Feedback zum Producer-Dialog

Discussion in 'Archiv Rest' started by cosopt, Jul 22, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghostryder54

ghostryder54 Aktiver Autor

hallo
    dem was lucy geschrieben hat kann ich ohne wenn und aber zustimmen,die wichtigen sachen zuerst,levelerweiterung zum schluss wenn überhaupt,und vor allen dingen erst mal bestehende fehler beseitigen den durch die verliert man die lust überhaupt noch zu spielen.

gruss willy

Lucy likes this.
  2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Danke für den Hinweis, ich mach mal ein paar Screens ^^

3. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo -Kokosnuss9532-

Du siehst das ganze aus der Warte des High End PvP Chars, willst schnell und am besten ohne große Einsatz gewinnen. Doch dafür brauchst du jemanden der dann immer gegen dich verliert, im Moment oftmals jemanden der Chancenlos ist, da du ihm ja völlig überlegen bist.

Genau deswegen soll das PvP System überarbeitet werden. Denn im Moment ist dieses System unfair, da nur wenige End Level PvP Chars dabei gewinnen und viele andere gar keine Chance haben zu gewinnen. Fairer, und das musst du doch zugeben, ist wenn jeder gegen gleichstarke Spieler spielt und meiner Meinung nach auch interessanter, da herausfordernd.

Hallo Bluemoon

Das gebe ich natürlich weiter, denn uns soll kein Botter mehr durchs Netz gehen nur weil er vorher schnell seinen Char löscht.

LG Blacknight

4. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Super, nur was ist wenn es nur 100 ca. gleichstarke High End Chars gibt, und 25 gebannt wurden und 50 nichtmehr spielen wegen Bots?:)

-kokosnuss9532- likes this.
  5. Raknarok

Raknarok Laufenlerner

Also ich begrüsse das geplante aufs Herzlichste.
    Der Fortschritt kommt in jedem Spiel vor. Sicher will Bigpoint auch damit Geld verdienen, denn jene, die weiter spielen wollen, vor allem so manch alter Hase ;) wollen auch neue Sets usw. haben. Und die wird es ja auch geben. Und hört mit dem gefläme auf. Spiel ist Spiel. Wenn ihr euch ein neues sucht, müsst ihr auch auch mit dem zufrieden geben, was der jeweilige Hersteller euch anbietet.

6. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Ironix

Gibt man den niedriglevligeren Chars endlich wieder die Chance selbst zu High End Chars zu werden, erledigt sich das von dir angesprochene Problem von selbst und auch die Wartezeit.

LG Blacknight

7. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Alles klar. Und in dieser Zeit werden die High End Chars eingeschläfert? Ich möchte nicht wissen wie lange es dauert bis man 20 Millionen Punkte erspielt hat. Es ist natürlich unfair für Zenturions gegen Aufstrebende Ritter etc zu kommen. Man sollte es einfach pro 5 Ruhm Baum Punkte einteilen.

-kokosnuss9532- likes this.
  8. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Level-Erweiterung ? Nun, gehen wir das mal Schrit für Schritt durch:

A) Man erinnere sich an die Myrdoscheinführung ....
    B) Wie hast Du effektiv gelevelt ? Zuerst die Quests und dann ? Auch Gorga bis zum Erbrechen gefarmt?
    C) Die Levelerweiterung von 45 auf 50 braucht erheblich mehr EP/ Zeit als von 40 auf 45
    D) Führe B und C zusammen .... viel Spaß beim "Kopf-über-die-Kloschüßel-halten"

Wenn wir in den letzten Jahren eines gelernt haben, dann doch dies, dass BP lernresistent ist. Wer macht sich denn bitte Hoffnung, dass BP A) genug Gebiete/ Quests auf einen Schlag rausbringt, dass man mit Spaß (!) 5 Stufen leveln kann ? Doch wohl niemand und dann B) man diese Gebiete überhaupt spielen mag (Myrdosch-Semi-Steampunk ist für mich eine einzige Fehlentscheidung !).

Was spricht denn dagegen erst mal eine neue Zwischenwelt rauszubringen und den Wissensbaum auf vordermann zu bringen ? Damit meine ich Lvl 45 und den Unsinn mit "schnellem" Reiten mit etwas nützlichen zu ersetzen ?

Dann ist das Jahr aber auch schon sowas von rum .... lvl-erweiterung ist doch eh nicht vor Dez. 2015 fertig - wenn überhaupt - auch wenn es vorher eingeführt werden sollte.

Sorry, aber dies Roadmap ist eine Lachnummer: zu spät, zu wenig, falsche Prioritäten, keine Meilensteine, an den Wünschen der Community vorbei.

9. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Ironix

Es geht doch bei diesem Problem darum, das die Masse, die eben keinen High End Level Char im PvP haben keine oder kaum Chancen haben überhaupt einer zu werden. Du hast die Zahlen ja selbst genannt, wie wenige spielende High End Chars es im PvP gibt, ist jetzt die Meinung dieser wenigen Chars wichtig oder die der vielen anderen die im Moment auch deswegen teilweise nur noch gefrustet sind weil das System eben unfair ist?

Nehmen wir ein alltägliches Beispiel. Im Moment passiert es, das Bannerträger gegen Ordenslegionäre antreten. Klar freut es den Bannerträger oder Marschall wenn er so ein leicht gefundenes Fressen hat. Das sind leichte Punkte und ein schnell erledigter Fight. Mit Fairniss hat dies aber nichts zutun.

Wie genau dieses neue PvP Balancing aussehen wird steht ja auch noch gar nicht fest, nur das es eben fairer werden soll und ich denke das begrüßen viele.

LG Blacknight

Last edited by moderator: Jul 22, 2014
    Terminator and Jontschgal like this.
  10. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Dass sie keine Chancen haben ein High End Char zu werden liegt aber auch zum Teil an der schlechten Droprate zur Zeit und der Tatsache, dass alte Spieler jeden Bug, der nützlich war, gnadenlos ausgenutzt haben, weil halt die Droprate nicht so rosig ist. ;)

Wirklich essentiell für ein kommendes Matchmaking ist, dass die Ruhmstufen 25 und 35 im Speziellen betrachtet werden, denn diese machen wirklich den großen Unterschied (ich spreche hier aus Erfahrung - als ich zum Ritter aufgestiegen bin, war für mich ein Kampf gegen viel mehr Leute möglich).

Das ELO zu pauschalisieren über alle Ruhmstufen hinweg (solch ein ELO haben wir zur Zeit) und das Matchmaking, so wie es jetzt ist, einfach nur drastisch zu verschärfen, wird nur auf Kosten riesiger Wartezeiten zum Erfolg werden.

MfG Feyangol

Velshroon, Jontschgal and Ironix like this.
  11. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Das PvP-Balancing wird vermutlich wieder ganz leicht zu umgehen sein. Man braucht sich wahrscheinlich bloß wieder als Gruppe in PvP anmelden und schon hat man die gleichen Zustände wie jetzt. Also hat sich die Diskussion eh erledigt.

Ironix likes this.
  12. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

grinding verringern?
    Lebt denn nicht ein Hack and Slay von grinding? Looten und Leveln?
    ist ja genauso wie: Beat em up die special Moves wegnehmen, weils zu kompliziert ist diese auszuführen... aber na gut. Jeder Spieler profitiert davon :) von daher.

Level 50 halte ich ein wenig zu verfrüht.
    Es müssen immer noch im Wissensbaum 15 Level angepasst werden, sowie PvP 5 Level.
    Mit level 50 kommt sicherlich ein weiterer Skill, und somit wird das zukünftige PvP Balancing noch schwerer auszugleichen, da keine vernünftige Basis existiert.

Naja, bin mal gespannt was kommt.

13. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Feyangol

Hier gilt es sicherlich den goldenen Mittelweg zu finden, ein PvP Balancing welches halbwegs fair ist, aber nicht dazu führt das jeder eine Stunde auf ein faires Match dann warten muss.

LG Blacknight

14. Viki

Viki Admiral des Forums

Und woran liegt das? Weil BP keine Ahnung hat von Item-Balancing, weil sie es in 2 Jahren nicht geschafft haben 1000 mal gemeldete Bugs zu entfernen, es kommen nach jedem Patch neue hinzu. Seit dem letzten Patch ist sowohl PvE als auch PvP unspielbar geworden, es kommt nur noch aufs Glück an ob ein Befreiungsskill funktioniert oder ob man hilflos zusehen muss, wie der Char nach einen Stun niedergemetzelt wird. Wenn ihr ein faires Matchmaking wollt, dann sorgt erstmal dafür, dass das Spiel funktioniert, dann laufen euch auch die Spieler nicht davon und stehen für das PvP zur Verfügung. Es ist ein Witz, dass ihr über Fairness redet, gerade im PvP, es aber zulässt, dass lvl 10 Chars mit lvl 45 Items rumlaufen.

Dieses Spiel ist eh nicht mehr zu retten und jetzt wird versucht auf Teufel komm raus, paar neue Spieler zu finden, die man ja dann noch ausquetschen kann, bevor das Spiel ganz tot ist. Und das ihr für die Löschung eines Chars auch noch Andermant verlangt, ist der Höhepunkt an Frechheit!

15. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

hmmm..kenn dich als sehr ernst zu nehmende posterin...das klingt fast populistisch..

schade..

16. rothar

rothar Laufenlerner

..würde mich freuen, wenn
    • mehrere neue Maps mit Bossen zum Farmen (Glyphen, KdWs, ADM) hinzukämen:
      Z.Zt. halte ich mich fast nur in q6m2 auf, weil alle anderen maps deutlich weniger abwerfen. Dadurch hat das Spiel für mich extrem viel an Reiz verloren.

• vorhandene +lvl40 Maps (z.B. die neuen Blechschrottmaps) deutlich verbessert werden (Drops, Bosse), gehe da eigentlich nie hin, weil ich sie als kompletten Stilbruch zu den bisherigen Maps und zudem noch super langweilig empfinde.

• abgewertete alte Bosse (Khalys, Gorga hard, Sigri hard, etc.) wieder attraktiver gestaltet werden. Ich bin mal eine Weile sehr gerne zu Khalys gegangen - aber seit der letzten Levelerhöhung, lohnt sich Khalys für mich zum Farmen nicht mehr.

• das Glyphensystem überarbeitet wird: ich bin, denke ich, nicht der einzige, der die Vorstellung, zweistellige Millionenbeträge an Glyphen auf Basis von q6m2 zusammen zu farmen, um ein einzelnes Item auf lvl50 zu bringen, unerträglich bis abstoßend findet. Mit Spielspaß hat das für mich nichts mehr zu tun.
      Die Einführung des Glyphensystem hat dem Spiel anfangs sehr gut getan, nun aber besteht hier dringender Handlungsbedarf. Wie wäre es mit einem Bonussystem für Hardcore-Farmer: nach 500 Mortismünzen gibt es einen 10%-Bonus auf alle gefarmten Glyphen, nach 1000 dann 20% oder so ähnlich bis hin zu 100% Bonus.

• das, was viele andere Spieler und mich nervt, endlich einmal umgesetzt wird:
      Die alten Sets (wie FinsterSet, KeenSet & Co., etc.) haben einiges an Attraktivität eingebüßt. Warum werden nicht einfach die Set-Bonuswerte auch verbesserbar gemacht oder aber neue Sets für lvl45 herausgegeben.

• dso endlich mal die panische Angst überwindet, dass irgend ein Spieler zu stark wird... Diese ständigen Versuche, das Farmen zu erschweren, Bosse unattraktiv zu machen (viel Essenzen, schlechte Drops), starke Sets durch schwächere zu ersetzen, frühere TopSets verwahrlosen zu lassen etc., etc., etc. führen nur zum Megafrust und vergraulen auf Dauer die Spieler. ... hilft niemandem und am allerwenigsten dso !

• die ganzen angekündigten Neuerungen einfach dem primären Ziel unterordnet werden, den Spielspaß deutlich zu erhöhen !!!!!!!!!!
      Ob das nun mit Levelerweiterung gemacht wird oder ohne finde ich sekundär. Es gibt viele einfache Maßnahmen, mit denen das Spiel zeitnah attraktiver gestaltet werden kann. Dazu braucht es in einem ersten Schritt nicht zwingend viele neue Maps, die mit großen Aufwand erstellt werden müssen.
    Beste Grüße

Rothar

17. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Man muss durchaus zwischen "fairer Kampf" und "faire Gegner" unterscheiden. Faire Kämpfe habe ich gar nicht so selten, wo beide Seite die Chance haben zu gewinnen.

Aber als "fairen" Gegner sehe ich mich gegen so manch eine Person in diesen fairen Spielen nicht - es gibt auch Ritter, die ein ganz einfacher 1-hit sind und selber nicht viel gegen mich alleine ausrichten können.

Ganz extrem war das einmal als ich zusammen mit einem Feldmarschall Waldläufer in der Eroberung der Flagge ein 2vs5 hatte. Es waren keine besonders starken Gegner und so hatten wir beide etwa 65/10 Killbilanzen und haben trotzdem nur ganz eng 3-2 gewonnen. Das Spiel war fair, weil wir das Spiel auch verlieren hätten können, wenn einer von uns im falschen Moment gestorben wäre, aber wir waren keine fairen Gegner, weil wir einfach so dermaßen überlegen waren.
    -> War das wirklich fair?

Man hat halt immer ein faires Spiel, wenn man nur faire Gegner hat, aber nicht immer faire Gegner, wenn man ein faires Spiel hat.

MfG Feyangol

18. Sensenteufel

Sensenteufel Aktiver Autor

Fairness gabs in diesem spiel noch nie, siehe pvp, da schiessen leute auf einen, mit der selben ausrüstung wie man selbst, die selben waffen, selbe komplette azsrüstung, sogar auf den selben lvl hochgeglyht, aber trotzdem sind die schadenspannen riesig, auch fähigkeiten sind bei manchen spielern öfters einsetzbar, obwohl sie alles gleich haben wie man selbst, also wo gibts denn hier fairness ?????

LvLerweiterung wird ja langsam mal zeit, als BP das spiel übernahm, war es ja schon mit LvL 120 fertig gestellt und neue karten gabs da auch mit dazu, also, hört bitte auf, daran wird gearbeitet, das existiert schon ja schon alles längst

• Auf lange Sicht (gegen Jahresende) werden wir eine neue Balance-Versionvorstellen, mit der wir den Grindfaktor reduzieren und die Lootverteilung verbessern wollen. Außerdem werden wir einige Aspekte des Baums des Wissens überdenken.
    • jetzt meine frage : welches Jahresende ist denn da gemeint ?????? dieses, das nächste, das übernächste u.s.w ????????
    • und noch was, wenn ihr schon alles überarbeitet, dann wäre es mal gut, wenn man auch mehr glyphen für gegenstände bekommt, wo mann auch sockel dazu gekauft hatt. kann ja nicht sein, das mann 3 oder mehr sockel für 20 k ander oder mehr kauft und nicht mal die entsprechenden glyphen dafür zurückbekommt
    naja ansonsten warten wir mal ab, ob das spiel überhaupt noch läuft, wenn mal alles soweit ist, und wieviel bugs usw integriert werden

frogg1952 likes this.
  19. Yuri1970

Yuri1970 Foren-Grünschnabel

Grüße.
    Dialog mit den Produzenten, geheime Pläne.
    Ich bin ein Spieler aus Brasilien, ich ziehe mich nicht zu erkennen, nur teilen eine unaufdringliche Art und Weise mein Vorschlag für die neue Erweiterung inhaltlicher Ebene 50 im vierten Quartal 2014.
    Offensichtlich ist die Welt von Drakensang auf der magischen Welt mit den Änderungen, die gegen magische Kreaturen und beschädigte mystische Monster der Natur gekämpft, um die dunkle Vergangenheit von Atlantis unter Wasser basiert. Und auf der Ebene der 45 Vergrößerung, wurden die Maschinen wegen der Zwerg Klasse in einer vorindustriellen Zeit implementiert.
    Mein Vorschlag ist, dass Sie nicht in der technologischen Zeit voraus, aber halten Perspektive auf die magische und epische Welt. - Ich stelle mir das Spielen in einer Reihe von Missionen, in der alles begann. Der Start von Anfang an. - Wo Helden Duria muss eine unbekannte Zivilisation zu kämpfen, lange vor den Sumerern, die frühesten Beschreibungen der göttlichen Kämpfe in der hinduistischen Veden. - Stellen Sie sich vor, wenn sie Götter, und Aliens versuchen, neue Rassen zu erstellen und zu versuchen, die ersten Könige von Duria und unsere Mission zu zerstören waren, geben Sie die Zeitportal zu verhindern erfolgreich zu sein. Das Raumfahrzeug und Basen in einer prähistorischen Welt unter den Dinosauriern, Nomadenstämme, wehrlose Männer, die Verschwörung der Aliens versuchen, korrupten Helden von Duria. Missionen müssen wir die Ziel tödlichen Fallen zu wählen. Eine Erweiterung oder wo sowohl Stärke und Kampfkraft sind die primäre, aber die Schlauheit und Intelligenz.

20. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Stellt lieber erstmal gescheite Server auf, bevor weiter rumgefrickelt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.