Feedback zum Release 129

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich spiele Dso komplett laggfrei zu jeder Tag und Nachtzeit, vielleicht sollten sich mal ein paar an der eigenen Nase packen und ihr Windows 95 einstampfen :rolleyes:
    Seltsamer Weise bin ich auch von keinerlei Grafikbugs betroffen, woran das wohl liegen könnte...
    Naja, aber hier sieht man mal wieder, dass einige Weltmeister im meckern sind. So langsam beschleicht mich der Verdacht ihr sucht nur so nach Fehlern, damit ihr euren Sprechdurchfall loswerden könnt :p
    Ich wiederhole mich gerne: Wenn euch alles so aufn Sack geht, dann macht doch endlich eure Drohungen war und löscht euch. ;)

tagedieb, xEthnic und Lucy gefällt dies.
  2. Starkiller

Starkiller Laufenlerner

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund

3. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Diese ganzen lags passieren auch unter anderem, wenn man Programme wie Skype laufen hat (insbesondere wenn man das Programm grade startet), oder wenn man ein Videoprogramm benutzt um spiele oder ähnliches aufzunehmen, und und und...

Bei mir ist es zum Beispiel, wenn ich eine Videoaufnahme vom Spiel hier mache, und das abspeichere, und später weiterspielen will, dann ruckelt alles beim herumlaufen. Selbst wenn das Videoprogramm schon wieder geschlossen wurde (irgendwelche Programmroutinen arbeiten also selbst dann immer noch vor sich hin, die den Rechner ausbremsen). Das geht solange weiter, bis ich entweder einmal mit dem Ccleaner alles lösche, oder den Rechner neu starte.

Genauso auch wenn man während man spielt eine andere Internetseite öffnet, die viel Flash und anderen Krams beinhaltet und während diese ganzen Sachen geladen werden, passiert es in Drakensang auch das alles ruckelt, wenn man so entlangläuft. Selbst wenn man die Seite wieder wegklickt.

Ein Fehler den viele auch an ihren Rechnern machen: Wenn sie den Computer einschalten, dann starten viele Programme mit, ehe der Rechner überhaupt erst Einsatzbereit ist. Viele Programme die man in dem moment nicht einmal braucht (zum Beispiel das Skype hat sowas glaube ich auch, das es sich gleich mitstartet, wenn man den Rechner einschaltet). All diese "überflüssigen" Programme sollte man aus dem Autostart-Verzeichnis rausnehmen.

Sicher gibt es auch andere Dinge die diese Probleme verursachen. Bei mir ist es in all der Zeit aber genau bei diesen Sachen aufgefallen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Fehlersuche :)

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2014
    .Fantasya., Araboth und Lucy gefällt dies.
  4. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Unwichtiges Release, wie immer.

5. Erschreckender

Erschreckender Junior Experte

Entweder Du lügst, um bei BP einen Stein im Brett zu haben und Du uns nur auf die Nüsse gehen willst oder Du hast wirklich das Glück, zu den 5% zu gehören, bei dem es NOCH funktioniert, warte mal ab, bald wird es auch Dich treffen, war immer so.

Du, als warscheinlich der Einzige, der überhaupt keine Ahnung von PC´s hat, willst uns doch nicht wirklich erzählen, woran es liegen könnte und woran nicht?!
    Wenn hier jemand Win95 benutzt, dann bestimmt Du.
    Seit über 20 jahren beschäftige ich mich mit PC´s, da werde ich schon wissen was geht und was nicht. Es liegt nur an BP und damit hat es sich, bei mir läuft nichts im Hintergrund oder was weiss ich. Werde schon daran gedacht haben, aber danke Dir, für Deine Tips und so.

Mal daran denken, BP ist sehr geizig, kann ja sein das die Progger nicht so viele Systeme zum testen haben, wie es bei anderen der Fall ist. Eventuell sind mehr Systeme mit Ati-Grfikkarten betroffen als die mit NVidia.
    Die Fehler bei sich selbst suchen, ist bestimmt jedem Spieler schon selbst eingefallen, auch im Taskmanager die Hintergrunddienste abzuschalten, der Rest liegt bei BP und die haben keine Lust auf Fehlerbeseitigungen, da so etwas kein Geld bringt.

Amokmika gefällt dies.
  6. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hust.. :rolleyes:

Seit 20 Jahren, ok. Dann solltest du aber wissen das:

Seit der AMD-Radeon-HD-6000-Serie wird die Marke ATI nicht mehr verwendet, da AMD das Markenportfolio im Rahmen der Umstrukturierung übersichtlicher gestalten will.

Hust.. :rolleyes:

7. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Und was kann Bp nun bitte dafür das du nebenher andere aufwendige Prozesse laufen hast? Das ist kein Problem von Dso sondern scheinbar überlastest du deinen Pc. Zeit für einen neuen ;) ich kann problemlos von dir aufgezählte Anwendungen starten und ausführen ohne Probleme.

@Erschreckender
    Was für einen Vorteil gegenüber den chronischen Meckerern hätte ich, wenn ich lüge? Seltsamer Weise kenne ich erstaunlich viele von den dir genannten 5%, wo sich bloß die restlichen 95% verstecken :rolleyes:

Dann solltest du wie auch mcdoc bemerkt hat mal deinen Speicher auffrischen. Anscheinend habe ich wohl doch nicht so wenig Ahnung, wenn ich es im Gegensatz zu dir schaffe, ein zt. Browser Spiel zu spielen :D

Aber bitte back to topic, ich habe sowieso alles gesagt was mir zu solchen Leuten wie euch einfällt (ich habe auch keine Lust mit euch zu diskutieren) ;)

8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Zeitplan gefunden:
    The current intended release date/time for R129 is Thursday, 3rd July 2014 at approx. 12:00-14:00 hrs.

9. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

@Erschreckender
    Die heutigen Spiele verwenden alle schon die Windows 3D-Grafik-Schnittstelle. Da ist es einem DSO egal, welche Karte sich dahinter verbirgt. Die Treiber sollten halt am neuesten Stand sein. Ich hab auch fast nie Lags oder Grafikfehler so nebenbei. Hab aber auch eine aktuelle Software auf einem nicht so aktuellen PC. Mit einem ausreichend schnellen PC (mehrere Kerne) sollten auch laufende Hintergrund-Programme kein Problem sein, da sich die CPU-Last auf die Kerne verteilt. Eher andere Programme, die ständig auf das Internet zugreifen, könnten ein Problem sein, da ja der gleiche Anschluss benutzt wird. Wer einen 'sauberen' (ohne diverse Hacker-Tools ;-) ) PC hat, wird auch mit DSO keine Probleme haben.

Terminator gefällt dies.
  10. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Warum steht davon noch nichts im duetschen Forum ?? Laufen hier die Uhren mal wieder anders.

11. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania

Der Zeitplan für das Release hat sich geändert. Releas 129 wurde auf 07.07. verschoben.
    Allgemein möchte ich Euch bitten wieder zum Thema zu kommen und Euch hier in diesem Thread auf das Feedback zu beschränken. Wegen der Fehler im Event hat Dracaty HIER ein Statment hinterlassen. Feedback zum Aufstieg Dragans HIERHER.

Liebe Grüße
    -Gullveig-

12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol wahr ja klar das die es nicht fixen bringt ja kole rein

Erschreckender gefällt dies.
  13. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

hmmm, hatten wir das nicht schonmal bei einem Patch, R126 wenn ich mich recht erinnere, und der war ne Katastrophe, läßt mal wieder schlimmes erwarten von unseren Hobbyproggern

so long, weiter teuflisch gut unterwegs

14. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Ist das Release denn nun drauf? Zeitplan ist ja im deutschen Forum immer noch unklar.

15. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Ranger1483

Wie Du aus meinem letzten Post entnehmen kannst wurde es auf 07.07.2014 verschoben.

Liebe Grüße
    -Gullveig-

16. Erschreckender

Erschreckender Junior Experte

Warum ist hier noch offen, wenn das "super" Release erst am 7. kommt ?

Haben die Hobbyisten von BP doch tatsächlich einen oder 1,5 Fehler gefunden, bevor der Dung aufgespielt wird ?
    Wäre ja schon ein Unding, es sei denn, diese gefundenen Fehler hätten uns Spielern einen Vorteil verschafft, dann ist es nachvollziehbar !
    Wenn ein Verein von Hobbybastlern über einen Monat braucht, um die Uhren der Server von Winter- auf Sommerzeit zu stellen, kann man ja nichts gutes erwarten !

17. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Erschreckender,

Natürlich ist es schade,
    wenn ein geplantes Release nicht in dem Zeitrahmen stattfindet,
    wie es vorgesehen war.

Aber auch wenn es etwas später aufgespielt wird,
    wollen wir gern Euer Feedback dazu haben.

Dies kann man dann auch in 3 Tagen noch in diesem Thread tun.

LG
    Salsania

18. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

*editiert*
    HighFive
    Topic:
    Flüstern und Waffenruhe? Wow...
    bestimmt jaanz wichtig.....
    Viel lustiger wäre es zu wissen,was ihr wieder für nen Unsinn unter der Türe durchschiebt,ohne offizielle Ankündigung??
    Mobs Stärker,Dropp Raten senken,...ect

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2014
    dittrisch und Amokmika gefällt dies.
  19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @Hextrasher

Deinen Beitrag hab ich editiert,
    da wir hier nicht im Tierstall sind und dich das wieder in den Vorstellungs-Thread von uns Mods führt, um nachzufragen..womit Du dir eine kleine Auszeit verdient hast. ;)

Was das Release bringt,
    werden wir alle spätestens in 3 Tagen erfahren.

Bis dahin geniesst das,
    was euch gefällt und auch weniger gefällt..
    und habt einfach Spass am Spiel. :)

Wünsche Euch gute Drops

Salsania

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

was fürn feedback?
    was nicht on ist kann mann nix zusagen
    oder wollt ihr wissen wie wier das jetzt finden das BP mal wieder versagt hatt?
    wenn ich dazu was sagen werd ich gespert dann sach ich mal lieber nix BP kann die wahrheit net verkraften und macht die dann mund tot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.