Feedback zum Release 133

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

hmm...erstmal vor der eigenen Tuere kehren....und mit Lesbarkeit
    beginnen!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 August 2014
  2. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

... seltsamerweise gerate ich immer wieder in Gruppen wo es während der Läufe, oder auf dem Weg dahin, jeden der Spieler (einschliesslich mir selber) mal betrifft .

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zufall?

3. Aragorn93

Aragorn93 Junior Experte

Ich komme immer noch nicht ins Spiel :(

4. Entwickler-Ian

Entwickler-Ian Forenbewohner

Auch mit geändertem DNS-Server-Eintrag bei dir am Rechner nicht?

@Dracanier: Ich bin mit 5 Leuten unterwegs von denen hat nicht einer ein Problem. Auch Zufall? Ich denke im Endeffekt kann nur Bigpoint abschätzen anhand der Anfragen an den Support wie viele es wirklich betrifft.
    Aber wenn es wirklich ausschließlich ein globales Problem ist, warum ist es dann bei Deraius nun fasst weg. Bei einigen tritt der Fehler fasst gar nicht auf bei anderen dafür umso mehr.

Heute der Tag hat es doch super gezeigt. Nach dem Update, kam keiner mehr ins Spiel. Bei denen die ein Provider mit kurzen DNS-Update-Zeiten, war der Fehler zeitnahe weg. Andere haben jetzt noch Probleme, obwohl DSO ja schon seit Stunden wieder online ist.

Das Stucken wird vermutlich eine ähnliche Situation sein, update von Java o.ä. Bei einigen sind noch Altlasten da oder vielleicht sind die Clients auch einen Schritt zuweit. Aber hier ist es einfach schwierig eine Diskussion, zum selektieren der Gruppen mit Problemen, zu führen die nicht gleich eskaliert.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  5. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Frage mich nur warum du es nich einfach akzeptierst daß dieser Mangel immer noch bei einem grossen Teil der Spieler existiert. Und auch was du dir davon versprichst das Problem ständig herunterzuspielen. Dazu obendrein sogar noch den davon betroffenen Spielern eine negative Mentalität andichtest.
    Mit diesem Problem wird sich wohl kaum jemand an den Support gewandt haben, mir ist zumindest niemand bekannt, weil es ein allgemeiner Mangel des Spieles momentan ist und damit kein Fall für den Support.
    Nette Geschichte, aber leider als Beispiel hierzu völlig fehl am Platze.

Schnackfatt gefällt dies.
  6. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Kurzes Feedback:

- Never play on patchday: diese Wahrheit trifft besonders hier zu. Einige kamen überhaupt nicht ins Spiel, viele erst sehr spät.
    - Die Supernova macht immer noch Schaden an den Türmen. Ob sie an den zerstörbaren Objekten auch Schaden macht (vielleicht wurden ja diese von bp als "Türme" bezeichnet??), habe ich noch nicht ausprobiert.
    - Gummiband immer noch da - wurde aber in den Patchnotes auch nicht angekündigt.
    - das Highlight: die zerstörbaren Objekte. Ich habe schon seit unzähligen Releases darauf gewaretet. Und endlich hat bp meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt! Jaaa! Aufgrund meiner übersprudelnden Freude war zeitweise das Spielen nicht mehr möglich.

7. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Habe jetzt Seitenweise gelesen wie man den DNS-Cash leert und die Serveradresse ändert aber kein Wort zum Feedback gelesen. :mad: Wie Walsschaum und ich es schon erwähnten Supernova Bug immer noch da. Gummiband noch da, jetzt ist mir noch aufgefallen das manche Spezialattacken in m1 (Frostnova und Frostwind) an manchen Stellen nicht funzen, Attacke wird zwar ausgeführt aber die Gegner sind nicht eingefroren und bewegen sich weiterhin. Bitte mal um eine Stellungsname dazu. Wenn das so weiter geht, wird wohl die Level 50 Erweiterung im erst im Jahre 2018 kommen. :p

Entwickler-Ian gefällt dies.
  8. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Nachtschwärmer von Dracania :)

Für den Fall der Fälle haben wir schon mal einen [​IMG] für euch hier stationiert.

Wir drücken aufgrund der angespannten Situation schon alle Augen zu (inkl. Hühneraugen) ;). Deshalb möchten wir euch bitten, trotz allen Unmutes nicht ausfallend zu werden.

@ malilo1 deinen Beitrag habe ich dementsprechend gekürzt.

Wie meine Kollegin bereits erwähnt hat, nehmen wir euer Feedback gewissenhaft auf und leiten es weiter.

LG laruca

Entwickler-Ian und Barrettbarrage gefällt dies.
  9. Entwickler-Ian

Entwickler-Ian Forenbewohner

Ich akzeptiere es, dass es wohl einige Spieler gibt die diesen Mangel haben. Auch akzeptiere ich dass dieser Fehler bei jedem der sich meldet auftritt (Muss die Person ja am besten wissen). Womit ich mich gar nicht anfreunden kann sind negativ pauschalisierte Aussagen.
    Das soll auch wenn es immer wieder so wirkt, nicht der Versuch sein dies runter zu reden (wäre doch wenn die Aufgabe von Bigpoint). Aber du kannst dich in dem Job, bei denen dich Kunden anrufen und sagen sie haben das Internet gelöscht, weil der Browser weg ist, nur auf bestätigte Werte verlassen. Genau genommen nur auf das was was du selbst gesehen hast.
    Das ist das was ich versuche zu vermitteln. Lass dich nicht durch jene beirren die am lautesten schreien. Mach dir doch mal wirklich die Mühe und zähl nach wie viele verschiedene Leute hier diesen Fehler melden. Damit hast du einen Anhaltspunkt mit dem du Arbeiten kannst. Und die Summe ist garantiert kein großer Teil der Spieler, lass es am ende 40-50 Leute sein.
    Was die negative Mentalität angeht so ist diese nicht auf die betroffenen Spieler begrenzt sondern allgemein auf Bevölkerung hier.

Was ich mir davon erhoffe?
    Das was der heutige Tag auch gezeigt hat. Nachdem der Thread über 15 Seiten lang total eskaliert ist. Hat nachdem eine Lösung da war ein umdenken eingesetzt. Jene Spieler waren erfreut, dass es wieder ging und haben denen versucht zu helfen, bei denen es noch nicht geht. Selbst als einige auch da noch nörgeln wollten, war plötzlich der Zusammenhalt erkennbar und diese Leute wurde einfach ausgebremst. Das ist etwas was eine Community ausmacht, der Zusammenhalt und die gemeinsame Freude an etwas.
    Im PVP sich bis aufs Messer attackieren, aber dann am Ende des Tages dem anderen auch mal den Sieg gönnen und noch ein Bier zusammen trinken^^
    Wieso? Keine Ahnung was den Fehler aktuell auslöst. Wer sagt, dass dieser Fehler nicht ähnlich entstanden ist? Wie bei dem Problem von heute kann man auch nur spekulieren und über Gruppierungen ausschließen wo es klemmt.
    Wenn sich hier jene Leute bei denen sich dies gebessert hat oder gar weg ist mehr einbringen würden und wie eben denen versuchen zu helfen wo es noch klemmt hätten wir alle etwas davon.

Aber ich will erstmal aufhören, bevor der Beitrag wieder zu lang wird^^

.Fantasya. und laruca gefällt dies.
  10. Schwella

Schwella Stammspieler

Hallo.

Aufgrund der Tatsache, dass (lautes) Lachen - moderner ausgedrückt "rofl" - positiv auf den menschlichen Organismus wirken soll, kann ich jenen Satz in den Patchnotes nur als einen spendierten Werbesatz des Bundesministerium für Gesundheit zur Prävention von verschiedensten Krankheiten werten. Auf gut Deutsch: Wad soll der Kääs.

Man könnte sich wiederholen und fragen, wann ihr - BP - endlich aufwacht. Früher war die Community zu jedem Update meist positiv gestimmt und freute sich immer auf etwas, sei es auch nur ein neues Monster gewesen wie vor langer Zeit die kleinen Spinnen. Inzwischen ist man begeistert, wenn die Hotfixanzahl nach einem Update unter 3 bleibt.

Da bin ich selbst 'ne Woche mal krank, schon läuft hier wieder alles ausm Ruder. Ich hoffe es, kann es mir aber selbst bald nicht mehr einreden, dass der vorherige Producer von DSO soviel Mist gebaut hat, dass man nach 5-6 Monaten immer noch damit beschäftigt ist, diesen abzubauen.
    Dass DSO nicht vorankommt liegt nicht an den Programmierern, nicht an den Grafikern, nicht an dem Animations-Team, nicht an den Community-Managern, nicht an den Game Designern. Die Leute, die in meinen Augen für den ganzen Käse hier in letzter Zeit verantwortlich sind, sind zum einen die Producer, denn sie treffen die Entscheidungen, die Qualitätssicherer und ggf. das Marketing.

Zum Marketing vielleicht eine kurze Frage an @Entwickler-Ian. Ich habe im Hinterkopf, dass du vor paar Wochen mal was zum Google Tag Manager schriebst. Kannst du mir nochmal kurz erklären, was das für BP für einen Profit bringt? Ich habe mir zwar die Google-Seite zu dem Programm durchgelesen, aber da ist es in meinen Augen nicht explizit erwähnt, was eine Firma davon hat. Du kennst dich da glaub ganz gut aus. :)

Hier mal die Code-Zeilen von der Log-In-Seite, die für den Tag Manager sind.

Weiter gehts mir den Entwicklern (Producern). Meines Wissens treffen sie die Entscheidungen. Wie jeder weiß gab es meiner Ansicht nach nichts, was es zu entscheiden hätte geben können (liebe die Deutsche Sprache *hust*). Mich persönlich würde mal interessieren, aus erster Hand -> CM oder von dem Rick ("Nachname" vergessen"), was er denn nun in letzter Zeit nach der Botban-Welle an wichtigen Entscheidungen getroffen hat. Die Community will endlich wissen wo man dran ist. Es muss keine Roadmap sein die mit tollen Bildern ausgestattet ist - auch wenn dies wünschenswert wäre. Woran wird explizit (!!) gewerkelt? Da reicht es nicht zu sagen: PvP. Besser wäre beispielsweise: "Es kommen auf jedenfall bis Weihnachten Gildenkriege, bei denen Gilden vs Gilden mit min. 10 Spielern gegeneinander antreten. Es wird eher wie Capture and Hold gestaltet sein, als das aktuelle 1vs1 oder 3vs3. Es werden auch neue Sachen integriert, wie ..."
    Es wurde des öfteren nun gesagt: Ja, wir werden an die Zwischenwelten rangehen. Schön, kann man sich an 5 Finger abzählen. Da fehlte auch wieder die Info: Was genau? Der Producer kennt alle kommenden Schritte, lässt die Community aber extremst zappeln. Es ist klar, dass die Community da einfach nur noch flamed und sofort explodiert wenn ein schlechtes Update kommt. Selbst dran Schuld, kann ich da nur sagen. Es gäbe auch Möglichkeiten solche Updates verkraften zu können, aber bei den meisten von der Community wurden schon mehr als alle vorhandenen Augen zugedrückt.

Zu guter Letzt eine scharfe Kritik an die Qualitätssicherer (QA). Ich weiß nicht in welchem Spiel sie nach der Qualität testen, aber in DSO gewiss nicht. Es gibt zwar einen Testserver, aber was bringt der wenn nur die QA's wirklich testen können, die Hälfte dabei aber übersehen. Gebt einem QA doch einen halben Tag mal frei und dann soll er ein Posting aufsetzen, was erklärt warum man Bugs auf dem TS findet, sie beseitigt, sie dann aber hier im Spiel wieder auftreten bzw neue Bugs dazukommen. Wenn es einer wissen sollte, dann wohl diese Herrschaften.
    Was macht deren Arbeit so schwer? Wie kann man ihnen helfen, dass es besser klappt. Sind es menschliche Fehler - Ungenauigkeiten beim Testen - die die bugs auslösen, oder sind es technische Fehler (so viele Hackangriffe, zu große Belastung für die Server whatever). Jedes Update bringt Fehler mit sich aber wir wissen nicht weshalb. Stellt uns wie gesagt einfach einen Mann hier ins Forum, der uns einmal (und dann richtig und verständlich) erklärt, warum dies möglich ist. Er soll oben gestellte Fragen beantworten (jedenfalls die Richtung) und dies würde dann vielleicht unser Verständnis erhöhen. Bisher denken wir meist: Eh, kack Programmierer, können garnix.
    Vielleicht ist es aber ein Problem, wofür kein Mensch etwas kann. Wenn doch wäre es toll, wenn man wissen würde wer dafür verantwortlich ist.

Auch wenn das Posting nicht direkt auf R133 anspielt, spielt er auf die Situation an, die mit R133 zustande gekommen ist (bzw es auf die Spitze treibt).

Kinnas, Kinnas, wenn selbst die größten Payer schon Kritik üben, dann sollte man den Schuss nicht überhören. Es gibt genügend andere Spiele auf dem Markt, die DSO leider bereits die Stirn bieten können. Häufen sich die Fehler weiterhin und es kommt nicht neues, dann sind die Reihen hier schneller gelichtet als die Verantwortlichen n neuen Bug produziert haben.

In diesem Sinne.

Grüße
    Schwell

PS: Rechtschreibfehler sind bewusst gewählt, denn sie passen sich lediglich dem Niveau des Updates an.

11. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Release ist wieder mal komplett für die Tonne.

"Wir haben nichts sinnvolles verbessert, dafür aber neue zerstörbare Objekte dazugebastelt.... " Hip-Hip-Hurray!!!

Ich kann das mit den zerstörbaren Objekten echt nicht mehr "hören" - das ist sowas fürn A..... und verbessert das Spiel in absolut keiner Weise - aber das interessiert die Entwickler natürlich einen feuchten ........

Das einzige was seit Monaten wirklich absolute Dringlichkeit hat, ist das Gummiband zu entfernen, danach die unsichtbaren Gegner u. a. in der Arena (heute wieder bei Flagge), dann das besch... ELO-System und noch mindestens 10 bis 12 andere Bugs und Fehler im Spiel, bis ihr euch mit den blöden zerstörbaren Objekten beschäftigen solltet.

Aber nein, das interessiert niemanden bei BigPoint: "Wir haben eure Kritik aufgenommen und weitergeleitet...." Blablabla - könnt ihr euch in Zukunft sparen, wenn nichts von den wirklich wichtigen Dingen zeitnah umgesetzt wird.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viel Ignoranz und Unfähigkeit erlebt, wie hier.

(O.K. diese Kritik ist zugegebenermaßen etwas zu radikal, denn einige wenige Dinge wurden durch heftige Kritik hier im Forum geändert - aber dennoch spiegelt diese Kritik den Eindruck und die Stimmung wieder, welche sich bei immer mehr Spielern breit macht.)

Kingfrog und PugvonStardock gefällt dies.
  12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Alle Tipps aus dem Forum angewendet.
    Einloggen über Client nicht möglich.

Jeder neue Stern wird aus dem Chaos geboren.
    Nun denn, das gibt wieder Hoffnung

13. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Wieder mal 'ne Meisterleistung. Ein Update und nichts geht mehr.
    Kann mich weder über client noch browser mehr einloggen.
    Leider ist dies ja keine Überrraschung mehr, da hier ja ständig schon irgendwelche Bugs und Fehler im Spiel implementiert sind.
    Doch es nervt unendlich. Stellt euch mal vor das würde in einem Fensehsender passieren. Da würden Köpfe rollen für solche Unfähigkeiten.
    Schreibt man an den Support bekommt man letztendlich die Antwort man hätte selbst wieder ein Fehler gemacht, nur wo , beim Download des Spieles überhaupt

14. frogg1952

Meine Antwort vom Support lautet:

GEDULD HABEN-ES WIRD DRAN GEARBEITET.

VampyrAngel gefällt dies.
  15. xxSam37xx

xxSam37xx Foren-Grünschnabel

ich komme immernoch nicht ins Spiel. Alles nochmal neu runtergeladen. Alle temps gelöscht. GEHT NICHT. :(

16. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Bei mir das gleiche seit gestern is bei mir schluss komme nicht rein.

Dauert jetzt doch schon sehr lange hoffentlich kann ich am Wochenende wider Zocken.

17. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Habe alle Varianten versucht.... Client mit und ohne Preload und Browser....

Wie auch: die meisten können ja nicht spielen...

Will doch sooooo gerne mal 1 (froschgrünen) Verwarnpunkt.....

Ähm Cocktails? Aber DU erklärst das meinem Chef.... *schlüüüüüüürf*

.Fantasya. und VampyrAngel gefällt dies.
  18. Strategister

Strategister Fortgeschrittener

Na TOLLL,
    ich komme jetzt schon seit gestern nicht mehr ins spiel, entweder wird keine Verbindung aufgebaut oder es kommt die Fehlermeldung, dass der Spieler schon eingeloggt ist :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

WARUM???

So was gabs noch nie!!o_Oo_O
    Bitte unbedingt heute noch fixen.:confused:

19. frogg1952

Kommt bei mir als Verhöhnung an.
    Auch wenn vermutlich nur eine Auflockerung beabsichtigt ist.

PugvonStardock gefällt dies.
  20. LokiTheGod

LokiTheGod Laufenlerner

ich gebe jetzt auch mal mein Senf dazu,
    in jedem neuen release kommen zerstörbare Sachen, warum? wer braucht sowas? es wäre besser ein release zu bringen mit richtigen bug fixes (Gummiband z.b), oder wie wäre es mal mit einer neuen botter ban welle? es kann mir keiner sagen des alle botter gebannt sind da rennen noch viel zu viele rum die auch auf Video aufgenommen wurden aber trozdem noch immer online sind, nun zu diesen release brauch ich nichts sagen auser die Server sind down.
    LG Loki

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.