Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Farmgebiete werden aufgrund von exzessiven Ausnutzens dieser gefixt, nicht weil die Möglichkeit des Farmens an sich schlecht ist.

BP hat zum Beispiel den Loot von wiedererweckten Mobs nur entfernt, weil einpaar Genies das in den Wildherzhöhlen ausgenutzt haben, indem sie ein Buch/Portmonait/wasweißich auf die Maustaste gelegt haben und nach 5 Minuten wieder kamen, wo dann unendlich viel Loot vor ihnen lag.
    Das gleiche ist es auch mit dem Andermant bei Bossen gewesen. Die Idee, dass Bosse Andermant droppen, war damals gut gemeint, wurde aber von Spielern gnadenlos ausgenutzt - außerdem war es natürlich ein gefundenes Fressen für Bots.
    -> Farmgebiete werden "genervt", wenn es einen Fehler gibt oder man eine Mechanik ausnutzen kann, die einem übermäßigen Loot verschafft.

Das beste was ihr hier tun könnt, ist einfach stink normal zu spielen und nicht in Versuchung geratet nach so einem Mist zu suchen - es wird allen schaden, wenn sich das einmal ingame rum spricht. Aus diesem Grund ist es auch nicht schlimm, wenn ihr hier "das und das ist ein guter Farmort" schreibt, sondern nur wenn ihr einen Ort nennt, wo man durch einen Exploit (eine Möglichkeit etwas auszunutzen) an viel zu viel Loot gelangt.

Und M2 ist seit einem Jahr unverändert - damals hatte ich die Befürchtung, dass BP dieses Farmgebiet nervt, aber im nachhinein unterscheidet es sich vom Glyphen Einkommen von Khalys/Gorga nur wenig, weshalb nichts geändert wurde. Wenn ihr jetzt schreibt, da kann man gut farmen, dann wird das nicht geändert, weil dieses Gebiet einfach kein Gebiet mit einem Exploit ist.

Bitte, denkt doch einmal nach, warum was gemacht wird hier und wendet das erhaltene Wissen auf derzeitige Inhalte an, dann könnt ihr euch solche dummen Anmerkungen sparen.

BlutRabe, Gummiball und Mr.Firpo gefällt dies.
  2. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Mein Farmverhalten Map2 ist exakt so wie vor dem Release, bin mir nahezu sicher, dass sich meine Droprate niemals um 100(!)% erhöht hat, eigentlich gehe ich mit genausoviel/wenig Glyphen aus der Map raus wie vor R139. Kann ´Lo-An´s Aussage bestätigen.

Und das BP eventuell aus lauter Verzweiflung Teile das Programmcodes einfach wild "hackt", also gewisse Routinen einfach sperrt, irgenwelche Pointer zum Überlauf bringt, nur um eventuelle Exploits oder übermässig droppende Gebiete zu verhindern, dass kann ich mir sehrwohl vorstellen. Die blicken doch anscheinend eh nicht mehr durch bei dem aufgeblähten Spagetticode nach X Programmierteams die daran rumgedoktert haben. So gesehen halte ich die Theorie, des von BP provozierten Gummibands auf jeden Fall mindestens für denkbar.

Ist ja ganz offensichtlich, wie "hilflos" BP tlws patcht oder hotfixed, wenn man da so drübernachdenkt, und das erhaltene Wissen anwendet *hust*, kann man Saabias Gedankengang durchaus nachvollziehen, von wegen ´dumme Anmerkung´ ;)

Ausserdem scheinen sehr wohl Routinen zu existieren, die neben dem "Zufallsfaktor" auch einen gesteurten Drop zulassen, ich denk da zb. an die 100er Map des letzten Dragan Events. Wieviele Leute haben da in dem ersten Run 2 Uniques bekommen um dann zig Runs nichts mehr zu kriegen. Zufall?

dittrisch, raim65 und onkben gefällt dies.
  3. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
    Salsania gefällt dies.
  4. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Hat BP wohl jetzt erst bemerkt :D

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich sehe nix

6. Pequena

Pequena Laufenlerner

Hallo,

ein neuer Tag. Und wieder nicht wirklich etwas Neues im Westen.

Bis auf 250 lila Essenzen ware die LoginBoxen vernachlässigbar - sofern man eine Kawumm- Sprengkugel oder einen Dietrich nicht als den Hauptgewinn betrachtet.

Nachdem ich - dank exzessiver Wartezeit auf den Handwerker - Zeit genug fand endlich einmal mit allen vier Helden ihre 300er TA zu absolvieren, kommt hier nun mein überragendes Ressume:

- 2 wimmernde Würfel. Wobei in einem tatsächlich ein nicht einmal schlechter legendärer Gegenstand war! Er wurde trotzdem eingeschmolzen
    - eine handvoll Schlachtessenzen
    - questspezifische Gegenstände (glücklicherweise! Gelegentlich hatte ich das Gefühl, dass auch dort die Droprate gesenkt wurde)
    - den Rest kann man nicht einmal in der Pfeife rauchen.
    Zumindest ist keine Steigerung von irgendetwas zu erkennen außer villeicht vom Frust.

Zugegeben, ich gehe nicht auf m2 farmen - kann es auch gar nicht mit drei der Pappnasen. Doch ging ich davon aus, dass das Spiel aus mehr als nur dieser einen Karte und Wir_Klatschen_Gorga besteht. Sollte es daher nicht auch woanders besser geworden sein?

Gibt es eigentlich einen mechanismus - wie Datum und Zeit, oder in der Gruppe bzw. allein - nach dem die Dropraten und ähnliches berechnet berechnet werden?
    Kaum hatte sich mein 37er Magier mit einem 45er DK verbündet, wurden mir die grünen Gegenstände nur so um die Ohren gehauen - allerdings großteils durch von ihm erlegte Monster.

Der GummiEffeckt trifft bei mir jeden Helden.
    Dafür gibt es in Stahlgard zielProbleme für meine WL; ohne ihren Streuschuss trifft sie oftmals plötzlich nicht mehr.

Wie sieh es eigentlich mit einer möglichen zusätzlichen Sammelfunktion für bspw. Sphärenscherben aus?

In diesem Sinne fröhliche Ostern - von mir aus auch Farmen! ;o)

Grüße

7. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

pschhhhht: War schon klar, war doch nur ein taktisches Posting. Aber jetzt, wo du das so offen reinschreibst,
    wird sich die Droprate von Silber deutlich verschlechtern. Also Deine Antwort besser wieder ändern.

Gefixte Gebiete nach positiven Meldungen im Forum?

Ich denke da nur an die Burg Rabenschrei im letzten Dragan-Event, in der die Droprate
    drastisch per Hotfix gesenkt wurde, nachdem die Com. sich begeistert über die Drops im
    Forum geäußert hatte (da gab es keinen Exploit).

Und ich gehe mal davon aus, dass die Progger die Drops vorher programmiert hatten.

realkenai und Saabia gefällt dies.
  8. krümmelche

krümmelche Laufenlerner

Nun hab ich vorhin als Tagesaufgabe gehabt,3 x Gegenstand herstellen.
    Ich war in Katakomben 12 grüne Items sammeln,Stufe 13 und 14.
    Für den 1.gegenstand hab ich 49Silber 50Kupfer bezahlt,für den 2.waren die Kosten 45,54
    für den 3. die Kosten 49,50 alles zusammen 1Gold 44Silber 54Kupfer
    Dafür hab ich 60 Silber bekommen,hab ein Verlust von 84Silber 54Kupfer. Was soll das?
    Ist doch unlogisch oder.
    Die Tagesaufgabe Gegenstand an Werkbank herstellen sollte frei sein oder dafür mehr bekommen,sodas man keine Verluste hat.
    Da sollte man sich doch mal Gedanken drüber machen,zumal die Kosten ja heute gesenkt wurden.
    gruß

Pandora2209 gefällt dies.
  9. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Ladies, Gents !

Die Droprate ein allgegenwärtiges Thema seit mindestens 80 Releases (vielleicht etwas übertrieben). Bei einer Droprate von 1:100.000 sind 100% Erhöhung ein Tropfen auf den heißen Stein. Klingt nur gut, ist aber vernachlässigbar. Die Diskussion zieht sich endlos durch die Foren.

In 2 Tagen 100 Gold, möglich wenn ich 4-6 Stunden täglich spiele. In einer Stunde, das soll mir einer vorhupfen. Und auch wenn es ein paar Ausnahmetalente zusammenbringen, für die Mehrheit der Spieler nicht einfach zu erreichen. Umso "kleiner" und schlechter ausgerüstet umso schwieriger.

Release 140 bringt eine Senkung der Craftkosten von 158 auf 110 Gold für ein leg. Item. Klasse da bin ich aber froh und werd es weitlich ausnutzen. lol
    Ein Drittel wenn nicht mehr der Dailies führen sich mit den Craftkosten ad ab surdum. Investier nicht 4,5 Gold für 1 Gold oder ein AO-Item von einem Wert von etwa 1,5 Gold. Da hat jemand nicht wirklich nachgedacht. Lohnt sich nur für "Altes Wissen" als daily.

Das Geschenk von 2 Wochen Premium erinnert mich an das Ankirren von Wild um es später dann zu jagen und erlegen. Gekonnt eine Werbeaktion.

h.a.n.d TheRaven

Mr.Firpo, Samim und raim65 gefällt dies.
  10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Keine Angst.. wir unterschlagen auch keine "DAFÜR" Meinung...wenn die meisten dagegen sind.
    Wir berichten natürlich auch gerne positive Rückmeldungen. :)

Eine Antwort haben wir auf jeden Fall schon mal parat.
    Dass die Zwischenwelten, also Map 2 erst ab level 35 betreten werden kann ist ein Fehler.
    Dieser wird noch behoben.

Hat noch jemand bei den Errungenschaften festgestellt, das dort Fehlanzeigen sind?
    Also ein Char zB dort ein anderes Level hat, wie es tatsächlich der Fall ist?

Danke @.Fantasya. fürs schicke Bildchen. :)

@ krümmelche :)

Die Kosten werden erst mit kommenden Release 140 gesenkt.
    Hier in der Ankündigung kannst du es nochmal nachlesen.
    Da dies aber thematisch ins aktuelle Feedback mit rein passt.. gibts nen kleinen Schubs.

LG
    Salsania

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2014
  11. last_man_standing

Ich hatte ganz zu Beginn der Einführung von den Würfeln ein positives Feedback gegeben und
    sogar zugestanden, dass ich eine gewissen Verführbarkeit in mir spüre, nach den 14 Tagen
    Premium zu buchen.

Aber seit gestern ist mir die Lust auf einen bezahlten Premium-Acount gründlich vergangen.
    Gut 4 1/2 Runs durch beide Maps in Q3 und insgesamt nur ein lächerlicher Würfel für mich
    (andere in den verschiedenen Gruppen hatten bis zu 7 Würfel pro Run - so eine vera....).

Für die Schlauberger: Vorher sind die Würfel noch gut in Q3 gedroppt und zwar für alle
    Gruppenmitglieder - gab keinen, der in einem Run leer ausging.

Es ist hier so, wie in den allermeisten Dingen die BP seit einiger Zeit macht:
    Gute Grundidee, aber äußerst schlechte Umsetzung.

Samim, realkenai und raim65 gefällt dies.
  12. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

meinst du mich? immerhin zitierst du meinen Beitrag?

13. raim65

raim65 Meister eines Forums

Ich muss nun auch mal nach einigen Tagen R139 zu meinem großen Bedauern feststellen, dass sich die Befürchtungen wirklich sehr bestätigt haben. :(
    Erhöhte Dropraten? .. in den Zwischenwelten? KEINE SPUR ... um nicht das Wort Lüge zu gebrauchen. :mad:
    Mein Eindruck ist, dass tw. sogar weniger dropt als vor R139.

Bsp. gefällig? Run M2 endet mit mit einem unreinen Onyx (EINEM (!!). Ja, so sehen Erhöhungen aus ... :mad:
    Nach etlichen ZW-Runs kommen 3 (unbrauchbare) leg. Items zusammen. Von den angeblichen ag. Items mit Riesenwerten (von denen manche berichten) auch keine Spur.
    In den "normalen" Maps dropt fast nur noch billiges weißes Zeugs.

Statt vollmundig angekündigter Erhöhungen wurden die Drops eher abgesenkt. Als Zugabe gibts Craft-Gebühren auf Wucher-Niveau.
    Die angekündigte Absenkung hat mich leider sehr enttäuscht: Halber (oder 2/3) Wucher bleibt immer noch Wucher.:eek:

Die massiven Gummibandprobleme kann ich SO nicht nachvollziehen - aber komplett weg sind sie auch nicht. ... nur, um auch mal was Positives zu sagen. o_O

Ich wünsch Allen trotz der (mutmaßlichen) Absenkung/Nicht-Erhöhung gute Drops und viel Spaß...
    -------------
    Edit: Die Admins lesen vermutlich mit ...;)
    Q2: erstes Item = leg. Gürtel ... aber dafür 0 (NULL) Steine
    Irgendwas ist da noch nicht richtig...
    :eek:
    Bin also immer noch unzufrieden nach der tollen Ankündigung der CM's ...

14. KönigVonBayern

KönigVonBayern Foren-Grünschnabel

wann wir das mit den zwischenwelten erst ab lvl 35 behoben?

Dammriss gefällt dies.
  15. *WildSau3.1*

*WildSau3.1* Laufenlerner

Dropingrate - Also, eine bessere Dropingrate erkenn ik nid. - Im gegenteil ... mieser... (keine Legenderen, nur Blaues Grünes Vio zeugs)... Von Uniqs gar nid geredet. >.<

16. Fathy123

Fathy123 Junior Experte

hallo!!! so jetzt muss ich auch mal was sagen. zu den legendären items: bei allen legendären schuhen und nebenhandschilde,kugel etc sind die wärte falsch weil bei mind 30 lila kugeln hab ich jezt bemerkt das da nur noch rüstwert,crt und mit glück 1x die 30%schadensredutzierung bei blocken. bei den schuhen: kein run speed??? nur rüstwert,wiederstände etc. die schielde sind jetzt sowas von schrott,man braucht sie nicht mehr da die werte unter aller sau sind. stimmt mir zu leute das haben sicher viele von euch

dittrisch gefällt dies.
  17. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Die Preise fürs craften sind wie schon mehrmals erwähnt viel zu hoch!
    Selbst nach R140 wird es noch ca. 99 Gold kosten ein legendäres Item zu craften.
    50-70 Gold wären OK aber 99 Gold sind zu viel.

18. onkben

onkben Foren-Graf

Nicht zu vergessen, der Anfang allen Übels : Die Wildherz Höhlen, nachdem jeder schrieb, wie gut man da farmen kann und das die herbeigerufenen Hunde immer gut droppen (natürlich sollte man sich so stellen, dass man nicht aus Versehen einen Nevertari killt), wurde sehr schnell gefixt und gepatcht, so dass die Hunde weder EP noch irgendwelche Sachen fallen lassen, außer Heiltsphären !

MacrosderSchwarze und Saabia gefällt dies.
  19. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

BP, nach mehrtägigem farmen in "normalen" Gebieten fällt definitiv auf, dass der Loot hundsmiserabel ist (in Gruppe und als Singleplayer).

Die Droprate von Gegnern in "roter Schrift" geht eigentlich gegen NULL, was blaues und lilanes Zeugs betrifft.
    Komisch, kaum haben die Gegner "orangene Schrift", wird die Droprate höher (allerdings kein Vergleich zu Release 138).

Was aber definitiv auffällt, in einer Gruppe ist die Droprate sowas von miserabel, das fördert jedenfalls nicht das Gruppenspiel.
    Komisch Nr.2 ;) , bei Events geht es doch auch mit einer besseren Droprate in einer Gruppe !!!

Wie soll ich mich mit Chars unter Lvl 10 bitte mit Waffen ausrüsten, wenn ich Glück habe, dann dropt vielleicht eine Waffe in 1er Stunde. Absolutes NO GO, vorallem mit einem DK, wo es ja bekanntlich 6 UNTERSCHIEDLICHE Waffentypen gibt.

Ihr seit echt soooooooo kurz davor dieses Spiel gegen die Wand zu fahren und IHR merkt es anscheinend noch nicht einmal. :mad::mad::mad:

raim65 gefällt dies.
  20. last_man_standing

Sie merken es deshalb nicht, weil sie zu viele Spiele auf den Markt geschmissen und nun
    den Überblick verloren haben, was, in welchem Spiel, wie am besten wäre.

Das merkt man vor allem daran, das schon vereinzelt gute Ideen kommen - es aber
    fast immer an der Umsetzung scheitert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.