Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dasominoeseetwas

dasominoeseetwas Nachwuchs-Autor

Vielen Dank! Hoffentlich bekommst du bald eine Rückmeldung. Mit doppeltem Blitzschaden wäre die Waffe schon ganz gut ;-)

2. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

So, jetzt nochmal zu der Errungenschaft "Charakterklassen". Hier scheint wirklich ein Fehler vorzuliegen. So wie es scheint, wird der Hauptchar und der Char, den man gerade spielt, auf dem gleichen Acc angzeigt und als erledigt abgehakt. Also immer 2 sozusagen. Wenn man gerade den Hauptchar spielt, wird nur dieser in den Charakterklassen angezeigt und als erledigt abgehakt. :confused: Verstanden wie ich es meine? Ich hoffe. :cool:

Liebe Grüße -Rocket11-

3. Andariel

Andariel Foren-Grünschnabel

Für jemand, der hier nicht mehr spielt, interessiert Dich aber noch viel:confused::confused:.

4. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Nö, nicht wirklich kapiert. :D

Bei mir ist es so, dass immer nur der Char angezeigt wird, mit dem ich gerade spiele. Habe übrigens vier Chars.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    Waldschaum, Susi58 und onkben gefällt dies.
  5. onkben

onkben Foren-Graf

Genau wie Fantasya beschreibt, ist es auch bei mir, alle anderen Chars werden ignoriert !
    Auch wird das Premium nicht immer gleichberechtigt verschenkt (diese 2 Wochen), bei einem Char, den ich schon monate nicht gespielt habe, bekam ich die 2 Wochen, es funktionierte sogar, ein anderer Char, der an dem genannten Wochenende on war, bekam nichts, nichtmal an der Seite kam etwas an !
    Bei meinem Hauptchar bekam ich das Päckchen, aber es wurde nicht gebucht, somit sind es ja schon unzählige Fehler, die mit ein und dem selben Zeug zu tun haben !

Dann nochmal, so leid es mir tut, zu meinem "Nilpferd" : Es macht die falschen Geräuche beim starten und beenden, nämlich genau das Geräusch, welches eigentlich die Spinne macht, dazu kommt noch, der schonmal gemeldete Fehler, dass das arme Tier die Grunzgeräusche vom Nilpferd macht, da wären 2 Möglichkeiten gegeben, entweder mein Vieh wird gegen ein Nilpferd getauscht oder die richtigen Nashorngeräusche werden genutzt !

Zu guter letzt habe ich noch eine Frage : Kann es sein, dass diese Würfel nur bei Monster fallen, die nicht mehr als 2 Level vom Char weg sind, also nicht wie üblich die 5 Levelgrenze ?
    Mir fallen diese Würfel sogar nur bei Monster, die genau meinem Level entsprechen, einmal war ein Monster 1 level niedriger !

6. laruca

laruca Forenfreak

Hallo D4nî :)

Verzeih mir wenn ich mich hier einmische ... aber eure Meinung könnt ihr doch schon im Feedback kundtun.
    Ich stupse dies mal mit rein.

LG laruca

PS die Spam lösche ich

Barrettbarrage gefällt dies.
  7. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Das würde ja bedeuten,das man den Balken der Charakterklasse niemals voll angezeigt bekommt!:confused:
    Nicht,das es mich grossartig interessieren würde. Da ich von diesen "Erungenschaften" absolut garnichts halte.
    Dienen sie doch höchstens zum männlichen Sch....vergleich!:D:p (Sorry für die Fäkalsprache :rolleyes:)
    Aber wenn es so sein sollte,wie du beschreibst,dann sollte der Balken nach vollendetem Lev.-Aufstieg von 20 und 45 gefüllt sein und die Charakterklasse als erledigt angezeigt werden! ;)

LG
    Susi:)

8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

schon was neues von der versprochenen Entschädigung?

9. realkenai

realkenai Boardveteran

Falls du nicht Char, sondern Account meinst:

Ganz einfach. Man spielt mit allen vier Chars die tägliche 300er Dayly, natürlich in dem aktuell schwierigsten Gebiet. Und sobald einer der Chars levelt und ein neues Gebiet betreten kann erledigt er dort zeitnah alle Quests, wird also vorübergehend zum Hauptchar. Ist er fertig >>> 300er Daylys in diesem Gebiet bis zum nächsten Leveln. Und ab Donnergrund kann man quasi durchspielen, denn dort und in Stalgard gibt es so viel Questpunkte bzw. man muss so oft rein für die Erledigung, dass der 44er Balken schon bei etwa 8 von 10 steht wenn man damit fertig ist. Auf diese Art sind bei mir alle drei Nebenchars locker und fast schon nebenbei vor mehreren Monaten auf 45 gekommen. Zwei davon existieren seit man Prem buchen kann, der Zwerg seit erscheinen. Dieser wurde allerdings entsprechend dem damaligen Eventquest innerhalb von etwa 3 Wochen auf Stufe 40 gespielt, bevor er in den 300er Rhythmus verfiel.

@alle die meinen, dass die Craftkosten zu hoch sind.

Hoch sind sie tatsächlich, aber entweder spielt ihr noch nicht so lange oder ihr habt vergessen wie es früher war. Die Althoppler hier spielten ihre Chars noch ohne Prem und Glyphen hoch. Das Identen aller Items, Grün, Blau, Lila, Leg und natürlich Unique kostete KDW. Seinerzeit war es etwas wirklich Besonderes nach langer Farmzeit ein Leg zu Identen, ein Gefühl wie Weihnachten quasi. Natürlich war es auch damals schon so; manchmal hatte Tante Frieda Socken gestrickt, manchmal Onkel Hans aber auch was richtig Brauchbares eingepackt.

Heute – Rechtsklick und fertig ist.

Seit dem Aufspielen von Rel139 haben meine 4 Chars alle zusammen etwa 600 Gold zusammengefarmt (200/200/100/100). Natürlich habe ich in dieser Zeit nur die gedroppten Legis (die Droprate ist definitiv gestiegen) eingeschmolzen, den Rest verkauft.

Und da ist eben der Knackpunkt. Einige der Jüngeren hier scheinen von Mama noch alles in den Allerwertesten geschoben zu bekommen und meinen BP müsste auch so nett zu Ihnen sein.

Wenn ihr dann mal irgendwann auf eigenen Füßen steht werdet ihr feststellen, dass man sich als Normalverdiener nicht gleichzeitig neue Möbel, neues Auto und einen tollen Urlaub leisten kann. Genauso ist es hier im Spiel: Entweder ich gehe in die Arena und kann in der Zeit nichts Farmen um mich zu verbessern, oder ich farme und verkaufe alles, wodurch ich viel craften kann, oder ich farme und schmelze ein, wodurch ich hochglyphen kann. Alles gleichzeitig geht nicht. Punkt!

Wenn ihr aber aus dem RL gewohnt seit euch alles gleichzeitig leisten zu können. Dann kauft einfach Andermant und verzockt es bei den Gauklern. Innerhalb kürzester Zeit habt ihr wahrscheinlich genügend Gold um all eure Wünsche zu erfüllen.

Nicht einverstanden? Ok, geht zu Mami und trocknet eure Tränen an ihrem Rockzipfel.

Und überlegt euch dabei ob es wirklich so sinnig ist in einem Spiel ALLES SOFORT und ohne Aufwand zu bekommen.

Sry Leute, aber ich kann dieses Gejammer hier nicht mehr lesen!!!

Noch vor einigen Tagen hatten viele No-Premer, die jetzt über die Craftkosten jammern, IMMER Identkosten zu tragen, mussten jeden Drop einzeln aufheben, etc.. Jetzt, mit etlichen Vorteilen gesegnet, die früher den Prem-Payern vorbehalten blieben, fällt euch nix besseres ein als über einen Nachteil zu jammern, der faktisch keiner ist.

Denn aus meiner Sicht hat man jetzt 158 Gold für die 45er Leg-Items viel schneller zusammen als noch vor einigen Tagen 1535 KDW. Und das dürfte auch für die Kosten der Level darunter gelten.

Zum Release139:

Neben dem was ich bei meinen ersten Feedbacks zu Rel139 schon geschrieben habe beinhaltet das einen weiteren erst jetzt erkannten Vorteil: Der Frustfaktor bzgl. nicht gedroppter Keen/Yachak/Roshan/Funkenflug-Teile wurde stark zurückgefahren. Wenn meine Excel-Berechnungen stimmen, ist es nun Dank der neuen Verzauberungen möglich mit zugegebenermaßen sehr guten Leg-Items die Werte des Sets sogar zu übertreffen.

Und richtig gespannt bin ich hinsichtlich des neuen Errungenschaften-Systems. Der Punkt ‚Besondere Herausforderungen‘ bei denen z. B. Herold in 3 Minuten gelegt werden muss, verspricht tatsächlich für die Altchars zumindest ein wenig an neuen Anreizen. Bitte schnell im Spiel verfügbar machen, Sonderaufgaben dieser und anderer Art.

Insgesamt muss ich sagen war und ist Rel139 seit langem das Beste was an Änderungen kam. Nicht nur inhaltlich, sondern vor allem auch, weil BP damit Zweiflern wie mir bewiesen hat, dass noch zukunftsorientiert am Spiel gewerkelt wird und eine Einstellung vorerst nicht zu befürchten ist.

Werde ich weiterhin Prem buchen? Ja, denn 5 Vorteile (kein PVPler) sind geblieben:

1. Freies Reisen – gerade in Bezug auf die Craftkosten nützlich

2. Würfel-Dropps – sofern die Droprate und die Inhaltswahrscheinlichkeiten so bleiben wie jetzt ein guter Grund Prem zu buchen

3. Zusätzliche Log-In Kiste - sofern die Inhaltswahrscheinlichkeiten so bleiben wie jetzt, nicht für sich allein gesehen, aber ebenfalls ein Grund Prem zu buchen

4. Prem-Shop – Im Moment gibt es da nix was mein 1char brauchen könnte, der Rest hat zu wenig Gold um da was zu kaufen. Trotzdem – bin auf die nächsten Angebote gespannt.

5. Kostenloses Wecken nach dem Ableben – die Möglichkeit an sich sehe ich mit gespaltenen Gefühlen, da man zumindest in Random Gruppen immer wieder auf Spieler trifft die ohne Sinn und Verstand in die Monsterhorden stürmen, sterben, sich wecken, in die Monsterhorde stürmen, sterben, etc. . So etwas stört zumindest mein Spielerlebnis. Aber Ok, natürlich sterben auch die Chars der Taktiker dann und wann, also gut die Möglichkeit zu haben.

Eine Frage noch, die vielleicht von den Moderatoren geklärt werden kann:

Durch die Erhöhung der Item-Verzauberungen sind etliche Uniques zum besseren Leg verkommen. Ist geplant deren Verzauberungen anzuheben? Wenn ja – werden die neuen Werte dann auf die bereits genutzten Uniques übertragen oder darf/muss man die dann neu erspielen?

Zum Schluss noch ein dickes Danke für zwei Wochen Zusatzprem!!!

Eine zwar berechtigte, aber ehrlich gesagt nach den bisherigen Erfahrungen mit BP nicht erwartete Entschädigung.

NotShootMePlis, Hextrasher und Einmalig gefällt dies.
  10. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,

vielen Dank für Euer weiteres Feedback, wir haben es wie gewohnt weitergeleitet.

Schade. :D Aber nicht weiter wild, wir leiten den Fehler auf jeden Fall zur Überprüfung/Bearbeitung weiter. ;)

Wegen des Problems der Entschädungsbuchung vom Premium ist man noch an der Fehlerbehebung dran.

Die Würfel fallen, wie üblich bei allen würdigen Gegnern, wir lassen das aber eh gerade überprüfen, wegen der Drops der Glücksmünzen.

Geplant ist es derzeit auf jeden Fall nicht. Die Uniques bleiben so. Sollten wir noch andere Infos bekommen, teilen wir Sie Euch umgehend mit.

Liebe Grüße -Rocket11-

realkenai und .Fantasya. gefällt dies.
  11. Hyronimus

Hyronimus Nachwuchs-Autor

Moin moin Leute..muss hier wirklich mal was zum 139 Release sagen:
    Das mit den KDW war okay..aber wenn ich jetzt sehe was es kostet einen Legendären gegenstand auf LVL45 herzustellen muss ich ehjrlich sagen "NO GO" über !!!150 Gold!!! Ist wahnsinn. Vor allem wenn das teil dann scheiße ist. Zum anderen hat BP die Sockel preise drastisch erhöht: 5. Socke kostet über 14 k Andermant!!! Das ist doch sehr frech.
    Wie war das Release noch gemeint "..ein besseres Free-to-play erreichen"- eher die Taschen von BP weiter zu füllen! Aber ich denke das BP spätestens nach dem geschenkten Prem für alle merken wird das die Anzahl der spieler schrumpfen wird und die die sich neu Anmelden werden nach kurzer zeit wieder weg sein. Aber vllt hat BP ja genug verdient mit DSO !!!(ironie)!!!
    Ich bin gespannt auf Spielermeinungen hierzu und auch wie sich die Mod dazu stellen.
    lg Hyro

NotShootMePlis gefällt dies.
  12. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Ihr seid schlau :)

Zuerst: Boah ne... jetzt werden alle op, dadurch, dass man Legis free identen kann
    Jetzt: Boah ne... 158 gold fürn legi echt zu krass.

Geht doch Bosse farmen!!
    Jetzt werden die wieder "wichtiger"

Sabberbiest, realkenai und RedGam3s gefällt dies.
  13. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

real..du hast alle Punkte die wichtig sind aufgezählt und Bingo..seh ich auch so....
    ob man jetzt 2-3 Tage kdw farmte oder eben in gleicher zeit das Gold..kommt aufs selbe raus..wobei Gold schneller geht..

realkenai gefällt dies.
  14. Hyronimus

Hyronimus Nachwuchs-Autor

Ach ja und Nachtrag zu den Glücksmünzen und Würfel:
    Ein Char muss um Goldmünzen zu bekommen in einer Map sein wo der kleinste Gegner nur 1 Stufe unter der eigenen sein darf. Das heißt: Die Map muss GELB in der Übersicht erscheinen..GRÜN reicht nicht. Dort bekommt man weder Würfel noch Münzen! Beispiel: Mein Dampfmech ist lvl 43 und damit ist die erste Welt wo ich Münzen u Würfel bekommen kann Funkelberge. Wobei ich sagen muss das ich dort noch keinen Würfel gefunden habe..nur Münzen. Pro Run 5-8 stück.

So habe fertig :-D

onkben gefällt dies.
  15. onkben

onkben Foren-Graf

Die Sockel sind nicht teurer geworden, es kommt immer darauf an, der wievielte Sockel es ist, den Du dazu kaufen möchtest und wieviel Du schon für dieses Item gekauft hast !

16. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Will ja nicht nerven, aber ich frage jetzt seit RL 136, was daran unfair ist, wenn man in den Dungeons umskillt. In der Arena kann ich mitten im Wettkampf die Skills ändern aber in den Dungeons soll das Unfair sein:confused::confused:. Bitte nochmal nachfragen:).

NotShootMePlis und Sabberbiest gefällt dies.
  17. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nein, wird sie nicht. Waldfrosch, Zauberfrosch, Froschzwerg sind auf 45 - und es wird immer nur für einen Char gewertet, obwohl sie alle auf einen Account laufen! Oder das ist mal wieder ein Fehler und sie sollen für den kompletten Account gewertet werden, tun es aber nicht....

18. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Ich muss Andermant farmen, weil ich Dumpfbacke an der Werkbank verkehrt geklickt habe. ;)

Ich, PugvonStardock und Einmalig gefällt dies.
  19. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Geht mir nicht anders mit meinem DK und dem Zwerg in Ruhestand.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
    Ich gefällt dies.
  20. Pequena

Pequena Laufenlerner

Hallo,

Tag 3.

Der Spass mit de Errungenschaften geht auch an mir nicht vorbei; es wird jeweils nur der aktive Spieler angezeigt.

Ist die generelle DropRate von allem (brauchbare Gegenstände, Würfel, etc.) in Events auch angehoben worden?
    Nach einigen befreiten Jungfrauen und Knabernossis ist die einzig nennenswerte Ausbeute ein Diamant.
    Keine lila oder gar legendäre Gegenstände, keine Würfel, nicht einmal Münzen!
    Die handvoll grüner und blauer Gegenstände fallen nicht ins Gewicht, da die ja ohnehin während der Events vermehrt fallen.
    Mein Kompliment in dieser Hinsicht an das letzte Großereignis!

Ist eigentlich schon eine Umgestaltung der Tagesaufgabe "Schmiede Dein eigenes Excalibur" geplant?
    Ich bin immer noch der Ansicht, dass es nach derzeitigem Stand der Dinge gar keine anderen Gegenstände außer normalen und legendären (Sets haben möglicherweise noch ihre DaseinsBerechtigung) mehr zu geben braucht. Allem voran sind gruene, blaue und lila Teile als solches nutzlos und variieren lediglich im Preis; das liesse sich aber mit der Bildung eines Durchschnitts zugunsten von nur noch einer Farbe sicherlich realisieren.

Eine Anmerkung zur zusätzlichen Login_Kiste: ich freue mich immer über Dietriche! Wann bekomme ich eigentlich die dazugehörigen Bauteile für den - längst hergestellten - Feenstab? ;o)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.