Feedback zum Release 134

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

So Kinderbücher hatte ich nie.... sind die nicht eher was für die größeren Buben?

Unter so Bedingungen läßt sich das Patch vielleicht leichter ertragen?

Mortis im Balletkostüm? Hmm........ aber Event? So? NEIN!

2. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Hm..nix spiel immo ned...is mir zu oede.....
    habs aber grad mal getested.....Quests kann man annehmen spielen....usw...
    Die Spinne hört sich wirklich furchtbar an....was für ein Käse....
    Sehe da echt schwarz fürs event...:eek:
    Aber naja typisch BP eben...
    HighFive
    PS: Da fällt mir doch spontan Seafight ein..erst nen gutes Game dann kamen so seltsame Sachen die A nix im Game zu suchen hatten,aber natürlich von der Com gewünscht wurden??!!
    Scheint bei BP Mode zu sein..nen Game kaputt zu machen.....

Saabia gefällt dies.
  3. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Mit Gummiband kannste rechnen... ich denke der wird uns auch wohl nie nie nie wieder verlassen so wie einige andere Bugs in dem Game...
    Also ich muss ganz ehrlich sagen: Würden mir in meiner Arbeit so viele Fehler passieren und die Kunden würden sich derart beschweren, ich wär schon x mal gefeuert und das Unternehmen schon x mal Insolvent gegangen, ich frag mich nun echt langsam was geht bei euch ab?
    Ohne Mist, startet mal nen Livestream der jeden Tag läuft, ich will endlich sehen wie ihr arbeitet ihr Lümmel... Ich hoffe Ikea kauft einestages dieses Game auf, wenigstens gibts dann wohl den Quellcode mit zum selbstschreiben bzw es fehlt nur hier und da ne Kleinigkeit...

@Mods : ihr habt jetz nicht wirklich nix besseres zu tun als hier den Zensierlümmel zu schwingen oder was?

4. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Iaruca, ich und anscheinend auch keiner meiner Spielfreunde haben auf der Startseite eine Information gesehen.
    Sonst gibt ja auch nach einem Release immer einen Hinweis auf der Startseite, auch der war heute nicht zu sehen.

PS: Hab mich grade ausgeloggt, da wurde ein Hinweis angezeigt. Beim nochmaligen Ein- und Ausloggen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
  5. Sanatos

Sanatos Stammspieler

schön das wir deppen bp helfen konnten den fehler einzugrenzen...sind dann wohl das bauernopfer :/ aber ich wette es wird "leider nicht möglich sein die errungenen siege für pvp quests wiederherzustellen"...gesetzt diesem fall werden sich so einige von dso verabschieden...

6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

hmm....muss gestehn dass es von Releas zu Release immer instabiler wird das Spiel...
    seit dem letzen Release fuehlt sich mein Char im Spiel an als wuerde ich auf Treibsand laufen...

Das Vergleichs-Zwangstool in der Schatztruhe finde ich fast verstoerend da ich hier echt nicht weiss wie die hier auf die Idee gekommen sind?
    Das hat sich nun echt keine Mensch in den letzten 12 Monaten gewuenscht und die kreative Ecke ist nun wirklich eine meiner Lieblingsecken hier im Forum..

Jeder der Waffen und Ruestung in die Truhe legt weiss genau ob die besser oder schlechter sind als das was man gerade traegt...das hat man naemlich DAVOR verglichen..

Die Items die in meiner Truhe liegen sind hauptsaechlich Edelsteinhalter..und/oder warten auf bessere Verwendung (Set komplettieren oder Sockel kaufen)..

den Vergleich hab ich wirklich nicht konstant noetig...
    aender auch nicht so oft meine Items die ich trage...

-> weil ja nicht oft was besser ist das identifiziert wurde!

So ein Vergleich ist Ok wenn ich was neues identifiziere....aber sonst absolut ueberfluessig in meinem alten Kisteninventar....

Hmm....aber ich mag das Spiel- mag die Leute und solange das so ist - stirbt die Hoffnung zuletzt..;o)

Liebe Gruesse

Saabia

7. kusi

kusi Foren-Grünschnabel

Supernova gefixt - Danke
    Farbige Fragezeichen bei zu identifizierenden Gegenständen - Danke
    Bodenbrecher bersser - Danke
    Vergleichsfunktion - unbrauchbar

Die Vergleichsfunktion nervt nur. Die Basiswerte sind nicht ersichtlich, die Edelsteine viel zu klein. Ausserdem erscheinen schon beim Verkaufen von jedem einzelnen gegenstand 2 Fenster.
    Wenn ihr schon einen Vergleich machen wollt stellt die Werte (auf entsprechenden Klick) in einer Tabelle zusammen (mit Basiswert, Verzauberungen, Glyphen, Edelsteinden und Totalwert)

8. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Im Client ist nun endlich die Meldung über die Fehler da. Datiert übrigens auf 15 Uhr........

Was wird nun geschehen? Diese Frage stellen sich wohl viele.
    Ford hatte mal mit dem Modell Pinto ein Sicherheitsproblem. Bei Auffahrunfällen konnte durch falsche Konstruktion ein Feuer entstehen. Ford wusste von diesen Konstruktionsfehlern, wollte das Geld für eine Rückholaktion nicht aufbringen. Sie haben errechnet, dass der finanzielle Schaden durch tatsächliche Klagen bei Körperverletzungen oder Todesfällen geringer wäre als eine Überholung des Autos.

Nun, was hat das mit bp zu tun? Die Server auf den Stand vor dem Patch zu bringen kostet Arbeit. Zudem muss sowieso der Bug gefunden und gefixt werden - kostet auch Arbeit. Es kostet auch Arbeit, wenn man in alle Spieleraccounts reinschaut und nachprüft, welche Quests denn nun nicht da sind und auf welchem Stand die waren.

Die Mods verweisen immer fleißig auf den Support bei Fehlern. Ich denke, dass bp hier auf die Spielerarbeit baut. Denjenigen Spielern, die den Questreset hatten, und den Support anschreiben, werden die Quests wieder gutgeschrieben. Es wird keine allgemeine Erstattung geben, denn diese kostet zu viel Arbeit. Denn es muss immer in den Account reingeschaut werden, und zwar manuell. Immerhin will ja jeder seine Queststufe mit seinen Questitems haben.

Diejenigen, die sich nicht beim Support beschweren, gehen leer aus.
    Diejenigen, die den Reset dazu nutzen, um in den "Vor-Release-111-Feeling" zu kommen, werden nicht geahndet.
    Meiner Meinung verfolgt bp hier eine kurzfristige Taktik. Diese ist schlecht. Denn es hat sich schon rumgesprochen, dass Bugs und Bots keinen Permabann nach sich ziehen. Was nun nach einer Arbeitsersparnis aussieht, wird sich später in finanziellen Verlusten sichtbar machen. Denn kaum jemand wird noch Bots melden - es wird doch eh nichts getan, da es Arbeit kostet. Denn kaum jemand wird Bugs nicht ausnutzen - eine Überprüfung des Accounts kostet ja Arbeit.

Es wird kein Rollback (Zurücksetzen der Server auf den Stand von vor dem Patch) geben: kostet Arbeit.
    Es wird kein Bann der Spieler geben, die nun den Questreset ausnutzen: kostet Arbeit.
    Schlechte Taktik bp.

Talesien, flocke, Standers und 3 anderen gefällt dies.
  9. Sanatos

Sanatos Stammspieler

ja..das ergibt sinn und wird viele bestärken endlich aufzuhören..und das ist bps lösung....denn sind unzufriedene spieler weg...gibts auch keine arbeit mehr :p

10. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Das ist doch nicht normal.Sowas an unfähigkeit ist doch mitlerweile nicht mehr zu überbieten. Sowas habe ich noch in keinem Spiel erlebt. Hauptsache die Server sind noch hochgefahren um noch mehr schaden zu produzieren...könnte ja jemand auf die idee kommen andermant zu kaufen.Mir fällt dazu nix mehr ein. Das Spiel ist kein Vollpreisspiel nicht mehr...Beta Version lief besser wie der *** den ihr fabriziert.Gebts zu das ihr einfach nix mehr könnt und der lage nicht mehr Herr werdet. Quest löschen..
    Ganz ehrlich ich möchte nicht in die entäuschten gesichter schauen die,die 1000er mantel quest heute verloren haben.Diese Gesichter diese Frustration. Hauptsache ihr könnt jetzt ruhig schlafen.

Schröpft ruhig die leute auf ihrem weg zur 45 mit depperten items die nichts bringen.Es wird euch nichts bringen.Quest sind gelöscht? Kann man ja jetzt in eurem super verbuggten spieleinstieg neu einsteigen.Ganz toll. Morgen ist wieder Donnerstag da ist wieder Drink Day in euerem Büro...
    Sowas ist echt das allerletzte. Andere spiele hersteller würden sich tausendmal entschuldigen und direkt die server runterfahren .Euch interessiert es nicht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 September 2014
    Krötenschreck und onkben gefällt dies.
  11. Sanatos

Sanatos Stammspieler

wahrscheinlich wurden dann auch noch praktikanten als programmierer eingestellt..denn die machen die "arbeit" und kosten obendrein kein geld :D

Waldschaum und xEthnic gefällt dies.
  12. Moinmoin

Moinmoin Laufenlerner

war wohl eher der ortsansässige Pfarrer der gerade auf der Suche nach einem neuen Job war

nicht mehr nötig, dank des Zurücksetzbugs kann man ganz entspannt Andermant erfarmen sowie sich mehrmals 50 Draken organisieren

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2014
    xEthnic gefällt dies.
  13. Waldschaum

Sanatos und xEthnic gefällt dies.
  14. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ihr habt das Spiel ruiniert!!!!!

Das Spiel läuft nicht mehr flüssig, sowohl beim Laufen als auch beim Schießen ruckelt die Grafik, sodass es einem nach ca. 30 Minuten spielen schwindelig wird.
    Ausserdem kann man so seinen Char nicht kontrolliert nutzen, man wird beim Schießen ständig ein kleines Stück nach vorn und hinten gezogen.

Die neue Itemsanzeige ist einfach nur schlecht, da die gesockelten Steine viel zu klein angezeigt werden und die Vergleichsanzeige ist verwirrend und braucht niemand.

@ Programmierer: Ihr seid unfähig und solltet euch einen anderen Job suchen, denn das, was ihr hier seit Monaten abliefert ist peinlich und zeigt, dass ihr es nicht wirklich könnt.

Ihr habt in den letzten Monaten die Geduld der User überstrapaziert und wenn die Firmenleitung nur ein Minimum an Kompetenz hat, dann seid ihr euren Job los!!!

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
    onkben und flocke gefällt dies.
  15. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Sanatos, ente1985, Krötenschreck und 5 anderen gefällt dies.
  16. smokiejumper

smokiejumper Aktiver Autor

HALLO?!?
    gehts denn noch?!alle schimpfen auf bug user....nun sollen alle buguser werden??!?!?!was soll denn das bitte?!
    denkt doch bitte mal alle nach...wollt ihr euch nun aus frust auf die gleiche schiene schmeissen wie diejenigen die es bewusst gemacht haben zb im juli?sich vorteile erspielt haben gegenüber denen die es nicht nutzen konnten?!
    es gibt viele die haben ihre quests noch und können und werden auch nicht davon profitieren!somit machen alle,die vorher auf buguser geschimpft und die minibugs nun nutzen das gleiche wie die,die den grossen bug genutzt haben!
    da sind wieder alle gleich und die derben buguser sind mal wieder schön ausm schneider weil sie dann sagen das doch beim release sooooo viele auch bugusing begangen haben!
    traurig das hier welche echt noch aufrufen zum bugusing!!!!helft denen damit,die man eigentlich bestrafen sollte!
    NO zu bugusing und da sollten alle an einem strang ziehen sonst wird das nie was!

Talesien und flocke gefällt dies.
  17. Waldschaum

Leider ziehen nur die Spieler an dem Strang - bp steht daneben.
    Ein Zurücksetzen der Server würde hier alle Questprobleme auf einen Schlag abschaffen. Er würde auch allen Spielern helfen, denn die wenigsten kommen ins Forum und die Meldung im Client kam ja sehr spät.
    Allerdings kostet so ein Rollback Arbeit und damit Geld. Denn irgendeiner muss ja die Leute bezahlen - und diese können in dieser Zeit nicht nach dem Bug suchen und diesen Fixen, was ja auch geschehen muss.
    Nun hat bp die Möglichkeit, den Rollback zu machen. Entweder, sie wollen es nicht, weil zu teuer. Oder - sie können es nicht, weil die Speicherstände nicht aktuell sind.

18. CVP

CVP Aktiver Autor

also wie gesagt interface is wirklich gut gelungen, sieht richtig klasse aus.

aber was die lags angeht absolute katastrophe.

is qausi unspielbar [und wenn ich das schon schreibe muss wohl irgendwat schief gelaufen sein, den ich hatte bis zu release 134 nie probleme] die maps lagen ohne ende, die skills lösen gornich bis zeitversetzt aus, man landet ständig irgendwo anders, man rennt durch die map als wäre man besoffen. 2 runs q3 ebend gemacht,aber spielspaß is das nich.

das is wohl mit abstand das schlimmste was nach nem patch in sachen unspielbarkeit eingespielt wurde.

morgen is event? wie stellt ihr euch das vor?

das is mehr quantität statt qualität, schönes und gut gemachtes interface hin und her, das kanns dann allerdings auch nich mehr rausreißen.

Grüße
    Cénthrón

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2014
  19. In-Extremo

In-Extremo Laufenlerner

Seit ein paar min sind alle meinen Quest weg.
    Auch sachen die ich schon fast fertig hatte so wie Waffe der Endzeit und der Mantel für 1000 Gold den ich fast zusammen hatte auch alle gesammelten Fragmente dieser Quest sind weg was soll das ????

20. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

xEthnic, Maulwuerfchen und Eisenfaust gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.