Feedback Feedback zum Release 156

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lo-an,

Solange Du auf der Map nichts gemacht hast (also weder Angriffe ausgeteilt, noch eingesteckt), sollte der Reparaturpreis gleich 0 betragen. Die Angabe "nicht viel" lässt leider sehr viel Interpretationsraum übrig. :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Habe neulich einen 16 K !!!! Kettenblitz ( wohlgemerkt 1 shoot- hatte Video laufen ) reingzwirbelt bekommen, wollte es nicht glauben, slow motion hat mich eines Besseren belehrt.:eek:

Also hier ist derzeit ´ne Menge möglich:rolleyes:

Und explosive Pfeile, nun ja die machen ja bissle Dmg, genau wie Eis-Sphäre, je nach Skillung ( prozentual noch ein extra Plus;)), aber haben noch zudem Rüssibrecher, und dass war es dann, egal ob man diese nun "magisch" anzieht o. nicht;)

.

3. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

ich glaub du willst nicht verstehn oder brauchst nen kaffee.
    lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.
    ich rede hier von der reperatur nach dem eigenen tod. dieser kostet mal ca 10 und eben auch mal 20 silber .
    beide male sagen wir sofort nach betreten der map gestorben und vorher in de city repariert gehabt.
    und ja, einmal diese items an gehabt und beim anderen andere items.
    ist es so, das items des gleichen levels unterschiedliche kosten verursachen.
    wieviel sollte eine kill-reperatur als level 50 kosten?

4. daniel41din

daniel41din Forenanwärter

also wenn bigpoint schon die droprate so runter dreht das gar nichts mehr dropt sollen sie doch wenigstens so fair sein und es es so machen das die monster mehr weisses zeug fallen lassen also egal auf welcher map man geht es reicht ja nicht mal mehr das man was zum verkaufen hat?

5. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Du bist ja recht fleißig im beantworten.
    Sicherlich haste meine Frage ( Beitrag 391 ) nur übersehen.

6. Armando

Armando Forenhalbgott

Der Tod bzw. das Wiederbeleben in der Stadt verursacht einen prozentualen Schaden an der getragenen Ausrüstung.
    Die Reparaturkosten für diesen Schaden hängen vom Wert der jeweiligen Ausrüstung ab; dieser wiederum ergibt sich nach meiner bisherigen Erfahrung vor allem aus der Seltenheit der Items (legendär etc) und den einzelnen Verzauberungen (Typ und Höhe).

Was dazu führte, dass die überaus hohen Itemwerte kurz nach R155 (vor allem für % Kritschaden) zum Teil auch zu horrenden Reparaturkosten führten - ich hatte 4-5 Gold pro Reparatur, andere glaub ich sogar bis zu 35 Gold!
    Im Moment scheinen vor allem Verzauberungen für kritische Trefferwertung zu besonders hohen Itempreisen und damit Reparaturkosten zu führen - während % Kritschaden inzwischen geradezu lächerlich niedrig bewertet wird.
    Im übrigen denke ich, es sind nicht immer alle Items gleichmäßig betroffen, insbesondere durch "Nutzungsschäden" ohne Sterben/Wiederbelebung. Mir geht meistens meine Waffe kaputt, ab und zu aber auch mal Helm oder Rüstung...

Schmuck (auf der linken Seite) hat ja keine Haltbarkeit und keinen Schaden, insofern ist es wohl momentan besser, kritische Trefferrate von dort einzubringen statt zum Beispiel von der Waffe.

Eventuell kannst Du ja mal versuchen, beim Schmied die Items einzeln zu reparieren statt alles zusammen, dann siehst Du, welche Items den größten Kostenbeitrag liefern.
    Aber dieser sollte sich m.E. aus der Reduzierung der Haltbarkeitspunkte (z.B. 48/60) und (irgendeinem prozentualen Anteil vom) Wert des Items ergeben.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
  7. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

es lebe das dampfset :)

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lo-an,

Grundsätzlich sei erstmal der Beitrag hier empfohlen. Da es leider für uns nun nicht anhand Deiner Aussagen direkt nachvollziehbar ist, wie viel Du im Dungeon unternommen hast (- also ob Du bspw. beim zweiten Lauf Deine Waffe mehr benutzt hast oder direkter am Feind standest -), können wir Dir bezügl. des Preises auch keine genauere Auskunft geben. Generell halten sich diese Summen jedoch in einem sehr kleinen Rahmen, welche praktisch immer durch den Verkauf von 1-2 gefundenen Ringen/Amuletten kompensiert werden können.

@ frogg1952:

Droppen in der Zwischenwelt etwa noch Andermant der Höhe 1?
    Erkläre bitte "kleinere Gebiete". Dir ist hoffentlich bewusst, dass sich die Dropmenge reduziert, je "kleiner" das Gebiet wird. Ansonsten könnte ein Lv.50-Char sehr leicht in den "Swerfield Weiden" Andermant farmen gehen. ;)
    Eine, nicht in den Patchnotes erwähnte, Erhöhung oder Senkung von Andermanten oder Essenzen hat es in letzter Zeit allerdings nicht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

@cosopt

Leider treten nach wie vor die Ausfälle der Skills auf. Da es bei einem run funktioniert, beim nächsten run (also direkt im Anschluß) eventuell komplett oder teilweise nicht, könnten wir wohl Internetleitung und veralteter PC ausschließen. Denn warum funktioniert es mal, kurz danach wiederum nicht? Und warum treten die Fehler bei vielen Spielern auf?

Es wäre wirklich schön, wenn der Fehler mal an der Quelle gesucht wird, also bei Bigpoint. Vielleicht könntest Du Dich dahingehend mal einsetzen.

Spaß macht es so leider wirklich kaum noch!

Danke Dir

10. IcK

IcK Foren-Graf

Ich melde den Fehler mit der Errungenschaft jetzt schon seit ca 5 Monaten.
    Und bis heute besteht der Fehler immer noch.
    Dann machte ich vor 1 Monat noch zusätzlich ein Video dazu.
    Und immer noch nicht hat sich etwas getan.

Denn Fehler habe nicht nur ich, sondern auch alle aus meiner Gilde.
    Ich weiß nicht, ob der bei Fremden Usern auch besteht.

11. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

dann klicks mal nicht mit dem roten x weg, sondern nimm den orden an (das LINKE symbol), du ausnahmetalent?
    solang das nicht bestätigt ist, wird das system vermutlich glauben, dass es das immer wieder senden muss ...

einen versuch ist es zumindest wert.

12. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

wie ist es den nun eigentlich mit der 45er grünen essi und den items lev 49 und 48 in der 50er zwischenwelt, wird das so bleiben oder wie oder was ?

13. IcK

IcK Foren-Graf

Also man muss schon echt dumm sein, anzunehmen dass ich nicht schon 1000x auf den Hacken zum annehmen geklickt hätte.
    Im Video mach ich das nur nicht, weil dann der Errungenschaftsbaum laufend aufpoppt!!!

14. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Auch wenn ich mir jetzt den Zorn der DK's zuziehen werde. Der Dk ist immer noch viel zu stark im pvp. Was habt ihr da verändert ??? Nicht der Dk sondern auch die anderen Chars sind durch das neue Skillsystem schwächer geworden ich hab zwar jetzt etwas mehr GS dafür aber erheblich weniger LP von der kritischen Trefferwertung will ich erst garnicht sprechen lag ich vor dem Release bei 35% bin ich jetzt gerade bei 10% wo bleibt da das blancing gegenüber einem DK ???? Anstatt den DK zu schwächen solltet ihr die anderen Chars vorallem den Mage mal sträker machen so das er auch im pvp ne Chance hat. Das der DK eine höhere Blockwertung, LP und mehr RW haben muss ist verstänlich aber wieso ist bei einem DK der GS, kritische und Wiederstand so übertrieben hoch. gebt dem Mage mehr GS und kritische Trefferpunkte und das ganze ist ausgeglichener. Mages also weniger RW, block und LP als DK's und Waldis, dafür mehr kritische und GS dann ist pvp einigermaßen ausgeglichen. Wenn mich ein DK mit ein bis zwei Schlägen umhauen kann sollte das für einen Mage bei gleichen Level und Rang mit Blitzschlag oder Feuerball, auch möglich sein.

Jetzt noch was allgemeines: Kann man es nicht abstellen das man andauernd an Ecken, Kanten, Blumen, Pilzen ect. hängen bleibt es nervt nämlich ganz schön wenn man fliehen will und dann andauernd an irgendwelchen Stellen hängen bleibt. Ich kenne das von anderen Spielen wo das geändert wurde und dadurch der Spielspaß deutlich erhöht wurde.

15. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Crazy, gibt's noch DK die PvP spielen? Die müssen ja bescheuert sein :D

FAiLX und frogg1952 gefällt dies.
  16. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo!

Wie ist das eigentlich? Durch die offensichtlich fehlerhafte Programmierung seitens Bigpoint, welche die Skills immer wieder ausfallen lassen, müssen viele Andermant für Wiederbelebung ausgegeben werden. Gibt es da mal eine entsprechende Entschädigung oder sind die Fehler so gewollt, da Bigpoint damit gut Kasse macht?

Mit Entschädigung meine ich nicht 3 Töpfe Farbe, sondern eine wirkliche Entschädigung!

karatepaps gefällt dies.
  17. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Ja vor dem RL 156 als mein krit noch bei 60% lag da vielleicht aber jetzt ne ne ich renn doch nicht andauernd hinter den Mage und Wadis her PvP bleibt für mich als DK gestorben.Ebenso Gruppe will kein Schlachtvieh sein.

achim.ri gefällt dies.
  18. Kampfsmutje

Kampfsmutje Junior Experte

Guten Morgen!
    Habe in letzter Zeit auf den Maps die die nette Info du kannst hier keine Fertigkeiten einsetzten, was auch wunderbar funktioniert kein Wächter , kein Raketenflug usw.:):(. Wäre nicht schlecht wenn dieser fehler beim nächsten mal behoben wird aber so weiß ich ja warum ich sterbe:D

Einen schönen Sonntag noch

19. achim.ri

achim.ri Stammspieler

die hören nicht auf zu heulen,mach schon länger kein pvp mehr,mag auch nicht ständig hinterher rennen,und auch im pve läuft es genauso,laufen weg wennder boss zu haut,und was passiert,der boss heilt sich,ich schreib stets,not run not run,lol,aber das sprinten von den wegläufern bleibt,deswegen,mach ich gerne bosse alleine ,wie bei sargon^^ dir noch viel erfolg kampfsmutje,auch bei den event was jetzt kommen soll^^

20. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

War heute zum ersten mal beim Siggi mit meinem Drachenkrieger und bekam kein Legendäres oder Unique, so sollte es aber nicht sein? Es war gesagt worden, beim ersten Besiegen eines Bosses, bekommt man ein Legi oder Unique....Warum beim Frosti nicht?

Nicht behaupten, ich wäre eventuell doch schon dort gewesen, ich weiß was ich mache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.