Feedback zum Release 123

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xebii gestartet, 8 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo Araboth!

    Wenn man sich dieses Forum durchliest, dann hat es wohl durchweg Unschuldige getroffen!

    Aber ich bin mir sicher, wir werden auch in Zukunft immer wieder Heulen und Zähneknirschen im Forum haben. Kann es sein, dass es in den Stadtgebieten etwas lichter ist? Oder ist das nur Zufall? :D

    Krötenschreck
     
  2. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Neeeee- der ist nicht am Boden zerstört, der rollt sich am Boden vor lachen (Neudeutsch: rofl)

    Mal weg von den armen, armen Bot-Usern....

    Das mit der Leertaste nervt,,, ich quassel ganz gerne mal mit mehreren Freunden, habe dann die Spielerliste offen und ähm.... der Rest wurde ja schon geschildert....

    Nochwas: bei mir läuft der 10 Sekunden Countdown beim um- oder ausloggen wieder....
    Noch ein Nachtrag zum Nachtrag: beim Magier werde ich ohne den Countdown ausgeloggt...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 April 2014
  3. GelehrteWaffe

    GelehrteWaffe Junior Experte

    Bestestes Release ever! Danke DSO.
     
  4. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Auch wenn es hier wahrscheinlich untergehen wird vor lauter Bot-Bann-Häme:

    Die Animationen von anderen Gruppenmitgliedern ist irgendwie abgehackt. Es sieht jetzt so aus, als hätten sie alle Speed 3.0 und machen nach jedem Schlag/Geschoss eine Pause - das sieht total dämlich aus. Nur der eigene Char macht die richtigen Animationen.
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  5. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Hi Krötenschreck!

    Das Unschuldige getroffen wurden, bezweifle ich stark...

    Sonst kann man alles vernünftig mit dem Support klären, wenn dem wirklich im Einzelfall so sein sollte... nur muss man dann schon auch zwei Sätze "normal" konstruieren können :) Was vielen sichtlich schwer fällt ^^

    Natürlich wird dies dann auch nicht in 5 min erledigt.


    Ach ja, Leertaste nervt beim Chat :)

    Ara
     
    VampyrAngel gefällt dies.
  6. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo Ara!

    Ich glaube nicht, dass es einen einzigen getroffen hat, der unschuldig ist. Die hier jammern und klagen, die kommen mir vor wie der ertappte Sünder in der Bank, der mit übergestülpter Maske und Waffe in der Hand seine Unschuld beteuert.

    Sehr erheiternd sind die Ideen mit Anwalt. DEN Anwalt möchte ich sehen, der so einen Fall übernimmt. Der müsste schon sehr verzweifelt und arbeitslos sein und sollte keine Angst vor einem grandiosen Scheitern haben. Aber die Betroffenen winken ja auch schon ab! Sie wissen wohl auch warum. Denn wer vor Gericht klagt, der muss Beweise vorlegen! Klappt wohl nicht.

    Gruß

    Krötenschreck (zu früh für Wein)
     
    Araboth gefällt dies.
  7. GamesShortCut

    GamesShortCut Ausnahmetalent

    Ich kann mich nur Araboth anschließen.

    Ich glaube nicht, dass BigPoint unschuldige getroffen haben.
    Ich spiele schon mehrere Jahre Klavier und die Augen/Finger Koordination ist fast perfeckt. Allerdings verspielt man sich hin und wieder trotzdem.
    Worauf ich hinaus will ist, dass der Mensch niemals Pixelgenau gleiche Routen ablaufen kann. Dazu ist der Muskel einfach zu grob. Selbst wenn er/sie es wollte geht das nicht.

    Bigpoint hat dies sicherlich erkannt und Analysiert den Spieler insgeheim. Daher bin ich der absoluten Überzeugung, dass es keine unschuldigen getroffen hat.

    => Sehr zufrieden. 6000 Spieler, dass muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Und Rick hat ja angekündigt, dass in Zukunft Wöchentlich Ban Wellen geben wird.
    Daher kann ich das nur unterstützen.

    => Die Leertaste ist allerdings doch sehr nervig. :confused:
     
    Dionysos, Gummiball, VampyrAngel und 2 anderen gefällt dies.
  8. sepp

    sepp Foren-Grünschnabel

    Ist schon richtig, dass die Menge der Daten die Erkennungszuverlässigkeit erhöht. Doch bedeutet dies dann auch zwangsläufig, dass die BOT Erkennung nur auf Wahrscheinlichkeit beruht. Dies widerspricht der Aussage von BP, dass der BOT Einsatz sicher festgestellt werden kann. Die Thematik Gericht, Anwalt etc. bei den Streitwerten nicht so sehr den Erfolgsaussichten ist wohl eher unrealistisch.

    Ich bleibe dabei: Eine Schlacht ist gewonnen, aber noch lange nicht der Krieg. BOT Freiheit lässt sich jetzt oder nie erreichen. Die nächsten BOTs dürften ihrerseits auf die Erkennungsalgorithmen reagieren und diese umgehen.

    Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2014
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    falsch in Deutschland zählt die Unschuld Vermutung und dem nach muss BP beweisen das einer botet

    und alle wissen wie viele bugs hier sind und bei jedem patch neu dazu komm wieso soll jetzt das anti bot Programm Abselut fehlerfrei sein
    ich weis von farmerama das das nicht fehlerfrei ist da ich dort auch Gespert wurde ob wohl ich kein bot benutz hatte aber dort wurde es noch mal geprüft nach Meldung am suport und wieder rück gängig gemacht aber hier blockt der suport direkt ab und das ist auch nicht Korekt jeder der sich meldet must noch mal Kontrolirt werden
     
  10. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    zum thema unschuld gab es ein statement hier als zitat:

    Nach Rücksprache mit dem Support, hat sich noch kein "Unbefleckter" gemeldet.
    Ausnahmlos alle gesperrten Accounts sind rechtssicher nachweislich gesperrt - permanent.
     
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Nein - Wenn jemand BP verklagt muss derjenige BP die Schuld nachweisen! Weil in dem Falle stände BP als Angeklagter da .... Die Unschuldsvermutung gilt also NICHT für den Boter der klagt, sondern für BP!
    Außerdem nie vergessen: BP hat hier Hausrecht... und kann selber bestimmen, wer hier spielen darf! Nicht umsonst mussten wir alle letzte Woche nochmal die Nutzungsbestimmungen akzeptieren... Und jeder, der sich hier jetzt noch einlogen kann, HAT DAS GETAN! Es hat sie bestimmt nicht jeder gelesen und ganz bestimmt auch nicht jeder verstanden... aber auf *akzeptiert* geklickt hat jeder....
     
  12. CVP

    CVP Aktiver Autor

    so dann melde ich mich auch ma zu wort.

    zu erstma zum thema charakter animationen.
    sieht wirklich grausam aus, ich spiele jetz kein mage mehr sondern nen bauarbeiter der zuviel dreck im gesicht hat, man könnte auch denken da hats einer mit makeup ein wenig übertrieben.

    künstliche bräune für dso, na ja wems gefällt
    >>> schön is auf jeden fall anders
    :rolleyes:

    Thema BOT Bannung:

    ich kann die schadenfreude mancher spieler hier wirklich nich ganz nachvollziehen.
    wenn es tatsache zu fehl bannung gekommen is [wovon ich mal stark ausgehe] mittels fehlerhafter/unausgereifter software, dann kanns morgen
    auch euch treffen >> ohne wenn und aber.

    dann will ich ma sehen ob ihr das dann immer noch so lustig findet.

    es wird schon paar unschuldige getroffen haben, worauf wieder x kinder nachziehen die schuldig sind aber behaupten auch sie seien zu unrecht gebannt.

    fakt is die berühmten hardcore boter rennen noch immer fleißig rum,
    und wieso? weil sie wohl nach der 1 abmahnung bzw 7 tage sperre die bots nicht mehr nutzten, in welchem zeitraum die software nun angefangen hat zu analysieren is reine spekulation.

    und zum thema lückenlos, rechtlich nachgewiesene 100%
    kein gericht der welt wird ein urteil zu gunsten des spiele betreibers fällen, denn eine software kann fehlerhaft sein, genauso wie menschliches versagen.

    in dem sinne
    allzeit gute drops o_O

    PS: bitte BP führt nen filter für ne gesunde rechtschreibung ein,
    was hier manchma zusammengeschrieben wird is purer horror.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2014
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    in dem moment wo BP mich spert haben die mich angeklakt und müssen mir es beweisen das ich bote
    BP hat zwahr hausrecht aber ohne triftigen gründ könn die nicht sagen du darfst nicht mehr spielen
    aber ist mir auch egal es hat Garantiert unschuldige getroffen aber das müssen am ende die selber entscheiden was sie machen
    auch wenn das spiel noch nicht bot frei ist wahr das ein erster schritt
    allerdings geh ich davon aus das die bot Schreiber darauf Reagieren
     
  14. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    NEIN - BP hat (meines Wissens) niemanden angeklagt, sondern für ihr eigenes Produkt gesperrt! Dies ist keine Anklage vor einem (deutschen) Gericht. Daher gilt hier nicht das deutsche Gesetz, sondern die Nutzungsbestimmungen von BP. Rechtssicherheit braucht BP da, wo zu befürchten ist, das jemand anderes SIE anklagt und sie sich verteidigen müssen - jemand der jetzt, weil er sich zu Unrecht gesperrt fühlt, zur Polizei oder zum Anwalt geht - der muss BP die Schuld (ungerechtfertigt gesperrt zu haben) nachweisen...

    Wenn ich einen Kunden meiner Geschäftsräume verweise, weil der sich daneben benimmt, nutze ich MEIN Hausrecht. Glaubt dieser, er hätte das so machen dürfen, muss er MICH anklagen und ICH gelte erst mal als unschuldig (sind Frösche aber immer.....)

    (Hatte da mal n Fall... saß ein Kunde, der kurz warte musste, plötzlich an meinem PC und beschwert sich, warum der Passwort geschütz sei... er wollte doch nur spielen und nix böses tun.... *Ach ja* BÖSES Passwort! - er hat mich nicht angeklagtz deswegen :D )
     
    =ERLOESER= und Dionysos gefällt dies.
  15. CVP

    CVP Aktiver Autor

    @*Frosch*

    na ja is alles nen recht zwiespältiges thema, man wird sehen was in nächster zeit von seiten der entwickler für statements kommen mittels ggf fehlerhaften bannungen.
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Du bist drollig.... in einem anderen Thema schreibst du dazu:

     
    Trampeltier gefällt dies.
  17. sepp

    sepp Foren-Grünschnabel

    Nur zur Versachlichung: "anklagen" kann nur die Staatsanwaltschaft und die dürfte sich kaum mit der Verletzung von DSO AGBs beschäftigen.
    Hier hat der, der etwas will, das auch zu beweisen.
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie Gesacht in dem Fall ist der schuldig und wird den schritt zu Gericht nicht machen

    wenn ich aber ein anwalt einschalte kann er von BP verlangen die beweise ein zu sehen und ob ich ein bot Programm auf meinem Rechner habe oder hat Läst sich auch nach volzihn
    aber was Diskutieren wir eigentlich darüber
    ich geh davon aus das es auch unschuldige getroffen hat is auch normal
    wie im realem leben da warn auch nicht alle unschuldig die verurteilt wurden
    wichtig is das BP am ball bleibt da die bot schreiber darauf reagiren werden und das Programm umschreiben
     
  19. doktor.blume

    doktor.blume Laufenlerner

    Nachdem sich mein grenzdebiler Gesichtsausdruck (glänzende Augen,breites grinsen) langsam legt geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.
    1,Patch allgemein: Braucht keiner wirklich schadet aber auch nicht.
    2,Nachtrag BOT user sperrung ::):D:p:):D:p:):D:p:D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:):D:p:)


    3, Mist das grinsen kommt schon wieder :rolleyes:
     
  20. Destroyerone

    Destroyerone Forenanwärter

    YEAH! Die CommunityManager haben sich mal ins Forum gewagt und den DIREKTEN Kontakt mit uns gesucht (siehe RichTalrok, very nice :))

    Zum Glück haben für mich die Ferien gerade begonnen. Ich werde mir jetzt Zeit nehmen und alle Threads über das Botbanning-Thema im DE und EN Forum durchlesen. Wir sehen uns dann in 2 Wochen xD ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.