Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @FlameGemini

    Ich wundere mich, dass die Beschwerden über die Sockelkosten erst jetzt kommen. Ich finds auch nicht toll aber das ist ja nun schon seit Jahren so, dass der 5. Sockel, bei ürsprünglich 2 Sockeln, 14.400 Andermant kostet.
     
  2. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Hatte mich schon mal dazu geäußert ,Grad auch in dem Vorschlag im kreativen Bereich .
    Hatte es eben nur gelesen auf der vorseite und musste mich noch mal äußern.
     
  3. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @FlameGemini

    Ach so. Vielleicht ändert BP ja noch irgendwann mal was daran. Die Inventarkosten wurden ja vor einiger Zeit zum Glück auch auf humane Kosten gesenkt. :)
     
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Die Sockel haben schon immer so viel gekostet. Aber leider gab es vorher nie so viele Legis mit nur 2 Sockeln:mad:.
     
    Arutha und ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Von Spass steht, glaube ich, nichts in den AGBs von BP. :D
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. FAiLX

    FAiLX Forenanwärter

    Was soll man schon von einem Release halten wenn man von knapp 4000 Dpi auf 2900 Dpi abfällt?:confused:

    Selbst ohne Berücksichtigung der Kritischen Trefferwertungsbeschneidung, die ja bekanntlich alle gleich getroffen hat, ist meine Schadenausbeute pro Sekunde deutlich abgeschwächt. Niemandem wird etwas weggenommen klingelt es noch in meinen Ohren.:rolleyes:
    Weggenommen wurde mir nicht nur Grundschaden und/oder Geschwindigkeit, auch die Heilung durch Kriegsschrei und Drachenhaut fehlen mir genau wie die Wirksamkeit des Rundumschlags (heilt weniger wegen fehlender krit.Trefferwertung). Ergo halte ich weniger aus und teile gleichzeitig weniger Schaden aus als bisher.

    Weniger Schaden machen aber leider nicht meine Lieblingsgegner: die Mobs aus den Zwischenwelten. Im Gegenteil, die teilen jetzt deutlich mehr aus als vorher. Aber dafür wurden ja die Lebenspunkte der Mobs vermindert, denke aber nicht das das im Verhältnis zu meinem Schadensverlust steht. Irgendwie steht hier alles in einem Missverhältnis.
    Der DK ist nicht unspielbar, soviel steht fest. Aber er ist unverhältnismäßig stark eingeschränkt und das wo ich den Wutaufbau noch nicht mal einbezogen hab.

    Ein anderes Thema ist die neue Skillung. Das Prinzip jeden Skill drei Mal aufzuwerten über EP find ich nicht so schlecht, was daraus gemacht wurde allerdings ist äußerst schwach. Alle Möglichkeiten der Aufwertung waren vorher schon mal auf andere Art und Weise gegeben. Entweder über Erfahrungsmeisterschaften oder über die PVP-Ranks. Hinzugekommen sind in meinen Augen blödsinnige Verbesserungen die die Abklingzeit marginal verringern oder geringwahrscheinlich Wut wiedergeben.
    Positiv sehe ich für mich persönlich nur das gleichzeitige Nutzen vom machtvollen Kriegsbanner und Rausch des Blutes sowie die Tatsache das mein Zweitchar Magier lvl45 jetzt deutlich stärker ist als vorher(ja, mein Waldi und Zwerg sind auch wesentlich verbessert, sind aber lvl30 und 40 und werden nicht gezockt).

    Das Release besteht im Kern aus drei großen Teilen: die Levelerweiterung, den Umbau vom Skill-, Wissen- und Ruhmbaum sowie der Schwierigkeitsneuausrichtung der Zwischenwelten und diverser anderer Maps (inklusive Krit.trefferbeschneidung). Man könnte meinen das sich BP hier etwas übernommen hat, ich glaube aber das es Absicht war alles auf einmal zu ändern um Verwirrung zu stiften, mit großen Problemen von anderen abzulenken und anschließend durch kleines Entgegenkommen hier und da andere Sachen in Vergessenheit geraten zu lassen. Mal schauen wie viel Erfolg sie damit haben werden.
     
  7. Heckenschütze

    Heckenschütze Forenanwärter

    Nachdem ich nun alle maps durch habe und von Bug.P mit einigen Legi drops"WÜRG"verwöhnt wurde,ist mir aufgefallen,das im gro nur die grünen/blauen Items mit den höchstwerten versehen sind.
    Es ist ja nun nicht so,das ich den dreck der so dropt,unbedingt für eine verbesserung meines Waldis benötigen würde,doch seit mal ehrlich ihr Macher
    das Spiel lebt doch von der farmerei und dem gleichzeitigen verbessern der chars.Das ist doch einzig und allein worauf es in diesem game drauf ankommt.Stetiges verbessern und dieses"Aha gefühl"wenn mal was gutes dropt und dafür-und nur dafür-bin ich gerne bereit zu payen
    Da bei mir(und nicht nur bei mir)aber dieses gefühl Iwie nicht mehr aufkommen will(man sieht`s an meinen neuen Onlinezeiten seit dem CE),habe ich dank Bug.P das Rl. für mich neu entdeckt:D

    Schade find ich`s nur,das,wann immer ich on gehe,kaum noch was los ist in unserer Gilde.
    Das war vor eurem Fiasko einer CE nicht der fall.
    Macht euch mal nen Kopp worans liegen könnte:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    bin heute fertig geworden mit dem leveln.
    verbessert hab ich mich nicht. alle um paar % runter.
    kann aber noch meine üblichen maps spielen.
    bis auf buch keine neues item in nutzung.
    50er items leveln ist mir zu teuer, buch würde mit 7 mille los gehn, den spruch mit der waffel kennt ihr.
    mal gucken ob bei events brauchbare 50er items kommen, ansonsten ....bis in 3 jahren wieder oder kommt noch was ?
     
  9. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Was soll denn noch kommen?
    Die letzte CE ist die konsequente Fortsetzung der vergurkten 45er-Erweiterung. Nach Myrdosch geht niemand mehr freiwillig und nach Lortac bald auch nicht mehr.
     
    PugvonStardock und J_A_B gefällt dies.
  10. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ich bitte um folgende änderung: wenn man in dungeons und wildnisgebieten quests annimmt, kann man von gegnern angegriffen und getötet werden. das wirkt sich vorallem dann negativ aus, wenn die aufgaben sich wie neuerdings erweitern, ich am lesen bin und plötzlich umfalle. ich möchte nicht hundertmal durch die ganze map laufen, um eine aufgabe anzunehmen, die ich nicht gleich annehmen konnte, weil ich gestorben bin. mag zwar realistisch sein, da man im echten leben auch angegriffen würde, wenn einem ein priester gerade erzählt, was es als nächstes zu tun gibt und man von mumien und hungrigen riesenfröschen umringt ist, allerdings könnte man sich da auch nicht wiederbeleben. ergo: baut bitte ne immunität oder sowas ein während des aufgabenlesens.
     
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Auch an diversen Reisesteinen wird man angegriffen - leider können die Gegner einen schon angreifen, bevor das Bild aufgebaut ist. So wird bei mir noch Verbindung wird aufgebaut angezeigt - ist die Verbindung dann da, liegt der Frosch auch schon tot am Boden. Sind nicht genau aus diesem Grund schon Reisesteine versetzt worden?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Ich denke mal, das ist ne Vorbereitung für Crafting 2.0......

    Denken wir zurück vor RL 155: Die lila Items hatten im Schnitt bessere (höhere) Werte als die Legis...warum? Um uns zum Craften von Legis zu verleiten...man denkt sich ja: "Oh, cool...ein Legi mit solchen Werten...das wärs...."

    Jetzt kommt Crafting 2.0 und das soll (ich hoffe ich habe da nix falsches gehört) Werte der Ursprungs - Items ins gecraftete mitnehmen....das wäre ja dann doof, wenn man in m2 tolle lila Items farmen kann und die dann tolle Legis ergeben....drum alles ne Stufe runter zu blau und grün (m2 abzuschaffen oder zu verändern hat sich BP wohl dann doch nicht getraut :rolleyes:).

    Was ich persönlich sehr schade finde, dass man schon den Eindruck hat, zwischen BP und den Spielern herrscht Neid und Mißgunst.
    Dass BP Wege finden muss für Einnahmen und für die Fortführung des Spiels ist mehr als verständlich....dass es auf diese Weise geschieht und eher den Eindruck von Gewinnmaximierung hinterlässt ist für mich nicht nachvollziehbar und mit Sicherheit auf Dauer nicht der Richtige Weg :(
     
    Warheads und Heckenschütze gefällt dies.
  13. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Ja das ist echt nervig.
     
  14. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Der 1. Sockel kostet 2400.
    Der 5. 200k.
    Wenn ein Unique 4 Sockel hat und du einen kaufst, kaufst du nicht den 5. sondern den 1.
    Das heißt wenn ein Unique 0 Sockel hat, kostet
    1.: 2.400
    2.: 7.200
    3.: 21.600
    4.: 64.800
    5.: 194.400
    Andermant
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. karatepapa30

    karatepapa30 Aktiver Autor

    mann mann das ist ja wohl bischen zu hoch gesätst beim uni abänderung wäre da angebracht ....:rolleyes:
     
  16. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Da Gnob übermorgen kommt wird dann heute oder morgen noch R156 aufgespielt?
     
    Armando gefällt dies.
  17. TZone

    TZone Boardveteran

    Man man man, was willst du denn ändern?
    Bisher waren alle Unique mit 4 Sockeln der normale Zustand und du mußt nur einen kaufen. Alle anderen Andermantkosten sind rein theoretischer Natur und würden sich, wenn ein Unique nur einen Sockel hätte bis auf 200K aufsummieren.
    Nenn bitte mal ein Unique das weniger als 4 Sockel hat.
    So lange die Anzahl der Sockel bei Unique-Items nicht veringert wird (davon war auch nie die Rede) zahlst du nach wie vor 2,4K.
    Und nun beruhig dich wieder, alles wird gut....
     
  18. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wer's glaubt soll selig werden:D
     
    Heckenschütze und TZone gefällt dies.
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sag das mal lieber nicht so laut, sonst dringt das noch zu BP durch. 90% der Legis haben zu Zeit nur 2 Sockel, das reicht schon.
     
  20. TZone

    TZone Boardveteran

    Lol.....und was noch viel schlimer ist, 99% der Legis sind so Grottenschlecht das sich selbst der Ofen machmal weigert den Schrott einzuschmelzen. Zwinker, zwinker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.