Feedback Feedback zum Release 154 und dem Event: Aufbruch nach Lor'tac - Vorboten der Verderbnis

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 20 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Habe diesen Sphärenshamane gekillt, zählt aber nicht für Quest. Kann zwar nun den Typ im Käfig anklicken, hat aber nix zu sagen, weil der 1. Teil ja nicht abgeschlossen. Danke, ausgerechnet bei meinem Magier, der sich auf der Karte eh schwertut und mit dem ich daher eigentlich kein 2. Mal hinwollte.
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    aso geht das bei euch darf mann sich nicht im ton vergreifen aber wenn das jemand bei mir macht dann is das in ordnung
     
  3. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @elea
    Vielleicht bin ich ja zu blöd... Daher hätte ich gern einen Tipp, wie ich die Eventmap neu laden kann, wenn ich drin bin, und nicht einfach raus- und wieder eingehen kann.
    Danke.
     
  4. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Also ich muss gestehen, dass ich das alles gar nicht so furchtbar finde wie es vielfach hier beschrieben wird.

    + Das Exp-Event ist eine schöne Gelegenheit, die Twinks hochzuziehen.
    + Die optische Gestaltung der Event-Minimap ist absolut phantastisch. Tolle Arbeit der Grafiker! :)
    + Die Mobs geben einen netten Vorgeschmack auf das, was einen in den neuen Gebieten erwartet.
    + Die Möglichkeit, durch eine kleine Questreihe eine Errungenschaft (samt Titel) zu erwerben, ist einfach prima. Solche netten Kleinigkeiten erfreuen das Spielerherz und geben Spielanreiz. Bitte viel öfters sowas! :cool:

    o Das Geeiere rund um das blaue Flattervieh interessiert mich als non-Premium-Spieler nicht die Bohne.
    o Das Set - naja, es zwingt einen ja niemand, das zu erspielen. Wer jetzt ernsthaft plant, 21 Tage lang Funkelberge + Minimap zu farmen, der ist wohl durch seinen Fließbandjob so abgestumpft, dass er das als Abwechslung empfindet. Wer beklagt, dass das Event "langweilig" ist: herzlichen Glückwunsch. Sehr gut erkannt. 1+ mit Sternchen, und dann einfach was anderes machen. :rolleyes:

    - Die Sache mit den nicht ansprechbaren NSCs ist leider mal wieder zum Brüllen peinlich. Da hat wieder der Klempner im Heizungskeller gepfuscht, so dass anschließend das Licht im Kühlschrank nicht mehr geht. :p
     
    emmjott, Sabberbiest und Satansmagic gefällt dies.
  5. ~Leonitas~

    ~Leonitas~ Foren-Grünschnabel

    Toll hab Premium aber kein Begleiter erhalten. :( Oha kann mit dem Auftraggeber Chocilat nicht sprechen.Fängt ja gut an.
     
  6. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    @thermogoth

    Ich weiß ja nicht wie lange du schon DSO spielst, ich zocke schon über zwei Jahre DSO kann durch jede Map schon fast bind druchlaufen und hab jedes Event schon 2-3 mal gespielt. Ich habe mich schon auf ein neues und abwechslungsreiches Event gefreut und dann sowas. Was nützt die schönste Grafik wenn das Game so verbugt ist, lieber eine schlechtere Grafik und ein bugfreies Gamplay. Das dich der Phönix nicht intressiert kann ich nachvollziehen, dass ich aber, wie viele andere, für das Game bezahlen musst du uns auch verstehen das wir über sowas verägert sind. Das man jetzt oben einen neuen Titel stehen hat, bringt auch niemanden etwas. Ich hoffe das sich BP das Feedback mal zu Herzen nimmt und Release 155 ausreichend testet, so das mal ein fast bugfreies Release rauskommt. Lieber um eine Woche verschieben als ein Release mit Abstürzen und Bugs die den Spielspaß zu nichte machen.

    Kingfrog
     
    .Fantasya., aiimiia und thermogoth gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums


    Es war doch von vornerein klar dass das kein richtiges Event ist.
    Znoog hat das ganze gut erklärt: (Respekt für seinen Beitrag an dieser Stelle)
     
    Sabberbiest und thermogoth gefällt dies.
  8. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    "Minimap" beschreibt es gut :rolleyes:

    Ich fand die Map schon nach dem zweiten Run langweilig und war auch bisher noch kein weiteres mal drin :D

    btw. Wieso ist der Titel des Threads in Englisch?

    Wurde beides bereits weitergegeben. Siehe Feedbackthread zum Release (wo der Post übrigens gleich auch hinein verschoben wird).

    Ich frage mich nur warum alle den Phönix haben wollen? Selbst wenn ich Premium hätte, würde der bei mir direkt in der Tonne landen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2015
    Daaniel2, thermogoth und Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Seit Sommer 2012. Wieso?

    Ich sehe dieses Event auch nicht als herkömmmliches Event (Stichwort Belohnungen, Fortschritt etc), sondern eher als Appetizer - wie einen Trailer zum eigentlichen Kinofilm (siehe auch den Beitrag von Klaustrophobiker).

    Da hast du vollkommen Recht. Ich habe selbst schon bei anderen Gelegenheiten kritisiert, dass die Kosmetik leider oft über Funktionalität gesetzt wird.

    Trotzdem gehört zu einem vollständigen Feedback sowohl + als auch - , und mir gefällt die Grafik (die Bugs natürlich nicht).

    Selbstverständlich. Das Wort "Geeiere" soll jetzt auch keinesfalls ein Lächerlichmachen der betroffenen Spieler sein (falls das so rüber kam, bitte ich um Entschuldigung), sondern lediglich ausdrücken, dass BP wieder mal etwas, das gut gemeint war, nicht unfallfrei umsetzen konnte.

    a) ist ein Titel auch nicht mehr oder weniger sinnvoll/dekorativ wie ein Phönix ohne Fähigkeiten
    b) finde ich es gut, wenn die Idee mit den Errungenschaften bei zukünftigen Events - wie jetzt auch bei dem Mini-Event - fortgesetzt wird.
     
    Sabberbiest und Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Was gibts denn für einen Titel? Garnicht mitbekommen :confused:
     
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Vorbote.

    Und eine "verborgene Errungenschaft" im Bereich Events. ;)
     
    Gummiball gefällt dies.
  12. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Ah ok. Der Titel klingt genauso lamgweilig wie Streuner :D
     
    Kingfrog gefällt dies.
  13. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    hmm, ich finde, daß ist gerade einer der 3 schlimmsten bugs, die es jemals gab... garnicht auf den server kommen topped es natürlich, zu open beta Zeiten gab es auch mal tagelang (5-7)keinen Gildenchat...
    Keine Npc´s zu haben ist eindeutig Nr. 2 auf der Liste!!!
    Ich kann nicht spielen, wenn ich keine Händler, oder Schmied, oder Kobold usw habe!!!
    kp, wo ich das sonst posten soll, is ja eigentlich ne technische Sache, wird aber eh alles hier reingeschoben...,

    Feedback zum Event an sich...
    Das event ist natürlich total stumpf, aber ne chance für die lieben lowies besser mithalten zu können...
    Die kleinen *** die man sonst noch so durchschleppt, obwohl man sich auf einen char konzentrieren sollte, profitieren davon...

    Etwas für Veteranen wär mal nicht schlecht..., aber verstehe schon, daß die noobs nicht payen, wenn sie uns nicht einholen können...
    trotzdem traurig, daß es nur um die noobs geht immer...;)

    feedback ende!, ach nee, den ollen Vorboten hätt ich dann auch gern noch mal...

    seht bitte zu, daß Bp die Dringlichkeit dieser wirklich rektumendproduktmäßigen Beeinträchtigung realisiert und umgehend für Abhilfe sorgt...

    so long

    Flatulenzia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2015
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Verstehe sowieso nicht, warum so viele auf die Titel der Errungenschaften
    scharf sind. Der einzigen Titel bei den Errungenschaften, der für mich was
    aussagt ist der, den man bekommt, wenn man in kürzester Zeit durch m2
    durchpflügt.

    Wobei er nur aussagt, dass man mächtig Schaden macht und in einer OP-
    Gruppe die Map gesuchtet hat.
     
    Gummiball gefällt dies.
  15. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Den Todeswind Titel habe ich auch. Habe aber fast immer Marschall ausgewählt.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  16. VanillaSky1970

    VanillaSky1970 Fortgeschrittener

    früh am morgen, gääähn und spiel läuft immer noch nicht. klasse bp, weiter so, bildet einen arbeitskreis und legt fest, wer wen als nächsten weckt. mal als tip: geht zur uni und holt euch da gute leute und nicht solche scharlatane die bei bp rumlaufen und nicht wissen was sie tun. scheinen ja dort einen beamten job zu haben.
     
    ghostryder54 gefällt dies.
  17. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Kann so nicht stimmen habe noch Chars auf nem anderen Account, die noch nicht in Kingshill waren (einer in Werians Zuflucht,einer in Ellonidos) die haben alles bekommen.
    Mein Hauptaccount (4 Chars) bekam aber nix.
    Erklär mal jemand? BITTE. Aber lasst euch was Gutes einfallen, nicht die Erklärung die bis jetzt kam und nicht stimmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
  18. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Was Du in die Tonne werfen würdest ist für andere Spieler eine Neuerung die es Wert ist wenigstens mal in Empfang genommen zu werden.Ich hab den Phönix auch nicht bekommen obwohl ich Premium hab ich vertrau einfach mal darauf das ich ihn nachgereicht bekomme.
     
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hättest mal vorher lesen sollen oder war das ironie. Aber echt sachlich gw
     
  20. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Guten Morgen liebe Mod´s,
    Guten Morgen liebe elea,
    Generell steh ich auf Seiten unserer Moderatoren,da sie lediglich ein Bindeglied zw. BP und der Comm. sind!
    Aber diese Einstellung wird i.M. auf einen schweren Prüfstand gestellt! Vorallem,weil mir die Kommunikationswege zw. beiden Parteien nicht bekannt sind. Ich kann es also nicht nachvollziehen,warum es nach nun 20 Std.,seitdem die Bugs auf dem Server sind,immer noch keine Information seitens BP vorliegt,was nun los ist!
    Es heisst: Ist weitergeleitet!
    OK,das ist schön und hierfür ein herzliches Dankeschön!!!
    Aber die Weiterleitung alleine macht es leider nicht besser oder erträglicher!
    Eine Info seitens BP,es wird gefixt am.....um....!!!! Das ist wohl das,was sich die Comm. jetzt wünscht!
    Fehler können passieren,keine Frage! Aber man sollte zumindest den Eindruck erwecken,das daran gearbeitet wird!
    In welcher Form auch immer! Und genau das vermisse ich in der jetzigen Situation!

    @elea
    Leider ist die Aussage "Generell sind die NPC ansprechbar nur nicht in jeder Instanz" nicht ganz korrekt!
    Ich war nun 35x(!!!) bei diesem chocolati (?)! Nicht einmal konnte ich ihn anklicken!
    Bei den Händlern wiederum ist es korrekt! Hier bedarf es unter Umständen "NUR" 5 Mapwechsel
    und man hat den gewünschten Erfolg!

    Wie schon einmal geschrieben. Das Ganze ist absolut inakzeptabel!!! Und hiermit sind nicht die Bugs gemeint
    sondern das Verhalten von BP!

    LG
    Susi:)
     
    Hedda2, -Aporie-, .Fantasya. und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen