht wurden (nur warum merk ich das nicht, statt mehr ist nach jeder Erhöhung weniger in meinem Invi nach nem run) dürfen sich die Monsterchen wenigstens aussuchen wem sie was geben... oder auch nich...
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    es lagt sehr schlim wenn man iteams auf hebt das macht kein spass mehr
     
  10. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Bei mir laggt nix.
     
  11. Marfalda

    Marfalda Foren-Grünschnabel

    Hallo an alle

    Ich möchte gern mal was zu denen sagen, die sich hier über das Verschleiern der Bots und deren eventuell neuen Namen aufregen. Glaubt ihr wirklich das die Vergabe eines neuen Namens das bestehende Problem verschlimmern würde ??
    Die Bots laufen seit Ewigkeiten rum. Ihr hab einen Screenshot geschickt. Vielleicht wurde sich darum gekümmert, vielleicht auch nicht !? Ihr habt mehrere Screenshots geschickt. Vielleicht wurde sich drum gekümmert, vielleicht auch nicht !?
    Denkt ihr, wenn ihr noch 100 weitere sendet würde sich an dieser Vorgehensweise irgendetwas gravierendes ändern ??
    Ich bin Euch allen wirklich dankbar dafür ! Ihr versucht diese Leute aus dem Spiel entfernen zu lassen - so soll das sein. Das finde ich gut und richtig !
    Ich selbst gehöre auch zu denen die sich alles eigenhändig selbst zusammenfarmen und es ungerecht empfinden würden, mir Vorteile über ein solches Programm zu verschaffen. Selbstverständlich rege ich mich auch darüber auf, wenn ich auf einen Solchen treffe.

    ABER es gibt auch noch viele, viele andere Spieler !! Spieler die gerne eine Namensänderung für ihren Char haben möchten. Und das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Sei es, dass einer anfangs nur einen Testchar erstellt hat und irgendeine Zeichenfolge als Namen eingegeben hat und sich nun darüber ärgert. Sei es, dass man seinen Hauptchar mit einem eigentlich Nebenchar austauschen möchte, aber seinen alten Namen dennoch behalten möchte. Oder seis drum das man von Leuten nicht mehr erkannt werden möchte, mit denen man zu anderen Zeiten vielleicht sogar gerne gespielt hat. Denkt doch bitte mal daran das es ganz viele andere Gründe geben kann, das man seinen Namen im nachhinein eventuell ändern möchte.

    Und auch wenn Euch das jetzt überhaupt nicht schmecken wird, ich möchte zu meiner Namensänderung auch eine Funktion bekommen, mit der ich mich von jeder Friendlist löschen kann !

    Ich möchte nämlich keinen Kontakt mehr zu einem früheren Mitspieler von mir haben. Da die betreffende Person das anders sieht, soll diese auch meinen neuen Namen nicht kennen !
    Und für die Leute die jetzt schlau meinen, "setze den Namen eben auf die Blacklist", das habe ich bereits getan. Mehrfach !! Und jedesma wenn ich lange genug scheinbar nicht auf dessen Anschreiben reagiert habe, kam dieser mit einem neuen Char und schon war er wieder in meinem Leben. Und auch wenn ich diesen Char dann ja auch wieder auf die Blacklist packen kann, ich will mich damit nicht immer wieder beschäftigen müssen !! Ich bin im Spiel um Spass zu haben und nicht um mich schlecht zu fühlen. Ich liebe dieses Spiel, aber den Mensch der hinter diesen Verfolgungen steckt nicht. Und da dieser sich sonst nichts zu schulden kommen läßt, kann ich diesen auch nicht an den Support melden.

    Deshalb ist eine Namensänderung über die eben nicht jeder informiert wird, eine gute Lösung für mein Problem. Das ich die Leute, mit denen ich auch weiterhin in Kontakt bleiben möchte dann selbst über meine Namensänderung informieren muss, nehme ich gerne in Kauf. Diese Möglichkeit finde ich um Längen besser, als meinen schönen Char, in den ich viel Zeit, Arbeit und Geld investiert habe, irgendwann entnervt zu löschen.

    Zu der Überarbeitung des Zwerges möchte ich auch etwas sagen. Generell finde ich das gut ! Ich habe selbst auch einen Zwerg und rege mich immer wieder darüber auf, das er eigentlich nichts kann (im Vergleich zu meinen anderen Chars). Ich freue mich darüber und hoffe das Ihr das zuvor geschriebene auch in die Tat umgesetzt habt. Werde das am Abend testen. Gut das Ihr an der Verbesserung arbeitet, denn der kann das echt gebrauchen. Das heute war hoffentlich nur ein Anfang, denn er brauch noch einiges mehr, das er irgendwann gut spielbar wird.
    Die Verkürzung der Rakete finde ich im Moment total unangebracht, da Ihr versäumt habt, gleichzeitig das normale Geschoss zu verbessern. Dieses hat nämlich eigentlich "keine" Reichweite. Hoffe das passt Ihr baldmöglichst an die der anderen Klassen an ! (siehe: Waldläufer/Jagdpfeil - Zirkelmagier/magisches Geschoss)

    Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag


    PS an alle die sich hier über die Verbesserungen des Zwerges aufregen, aber selbst keinen Spielen:
    Kümmert Euch doch bitte um die Verbesserungen, die die Klassen betreffen die Ihr auch spielt !
    Was soll das denn bitte ??
    Der Zwerg is schlecht an vielen Stellen, der braucht eine Verbesserung ! Und vielleicht macht es dann auch mehr Spass diesen zu spielen. Vielleicht nicht Euch, das mag sein, aber außer Euch gibts ja auch noch andere. So was egoistisches - einfach unmöglich - schämt Euch !!
     
    darklyder, Gummiball, Minorix und 2 anderen gefällt dies.
  12. Destroyerone

    Destroyerone Forenanwärter

    -der pfeilförmige Button im Charakterfenster nervt und sieht hässlich aus, wieder entfernen
    -der Ladebalken verdreifacht bei mir die Ladezeiten beim Mapwechsel
    -der Patch beinhaltet nur Unwichtiges, von den Usern Gewünschtes wie immer weggelassen
     
  13. eXor

    eXor Aktiver Autor

    Seit dem Patch brauche ich 5 Min um ne Map zuwechseln..
     
  14. Bahldoran

    Bahldoran Laufenlerner

    Ich habe auch das problem das es ruckelt wenn ich gegenstände vom boden aufhebe und ich hab auch mir anderen gesprochen die das selbe problem haben. Grade wenn wann z.b in varholm ist und der boden voller items ist geht fast nix mehr beim aufsammeln.
     
  15. karatepapa1

    karatepapa1 Forenanwärter

    hallo irgendwie geht bp rüchwärs arena ist ja nur noch für die grossen die alles haben und dicke brieftasche haben wo bleiben denn die rehälen spieler närtürlich auf der strecke
     
  16. Sir_Rodney

    Sir_Rodney Laufenlerner

    Der Meinung kann ich mich in den wesentlichen Punkten anschliessen.

    Das - vor allem von einem Mangel an technischem Verständnis und Adrenalinüberschuss geprägte- Geschrei über die neue Möglichkeit zur Namensänderung ist mir vollkommen unverständlich. Dass es nach Namensänderungen auch unter Spielern zu Irritationen kommen kann liegt in der Natur der Sache und stellt kein ernsthaftes Problem dar.

    Das Botproblem liegt woanders und muss auch auf andere Weise gelöst werden.

    Ich selbst werde zwar kaum was ändern, aber es war ein immer wieder angefragtes Feature, seinen Charakternamen ändern zu können.

    Am DM wurde m.E. ausser ein paar Animationen und dem Sprung nichts Spielrelevantes geändert.

    Allderdings kann ich diese Änderung -abgesehen von dem bisherigen Geschrei über die größere Reichweite- nicht nachvollziehen.

    Bislang habe ich das so verstanden, dass der DM weiter springen kann, dafür sind die Mobs aber bei der Landung aber auch gleich bei ihm, da sie während des ca. 1 sekündigen Fluges schon zur Landestelle pilgern.

    Die anderen Klassen haben alle eine Möglichkeit zum schnellen Ortswechsel und sind nach der Landung vor den Mobs erst mal in Sicherheit.

    Der DM braucht für alles eine Menge Zeit. Sowohl bei den Waffen, wie auch beim Sprung. Da hätte man nichts ändern müssen.

    Aber wenn hier schon in den Patchnotes von Fairness die Rede ist, dann sollte zumindest verhindert werden, dass die Mobs sich bei Beginn des Sprungs schon zur Landestelle bewegen. Das sollten sie erst nach der Landung tun.



    Leider haben die DMe hier keine Lobby.

    Ich teile die Meinung, dass der DM dringend noch Balancing braucht.



    Insgesamt ein relativ unbedeutendes Release und kein Grund für irgendeine Aufregung.

    ----------------------

    Folgende Fehler sind mir noch aufgefallen:

    Der Fehler bei den Reisesteinen in den Zwischenwelten scheint noch zu bestehen.

    Der Reisestein in den Hallen des Todes ist weiterhin nicht anspringbar.

    In der Gildenliste kann ich die Sortierung, wer gerade on ist nicht wie bisher nach oben, sondern nur nach unten sortieren.

    Das Aufheben von Gegenständen erzeugt kurze lästige Lags.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
    Minorix gefällt dies.
  17. =Mantax=

    =Mantax= Foren-Grünschnabel

    - Namensänderung:

    Nette Sache aber die einmalige Änderung ist nur für ein von vier Slots möglich!
    Leider hab ich grad die Erfahrung gemacht das man in seinem Namen keine durchgehend großen Buchstaben setzen kann. Statt oMANTAXo wurde Omantaxo angenommen :eek: Laut Support ist die Verwendung von Großbuchstaben in der Form nicht zugelassen... Ich lese aber nirgends das man das so nicht schreiben darf !!! Da besteht echt Verbesserungs-bedarf.

    -Ladebalken:

    Hab das selbe Problem das dadurch das Laden der Map ca. 3,1356 Sek. länger dauert. ;)
    Eher ein unötiges Feature...da gibt es wichtigere Dinge!

    Fehler im Spiel:

    Ich wurde vorhin 2 mal in einem Dungeon beim laufen "zurück-teleportiert".
     
  18. amenn

    amenn Laufenlerner

    Hallo,

    zum Thema Lag. Ich habe nun ständig diese Lag beim sammeln. Ich spiele über den Client und das ist wirklich lästig. Es hakt jedesmal wenn ich collecte außer beim Kupfer. Grrrr.... Bitte fixt das quickly:(
     
  19. -*4q*-

    -*4q*- Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich komme nicht mehr in die Hagastgrove Grotten. Verbindungsversuche schlagen immer fehl!!!
     
  20. mafia53

    mafia53 Fortgeschrittener

    Bei mir stürzt der Client ab wenn ich m1 betrete -.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.