Feedback zum Release 130

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 23 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Ich bitte um eine Erklärung der o.g. Aussage.
    Was sind "gewisse Spielergruppen"?
    Welche "jeweilige Technik" ist schuld?

    Hört sich alles sehr suspekt an.
     
  2. -brille0803-

    -brille0803- Fortgeschrittener

    Ersteinmal fand ich das Vollmondevent sehr positiv.

    - 1x Schild mit 121 % Blockwertung
    - 1x 1000 Draken
    - 2x 100 Draken
    - etliche male 10 Draken + 1x Helm für Glyphen ;)

    Feedback kann man nicht mehr abgeben, obwohl das Event noch läuft :(


    So nun zum eigentlichen Punkt:

    Man merkt es sehr extrem, diesen Gummibandeffekt und ich finde BP sollte schnellstmöglichst handeln um diesen Bug zu heben !

    Wenn Mortis verbugt war, hat es BP innerhalb von 24 h gelöst dieses Problem !

    Also sollte es doch theoretisch bei so einem Bug keine 2 Wochen dauern - dauert es aber !:(
     
  3. -Rocket11-

    -Rocket11- Routinier

    Helden von Dracania,

    Eure Off-Topic Diskussion zum Thema Forenregeln habe ich hierher verschoben.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Der Link, wohin du ihn verschoben hast, geht bei mir nicht. Kann es sein, dass Du den Link versehentlich ins Leere gesetzt hast?
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Ich übernehme mal kurz für meine Kollegin, da ein anderer Spieler hier zuvor noch eine Frage an mich hatte. :)


    Meine Kollegin hatte den Link richtig eingefügt, doch der (neue) TE hat diesen Thread gelöscht, weswegen die Verlinkung nun ins Leere führt. :)


    @sopor_aeternus:

    Gemeint waren damit jene Spieler, bei denen bspw. durch das Herunterladen des Clients der Gummiband-Effekt bereits vollständig oder zumindest zum größten Teil beseitigt werden konnte. Das war mit "gewisse Spielergruppe(n)" gemeint. Mitunter gab es seitens des Betreibers schon weitere auch in den Patchnotes enthaltene Versuche gewisse Schwierigkeiten (bspw. Verbindungsabbrüche bei Mapwechsel) zu beseitigen. :)

    Mit der "jeweiligen Technik" (des Users) war im weitesten Sinne die Internet-Leitung und der Computer des Nutzers selbst (also Systemanforderungen, Plugins, etc.) gemeint. :) Dazu als Beispiel die mit der Java-Version 7.65 auftretenden Probleme.


    Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten beseitigen. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    in q5 gings heute wieder rund. die animationen für kriegsbanner, singu und zorn des drachen sind ausgefallen, ebenso der teppich von khalys. das sog. "stucken" hat jeden in meinen gruppen angekotzt. es ging laufend "lag" oder "bug"...
     
  7. Schnackfatt

    Schnackfatt Forenanwärter

    Warum melden sich gewisse Spielergruppe(n) im Forum nie zu Wort, freuen sich über das entfernte Gummiband und danken den Entwicklern? Jeder, der sich zum Thema Gummiband äußert, leidet nach wie vor darunter. Ich habe mir den Client auch heruntergeladen – das hat genau gar nichts gebracht, sondern nur Speicherplatz auf der Festplatte verbraucht. Doll.

    Im anderen Thread schreibst du, dass sogar ein Mammutanteil nicht mehr unter dem Feature leidet. Interessanterweise lese ich diesen Mammutanteil nie im Forum. Wirklich nie. Bemerkenswert, findest du nicht?
     
  8. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    dass es sehr, sehr selten geschehen würde, ist ja klar. wer macht sich hier schon die mühe und gibt positives feedback? aber nie...das sollte schon zu denken geben. wie o.g. wird das ja auch ingame in den gruppenchats immer wieder angesprochen, wie ständig welche hängenbleiben.

    einfach vrbeilaufen an den monstern -wie in einem anderen thread beschrieben- ist für mich keine akzeptable lösung (vorallem nicht immer machbar). es nervt einfach nur noch, es nervt, wenn man z.b. zu khalys will und sich das duchqueren von q5 nicht nur verzögert, sondern da bei jedem "tod" noch 20 % haltbarkeitsschaden auftreten, steht man irgendwann da und mitten im kampf geht die ausrüstung flöten. gerade in q5 ist man schneller mal draufgegangen, als dass man zu seinem char zurückgelaufen ist, da er da inmitten von schergen und zombies und schlammbatzen umgehauen wird. vor gar nicht langer zeit, musste ich nur da rausspringen oder den ansturm nutzen und weg war ich. wenn der ansturm nicht gebugt hat ^^
     
    Schnackfatt und Barrettbarrage gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Schnackfatt,


    Ich weiß nicht inwieweit Du das ganze Forum immer mitverfolgt hast, jedoch gab es zum damaligen Zeitpunkt auch User, die sich im Forum eben genau dafür bedankt haben. :)
    Natürlich ist uns bewusst, dass nachwievor noch viele Spieler unter den Gummiband-Effekt leiden, das wollen und können wir auch gar nicht bestreiten, allerdings konnte manchen Usern schon bereits geholfen werden.

    Du vergisst/missachtest hierbei zweierlei Dinge:
    Zum Einen ist der Anteil der im Forum befindlichen User (in Relation zur Gesamtanzahl) eher gering. Nur ein ganz ganz kleiner Ausschnitt stellt die Foren-Community dar, wenn es um ein gesamtheitliches Meinungs- bzw. Erlebnisbild geht. Nicht zu vergessen: Spieler neigen eher dazu sich "nur" bei negativen Entwicklungen zu äußern. Eine Vielzahl an positiven Verbesserungen wurden nur mäßig beachtet. (Das ist nun über einen etwas längeren Zeitraum gesehen.)

    Zum Anderen sind wir Moderatoren ebenfalls Spieler. Wir können eure Probleme also (sofern reproduzierbar) nachvollziehen und kriegen durch das Spielen nebenbei auch die allg. Meinungen in unseren Gilden- und Gruppenchats mit. Zwar ist das alles vollkommen anonym - à la "We are watching you, but you don't know it" -, aber uns hilft das bspw. ebenfalls (wie das Feedback im Forum) weiter die Ausartung eines Fehlers genauer beschreiben und somit an die Entwickler weiterleiten zu können. :) - Wir vergrößern also unseren Feedbackradius.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Diejenigen die meinen das sie diesen Bug nicht haben, sind sicher welche, die alle Gegner nach und nach besiegen und nicht auf die schnelle von Punkt A nach Punkt B laufen. Und falls doch mal, dann mit weitem Abstand um die Gegnermassen herum.

    Dann ist es ja klar und man kann sagen: "Nööö, habe den Bug nicht, weiss nicht was die aus dem Forum haben" :D

    Dieser Fehler ist aber für alle da. Diejenigen die ihn nicht bemerken, sind mehr die 'gemütlichen' Spieler die jeden Gegner einzeln sich im Gebiet vorknöpfen und so gar nicht dieses tolle neue Feature bemerken, welches ihnen eigentlich Andermant für Wiederbelebungen abknöpfen soll :)
     
  11. Samim

    Samim Kenner der Foren

    Hm mit anderen Worten las die paar deppen schreien wenn die gehen können wir auf die paar € verzichten. Oder wie meinen ?
    Na dann schieß mal mit en positiven entwicklungen los wo haste welche gesehen ?
    aber zähl jetzt bitte nicht die sachen auf die man kaputt machen kann. Die neu gestaltung der q´s mit den variabelen werten.. bei den ich immer die schlechtesten bekomme und mir das erst garnicht mehr antue. aus dem chat kann ich dir nur sagen ist die stimmung mies. Und der tenor ist man ist nur noch hier um mit ein paar netten leuten zu spielen. selbst der gedanke ein anderes spiel zu spielen wird offen diskutiert.
     
  12. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Naja ich renn jetzt auch zum gefühlt 100 mal in die M2 und töte da nur die Ritter, die letzten 4 Runs waren ohne irgendwelche Gummibänder (was mich auch wundert) aber so viele hab ich zurzeit gar nicht mehr :/
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Samim,


    Nein, so mein ich das nicht. Natürlich liegt BP und uns Moderatoren etwas an den Spielern. Ansonsten würden wir uns diese ehrenamtliche Mehrarbeit schließlich nicht geben, da unsererseits hierfür mehr Zeit draufgeht, als für das Spielen selbst.

    Das Feedback aus dem Forum stellt selbstredend auch einen wichtigen Faktor in der Kommunikation zwischen BP und den Usern dar. Meine (von Dir rot markierten) Anmerkungen diffamieren das auch nicht. :)

    Als positive Verbesserungen fallen mir persönlich (ganz spontan) z.B. die Behebung der Verbindungsabbrüche beim Mapwechsel und die Eindämmung des Gummiband-Effekts durch den herunterladbaren Clienten ein. Auch empfinde ich die Virtualisierung als gelungen, da seitdem der Aufbau der Stadt-Grafiken meinerseits deutlich schneller funktioniert.
    Natürlich sind nicht alle Verbesserungen für jeden User zutreffend - so klagen einige User nachwievor über Gummibänder -, jedoch werden seitens Bigpoints immer wieder Lösungsansätze verfolgt und kleine "Offensiven" gegen diese Fehler gefahren. :)

    Dass es trotzdem Spieler mit (techn.) Spielproblemen gibt, ist uns Moderatoren bewusst und wir werden das auch nachwievor an die Entwickler weiterleiten. Leider obliegt uns jedoch nicht die Priorisierung von bestimmten Fehler(quellen), weswegen wir auch keine genauen Angaben machen können, ab wann ein Fehler(quell) nun entgültig beseitigt wurde.

    Darum möchte ich an dieser Stelle auf den folgenden Beitrag eines User hinweisen, welcher auch verdeutlichen soll, dass die Rückmeldungen aus dem Forum (bzw. die Tickets an den Supports) eine bessere Hilfe sind, als alleiniges "Gemecker, dass etwas nicht funktioniert". :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Aber bemerkst du auch, dass seit der Virtualisierung, wenn man wo langläuft und dann stehen bleibt und auf die Gegner schiesst, dass es seitdem mitunter vorkommt, das der Charakter noch ein paar millimeter zur Seite gezogen wird? Fällt insbesondere in den Zwischenwelten auf, wenn man viel in Bewegung ist, um die Gegner läuft, wieder stehenbleiben will um weiterzuschiessen oder andere Skills einzusetzen. Eher selten passiert es, aber zwischendurch immer wieder mal.
    Zuvor war es ja, sobald man anfängt zu schiessen, das man genau auf dem Fleck stehenbleibt (wie es eigentlich sein sollte).
    Dieses ist einer der aktuellen Fehler, welches beim spielen sehr störend ist und hoffe das man diesen Fehler bald beheben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2014
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott


    wie oft willst du diesen gummiband-käse eigentlich noch schön reden?
    du fängst an, dich mit deinen absurden behauptungen, der gb-effekt beträfe nur noch die minderheit der spieler, absolut unglaubwürdig und lächerlich zu machen.
     
    TranceGemini gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Daaniel2,


    Den von Dir beschriebenen Fehler kenne ich leider nicht und konnte ich auch bisher bei mir nicht feststellen. Wenn ich meine "Maus los lasse", steht der Char sofort still und bewegt sich erst wieder bei einer erneuten Mausbewegung oder eben beim Ausführen von Skills. :eek:


    @dittrisch:

    Evtl. ist dieser Begriff (also 'Mammutanteil') in Deinen Augen falsch verwendet worden, dem mag ich ohne Zweifel zustimmen. Wenn ich jedoch die mir bekannten Aussagen abwäge (- wie gesagt, ich beziehe hierbei mehrere Quellen ein -), dann scheint es einen größeren Teil bereits geholfen zu haben, was bisher unternommen wurde. Natürlich kann das auch nur eine subjektive Wahrnehmung sein, allerdings wäre das bei der gegenteiligen Meinung ebenfalls möglich.
    (Im Übrigen würde allein bei einer 51/49-Verteilung schon von einer "Minderheit" gesprochen, was allerdings keinesfalls bedeutet, dass die Zahl der Betroffenen "klein" ist. :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Natürlich wird für manche Spieler das Gummiband nach den letzten Änderungen im Spiel nun völlig weg sein. Aber nur deswegen, weil diese Spieler aufgehört haben, das Spiel weiter zu spielen, nach den letzten zahlreichen Verschlimmbesserungen.
    Der Fehler trat schlagartig mit einem Release auf und ist seitdem unverändert vorhanden. Da hilft auch kein Schreiben an den Support mehr etwas. Was soll ich denn dem schreiben. Alle 10min. etwas wie: 'Jetzt wieder'. nächsten 10min. 'Und jetzt wieder'... u.s.w.
    Das Problem ist, dass der Fehler ununterbrochen zu jeder Zeit an jedem Ort auftritt, wenn man zu knapp an Wänden oder Mobs vorbeigehen will. Früher stand man dann eben daran an und konnte nicht weiter gehen. Jetzt gehts zwar weiter, aber... eh schon wissen.
    Dass das nicht mit den Rechnern der Spieler oder einer lahmen Internetleitung zu tun haben kann, sollte nach über einem Monat nun auch einem Nicht-ITler klar sein. Aber: Der Fehler ist doch gut für BP, darum bleibt er erst mal. Die Spieler sind eh egal, solange von denen bezahlt wird.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  18. Archenoah

    Archenoah Laufenlerner


    Also bei uns in der Gilde sieht das da etwas anders aus cosopt. Bei 38 von 40 aktiven Mitgliedern tritt der Gummibandeffekt auf, egal auf welcher map, egal zu welcher Uhrzeit... und da kann man wohl nicht von einem kleinem Teil sprechen.
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Archenoah,


    Ich möchte dann nochmal auf folgende Passage verweisen:


    Wenn allerdings soviele Deiner Gildenmitglieder betroffen sind, sollen sie doch bitte so verfahren wie hier beschrieben, damit das Problem für alle schneller / besser behoben werden kann. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Samim

    Samim Kenner der Foren

    @cosopt
    super dann kommt mal was positieves von mir, es freut mich ausgesprochen das du einer der glücklichen bist die etwas von dem neuen server haben freu freu
    jetzt geht es mir gut...
    aber leider geht das ganze bei mir persönlich schlecht zäh fliesende grafig vermehrte verbindungs abbrüche der gummi bandeffekt ist stärker den je. selbst der preload hat nicjhts gebracht.
    und dann erwartet man echt positives feadback...
    brauchst auf dieses post auch nicht antworten..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.