Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel41din

daniel41din Forenanwärter

na na das sperren ist mir relativ egal lach von mir aus kannste mich auch permanent sperren lach stört mich nicht und wenn du dich dumm angemacht fühlst lach störts mich ebenfalls nicht das ist dann dein problem

2. Killerking

Killerking Boardveteran

Die Programmierer konnten ja heuer gar keine neuen Levels schreiben, waren sie doch nur mit Bugs und Loginproblemen beschäftigt!!!:(

Fly-37 gefällt dies.
  3. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Also zum Release selbst:

An sich ist alles in dem Release gut, auch wenn es von Anfang an mehr Zeug beim Premiumhändler hätte geben können und auch mehr Erfolge besser gewesen wären (Herold hard in 3 min wie es irgendwo stand, perfekte Desirunde usw.) Hab die jetzigen bald alle durch (PvP fehlen noch 3, Königlichen Stein craften (Den hab ich bald wenns weiterhin so gut droppt) und Charakterklassen (mir werden die anderen Klassen nicht angerechnet)).

Zu den neuen Verzauberungen auf den Items und den verbesserten Verzauberungen: Klingt alles recht gut, doch(!) wo ist die kritische Trefferwertung auf Zieren? Bin ich blind? Hab ich das überlesen?
    Und da Lowlevel Items jetzt auch Müll sind (Jeah Gw BP, hieß es vor einigen Wochen nicht noch, dass das nicht gefixt wird?) bleibt keine alternative mehr zur (mächtigen) Sargonklaue. Eine Legendäre Zier mit 4 mal Krit und 4 Sockeln wie ich sie hatte, hatte keine 600 Krit drauf und ich bezweifel dass es noch wesentlich bessere gibt.
    Auch das neue Premium-Schmuck-Set aus den Würfeln scheint nicht so dolle zu sein (Hab bis jetzt ja nur die Stats fürn Mage gesehn, hoffen wir mal das es fürn DK angepasster ist)

Zu den Verbindungsproblemen in letzter Zeit:
    Die Ausfallzeiten sind ziemlich nervig, ich hoffe das es einen Ausgleich geben wird.
    Da es letztes Wochenende bereits Probleme gab (defekte Datenbank) hätte man erahnen können das es in nächster Zeit Probleme geben kann, wäre es da nicht sinnvoller gewesen das Sternengold Event zu verschieben? Ich verbringe zurzeit mehr Zeit damit mich einzuloggen als zu spielen. So kann man nicht effektiv Sternengold farmen^^

4. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Ganz schlechtes Release, was tröstet mich das kostenlose Identen, wenn ich als No Payer tagelang 160 Gold erfarmen muss, in der Zeit keine Glyphen generiere und dann eine min 90% Chance habe, dass das neue Item wertloss ist?
    Alle guten Drops werden dauerhaft in den mysteriösen Würfel, bzw in den Premium Shop verschoben.
    Bye bye Balance!

FAiLX, LalleriTschai und -Vampirjäger- gefällt dies.
  5. LordofLords

LordofLords Nachwuchs-Autor

Das Release an sich ist für mich ok. Nicht mehr und nicht weniger. Hat alles seine Vor-und Nachteile. Ich finde es gut, dass zumindest mal paar Erneuerungen eingeführt worden, die auch wirklich als Release bezeichnet werden können.

ABER die mit dem Release zusammenhängenden Fehler (kein Einloggen möglich, PvP seit 2 Tagen!!! nicht möglich) sind echt unglaublich übel!
    Noch schlimmer, dass da geschlagene 2 Tage keine Info zu kommt, ob und wann da mal was passiert!
    ("Es wird mit Hochdruck dran gearbeitet" ist für mich keine glaubhafte Info mehr!
    Erst recht nicht, wenn nach 24h oder noch länger immer noch rein gar nichts passiert ist!)

Resultat: Es fiel mir auf einmal sehr leicht, mein Premium zu kündigen, als ich heute gegen 13 Uhr merkte, dass immer noch NIX!!! geht und es immer noch keine Info gibt. Da hab ich erstmal laut gelacht (langsam wirds ja schon irgendwie lustig, wie sehr da versagt wird) und, wie gesagt, mein Premium gekündigt.
    Ich schätze da bin ich nicht der Einzige.

Schnuckel gefällt dies.
  6. realkenai

realkenai Boardveteran

Hier habe ich vor allem auch als Prem-Nutzer ein durchaus positives Feedback zum Rel139 abgegeben.

Im Moment plagt mich der verschärfte Eindruck, dass inzwischen sowohl die Anzahl der Würfeldropps, als auch der Wert der Inhalte dieser Würfel und der zusätzlichen Tageskiste zurückgefahren wurden.

Da man in den letzten Tagen kaum spielen konnte ist es ja möglich das ich mich irre, Dank der Serverprobleme nur über - im Sinne des Wortes - Momentaufnahmen verfüge.

Daher eine Bitte an die Moderatoren. Lasst diesen Feedbackthread noch sehr lange offen. Denn ich würde sie abgegebene Meinung gerne noch ändern bzw. ergänzen können.

Merci :rolleyes:

PugvonStardock und LalleriTschai gefällt dies.
  7. Oi_Nudel

Oi_Nudel Junior Experte

Find das Release zum größten Teil in Ordnung.
    positiv:
    - automatisches Aufsammeln von Gold, Andermand und Wissen
    - kostenloses Identifizieren von Items (das war längst überfällig)
    - Reisen für Gold
    - Errungenschaften (Ränge und wesentlich mehr Erfolge, die schwerer zu erreichen sind, finde ich noch wichtig)
    - Geheimnisvolle Würfel
    - tägliche große Überraschungskiste (wenn da nicht der selbe Inhalt wie in der normalen Kiste sein könnte)
    - 2 Skill-Bäume (sollten aber alle Spieler haben)
    - erhöhte Dropraten für Ledgys und Edelsteinen
    negativ:
    - überzogene Kosten beim craften
    - Ruhmbonus für Premium-Spieler (ja, ich habe auch Premium, ist aber einfach unfair)
    - viel zu starke Veränderungen der Verzauberungen auf Items (Uniques sind jetz meist schlechter und hätten mit angepasst werden müssen)

raim65 und last_man_standing gefällt dies.
  8. Rhonda

Rhonda Laufenlerner

Ist ja super :D
    Ich komme wieder ins Spiel.
    Doch ich wollte mal fragen ob die Mods inzwischen schon was wegen des Zugangs zu den Zwischenwelten wissen. Ist die Freigabe erst ab 35 nun ein Fehler oder nicht.
    Habt ihr da von BP noch immer keine Antwort bekommen. Denn nach den Hotfix komm ich noch immer nicht ins M1 und Q1 als lvl 33. In Q2 komm ich aber rein.

Dammriss gefällt dies.
  9. kanonenfutter77

kanonenfutter77 Nachwuchs-Autor

Ich hab eine kurze Frage zu den mysteriösen Würfeln .................ich nehme an die Teile sind genau so wie die Login Kisten , das heißt wenn ich die aufhebe und erst mit einem höheren Level öffne bekomme ich bessere Items , richtig ?

Zum Release selber : Persönlich finde ich den Wegfall der KdWs sehr positiv , die Kosten an der Werkbank sind auf Dauer völlig unrealistisch , ich denke das wird BP auch so sehen wenn sich keiner mehr das Craften leisten kann , ich nehme an da gibts Hausintern sicher Statistiken dazu , dann wird sich der Preis von alleine nach unten korrigieren , hoffe ich wenigstens :)

10. Killerking

Killerking Boardveteran

Aktuell bekomme ich so gut wie gar keine Cubes mehr, falls wenn dann ein pinkes Teil. Wurde da schon wieder runter geschraubt. Wie am Anfang eines Events, erst dropen Perlen etc. einigermaßen, dann sehr schlecht.:cool:

last_man_standing gefällt dies.
  11. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ganz genau meine Meinung!
    Es kann nicht sein, dass man sich für ein Set abplagt und es dann ganz easy durch
    ein Random-Item überlüssig gemacht wird.
    Es gibt sehr viele Spieler, die einen enormen Zeitaufwand für das Spiel aufgebracht
    haben, dann fast nichts gutes gedropt haben und das wenig wirklich gute (z.B. Yachak
    oder Sargon) dann in die Bedeutungslosigkeit rutscht.

Ja, hab den gleichen Eindruck gewonnen. Gibt nur noch eine Zwischenwelt, wo
    mehr als 0 - 1 Würfel pro Map dropt. (Aber besser nicht bekannt geben welche,
    weil das sonst auch sofort wieder geändert wird.)

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    Oi_Nudel und Ich gefällt dies.
  12. Pequena

Pequena Laufenlerner

Hallo,

ein neuer Tag, ein neuer Eintrag. ;o)

@kanonenfutter77: Die mysteriösen Würfel gibt es als Ausgleich nur für den Pemium_Account. Die Gegenstände sind zufallsgeneriert.

An die Allgemeinheit - ich muss es einfach posten:
    ich habe tatsächlich einmal eine mysteriöse Box gefunden. Und nicht nur das. Ich habe sogar einen legendären Ring erhalten! Und als ob das nicht schon genug wäre:
    es war sogar um Welten besser!!!
    Zum besseren Verständnis: es war ein Level 37 Magier mit entsprechend gelevelten lila Ringen, der einen Ring der Stufe 31 gefunden hat.

Ich habe noch nicht herausgefunden, warum sich alles nur noch um legendäre Gegenstände drehem soll. In der Zeit, die ich zum Finden der Boxen benötigt habe, hätte ich zehnmal soviele legendäre Gegenstände schmieden können.

Eine kleine Anekdote dazu:
    mein WL ist - wie ich vorher schon geschrieben habe gerade 45 geworden. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet, da ich in der Regel nicht 24/7 spiele.
    Ich habe seit der Einführung des Premium_Accountes so gut wie alle meine Kristalle aufgehoben; einzig mein 37er DK bekam ein legendäres Abenteurer Schwert in die Hand - ich konnte mein Glück nach dem Schmieden nicht fassen und einfach nicht widerstehen, es mit KdW zu identifizieren.

Aber seit der Enteignung spielt das ja alles keine Rolle mehr.

Ich bin noch immer nicht überzeugt worden, dass sich ein Premium_Account auch weiterhin lohnen könnte.
    Selbst nach der Ankündigung die Preise gnädigerweiße für die Werkbank zu senken.

Grüße

13. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Oh... BP hört ja doch mal auf die Com...

Senkung der Werkbankkosten mit R140

blau --> pink um 50%
    pink --> orange 37%

respekt

kanonenfutter77 und last_man_standing gefällt dies.
  14. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ja, finde das auch gut.

Dann dürfte das Craften von 4 lila zu einem legi Teil so rund 100 Gold kosten und das finde ich
    dann schon angemessen. (Weil man das an 2 Tagen durchaus zusammen bekommt und die Leute,
    die 2 Tage für 100 Gold brauchen, haben sicher auch 2 Tage für gut 1500 KDW´s gebraucht).

onkben gefällt dies.
  15. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

2 Tage für 100 Gold? mittlerweile geht das in, mhh, tippe auf 1 Stunde m2

16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

• Errungenschaften - Teil #2
    Mit dem morgigen Hotfix werden einige Errungenschaften zurückgesetzt. Dieses Rücksetzen wird keinen Einfluss auf alle Errungenschaften haben, sondern betrifft nur jene, die eigentlich Charakter-gestützt sind, aber aus einem sonderbaren Grund den kompletten Account abdecken.

Beispiel: PvP-Errungenschaften

Errungenschaften, die durch einen Charakter in PvP-Kämpfen freigeschaltet wurden, zählen für ALLE anderen Charaktere auf demselben Account, selbst wenn diese Charaktere nicht im PvP gekämpft haben.

auf son mist reagirt mann sofort bugs die 1 jahr exestiren oder länger da pasirt nix
    sacht mal habt ihr nix zu tun ? langeweile bei den progris?

xEthnic gefällt dies.
  17. c_ryptus

c_ryptus Foren-Grünschnabel

- definitiv keine besseren Dropraten von Legendären Items und Schatzkisten
    - craften ist viel zu teuer, kann sich auf Legend Keiner mehr leisten, weder im Lowlevel, noch im Hightlevel
    + 2 Skillslots
    + kostenloses Alte Wissen ohne Gold
    - abschaffen der KDW hat keinerlei Vorzüge, da Craften im Vergleich viel länger dauert, als die KDW für früher zusammen zu bekommen
    - durch das Release haben alte Accounts mit massiven Low-level-Crafting noch mehr Vorteile nie mehr eingeholt zu werden
    - Errungenschaften nicht korrekt implementiert, keine entscheidenden Vorteile wie z.B. Xp beim Leveln in PvE oder PvP oder Dropraten

raim65 gefällt dies.
  18. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Gaaaanz großes Kino. Wegen genau solchen angeberischen Posts werden die Preise so hoch angesetzt. Hoffentlich überlegen sie sich die Prozentzahlen von Release 140 nicht noch mal oder schrauben an der M2-Droprate. [​IMG]
    Manche lernen es anscheinend nie. :(

19. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich nerv jetzt doch, sonst bekomme ich keine Antwort:(. Ich warte seit RL 136 auf eine Antwort:mad::confused::(.

semen470, Amokmika, Velshroon und 2 anderen gefällt dies.
  20. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich geb die *Facepalm* dann gleich wieder an dich zurück.
    Bist du wirklich so naiv, zu glauben, dass Bigpoint nicht weiß was hier in welchem Zeitraum möglich ist?

Die haben das selber programmiert und werden sich über die genauen Prozentzahlen Gedanken gemacht haben.

Hextrasher gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.