Feedback zum Release 129

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s2k98

    s2k98 Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
     
  2. julenco

    julenco Foren-Grünschnabel

    Geht es mir nur so, oder haben andere auch das Problem das man nach dem letzten Patch einfach aus Gruppen fliegt. Das stellt sich so dar, dass ich in eine Gruppe bin und plötzlich, meistens beim Wechsel der Map, ich mich ganz alleine auf der Map befinde und nicht mehr in der Gruppe bin.

    Ich bin dann ganz raus aus der Gruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  3. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @s2k98

    Wenn du meinen Beitrag zitierst.. ist es für mich einfacher..du schreibst deine Antwort direkt darunter.. so muss ich erstmal suchen :confused::)

    Ohne Zweifel sind für alle die Fehlerbehebungen wichtiger.
    Bedenke aber bitte, auch wenn Dich die Antwort zu den schäbigen Kisten nicht interessiert, so haben doch einige hier nachgefragt.

    Und wir nehmen hier alle Ernst und sortieren Meldungen/Fragen nicht in Kategorien ein.
    Wenn wir helfen/etwas beantworten können, tun wir das gleichermaßen.

    @julenco
    Bist Du dann ganz aus der Gruppe raus, oder wird dir nur kurzzeitig, nach einem Mapwechsel, die Gruppe nicht angezeigt?

    LG
    Salsania
     
  4. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich nannte das anti-botprogramm. das ist das ding, mit dem bp nun alle spieler überwacht und kontrolliert was die so treiben. und ja, genau das ist es.
    den unterschied, wenn man zb 2 spiele laufen hat zu diesen fehlern hier im spiel ist klar und deutlich.
    zb läuft bei mir q2 recht ordentlich, dagegen ist q1 grauenhaft. warum wohl ist q1 so mies? wegen der felsen? den säbelfutzies? den beißern? nee, weil man q1 fix zu madok durchlaufen kann als bot und sich 1500 glyphen holt.
    aber da ich ja anpassungsfähig bin, zock ich halt q2.
     
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo Salsania,

    danke für das erneute nachfragen. Damit ist das Thema schäbige Kisten wie angekündigt für mich durch.

    Aber halt..... zwei Sätze muss ich dann doch noch los werden. :rolleyes:

    Dann muss es ja ein Bug gewesen sein, das Level 45 Spieler mindestens 2 Monate
    lang in fast allen Gebieten immer Level 45 Sachen aus diesen Kisten bekommen haben. ( auch wenn das Gebiet nur Level 37 oder weniger hatte )

    Das es so war sieht man ja an den Fragen von verschiedenen Spielern, warum die
    schäbigen Kisten seit R 126 nicht mehr Charlevel abhängig droppen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  6. Erschreckender

    Erschreckender Junior Experte

    Schön wäre es ja, wenn es nur darum ginge, hier mal etwas über BigPoint, sie überwachen schon lange alles was hier läuft, sie nennen es auswerten :

    Drakensang Online: Spieldesigner denken "jeden Tag an den Umsatz"

    !! Denn wie die meisten Browsergames von Bigpoint, ***, *** & Co. ist auch Drakensang Online prinzipiell kostenlos spielbar - ohne Installation, ohne Abogebühren. Die sogenannten Free2play-Spiele finanzieren sich über Verkäufe von Ingame-Items. Jeden Morgen bekommt *** von der Analyse-Abteilung dicke Reports, aus denen die Zugriffszahlen, Neuzugänge, Spielzeiten und natürlich Umsätze hervorgehen. Kunterbunte Diagramme zeigen, wie viele Spieler sich zu welchem Zeitpunkt und wie lange einloggen. *** bezeichnet diese Kurven als den "Herzschlag des Spiels." Das meint er wortwörtlich im medizinischen Sinne: "Wenn die Kurve runtergeht, ist das Spiel krank - die Spieler spielen nicht oder auf den Servern gibt es Probleme." !!

    Nicht nur Designer-Legende *** (***, ***) hat das Starren der Free2play-Firmen auf Zahlen des Öfteren scharf kritisiert. Schließlich werden alle Design-Entscheidungen danach ausgerichtet, dass die Spieler länger spielen und natürlich auch mehr Geld ausgeben. Die Hälfte der Arbeitszeit der Drakensang-Online-Spieldesigner ist für die Auswertung der Werte und des Community-Feedbacks reserviert. Bleibt da nicht die Kreativität auf der Strecke?

    Wen wundert es denn, wenn hier alles ruckelt und zuckelt, wenn bei denen im Hintergrund diese Überwachung abläuft ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
    frogg1952 gefällt dies.
  7. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @mcdoc

    Du gehst Recht in der Annahme. ;)
    Ich will es ja nicht rausschreien....
    aber.. :D der Fehler zu Gunsten der Spieler... hat also auch länger angehalten, bevor er behoben werden konnte. ;)

    LG
    Salsania
     
    mcdoc gefällt dies.
  8. PvP-FTW

    PvP-FTW Aktiver Autor

    @Salsania
    Die Fehler gibt es schon ewig ich bin aber erst jetzt auf die Idee gekommen sie im Forum zu posten.^^
    Die kamen nicht mit R129 dazu ;)
     
    xEthnic gefällt dies.
  9. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @PvP-FTW

    Dir steht es frei den ganzen Thread zu lesen.
    Damit Du siehst..das sich die Fehler durch das Release verstärkt haben und nochmals an die Entwickler weitergeleitet wurden. ;)

    LG
    Salsania
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ja ja, in diesen Programmcodes verstecken sich manchmal fiese Sachen. [​IMG]
     
    Salsania gefällt dies.
  11. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Langsam nervt mich das Spiel wegen der ständigen Lags, Mapwechselabstürze, abgehackter Spielweise, Gummiball-Effekt usw. auch wieder. Der Geduldsfaden beginnt Dellen zu bekommen.

    2 Runden gedreht und schon die Lust vergangen deswegen weiter im Game zu bleiben :rolleyes:

    Kenne kein Online-Game, bei dem nach jedem Hotfix/Patch, ständig immer was im Busch ist... und es gibt/spiele viel Hardwarebelastendere Games als dieses :eek: Verbringe teilweise schon mehr Zeit damit, irgendwelche Caches & temporärern Daten zu löschen, statt im Spiel zu sein.
    Die Virtualisierung ist jetzt auch schon ca. eine Woche her, trotzdem hackt es wieder nach den letzten Aktualisierungen, vorn und hinten o_O

    Ara
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  12. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @Araboth

    Wir würden auch liebend gerne schreiben...
    HEY...ALLE FEHLER BEHOBEN.

    Das einzige was wir aber sagen können ist,
    das sie wirklich daran arbeiten. :)

    LG
    Salsania
     
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    Geht mir leider mittlerweile genauso, mich nervts bloss nicht langsam, mich nervts extrem, wenn ich durch diesen Elastic Band Effect immer wieder dahinsieche, ich plötzlich disconnected werde, aus heiterem Himmel durch ne unsichtbare Explosion in der Arena niedergemtzelt werde, usw. usw.

    Darauf habe ich absolut NULL Bock, versteht Ihr das vom Gamedesign ?

    Das Game ist so verschlimmbessert worden, ich spiele wohlgemerkt auf Balor!, dass ich mittlerweile glaube, dass die Gamedesigner die Fehler gar nicht mehr wahrnehmen bzw. absolut nicht imstande sind, diese zu beheben.

    Man hat schlicht und einfach die Übersicht über die ganzen Bugs verloren und die dadurch resultierende Überforderung zeigt sich seit einer Weile in den Updates, die das Game instabiler werden lassen.

    Schade, wirklich Schade.

    Vic

    ps. der Chat ist mal wieder aus i-welchen Gründen deaktiviert....gäääähn
     
  14. .snakehunter.

    .snakehunter. Aktiver Autor

    Gummiband ist mom. sehr schlimm, teilw. unspielbar oder auch der Nebula bei Map wechsel. Ich hatte es auch schon, das ich mich nicht bewegen konnte, mit unzählen Mobs um mich, bis ich tot war. Nebenbei ist der Singubug noch immer nicht gefixt...
     
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wenn ihr an monstern vorbei lauft und sorge habt ob ihr vorbei gekommen seid,
    dann schaut auf die monster ob sie euch folgen
    oder stehn bleiben.
    wenn die euch nicht hinterher rennen, wirds zeit nen hops zu machen oder die sau raus zu lassen.
     
  16. Jontschgal

    Jontschgal Forenbewohner

    Bei mir ging DSO vor 5 Wochen viel schlechter als jetzt! :D

    (Gummibandeffekte oder auch Angriffe ohne Schaden war heute nicht vorhanden, aber vor 5 Wochen)

    Daumen hoch für die Virtualisierung, die vor kurzem im Server Heredur gemacht wurde!

    Für mich hat R129 nur positives bewirkt! :)

    keine

    jedenfalls hatte es früher viel mehr gelaggt als jetzt. 3 teleports haben immer funktioniert, der 4. manchmal schon und manchmal nicht.

    PS: Ich war das letzte mal vor 5 Wochen in DSO on (außer heute), da ich in urlaub war.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2014
  17. =GORDO=

    =GORDO= Foren-Grünschnabel

    Gaaanz Suuuper !!!
    jetzt hab ich auch noch zu den bekannten Bugs wie Gummiband, PVP unspielbar, Freiflug, kein Schaden bei Angriff, Mobs machen Dauerschaden bis zum Tod, lag, Einfrieren, ständig aus dem Spiel geworfen werden (Browser und Client) etc. pp. usw. usf. einen "neuen" Bug: (Der alte Bug der verschobenen Fragezeichen der Items im Inventar war ja gefixed)

    jetzt stattdessen: Die Items im Inventar können nicht mehr verschoben werden. Auch von Schließfach zu Inventar und anders herum geht überhaupt nicht mehr !!! Nur nach Ausloggen und wieder Einloggen gehts wieder.

    Hat noch jemand diesen bug gehabt ???


    EIn mittlerweile fassungsloser "Kunde"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2014
  18. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania

    Vielen Dank für Eure weiteren Meldungen. Wir haben die erneuten Häufungen der Freiflüge weitergeleitet. Die Programmierer arbeiten an der Lösung des Problems . Bitte geduldet Euch noch etwas.

    @semen470
    Der Chat wurde nicht deaktiviert. Manchmal kann es jedoch zu kurzzeitigen Störungen führen. Die beste Lösung ist, sich kurz auszuloggen. Dadurch sollte der Chat wieder normal funktionieren.

    @=GORDO=
    Ist Dir das häufiger passiert, oder war es nur eine einmalige Erscheinung? Trat dies bei einem anderen Spieler auch auf?

    @Rayden79 und Feyangol
    Rayden, Deinen Beitrag habe ich entfernt. Hier wird niemanden etwas gezahlt. Dadurch ist auch der Beitrag von Feyangol dem Radierer zum Opfer gefallen.

    @paul21061969 und Lo-an
    Auch Eure Beiträge wurden gelöscht. Sie haben nicht wirklich was mit diesem Release zu tun. Es bringt nichts es immer wieder durchzukauen, was Ihr von der Arbeit der Entwickler haltet.

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
  19. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Tja, Fakt ist das BP sich große Mühe gibt uns das Spielen zu vergraulen.
    Ob sich so die Wirtschaftlichkeit steigern lässt ist zu bezweifeln.
    Wenn ich mir so die Fehlerliste ansehe ist da der Stillstand eingetreten was das fixen betrifft.
     
    Fabiman und Hextrasher gefällt dies.
  20. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Stillstand wäre ja noch vertretbar.....Hier scheint allgemein ein Rückschritt einzutreten...2 Sachen gefixt 4 neue dazu bekommen....nönö..so nicht meine Herren von der "Mach Tasche voll-Fraktion"
    HighFive
     
    frogg1952 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.