Feedback Feedback zum Release 156

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Ich spreche hier ausschließlich von PVP-Bereich damit hier keine Irrtürmer vorkommen. Das man einen starken DK zum tanken der Bosse braucht sollte jeden einleuchten. Ich spiele jetzt seit fast 4 Jahren DSO und habe mir alles hart erarbeitet, weil ich außer das Premium Paket sonst kein Geld in das Spiel stecke. Vor R156 habe ich in den letzten Monaten viel PVP gespielt weil es Anfing Spaß zu machen und ich nicht mehr so viel am Boden lag. Seit dem R156 macht mir PVP so gut wie keinen Spaß mehr, weil da mein Char (Mage) deutlich geschwächt worden ist gegenüber den anderen Chars. Das es immer einen Char gibt der besser ist, leuchtet auch mir ein. Wenn dich aber DK's und Waldis von lvl 46-47 (ich habe lvl 50) und mit niedrigenren Rang andauernd aus den Latschen hauen, kann da irgendwas nicht ganz stimmen.

    Jetzt wurde erwähnt das der Rang (z.B. Ritter Bannerträger ect.) unherblich sei, das stimmt so nicht, oft sind Gruppenmitglieder (PVP-Festung) die weniger Leute killen, weniger Schaden an Maschinen und Gegner machen, trotzdem im Ränking vor mir, wohl auf Grund ihres Ranges der in der Punkteverteilung wohl mit einfließt. Wenn ich mich da irre dann sollte man mir mal einer erklären wie das sonst von statten geht. Den Mentorbonus habe ich dabei berücksichtigt. Das ganze war übrigens schon vor R156 so. Mal eine Frage an die Mods hier, kann mal einer eine Berechungstabelle hier veröfftlichen wie die Punkteverteilung (Festung) von statten geht ????? Wie schon oben erwähnt sind oft Mitspieler im Ränging vor mir, obwohl sie weniger skills gemacht haben aber einen höhren Rang haben.

    Jetzt noch was zum Equipment. Es gibt für Mages bis jetzt leider noch kein besseres Set als das Hexenset. Ich habe auch in der Richtung einiges probiert. Deshalb freue ich mich schon auf das neue Hexenset in der Hoffnug das dort die Werte deutlich angehoben werden. Mit den anden Sets die für Mages noch ganz brauchbar sind wie Tayaz- oder Tempelhüterset ist das so ne Sache, wenn man kein Payer ist dauert das wohl Jahrzente bis man die Teile entweder gefunden hat, bei der droprate oder das Ander gespart hat, damit man sich das Set leisten kann.
     
  2. b4ck3

    b4ck3 Stammspieler

    patchnotes 157 wo bleiben die bitte?????
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    kommen bestimt in 1 woche mit event guide
     
  4. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo b4ck3,

    wir sitzen dran. 7 Seiten sind nicht mal eben so im Forum. ;)
    Etwas Geduld bitte, sie werden in Kürze eingefügt.

    LG
    Salsania
     
    Armando gefällt dies.
  5. eXor

    eXor Aktiver Autor

    In der Roadmap steht:
    Spieler-Feedback (Item-Balance) - Implementierung von Spieler-Feedback nach Release 155 zum Balancing von Items

    Kommt das nicht mit R157? oder hab ich das einfach überlesen?
     
  6. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Die Patchnotes zum R157 sind schon draußen und da wurde das Feedback aufgenommen.


    Hier noch das Posting schön als Zitat :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
    Deutschländer gefällt dies.
  7. Kampfsmutje

    Kampfsmutje Junior Experte

    Guten Abend
    @cosopt es handelt sich meistens um Sprung-bzw. Befreiungs-Skills, andere Skills sind seltener davon betroffen.
    Auftreten tuen diese kleinen Unannehmlichkeiten;) zufällig ob während des Kampfes oder beim durchqueren der Map,
    es sind keine bestimmten Positionen.

    einen schönen Mittwoch Abend noch
     
  8. eXor

    eXor Aktiver Autor

    Das hab ich schon gelesen nur stand in der Roadmap was wegen Item-Balancing: Spieler-Feedback (Item-Balance) - Implementierung von Spieler-Feedback nach Release 155 zum Balancing von Items

    Und das steht in den Patchnotes nicht drinnen oder ich sehe es nicht.
     
  9. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Naja, die Eisenpampers wurden den Tigern und Löwen genommen. Die gelten ja auch als Items im gewissen Sinne :)
    Aber du hast recht: Item-Balancing kommt anscheinend später.
     
  10. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Das meinst du nicht ernst, oder? Ich spiele seit der Open Beta, und bekomme seitdem mit keinem meiner Chars mehr als 200- - 300nochwas gedroppt.
     
  11. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher


    Einige Beispiel dafür:

    Ich betrete m2 und will runterhüpfen, Sprung löst nicht aus. Ich stehe also an der Klippe und nix passiert, obwohl die Fähigkeit bereit ist. Also zurück nach m1, wieder rein und dann kann es passieren, dass der Sprung auslöst. Ich hab auch schon Rückruf machen müssen, also zurück zur Stadt, dann erst funktionierte der Sprung nach Betreten der Map wieder.

    Das gleiche Problem hatte ich auch später, dass ich nicht springen kann (Treppe in m2).

    Weiter, was leider häufiger auftritt, der Mächtige Rundumschlag löst zwar aus, die damit verbundene Heilung tritt aber nicht ein.

    Heute passiert, dass die Drachenhaut zwar auslöst, aber die Wirkung nicht eintritt.

    Heilelixiere können zwar angeklickt werden, aktivieren sich aber nicht immer.

    Kriegssprung ist zwar bereit, man steht inmitten einer Menge, funktioniert aber nicht.


    Diese Probleme treten mehrfach in der Woche bei mir auf. Ganz übel wird es, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und mehrere Skills zugleich versagen. Und dieses mehrfache Versagen von Skills beobachte ich erst seit dem Release 155. Zuvor trat immer wieder auf, dass der heilende Rundumschlag nicht funktionierte, aber die anderen Skills zeigten zumindest Wirkung.

    Bislang habe ich dieses Versagen in m2, Zwischenwelten von q1 bis q5, Hort des Todes und Lebens, Skillwasserbucht. Weitere Maps war ich noch nicht, daher kann ich dazu wenig sagen.
     
  12. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Sicher? Also zumindest früher konntest du in Q3 und höher massig Essis gedroppt bekommen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Also soviel ich noch weiß, bekam man in q5 über 1000 grüne und um die 600 blaue, war aber schon länger nicht mehr da.
    Jop, genau, vermiße ich auch, eigentlich das wichtigste, will endlich meine Würfel öffnen.....
     
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Stimmt leider nicht. In Q5 bekam ich nicht selten Stacks mit grünen Essenzen von über 1000, auch schon zu den Zeiten als die Stackgröße noch bei 999 lag.
     
    Arutha und Kameltreiber gefällt dies.
  15. Kameltreiber

    Kameltreiber Laufenlerner

    da muss ich pug recht geben...bei den mini-bossen in q5 gabs manchmal 1k+ grüne..bei den normalen mobs meistens 800-1000
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Doch z.B in Q5 hast du teilwiese über 1000 grüne Essis erhalten
     
  17. IcK

    IcK Foren-Graf

    Zum R157

    • Tiger, Weisser Tiger und Löwe wurden überarbeitet
    Nach eurem Feedback haben wir die Grösse des Löwen überarbeitet, dass er nun wirklich der König der Katzen ist. Darüber hinaus haben wir die "EisenPampers" entfernt und durch feinere Eisensattel ersetzt.

    Soll der Löwe die größte Raubkatze werden, nur wegen dem Spruch der König der Tiere?
    Der Tiger ist die größte Raubkatze der Welt.. nur mal so anmerke.
    Die Tiere leben nur auf verschiedenen Kontinenten und werden sich daher wohl nie begegnen außer vielleicht im Zoo.
    Und was ist mit dem Schwarzen Panther ?? Der bleibt so wie er ist, obwohl es den fürs tausendfache besiegen von Balor gibt ????
     
  18. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Die größte Katze der Welt ist der Liger ein Hybrit aus Tiger und Löwe zu sehen bei youTube nur mal so zur Info.
     
  19. Fimflamflum

    Fimflamflum Nachwuchs-Autor

    Zum R157

    Mich beruhigt, dass das Gejammer der DKs erhört wurde. Die armen sind wirklich soooo sehr benachteiligt worden, dass es unbedingt Zeit wurde soviel zu verändern ...

    DANKE
    /ironie off
     
    DylUlenspegel und Kingfrog gefällt dies.
  20. IcK

    IcK Foren-Graf

    Lass mich raten bestimmt wieder durch den dummen Menschen erschaffenes Subjekt so wie man damals die Killerbienen erschuf.
    Der Mensch ist halt das dümmste Tier auf Erden.

    Wie sagte schon Albert Einstein:
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
     
    DylUlenspegel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.