Feedback Feedback zum Release 155 & dem Event: Aufbruch nach Lor’Tac

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterDK

MasterDK Foren-Grünschnabel

Alle Klassen sind sehr gelungen, das muss ich zu geben!
    Aber mein DK war mal so stark und jetzt ist der nur noch ein Witz. Hier muss sich was ändern!

laroche61 und Mausi1988 gefällt dies.
  2. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

hy, schaut mal das video von lordi an, das heist schon was... sch BP, sorry is so.

meiner war auch gut und jetzt schrott...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2015
  3. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ganz toll. Drohen und wütend mit dem Fuss aufstampfen.

Anstatt das du schreibst, was genau du geänderst haben willst,
    kreischt du rum wie eine 9 jährige Göre.

Wenn du damit drohst, das du in jedem Falle aufhören wirst oder
    in keinem Falle mehr Geld investieren willst, wie soll BP dann dadurch
    motiviert werden etwas zu ändern? :rolleyes:

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  4. albrecht1

albrecht1 Aktiver Autor

Geisterraum wurde entfernt ? Schön das andere den Bug nutzen konnten zum schnellen hochleveln. Kein wunder das manche in 24 std.
    auf lvl 50 waren. Und prahlen damit auch noch in ihren Videos auf youtube. lol. BP machte es möglich.

5. last_man_standing

Um weiter als lvl 47 zu kommen musste man praktisch in der Geisterkammer
    farmen, weil man keine weiteren Quests mehr annehmen und die noch offenen
    nicht abgeben konnte. Insofern erschien es nicht als Bug, das man in der Geister-
    kammer gut farmen und gut EP machen konnte. ;)

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich find die Dmg-Anhebung in den ZW sehr gelungen, danke BP :)

Glaskanönchen gefällt dies.
  7. daniel41din

daniel41din Forenanwärter

naja ich will ja nicht zuviel sagen lach aber viele von euch haben doch schon mal ein spiel von bp gespielt? und mal ehrlich ws ist aus diesen spielen gworden man nehme zb seafight darkorbit usw die wurden so down gewirtschaftet wieso sollte es hier nicht anders sein? man konnte jahrelang geld damit verdienen und wenn vielleicht ein neues spiel von denen aus in den starlöcher steht wer weiss kann ja sein? lassen sie die alten einfach fallen und vergammeln

Glaskanönchen gefällt dies.
  8. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Barrettbarrage, Mausi1988 und peterpanchu gefällt dies.
  9. daniel41din

daniel41din Forenanwärter

nu stell die primaten also diese niedlichen affen mal nicht dumm dahin^^ und ein vergleich mit den programierer von bp welch eine beleidigung für diese lieben geschöpfe^^

J_A_B gefällt dies.
  10. Lindi77

Lindi77 Aktiver Autor

Ach echt es ist zum wiederholten mal das Gleiche. Bigpoint greifft völlig willkürlich in Charakter ein.Der eine wird krass abgewertet,nahezu unspielbar,der Andere aufgewertet.Jeder faire Gamer,jeder der in diesem Spiel noch etwas Sinn sehen möchte muss das ablehnen.Natürlich gibt es immer einige die das gerade Super finden weil sie einen Vorteil daraus ziehen.Diese vergessen nur das sie vielleicht schon morgen dran sind.Denn jeder Char erlebt dieses Trauerspiel,wir Magier haben es erlebt,der Drachenkrieger erlebt es nun sehr krass,usw.
    Klar der Zwerg wird jetzt wieder übervorteilt weil diesen eben gerade die Wenigsten Leute spielen.So will man uns ständig quasi zwingen den Char zu wechseln um top zu sein.

Gerade das ist es doch was mich ganz derb nervt und verärgert.Der Anbieter war und ist eben nicht interessiert daran die Charakterklassen fair auszutarieren,das war er nie,wir Spieler hingegen sind dies in der Mehrheit sehr wohl,denn einzig und allein dann kann ein spannendes und interessantes Spiel entstehen.

Das interresiert hier aber nicht,hier möchte man am besten gleich vierfach abkassieren.

Wir bauen uns über Jahre einen Char auf.Investieren Zeit,Geld und Mühe um stark zu werden und um uns zu verbessern.Kleinste Fortschritte motivieren uns immer weiter zu farmen,spielen,zahlen.

Plötzlich kommt eine "Erweiterung" besser wäre es eine Zurücksetzung zu nennen.Fast eine Art Reset für einige.
    Die ganze Arbeit,das investierte Geld war für die Katz.Gestern noch Top,heute fast nicht mehr konkurenzfähig.

Wer dies in Ordnung findet,wer dies unterstützt,wer dafür Geld bezahlt.Der möchte alles,zumindest aber möchte er kein faires und spannendes Spiel.

Und ich möchte nur das,nur deshalb bin ich hier.

All die ganzen Fehler und Bugs könnte ich leicht verzeihen.Diese anhaltende hinterfotzigkeit,dieser dreiste Versuch ständig aufs neue abzukassieren,diese absolute Willkür.Das allein ist es was mich einfach nur noch ankotzt.
    Das allein ist es was mich hindert dafür nur einen einzigen Cent zu bezahlen.
    Ein solches Verhalten zu unterstützen,ich würde mich schämen wenn ich es täte.

FAiLX, lLinecut, Mausi1988 und 2 anderen gefällt dies.
  11. last_man_standing

Machst dich mal wieder richtig unbeliebt... :p:D

(Vor allem bei denen, die nur easy speedfarmen wollen und keine
    Herausforderungen suchen ;).)

O.K. Todeswind wird zur Zeit sowieso keine Gruppe mehr schaffen. :cool:

12. znoog

znoog Kommandant des Forums

So, jetzt hatte ich Zeit, mir das ganze Elend etwas länger anzusehen. Ich hatte gehofft, dass mit R 155 gleich mehrere Dinge ins Spiel einziehen:

1. Die Möglichkeit, dass alle Klassen gleich schnell farmen können
    2. Ein Skillsystem, das mehr Auswahl bietet und beim DK auch wieder andere Builds als Zweihand attraktiv macht
    3. Neue, spannende Gebiete, in denen man lange Spaß haben kann
    4. Neue, interessante Items, mit denen man seinen Char verbessern kann.

Soweit ich das sehe, haben sich einige Klassen durchaus verbessert (es sei ihnen gegönnt) - andere dafür aber verschlechtert. Auch das Skillsystem bietet nun (scheinbar) mehr Auswahl. Der Spielspaß hält sich (für mich) allerdings bisher sehr in Grenzen. Das liegt zum einen daran, dass bei einigen Quests wieder extremes Grinden angesagt ist, zum anderen, dass die Entwickler die Möglichkeiten der einzelnen Klassen offenbar bei diesen Dingen vollkommen außer Acht lassen. Wenn man in einem offenen Wildnisgebiet 300 Wanderwarzen von wehrhaften Wildschweinen sammeln muss (wobei nur jedes fünfzigste Wildschwein so ein Ding dropt) ist man als DK begeistert, wenn man mal so ein Vieh erspäht und dann sehen muss, wie der Fernkämpfer von nebenan mit Speed 3.0 die ganze Mobhorde abräumt, ehe man auch nur in deren Nähe gekommen ist. Damit könnte ich sogar noch leben, irgendwann hat man trotzdem alle Quests erledigt. Dass die neuen Gebiete mit ihren grünen Schnarchdrops danach allerdings langfristig zu überzeugen vermögen, wage ich zu bezweifeln.

Aber kommen wir noch einmal auf Punkt 2 zurück. Ja, das Skillsystem bietet jetzt tatsächlich viel Auswahl - nur nutzen kann man sie de facto als DK nicht. Für uns bleibt nur der Build mit Maximalschaden. Einhand funktioniert überhaupt nicht, da permanent Wut fehlt und in den neuen Gebieten immer ein Monster mehr mit Betäubung / Verlangsamung / Vergiften übrig ist, als man selbst Befreiungsskills (oder Wut dafür) hat. Also Zweihand, in die Monsterhorde hüpfen und hoffen, dass man alle down hat, bevor man selbst umgehauen wird (unter 5 Sekunden gewinnt man selbst, über 5 Sekunden die Mobs). Bis vor dem Hotfix hat das halbwegs funktioniert, es war sogar spannender geworden (man musste sich mehr bewegen, konnte aber durchaus gegen die Monster gewinnen, wenn es mal nicht wieder Lags ohne Ende gab). Das hat sich jetzt erledigt. Aktuell sterbe ich in Nahuatlan und m2 selbst mit blauen Essenzen schneller, als ich "meckmeck" sagen kann. Und dass es jetzt wieder lagt und ruckelt wie schon lange nicht mehr, ist dabei nur das Sahnehäubchen.

Durchhalten, könnte man jetzt sagen, Punkt vier steht ja noch aus. Mit den neuen verbesserten Items wird es doch sicher möglich sein, seinen Char so anzupassen, dass er zumindest annähernd die Stärke zurückbekommt, die er vor R 155 hatte? Knappe antwort: Nö. Die neuen Items sind (bei mir) bisher durchweg deutlich schlechter als die alten.

Es klingt mir noch im Ohr: "Niemand wird sich verschlechtern, aber alle verbessern". Warum fällt mir an der Stelle immer ein "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"? :D

Was bleibt? Enttäuschung. Entweder wurde das alles wahrhaft dilletantisch vorbereitet, oder wir wurden nach Strich und Faden belogen weil man hofft, so noch ein paar Euro mehr aus uns herauspressen zu können.

Dass die CM (wie immer in so Situationen, wo sie sich eigentlich direkt mit der Com auseinandersetzen müssten) tief abgetaucht sind und sich lieber nicht äußern - so what. Aufgrund des Wahrheitsgehaltes der vergangenen Aussagen verzichte ich gern auf weitere Statements. Ich würde allerdings gern sehen wie CM Greg im nächsten Twitch-TV mit einem Standard-DK m2 besucht (dafür nehme ich mir sogar frei, versprochen). :p

Vielleicht wird ja noch mal nachgebessert. Aber ich durfte ja auch gerade lernen, was das heißen kann - mit dem nächsten Hotfix stirbt man vielleicht direkt in Kingshill, ich weiß also nicht, ob ich mir das wünschen soll.

DSO hatte sich in den letzten Monaten etwas abgeschliffen, das Spiel fing an zu langweilen. Ihr habt zumindest erreicht, dass es jetzt wieder aufregt - leider nicht im positiven Sinn. Sollte das alles so bleiben (oder noch verschlimmbessert werden), muss ich mir ernsthaft überlegen, mit welchen Inhalten ich mich zukünftig hier beschäftigen soll. M2 fällt aus, an Bossgegner ist ohnehin nicht mehr zu denken.

Ich könnte also zukünftig mit roten Essenzen in maps, die mir nicht gefallen, nach Items suchen, die mir nichts bringen. Will ich das? :p

LG

znoog

FAiLX, lLinecut, Luzie und 12 anderen gefällt dies.
  13. motör

motör Fortgeschrittener

hab so einiges gelesen...m,eistens iss es ja eh immer gleich. mal netter mal nich ;)

tatsache ist und bleibt das seit dem fix heute spieler die wenig glück mit den drops haben und hatten die eigentlichen verlierer sind...wer massig glyphen gefamrt hatt dürfte einigermassen klarkommen. das bp. games verfallen lässt hab ich bereits am eignen leib erlebt. und zwar auf hinterlistigste art und weise. erst wurde neu map versprochen dann wurde game eingestampft.
    ich zahl nur noch mein prem und gut...so kann ich die neuen maps eh nicht mehr vernünftig spielen...nicht mit meinen stats in den items...und oh wunder...hab erst 2 legis gefunden die so ausserirdisch mies sind das ich sie nicht mal einglyphen wollte. und von unique reden wir besser nicht.
    bp macht das game wieder spielbar
    lg motör...

14. marionweber271960606

marionweber271960606 Junior Experte

seh ich genauso ich kann lindi 77 aus vollstem herzen zu stimmen

karatepapa1 gefällt dies.
  15. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

eure Meinungen und das Stimmungsbild insgesamt wurde von uns weitergegeben.
    Jetzt sollten einige an ihrer Tonart noch etwas ändern, diese erreicht BP nämlich nicht und sorgt eher dafür, das ihr euch gegenseitig an die Gurgel springt - da einige momentan nicht in der Lage sind, auch andere Meinungen gelten zu lassen.

Beiträge die ausschliesslich Sätze ala "Das ist jetzt aber doof "beinhalten, "wurde kaputt gehotfixt" etc - helfen euch vielleicht kurzfristig beim Abbau eurer Stimmung. Allerdings sorgen sie nicht dafür, das etwas geändert wird - wie auch - es geht daraus ja nicht hervor, was nun genau aufstösst.

Wir müssen uns da im Moment sicher nichts vormachen, da hätte einiges besser laufen können. Allerdings habe ich es selten erlebt, das wir soviel Feedback von BP bekommen haben, siehe Sammelstelle. Alleine daran sieht man das sie sich sehr fix, thematisch, mit euren Belangen auseinandersetzen.
    Wie man auch am nächsten geplanten Release sehen kann - Unterpunkt: Erste Überarbeitung von Lor’Tac - basierend auf eurem Feedback und einige Änderungen/Feinschliff am Balancing, war von vornherein klar, das es noch zu einigen Änderungen kommt.
    Dieses kann natürlich nicht von einem Tag auf den anderen passieren.
    Deswegen können wir hier nur sachliches Feedback berücksichtigen, wer also etwas ändern möchte, sollte das versuchen.
    OT und aggressive Schreibweisen, ändern nichts und werden von uns kommentarlos gelöscht. Sollte es dann weiterhin zu verbalen Ausfällen kommen, müssen wir das auch härter ahnden.

Einige der Fehler, die jetzt noch extrem im argen liegen - sollen mit dem nächsten Hotfix behoben werden.

LG
    Salsania

16. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

sprichst mir aus der Seele Lindi
    Hab jetzt map2 und khb gespielt, ist es noch zu fassen das was früher mit 1x springen und blau bei khaly erledigt war braucht jetzt pink oder rot und dauert 3x so lang, drops sind allerdings unverändert (1 Pink) m2 is zum farmen eine zumutung
    WO BITTESCHÖN SOLL MAN FARMEN UM SICH ZU VERBESSERN ?????????????

FARMEN VERSTEH ICH ICH OHNE ZUVIEL AUFWAND EIN GEBIET ABZUGRASEN UM ITEMS ZU KRIEGEN:

mir platzt der Kragen, nicht nur dass es nur legimüll gibt (aus truhen und für ruhmpunkte woher auch sonst) nein man soll auf wieder craften und dann wieder sockel dazu kaufen

Hatte so guten char jetzt bin ich wieder ein noob - danke BP das war wirklich eine tolle erweiterung

Ich habs einfach nur satttttttttttttttttttt

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
    karatepapa1 gefällt dies.
  17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wenn dus genau wissen willst. Map2 viel zu schwer,Mobs hauen zuviel Dmg raus,Def Werte der Spieler stimmen nicht mehr,Block stimmt nicht,Redu von Block stimmt überhaupt nicht!schau deine Bugliste(Sammelthread zu den Fehlern an) dann weißt du wie sehr BP diesen Patch verkackt hat.

Wenn ihr das nicht bis Patch 156 fixt hauen euch nicht 1000e sondern 10000e Spieler ab und damit übertreib ich nicht. Weil wie will man jetzt noch gut farmen?Oder Spaß im Spiel haben mit sovielen neuen Bugs...

FAiLX, lLinecut, Mausi1988 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo daywaker2,

das ist richtig - allerdings siehst du dort auch, das viele eurer gemeldeten Sachen schon im "Bearbeitungs-Status" sind. D.h. es bleibt nicht Die Thematik der Zwischenwelten haben wir auch angesprochen, dies wird überprüft und wenn dort ein Fehler unterlaufen ist, wird dieser auch wieder korrigiert.

Wenn du dir den Thread aber einmal anschaust, dann siehst du auch - wie weit man es insgesamt mit konstruktiven Beiträgen bringen kann.
    Das sich hier viele ärgern, stellt doch niemand in Frage - auch nicht das es grundlos ist. Etwas ändern kann man aber nur dann, wenn es verständlich geäussert wird. Was einige hier zum Glück sehr gut machen und die anderen ab jetzt wieder nachholen können.

LG
    Salsania

19. VampireZ

VampireZ Laufenlerner

Premium ist sogut wie nutzlos seit dem Patch, weil egal wie viel man Farmt oder farmen wird, man wird immer 1-2 Hit sein, man kann höchstens an Dmg arbeiten damit man 100% tig ein 1 hit und kein 2 hit raushaut. :p #lifegoals incoming. -- Aber finde den nuen Ruhm Shop echt eine gute Idee, damit kann man sich einen neuen Char durch only PvP hochlvln und sich immer gut Equipen :) Macht echt bock, dafür hat Bigpoint echt ein Lob verdient. :)

20. jkill

jkill Forenbewohner

Ja darum heulen,jammern usw..hier so viele Rum weil ihr ja soooo auf uns "gehört" habt und das du schon das wort "selten" benutzt zeigt es schon an armut das ihr wenig auf uns hört und willkürlich auf eure eigenen Gedanken handelt aber die nicht von den Kunden. Echt erbärmlich von euch.Es ist dumm hier noch seine zeit zu verschwenden.

J_A_B und peterpanchu gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.