Feedback zum Release 121

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Onebro gestartet, 11 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Mensch Babo.....was machste denn für Sachen?:eek::(
    a)dann biste ja quasi als Gildenbabo unbrauchbar?!
    b) welches Spiel haste gefunden?:rolleyes::D;)
    c) Ich mach dann ab sofort wieder einen auf ..Lone Ranger:cool:
    HighFive
     
  2. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Mir geht es ähnlich.... werde mal von Zeit zu Zeit reingucken, den Loginbonus abholen und ansonsten warten, ob es mal wirklich was Neues gibt....

    Tip: sucht mal in anderen Onlinegames nach Waldfröschen... und schenkt ihnen Kekse :D
     
  3. Marc-Andre96

    Marc-Andre96 Aktiver Autor

    Habe mir leider die sensationellen kommentare die hier gepostet wurden nicht komplett durhgelesen.
    Habe auch beim durchblättern keine genauen infos darüber gefunden wann nun
    das R121 kommen soll...
    kann mir hier schnell wer bescheid sagen dann ist mein sonntag vllt. doch noch gerettet ^^

    true story bro.....true story
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2014
  4. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    steht doch fett da...17.03
    HighFive
     
  5. Xebii

    Xebii Guest

    Hallo Marc-Andre96

    Deine Beiträge habe ich zusammengeführt, bitte benutze die Bearbeiten-Funktion um keinen Doppelposts zu erstellen.

    Wie Du hier nachlesen kannst ist das Release121 für Montag 17.03.2014 angekündigt. ;)
    LG Xebii
     
  6. crazy-deluxe

    crazy-deluxe Nachwuchs-Autor

    was ich mich aber frage wann werden die anderen fehler behoben wie z.b. das man frühs nicht rein kommt oder dass das spiel einfach abstürzt
     
  7. Minou100

    Minou100 Stammspieler

    Mapwechsel...23Uhr 45 von KH nach Tempel....Rausflug:oops:
     
  8. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner

    Ich möchte hier mal auch ein Feedback abgeben:
    persöhnliche Meinung:
    Ich finde gut das ihr jetzt anfangt fehler die seit langem bestehen zu beheben.
    Jedoch hab ich auch etwas zu kritisieren.
    Release 121

    Mit Version 121 ist das Kampfgeschehen etwas spürbarer geworden und Monster in Drakensang Online zeigen jetzt Trefferanimationen. Davon abgesehen haben wir das Spiel komfortabler gemacht. Ihr könnt jetzt Chat-Sprechblasen und Euren Charakternamen zu- und wegschalten, sowie die Tasten im Spiel selbst belegen. Außerdem könnt Ihr mit Objekt-Umgebungsschatten Drakensang Online noch besser aussehen lassen. Erfahrt im folgenden mehr Details und die Beschreibung ausgewählter Bugfixes!

    --> Hört sich gut an,jedoch hätte dies schon in der Beta erfolgen müssen!

    Neue Features

    ● Treffer-Animationen bei Monstern
    Action fühlt sich in Drakensang Online jetzt ein ganzes Stück intensiver an: Ab sofort spielt jedes Monster eine Trefferanimation ab, sobald es Hiebe, Pfeile oder anderen Geschosse einstecken muss. Nicht zuletzt führt das auch zu einem deutlich griffigeren Kampfgefühl. Wir hoffen, dass euch das gefallen wird und sind gespannt auf eure Reaktionen. Darauf aufbauend, werden wir stückweise weiteres visuelles Feedback ergänzen.


    --> Nett, jedoch nicht unbedingt notwendig, es ging auch bisher ohne ganz gut!

    ● Objekt-Umgebungschatten
    Beim neuen Objekt-Umgebungschatten (Screen Space Ambient Occlusion) wird ein Okklusionsschatten an Objekten und Objektkanten erzeugt. Dies ist standardmäßig zunächst deaktiviert und kann von euch via Hauptmenü in den Einstellungen angeschaltet werden. ACHTUNG: Diese Funktion ist rechenintensiv und kann die Grafikleistung negativ beeinflussen.
    --> ist in jedem Spiel Standard, nicht notwendig, stört aber auch nicht!

    Frei belegbare Tasten
    Wie so häufig von euch im Forum gewünscht, gibt es ab jetzt die Möglichkeit, die Tastenbefehle in den Einstellungen selbst zu konfigurieren und dem eigenen Geschmack anzupassen. Einige grundlegende Funktionen (wie z.B. das Nutzen der Maus zum Laufen) bleiben dabei aber vorgeschrieben. Einzelheiten findet ihr hier.


    --> Das ist SUPER! Jedoch hat so gut wie jedes Games das von anfang an!


    ● Charaktername und Sprechblasen
    In den Einstellungen kann jetzt gewählt werden, ob der Charaktername über der Spielfigur angezeigt werden soll. Daneben sind nun auch die Chat-Sprechblasen zu- und abschaltbar. Ändere Spieler können euren Namen weiterhin sehen, er wird nur für euch unterdrückt.


    --> Diese Funktion ist eigentlich egal, da dein Gegner den Namen weiterhin sehen kann

    ● Ingame-Filter für Ranglisten im PvP
    Um euch schneller und einfacher mit euren Gildenmitgliedern vergleichen zu können, steht euch jetzt eine entsprechende Filterfunktion innerhalb des Ranglistenfensters zur Verfügung.


    --> Das ist OK!


    ● Belebung von Kingshill
    Durch den Überfall auf Kingshill wurde die Stadt stark in Mitleidenschaft gezogen und die Verwüstungen sind noch immer zu sehen. Dazu haben wir eine ganze Reihe von NPCs gestellt, welche durch ihre einmaligen Bewegungsabläufe das Stadtbild sichtlich beleben. Wo sich einige Bewohner noch über die Schäden beklagen, sind andere bereits intensiv mit dem Wiederaufbau und Löscharbeiten beschäftigt.


    --> Graphisch schön und storyline gebunden! OK!

    ● Kartenmarkierungen & Quest-Nummerierung
    Wir haben die Markierungen auf den Karten der alten Gebiete und die Nummerierung im Questtitel für den nächsten Abschnitt, die Region Slifmoor, fertiggestellt. 50 Quests, ausgehend von Werians Zuflucht, wurden entsprechend überarbeitet.


    --> OK!

    ● Dampfmechanikus-Ausrüstung in Werians Zuflucht (Slifmoor-Stahl)
    Und wieder gibt es bei den Händlern ein weiteres Ausrüstungsset für die Dampfmechaniker zu finden. Wir werden mit den nächsten Versionen dafür sorgen, dass wir alle noch unvollständigen Sets für die Dampfmechaniker nachliefern und damit endlich dieselbe Anzahl von Ausrüstungsgegenständen für alle Archetypen anbieten können.


    --> Hätte gleich mit dem Zwerg kommen müssen!


    ● Staturoptionen entfernt
    In dem Charakterauswahlmenü haben wir die Optionen zum Bestimmen der Körpergröße entfernt. Da die Größe keinerlei Einfluss auf das Spielverhalten hat und auch sonst im Spiel nahezu unsichtbar bleibt, konnten wir uns leichten Herzens zu diesem Schritt entschließen. Nicht zuletzt, um damit auch Platz für bessere Möglichkeiten der Individualisierung zu schaffen, welche wir gerne in naher Zukunft entwickeln möchten.

    --> Änderung war nicht zwingend notwendig!

    Änderungen

    ● Die Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die ihr in den Mondevents* bekommen könnt, haben nun neue Werte und werden immer auf eurer aktuellen Charakterstufe ausgegeben. Das bedeutet, dass ihr nun auch verwendbare Belohnungen unter oder über Stufe 40 für das Event erhaltet. Dazu wurden die Identifikationskosten dieser Gegenstände entfernt. *Information korrigiert*
    Hier findet ihr sämtliche Änderungen zu den Mondevents.


    ● Die Bezeichnungen für Ausrüstungsslots im Inventar und in den Tooltips für Gegenstände und Edelsteine wurden vereinheitlicht und geben nun weniger Grund zur Verwirrung. So gibt es z.B. keine abweichenden Namen zwischen Brust- oder Torsoschutz mehr.
    ● Viele Geschosse, welche von Monstern abgefeuert werden, sind optisch überarbeitet worden und nun im dichten Handgemenge wesentlich besser zu erkennen.

    ● Die Animationen der Zyklopen blenden jetzt etwas flüssiger ineinander.

    ● Die Lichtstimmung ist in dem Charakterauswahlmenü etwas entschärft worden und überstrahlt nicht mehr so stark.


    ● Kombiniert man Gegenstände auf der Werkbank, dann erscheint nun der hergestellte Gegenstand ebenfalls auf der Werkbank und wird nicht mehr automatisch in das Inventar gelegt. Entsprechend verhält es sich beim Kombinieren von Edelsteinen.

    --> Alles Ok, bis auf das letzte mit der Werkbank, es war ok das der gecraftete Gegenstand ins Inventar kam. Das zu entfernen nachdem man sich daran gewöhnt hatte war unnötig!

    Ausgewählte Bugfixes

    ● Ein Abstecher zu einem Arena-Wettkampf aus den Vorhöfen der Zwischenwelt-Dungeons heraus setzt die Schwierigkeitsstufe jetzt nicht mehr zurück auf „normal“, sondern belässt sie bei „Zwischenwelt“. Dadurch wurde eine Ursache, die zu leeren oder zu leichten Zwischenwelt-Dungeons geführt hat, behoben.

    ● Monster, welche durch die Giftwolke der Dornenschneise mit dem aktiven Talent “Schneise der Verwüstung” besiegt werden, lassen jetzt auch endlich Gegenstände fallen.

    ● Ein Fehler in der Schadensberechnung wurde behoben, der es Spielern ab Stufe 30 beim Spielen in einer Gruppe ermöglichte, gegen höherstufige Monster zu stark von Rüstungs- und Widerstandsreduktionen zu profitieren.


    ● Ein Problem beim Ausführen von Fertigkeiten mit der linken Maustaste mit Angriffsgeschwindigkeiten von mehr als 2,7 Angriffen pro Sekunde ist behoben worden. Zuvor konnte es hier vorkommen, dass Angriffe abgebrochen wurden und sich der Charakter unbeabsichtigt in Bewegung setzte.

    ● Der Betäubungsangriff von Bearach funktioniert nun wieder korrekt.

    ● Der Tiefenforscherdreher hat jetzt auch seine korrekte Beschreibung im Tooltip.

    ● Die Lebenspunkte der Dampfmechaniker-Rüstung “Feuersehers Brennkammer” können nun auch aufgewertet werden.

    ● Für den erhöhten Verkaufspreis von Gegenständen durch das "Süße Hündchen" werden jetzt auch die eingesetzten Edelsteine im Verkaufspreis des Gegenstandes berücksichtigt.

    ● Der Tooltip der Essenz des Lebensraubs wurde repariert.


    ● Essenzen die man aus Überraschungskisten erhalten kann, haben nun die korrekte Seltenheitsstufen-Einfärbung im Tooltip.

    ● Die Namen von anderen Spielern werden in den Arena-Wettkämpfen jetzt nur noch dann angezeigt, sobald sie in Sichtweite geraten.

    ● Abklingzeiten von Fertigkeiten, die man in den Warteräumen der Arenen einsetzt, werden nun zu Beginn des Wettkampfes zurückgesetzt.

    ● Eine Änderung des Gildennamens wird jetzt unmittelbar angezeigt und nicht erst, nachdem ihr ein neues Gebiet betreten habt.

    ● Solltet ihr im Startgebiet “Die Fliegende Insel” gestorben sein, konnte es vorkommen, dass bei der Ankunft in Grimford eine Fertigkeit aus eurer Aktionsleiste entfernt wurde. Dieser Fehler wurde behoben.


    --> alles in allem sehr ordentlich!

    Bekannte Fehler

    ● Weibliche Charaktere:
    - Einige der weiblichen Animationen scheinen leicht defekt oder unproportional.

    ● Lokalisierung:
    - Eine Kartenmarkierung in Slifmoor ist ein Platzhalter.
    - Ein Infotext zum Item "Slifmoor Steel Carbine" enthält einen Platzhaltertext.

    ● Frei konfigurierbare Tasten:
    - Die Tasten für Primär- und Sekundärattacke sind ausschließlich in Deutsch verfügbar


    --> Gut!

    mfg Typhuss
     
    Amokmika gefällt dies.
  9. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Moin Typhuss,
    das nenne ich mal ein Feedback ;)

    Mfg
     
  10. kittyfox

    kittyfox Forenprofi

    ist doch nicht dein ernst))
    fullquote vom offiziellen text den man sowieso vor den augen hat und paar kleine sinnlose kommentare dazwischen)))
     
  11. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner

    Na Und Kittyfox, ist eben so mein Style, jeder darf schreiben wie er will.
    Falls du es nicht weist, das ist ein Feedbackthread und das war mein Feedback bis jetzt!

    IMMER MUSS SICH EINER KÜNSTLICH AUFREGEN! Echt schlimm und das am frühen Montag morgen!

    Und sowas wie dein Beitrag der nix mit dem Thema zu tun hat genauso wie meine Antwort wird eh vom Mod gelöscht da sie hier nichts zu suchen haben!

    Mod lösche bitte diesen Eintrag und den von Kittyfox da sie nicht zum Thema gehören!
    Wenn solche wie Kittyfox meinen hier Forum-Wächter zu sein und anderen wie mir vorschreiben wie man seinen Eintrag machen darf oder nicht soll er sich doch gleich als Mod bewerben!!!! Und das war mein letzter Feedback eintrag in der länge bzw. so nach meiner Meinung eben! Am besten man führt hier wie im TV gescripted reality ein. DSO giebt uns Usern vor wie man feedback schreibt, dann kommt auch kein negatives Feedback mehr zustande!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2014
  12. kittyfox

    kittyfox Forenprofi

    es geht um den inhalt, nicht um den style ))
    aber von mir aus, solange die mods damit zufrieden sind ;)

    jetzt schreiste noch... hast vergessen die forenregeln komplett zu zitieren, das wär doch nen dicker beitrag und noch in grün) oder eben in rot))

    als ich diesen thread entdeckte, war es schon die 2. seite, und die ersten poster haben eigentlich schon alles gesagt) hätte ich etwas neues beizutragen, würde ich eventuell kurz zitieren was schon gesagt wurde und präzise addieren...

    dass du dich so aufregst zeigt eben dass es dich hart erwischt hat...
    hab auch nix dagegen wenn meine letzten beiträge gelöscht werden, oder sogar alle beiträge.. kein problem))

    es wäre aber schon cool in den feedback-themen weniger müll zu lesen wie diese fullquote oder halt n dialog wer und wann nen kaffee trinkt..

    das forum ist nicht nur zum schreiben sondern auch zum lesen, nicht alle benutzen es wie chat oder persönliches tagebuch oder sonstwas... es gibt leute die einfach lesen und nix schreiben, vielleicht merkst du es dir mal für die zukunft.

    vielen dank ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2014
    Triakosia gefällt dies.
  13. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Und ich dachte immer,das ich nur am meckern bin ;)

    Mfg
     
    MacrosderSchwarze und Typhuss gefällt dies.
  14. Magetrend

    Magetrend Nachwuchs-Autor

    Feedback entsteht aus der Masse heraus. Nur vereinzelte Meinungen bei einer großen Community sind gleichzusetzen mit 0 Feedback. Vielleicht fehlt manchem hier nur der Morgen-Kaffee. Gabs da hier nicht jemanden, der sowas verteilte? xD
     
    MacrosderSchwarze, Amokmika und fcbayernmk gefällt dies.
  15. NoLady

    NoLady Stammspieler

    Auch gleich mal für einen Kaffe anmeld )
    Zum Feedback naja warten wir mal noch etwas ab klingt immer ganz nett aber im endeffekt funzt die hälfte nicht wie angekündigt
     
  16. kittyfox

    kittyfox Forenprofi

    cool, ihr habt bewiesen dass das forum hier euch gehört.
    ich bin ja so neidisch auf euren kaffee und die textfarben.
    davon kann ich leider nur träumen, das leben ist jetzt sinnlos.
    bitte noch eine fullquote von patchbeschreibung, mal in blau,
    dazwischen eure inhaltlose kommentare meinung in lila ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2014
  17. Samim

    Samim Kenner der Foren

    Das wird auch nichts daran ändern das alles in der runden ablage landet :confused:
    wenn nur 1/2 von dem "Releas" funktioniert wäre das schon eine leistung..
    aber warten wir mal die ersten hot fixes ab..
     
    Amokmika und kittyfox gefällt dies.
  18. kittyfox

    kittyfox Forenprofi

    was solls, wenns gar nicht läuft spiele ich was anderes oder so..
    bis jetzt konnte man die probleme noch verkraften))
     
  19. Onebro

    Onebro S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo zusammen,

    bleibt bitte beim Thema.
    Die Server laufen wieder, also postet eure Meinungen. :)

    P.S.: Kaffee gibt es hier. Nicht im Feedbackthema!


    Grüße Onebro
     
  20. NoLady

    NoLady Stammspieler

    welch überraschung Nebula lässt grüssen spielen bei mir nur über Client Gildenrangliste ähm wenn sie dann irgentwann mal fertig geladen hat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.