Feedback zum Release 129

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Woher willst du als Mod den Bitteschön wissen ob ..BP ned mal was springen lässt?
    obwohls doch eher unwahrscheinlich ist:rolleyes:
    Schuster..bleib bei deinen Leisten....;)
    HighFive

Erschreckender gefällt dies.
  2. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich hab oft den bug dass ich in 3vs3 in der Beobachterperspektive starte und dso dann direkt abschmiert.

3. Erschreckender

Erschreckender Junior Experte

Heute wieder 2 mal abgestürzt, bei einer Spielzeit von etwa 4 Stunden. (Ja, Wochenende, nix Sucht :))
    Bei den Monstern kommen noch immer alle Schüsse an, aber nicht alle machen Schaden, auch dieses Verhalten, welches ich schonmal beschrieben habe, ist noch da, wo man vor den Monstern steht und ballert wie ein Affe, aber nichts passiert, geht man dann aber um die Monster herum, kann man sie killen. Dies finde ich schon sehr merkwürdig und blöde, wenn man dauernd keinen Schaden machen kann, aber selbst alles einstecken muss, was da kommt.

Und zu der Fehlersuche, die einige immer noch verteidigen, weil der Code doch sooo groß sei :
    Andere Onlinespiele, auch das bekannteste Rollenspiel, haben alle einen viel größeren Code und dort werden die Fehler erheblich schneller gefunden, als bei Drakensang.
    Auch kann es nicht stimmen, das genau der Fehler, der zu unseren Gunsten ist, schneller gefunden wird, weil es der Zufall so will oder weil es immer die leichter zu findenden Fehler seien, absoluter Blödsinn ist das. Blinken die Fehler immer auf, wenn wir einen Vorteil davon haben und wenn BP einen Vorteil hat, ist der Fehler so tief in den Weiten des Code(haufens), dass man ihn nicht finden kann ?

Also, hört endlich mal auf, uns solchen Unsinn zu erzählen, wir wissen genau, warum hier was abgeht, schönreden braucht Ihr es nicht und wir sind bestimmt nicht so gutgläubig, ansonsten würden wir auch jedem Werbeversprechen glauben, mit diesen Ammenmärchen könnt Ihr Eure Omas vera...., aber nicht uns !

dittrisch, frogg1952, Rayden79 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Da Erschreckender alles genau weiß, kann er Hex bitte erklären,
    warum es nichts gibt,wie mein Kollege HIER auch schon gepostet hat und auch gleich warum woanders alles besser ist.[​IMG] ;)

@Fabiman
    Danke für deinen Hinweis,
    wir werden das weiterleiten. :)

LG
    Salsania

5. Erschreckender

Darum :

Gnoben kommer!

Tidstabell:

Start: 19.07 kl. 00:01

Slutt: 20.07 kl. 23:58

Weil hier keiner etwas kann !

Lasst Euch bitte von den anderen Spieleherstellern verklickern, wie sie es schaffen ihre Spiele anständig zu pflegen, dies ist nicht meine Aufgabe.
    Es sollte aber auch nicht Eure Aufgabe sein, die Spieler hier mit Absicht hinter das Licht zu führen !

Closed-Beta von dem Spiel, welches am 04.04. startete, war in dieser Betaversion besser und zumindest fehlerfreier, als es Drakensang nach 3 Jahren ist !
    Das große Spiel, welches jeder kennen sollte (monatliche Gebühr) läuft schon immer besser und es ist verdammt groß, dagegen ist Drakensang ein Diskettenspiel von 1987, die finden ihre Fehler !

Kontaktiert bitte die Programmierer von den echt guten und großen Spielen und lasst Euch erklären, wie man ein Spiel pflegt und die Spieler bei der Stange hält !

Na gut, dann erkläre ich mal, wie es hier abläuft :

Fall 1 ) Fehler wird gemeldet, der BP Einnahmen kostet, sofort werden bei anderen Projekten einige Programmierer abgezogen und auf Fehlersuche geschickt, selbst wenn die dann Überstunden machen müssen, der Fehler wird gefunden und beseitigt !

Fall 2 ) Ein Fehler wird gemeldet, der dem Spieler Nachteile einbringt, sofort wird nichts gemacht :) die 2 Hobbyprogger bleiben weiterhin tatenlos sitzen und drehen Däumchen !

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2014
    J_A_B gefällt dies.
  6. Salsania

Hallo @Erschreckender

Es ist auch nicht unsere Aufgabe, uns bei anderen Spieleherstellern zu erkundigen, wie sie dort alles handhaben.

Unser Aufgabengebiet beeinhaltet u.a. dass die Boardnetiquette eingehalten wird.
    Wir bei offenen Fragen versuchen zu helfen.
    Oder wie in diesem Thread, die Aufnahme der Fehler, die wir alle an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Aber danke für deine Ausführungen. :)

LG
    Salsania
    die nachbearbeiten böse findet,weil sie dann auch nachbearbeiten muss. :D

7. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Wenn die Vorarbeiten Vernünftiger wären...könntet IHR euch die Nacharbeiten sparen....:eek::D:p:p:p:p:p:p:p;)
    oder frag Erschreckender der weiß alles:rolleyes:
    HighFive

8. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

hm, genu das meinte ich mit dem "ganz latent von oben herab" verfassten antworten.
    liebe salsania,
    setz von mir aus den rotstift an wenn beleidigungen oder fremdwerbung dies nötig machen, aber es gehört ebenso nicht zu deinem aufgabengebiet, einzelne kommentare bzw. personen zu veralbern. du bist ja noch nicht sooo lange mod, vielleicht erklärt dir das noch jemand deiner altgedienten kollegen.
    und zu deinem verweis auf den post deines mod-kollegen muss ich sagen:
    wenn diese notwendigen wartungsarbeiten dann aber, wie beim fehlgeschlagenen release 129, über 2 wochen lang für massive spielprobleme sorgen, kann man dies nicht ernsthaft noch als begründung durchgehen lassen. und ein ende der aufgetretenen probleme ist ja noch nicht mal abzusehen, oder wann gedenkt BP die seit dem release bestehenden probleme endlich in angriff zu nehmen?

J_A_B, Hextrasher und Erschreckender gefällt dies.
  9. Erschreckender

Dieses Verhalten der Mods ist man doch schon gewohnt, geb ich nichts mehr drauf !
    Man sollte auch sehen, die Mods machen hier ihr Ding im Auftrag von BP, natürlich müssen sie denen nach dem Mund reden, ansonsten können sie ihre Sachen packen !

Zwischendurch fließt noch deren Hass auf bestimmte Mitglieder hier ein, die sie doch sowieso schon auf ihrer Liste haben, dann wird so lange gereizt, bis man etwas falsches schreibt und sie einem endlich eine Sperre geben können.

Ist schon ansteckend, solch ein Verhalten, aber uns immer und immer wieder den Mund verbieten zu wollen, wie in der DDR, scheint dann doch eher ein Machtspiel zu sein, sie zeigen uns damit nur, wer hier am längeren Hebel sitzt !

Zu guter letzt halten sie ihre Lügen aufrecht, bis zur absoluten Endzeit (wollte ein anderes Wort verwenden, aber da hätten sich die Mods gefreut), stellen uns hin, als wären wir die, die keine Ahnung haben, dabei lenken sie damit selbst von ihrer Unwissenheit ab. Immer schreiben sie : "Wir wissen es nicht, müssen erst nachfragen." Aber bei 90% der Fragen kommt keine Antwort.
    Dann aber, wenn nach einer Kompensation gefragt wird, können sie auf einmal ohne nachfragen zu gehen, eine Antwort liefern.... Denke man sich mal etwas dabei !

Nun bin ich doch bestimmt auf der Hassliste auf dem ersten Platz, mal sehen wann ich gesperrt werde !

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2014
    J_A_B, frogg1952 und Hextrasher gefällt dies.
  10. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Bei richtig Wichtigen Fragen umgehe ich das Forum mittlerweile und wende mich direkt ans Support-Team.....
    und man glaube es kaum aber da scheint doch der eine oder andere Mitarbeiter..
    DSO zu zocken:)soll heissen: Die Fragen/Probleme werden vernünftig beantwortet..bzw weitergeleitet und dann beantwortet:eek::rolleyes:...
    Gebe aber zu bedenken das da auch die eine oder andere Nulpe am Platz sitzt..:rolleyes:
    HighFive

11. Salsania

Hallo @dittrisch

Was soll man zu Postings sagen, die zum 100. Mal gefühlt, das gleiche beeinhalten?
    Richtig.
    Dann geht man da humorvoller drauf ein und @Erschreckender ist Erwachsen genug, das so zu verstehen und direkt darauf zu kontern.
    Da er angesprochen wurde.. und nicht die Allgemeinheit. ;)
    Die erfahrenen Kollegen stehen mir übrigens mit Rat und Tat zur Seite. :)

@Erschreckender

Ich kann Dich beruhigen, wir führen hier keine Strichliste und Hass ist keiner gegen irgendeinen User vorhanden.
    Wir haben hier aber klare Vorgaben an die wir uns halten, deswegen wurde dein letzter Beitrag auch gelöscht. ;)

Zu den gemeldeten Fehlern/Fragen:
    Wir können dazu nur sagen, das daran gearbeitet wird.
    Das es sich schwieriger gestaltet, ist für alle User (und das sind auch wir) ärgerlich.
    Sobald wir selber etwas neues erfahren,
    posten wir das hier.
    Es bringt aber nichts.. latent im Forum nen Feuer zu schüren...
    Die Arbeit an den Fehlern wird dadurch sicherlich nicht beschleunigt.

Und nun hab ich zumindest schon mal eine Antwort, auf eine Frage, die hier gestellt wurde.
    @mcdoc und @Erschreckender
    Aus den schäbigen Kisten fallen Items auf Umgebungslevel.
    Mit R103 wurde gefixt das die Kisten nicht mehr leer sind.

LG
    Salsania

12. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

datt mit der ddr war ein griff ins klo.
    so ein medien-ferngesteuertes-nachgequatsche kann nur vom blinden kolonialen merkerlwunderland personal kommen.

datt ist doch quatsch mit soße. grad gestern paar kisten geöffnet wo ca jede 5. leer war.

13. Salsania

Hallo @Lo-an
    Wir können nicht ausschliessen, dass dies vereinzelt noch vorkommt.

Hallo @Erschreckender
    Weitere Postings der Art, werden weiterhin gelöscht.

Und nun bitte für alle:
    Kommt zum Thema zurück! :)

LG
    Salsania

14. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ähm - ne, habe immernoch leere Kisten, nicht mal Kekse oder so drin.....

xEthnic gefällt dies.
  15. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Die Kisten sind immer dann leer wenn eigentlich grade "Uraltes Wissen" daraus droppen würde.

Ich hoffe konnte es aufklären ;)

16. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nein, mein Lurchi findet auch leere Kisten und ist erst auf Level 24 mit dem Wissen

17. Erschreckender

Hallo Ihr Mods, Ihr habt mich herausgefordert, mit der Anfrage nach einer Erklärung, die ich Euch immer wieder hier poste, aber dies scheint Euch doch nicht zu gefallen, werdet Euch bitte mal einig, damit ich aufhören kann mit der Schreiberei :)

Hier noch ein Beispiel, auch aus nem anderen Forum, diesen Text habe ich aber angepasst, nicht den Sinn, aber die Wortwahl und die Satzbildung, damit kein Grund zur Löschung besteht, wegen Zitat und solchen fadenscheinigen Argumenten !

Wenn es Probleme gab und ich den Support angeschrieben habe, kamen ebenfalls immer nur kalte bis freche Antworten.

Es gab mal einen Bug bei Deepolis, wo man beim abschießen von Monstern besonders viel von der Elitewährung (Helix) bekommen hat. Alle waren fröhlich und haben den ganzen Tag geballert... nur am nächsten Tag wurde der Helix-Kontostand wieder auf den "normalen" Wert gekürzt. Ansich kein Problem, wenn Fehler korrigiert werden.
    Was mich aber verärgert hat, war, dass es auch lange einen Bug gab, wo die Monster viel zu wenig Helix gegeben haben. Der Kontostand wurde natürlich nicht angepasst und bis der Bug behoben wurde, hat es nicht einen Tag gedauert, sondern MONATE! [​IMG]

Kurz gesagt: Sobald der User auch nur ein bisschen zu viel profitiert, wird das von Bigpoint sofort korrigiert. Wenn er aber zu wenig bekommt, dann ist es denen nahezu sch***egal.

Wenn Ihr mit Erklärungen und Beispielen gesättigt seid, gebt mal Bescheid, damit ich Pause machen kann !
    Es gäbe da noch eine Menge an ehemaligen Angestellten, die Euch bei der Aufklärung gerne unter die Arme greifen würden ! :)

J_A_B und frogg1952 gefällt dies.
  18. PvP-FTW

PvP-FTW Aktiver Autor

-Lauft mal in DSO herum und haltet I gedrückt. -> Die Laufanimation ist total verbuggt^^
    -Lauft mal in DSO herum und haltet S gedrückt. -> Ihr habt ca. 1 FPS^^
    -Lauft mal in DSO herum und spamt V. -> Der Char "hüpft" durch die Map^^
    -Lauft mal in DSO herum und haltet (die Shoptaste, bei mir K) gedrückt. -> Es passiert das Selbe wie bei S^^
    -Jetzt die grosse Überraschung, haltet F gedrückt und lauft herum. -> Es passiert garnichts, der Char läuft normal herum^^

Mir ist bewusst, dass dieser Theard nicht gerade viel Sinn hat aber ich wollte mal darauf hinweisen^^

xEthnic gefällt dies.
  19. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Erschreckender

Die bisherigen Meldungen haben wir alle Aufgenommen und weitergeleitet. Alles andere liegt nicht mehr in unserer Macht. Sobald Antworten auf Eure Fragen haben, leiten wir diese auch direkt an Euch.
    Und außerdem, ist es doch nichts schlimmes, auch mal etwas Spaß und Leben hier im Forum zu haben. Nur alles mit Maß. In diesem Sinne nun wieder back to topic. :)

Liebe Grüße
    -Gullveig-

20. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

V: der Chat ist voll daher laggt es :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.