Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onrack

    onrack Großmeister eines Forums

    Helden von Dracania,

    hinterlasst hier euer erstes sachliches Feedback zu den großen Veränderungen von Release 139.

    Euer Team von Drakensang Online
     
    .-Hukuta2000-. und Barrettbarrage gefällt dies.
  2. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Ich bin gespannt!

    Liegt schon genaues Datum vor, wann das Release kommen wird?
     
    wizzo90 gefällt dies.
  3. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Hallo alle zusammen,

    das erklärt auch warum es keine Roadmap gab dieses Jahr.
    Hätte ja sein können das die Leute ihre KDW´s auf sparen :rolleyes:
    (das nur zum Thema Ehrlichkeit gegenüber den Spielern)

    Ansonsten natürlich klasse nur muss man warten wie viel das Craften denn nun kostet, denke das könnte der Haken sein.

    Mach mal nen Daumen halb hoch dafür denn noch ist nicht aller Tage Abend und echtes Feedback kann es natürlich nur nach dem einspielen geben.

    Mfg Vels
     
    GrannySmith, Samim und Amokmika gefällt dies.
  4. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Habe alles dazu gesagt/geschrieben!
     
    Odin-80 gefällt dies.
  5. onrack

    onrack Großmeister eines Forums

    Hallo ihr schnellen Schreiber,

    das Datum von R139 steht noch nicht fest, aber ich vermute mal es wird erstmal ausgiebig am Testserver getestet;).

    LG onrack
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  6. CM Dracaty

    CM Dracaty Community Team Team Drakensang Online

    Hallo Velshroon,

    nein, das ist nicht die Erklärung, wieso es dieses Jahr keine Roadmap gab. Die Erklärung haben wir bereits mehrfach erwähnt, siehe Twitch Feedback Thread: "Thema 10:
    Gibt es eine Roadmap für das kommende Jahr?
    (Dracaty)Die Roadmap, wie Ihr sie aus dem letzten Jahr kennt, wird es nicht geben. Wir werden Euch von Zeit zu Zeit darüber Informieren, woran wir gerade arbeiten und was unsere Pläne für die Zukunft sind." oder etwas ausführlicher: http://www.twitch.tv/drakensang/c/5449148.

    LG
    Eure Dracaty
     
    Fabiman und tothmartin gefällt dies.
  7. DerIrrePolterer

    DerIrrePolterer Fortgeschrittener

    DAS ist mal n Release, was man auch so nennen darf! Respekt! Mir gefallen alle Änderungen, auch wenn hier gleich wieder viele rummeckern werden J


    1. Weg mit KdW

    1.1. Super Sache – Schwächung des Prem-Accs (komisch eigentlich)

    1.2. KdW zu Andermant – Farmt alle schön J

    2. Auto-Aufsammeln Währung

    2.1. Super Sache – Schwächung des Prem-Accs (komisch eigentlich)

    3. Neue Vorteile Prem-Acc

    3.1. Wird sich zeigen, wie oft die neuen Sachen droppen und was in den großen Überraschungskisten ist oder den Cubes

    4. Restrukturierung der Währung

    4.1. Sinnvoll. Bisher viel zu durcheinander.

    5. Änderungen an der Werkbank

    5.1. Hier werden wahrscheinlich gleich die meisten schreien, macht für mich aber auch Sinn. Es ist logisch, dass das herstellen von Dingen Geld kostet – also mehr Realität im Game. Alle Gegenstände sind schon identet, also kann man sich gute Items eher erfarmen (in Kombination mit den erhöhten Dropraten).

    6. Erhöhung der Dropraten

    6.1. Da werd ich auch nicht meckern, trotzdem werden viele schreien „aaah – nix erhöhte Chance - ich lauf hier schon 5 minuten durch die map und hab noch kein yachak-set gefunden! BETRUG!!!“


    Fazit: eine echte Änderung hin zu mehr Free-To-Play, was für ein Kommerzielles Unternehmen erst mal komisch ist – Respekt. Sicherlich geht es darum mehr Spieler zu holen und zu binden, die dann auch mal was löhnen, aber für mich top! Alle Änderungen scheinen mir durchdacht und ein echter Stepp zu einem besseren Game!


    So – nu zerreißt mich :)
     
    Eddie17, Gabylein, puderbaby und 15 anderen gefällt dies.
  8. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Bleibt das freie Reisen weiterhin ein Feature des Premium Accounts? Konnte dazu in keinem der Videos was hören.
     
  9. Schnuckel

    Schnuckel Junior Experte

    Moin zusammen,

    hatte mich schon gewundert über die "KDW-Flut" im Event ;)

    Das liest sich / hört sich recht ordentlich der Release 139. Mal abwarten, wie es dann für Prem-Acc's wirklich aussieht.

    Polti hats gut beschrieben.

    Gruß und viele KDW's für alle :)
     
  10. .-BadBoy-.

    .-BadBoy-. Kenner der Foren

    Na endlich es lebt ja doch noch das Game :).

    Nun noch ein paar neue 45iger Maps und neue Zwischenwelten mit neuen Items, zum abwechslungsreichen Farmen und schon sind die alten Hasen wieder Gefesselt.

    Hoffentlich gibs nicht zu viele Bugs beim implementieren.
     
    Stallionsan, line.wolf und thermogoth gefällt dies.
  11. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Hört sich gut an. Auf den ersten Blick. Das Abschaffen von KDWs steht und fällt mit den Kosten der Werkbank. Wenn zum Craften Massen an Gold oder Andermant benötigt werden, bringt die Abschaffung der KDWs nur einen freien Inventarplatz (oder zwei).

    Wieso ich hier einen Hacken vermisse? Nach einem Draganevent, welches das Grinding perfektioniert hatte, wo man ständig dieselben Maps immer wieder und immer wieder und immer wieder für nichts anödet durchlaufen musste, nur um vielleicht mal einen Schatten von Jullov zu sehen; wo man für einen Zugang zu Dragan normal 6 Mal eine Map von Monstern säubern musste und zwar komplett; wo ein Miniboss, den zu legen länger dauert als den Hauptboss Dragan, nur Kupfer hinterlässt - nach diesem Event möchte plötzlich BP etwas für die Spieler tun?? Nicht gegen die Spieler, sondern für sie??

    Mir ist es halt unbegreiflich, wie man in einem Monat das Grinden zum Spielprinzip macht, aber im nächsten Monat dann das Grinden verringern möchte.
     
    dittrisch, Freki-3, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  12. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    @CM Dracaty

    jo hab das gelesen und verstanden aber mir ist doch mal erlaubt zu über legen warum nicht und mal ehrlich ne roadmap für dieses jahr wäre ja nun kein Problem gewesen.
    Und was eure antworten betrifft da erinnere ich mich an den vorletzten Twitch wo die frage aufkam mit dem Premium shop da war die antwort -> war nur erstmal so eine Idee dat dauert noch wenn über haupt merkste was ich damit sagen will es ist euch einfach nicht mehr zu trauen d.h. man kann kaum Antworten von euch glauben und das ist sehr schade.

    Aber nun lassen wir es gut sein mal sehen ob ihr euch sowas zu Herzen nehmt.

    mfg Vels
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. kanonenfutter77

    kanonenfutter77 Nachwuchs-Autor

    Keine KdWs mehr , hört sich gut an , da paßts natürlich mal wieder super in mein "Gamerluck" das ich gestern über 2000 von den Dingern bei den Gauklern bekommen hab , na was solls :D

    Find es aber toll das die Kristalle weg kommen , da werde ich eventuell meine 3 kleinen Chars aus ihrem Ruhestand befreien . Wie aber schon geschrieben wurde ist halt der Preis beim Craften der Knackpunkt , persönlich hab ich fast nie Anders für KdWs bezahlt , das heißt wohl oder übel das ich draufzahlen werde mit dem Mainchar , ich bleib halt optimistisch und laß mich da einfach überraschen .

    Dropraten erhöhen , feine Sache .
     
  14. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Das klingt alles sinnvoll, durchdacht und nützlich für die Spieler. Freue mich auf diese Änderungen.

    Eine Frage hätte ich dann aber: Wird es dann das Viscanium Event überhaupt nie wieder geben? Oder wird das evt in einer abgewandelten Form gebracht, wo man z.B. eine Andermant Mine erkunden kann?
     
  15. TranceGemini

    TranceGemini Forenbewohner

    Die neuen Features vom Release 139 hören sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an. Aber Vorschussloorbeeren werde ich nicht verteilen, bis das Ganze online ist und mal 'gefühlt' werden konnte.

    Das alles hängt doch wieder sehr am BP-typischen Zufall:
    - Werte der Items
    - Droprate kann man nie richtig nachvollziehen
    - Items in den Kisten der Premium-User
    - Stärke der Monster mit erhöhten Dropraten gleich?
    usw.
    Wenn alle diese Faktoren vernünftig für jeden Spieler zusammenspielen, wird das ein Mega-Release. [​IMG]
     
    Waldschaum und tothmartin gefällt dies.
  16. kanonenfutter77

    kanonenfutter77 Nachwuchs-Autor

    Sehr gute Frage , würde mich auch interessieren ;)

    Dann könnte ich nähmlich einige Inventarplätze freiräumen .
     
  17. Himmelsmacht

    Himmelsmacht Großmeister eines Forums

    Hört sich ja im Vorfeld erstmal recht sinnvoll an, gerade für Chars die neu beginnen ist die Item-Identifizierung eine Zumutung in der Vergangenheit gewesen.

    Autoloot für alle ist auch zu begrüßen, würde sogar dafür stimmen den kompletten Loot automatisch aufzunehmen (wobei ein Auswahlmenü dafür geeignet wäre).

    Beim neuen Premium laß ich mich überraschen.

    Haken daran könnten wirklich die Werkbankkosten sein.
     
  18. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Also BP. Ich muss schon sagen bester Patch seid langem. Bin hochzufrieden mit euch. Vorallem ,das man sich Wissen kaufen kann hatte ich mir schon lange gewünscht. Das man keine KDW mehr brauch ist besser als ich erwartet habe)
     
    delfinalex1000, NiceProEver und tothmartin gefällt dies.
  19. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Dann spam doch hier nicht rum !
     
    Gummiball, Stallionsan und onkben gefällt dies.
  20. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Also von den Änderung bin ich sehr Positiv überrascht.
    Auch bin ich überrascht wie viel man sich beim Premium Händler für Gold kaufen kann.

    Die einzigen 2 Sachen die mich Beunruhigen sind:
    1. Wie die Auswahl des Premium Händlers sein kann (da wie im Video erwähnt sich das Sortiment ändert)
    2. Das, das Carften an der Werkbank zu Teuer sein kann.

    Sonst sehr gut Änderungen die das Spiel um Einiges Einfacher machen und auch Balincing zwischen NoPayern und Payern verbessert.

    Also ich bin sehr gespannt auf die Änderungen und freue mich schon richtig drauf.

    Ps: Rein Positives Feedback seit.... glaube zum ersten mal :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.