Feedback Feedback zum Release 157

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 14 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FAiLX

FAiLX Forenanwärter

Unmöglich, hast dich verguckt! ;)

2. Drakenwakfu

Drakenwakfu Laufenlerner

Ich hab gelesen das im Release 158 Spielverbesserungen basierend auf das Feedback der Spieler eingeführt werden.

Hier möchte ich ein paar Ideen zur Verbesserungen für das kommende Release 158 vorbringen, die sich stark auf die neuen Gnob Waffen beziehen.

Ich finde, dass die neuen Gnob Waffen ein bisschen überarbeitet werden sollten.

Ich finde, dass die neue 6k Draken Waffe für den dk garnicht genervt werden sollte , sondern die anderen Waffen von den restlichen Klassen ein bisschen gepusht oder abgeändert werden sollten. (Also die Waffen vom Waldi, Mage und Zwerg).

Hier meine Version zum Balancing:

Waldläufer:
    Meiner Meinung nach sollte die Waffe vom waldi, die 100% mehr Schaden für Klingentanz gibt mit einen anderen Boni ersetzt werden.

nur 120% Waffenschaden für den Klingentanz finde ich ehrlich gesagt irgendwie schlecht.
    Sollte irgendwie durch etwas anderes ersetzt werden, was sich mit der Waffe vom dk ausgleicht.

Drachenkrieger:

Waffe mit 1% Lebensregeneration pro Block ist sehr op im pvp.

Wie gesagt, die anderen Waffen sollten so geändert werden, dass Sie auch ungefähr dem gleichen Niveau, wie der Waffe vom Drachenkrieger entsprechen.

Sollte so bleiben.

Magier:

Meine persöhliche Meinung zum Magier:

Der Stab, der den Cooldown vom Meteor pro getroffenen Feuerball um 25% reduziert, ist auch ziemlich cool aber eine gute legi-Waffe könnte besser sein.

Sollte vielleicht so geändert werden, dass direkt der Cooldown vom Meteor um 90% reduziert wird.
    Also dass man alle 5-7 Sekunden einen Meteor casten kann.

Dampfmechanikus (Zwerg):

Finde die Waffe eher so mittelmäßig.

3 Dampf pro getroffenen Gegner mit der Sprengkugel ist nicht so überragend.

Im PvP ist es schwer Gegner mit einer Sprengkugel zu treffen.

Würde daher auch diesen Effekt durch irgendeinen anderen ersetzen.

Wenn ihr einer anderen Meinung seit als ich bitte nicht aufregen ;)

Wollte hier nur ein paar Ideen zur Verbesserungen der Gnob Waffen posten.

Ich finde wirklich, dass die Waffe vom Drachenkrieger ein bisschen zu op ist. Ich bin der Meinung, dass die anderen Waffen etwas mehr gepusht oder abgeändert werden sollten, damit bei allen Waffen eine gewisse "Balance" besteht und die anderen Klassen nicht benachteiligt sind :)

Die Waffen vom Gnob sollten wirklich stark und gut sein.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  3. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Spielst du überhaupt einen Zwerg? Klar im PvP relativ nutzlos aber für PvE ist die Waffe doch genial.

Drakenwakfu gefällt dies.
  4. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

ich habe mal ein suchbild für euch... wo bin ich? :D

genau dies ist das problem mit dem kostüm "Knochenmann", man erkennt es fast gar nicht. :D
    egal wo, ob in kingshill oder wie oben im sonnenfeuer stadion oder in dunklen dungeon. es bleibt immer wie ein chamäleon! :D

könnte man das kostüm in der farbe weiter aufhellen, wie im klassischen sinn ein skelett eben aussieht?
    es ist schade, dass man das köstüm fast nirgends wo gut sehen kann. bei einem preis von fast 13.000 andermant, schon recht ärgerlich.

wenn man es weiss einfärben würde, hätte man beim finden seines chars abf dem bildschirm nicht mehr so die probleme. :D

ein beispiel:

so wäre es viel besser (ohne den glow-effekt :D)!

wenn ihr das mit der bitte um farbänderung weiterleiten könntet, wäre das sehr nett.
    das köstüm gefällt mir sonst recht gut. :)
    danke...

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2015
  5. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Also eine Anhebung der Drops in der Zwischenwelt kann ich nicht bestätigen. Das wurde wohl nur in den Nachtträumen der Programmierer getan (oder aber die Behauptung wurde reingesetzt um uns ein gutes Gefühl zu geben). Nach mehreren runs kann ich bestätigen, die Drops sind schlechter als zuvor.

Wir haben gigantische Glyphenkosten und werden mit grünem und blauem Dreck abgespeist. Lustig ist das nicht! Entweder setzt ihr die Glyphenkosten deutlich runter, oder ihr steigert mal wirklich die Drops in den Zwischenwelten. Also nicht nur behaupten, auch mal machen. Und dann auch so, dass man es bemerkt.

semen470 gefällt dies.
  6. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure rege Beteiligung und das Feedback.

@PugvonStardock:
    Naja du brauchst ja die nächsten Jahre was zu tun :) *grins*

@Klaustrophobiker:
    Danke für die Bilder, sie werden weitergeleitet.

@Ollowain1:
    Wir fragen nach.

@-PartyshakerxD-:
    Bitte achte auf deine Wortwahl.

@eXor und DARKFighter:
    Dies tritt auf wenn ihr einen Lebensring oder einen onyxschädel gesockelt habt, dann tritt in der Sekunde eures Todes eine Regeneration in Kraft und ihr lebt.

@Krötenschreck:
    Warten wir das nächste Release ab, bis die Zwischenwelten wirklich überarbeitet sind, dann zeigt sich auch welches wieder Farmmaps für Glyphen werden. Bis dahin - Geduld und einen Kaffee :)

Viel Spaß und gute Drops!

LG Elea

7. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

die haben wir seit den enormen kosten von lev 49 auf lev 50. diese sind seit lev 55 als max level unbegründet und gehören normalisiert.
    da gibts nix ab zu warten, das wird der sargnagel für das spiel.
    ich tippe auf überarbeitete maps wie kata und krypta sowie auf die fetzigen sinnlos bosse aus lortac.
    da wird auch eine neue werkbank oder entglyphen nix reißen können.

8. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Nochmals Feedback:

Negativ :

Derzeit PvP, zumeist 5x5 fliegt man bekommt Strafe a 15Min., obwohl i-Net kein Connection loose hatte, tritt seit R 156 sehr gehäuft wieder auf !!

Cool down im 1x1 in 2. Runde auch desöfteren nicht wieder zurückgesetzt:mad:

BW trotz max. BW ist oft ohne Funktion und/oder Anzeige ... ?:confused:

Im Minievent ( 2. auf Mythras ) ein total unbrauchbares ( Waffe) 40er Uni gefunden, auf 50er Map ( bin lvl 50 war solo drin ), empfinde ich als
    Ver*****ung
    ( wenn´s denn wenigstens ein 45er Uni gewesen wäre, wenn ich 40er Unis farmen möchte, weil ich diese als brauchbar einstufe, gehe ich diese in 40er Gebieten farmen ):rolleyes:

Samim und semen470 gefällt dies.
  9. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

@elea

Danke erst einmal für Deine Antwort!

Ich stehe sicher nicht alleine vor dem Problem. Um es mal bildlich auszudrücken: Wir sollen einen riesigen Sandhaufen zu Seite schaufeln und Bigpoint drückt uns einen Kaffeelöffel in die Hand um das anzugehen! Pro Item benötige ich als Minimum 2,6 Millionen Glyphen! Das artet bei der derzeitigen Droprate in einen Irrsinn aus! Ich finde Unmengen von grünen Items, blaue Items sind schon sehr selten geworden! Lila sind leider eine Rarität geworden, alles drüber, nun ja!
    In m2 hatte ich zuvor zuverlässig bei jedem Ritter 1 lila Item, 1 blaues Item, grüne Items oder Steine. Jetzt finde ich noch 1 lila Item und 2 güne! Blaue sind verschwunden. Alle 2 bis 3 runs konnte ich mich über einen legendären Gegenstand freuen! Das ist komplett weggefallen.
    Auch zwischen den Rittern konnte ich mich immer wieder einmal über was Besonderes an Drops freuen. Das ist komplett weg! Ich kloppe zwischen den Rittern inzwischen ohne jegliche Drops!

Mein Eindruck ist, die Droprate wurde nach unten gesenkt. Im Gegenzug versprach man uns das, was vorher eigentlich schon die Norm war, dass bei den Bossen lila Items fallen. Nur das drüber hat man nun auch gestrichen.

Gestern abend war ich mit einer Gruppe bei Mortis. Wir machten 3 runs. Ergebnis: 1 Unique auf lvl 40 (mein DK ist lvl 50) in einem run, in den beiden anderen runs jeweils 1 lila Item. Ertrag und Aufwand sind in einem krassen Missverhältnis.

So wird jedes Aufwerten von Items zu einer langfristigen Aufgabe ohne Perspektive auf Spaß!

Samim, karatepapa1 und semen470 gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

is doch klar das keinne legis mehr dropen
    wurden ja erst vor kurzen erhöt und jetzt wieder stil und heimlich gesenkt und in 1 jahr sacht BP dann wieder wier haben die legi drops um so und so viel prozent erhöt damit die wieder als barmherzige samerita da stehn und uns ja was guttes getahn haben

leider fallen die meisten immer noch darauf rein

karatepapa1 gefällt dies.
  11. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Jetzt mal im Ernst. Die 10.000 Scherben sollten wirklich überdacht werden. Das ist eine utopische Höhe. Macht von mit aus die 3 Stufen so:
    1k - 2k - 4k
    Da ist wenigstens mal ein Ende in Sicht, auch wenn 4k schon sehr viel sind.

Arutha und karatepapa1 gefällt dies.
  12. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

moin moin kann allen nur zu-stimmen die legis die man hier findet sind schlechter als die man vor der lvl erweiterung gefunden hat ..... oder das lvl sachen 43 besser sind wie lv 50 das kans nett sein ....:rolleyes: es wird zeit das bp endlich was macht und nett an anderen spielen rum- docktert.......... nur noch kopf schütteln

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    marionweber271960606 gefällt dies.
  13. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich hab weder den Ring des Lebens noch einen Onyxschädel, hat also damit nicht zu tun.

14. elea

elea Admiral des Forums

Vielen Dank für eure Beteiligung hier im Thread.

Aus diesem Grund werden die Zwischenwelten ja auch überarbeitet :).
    Das Thema Droprate weist du selbst, ist mal mehr mal weniger im Gefühl.

Deinen Vorschlag werden wir als Feedback zurückmelden, aber wenn man es zusammenrechnet sind diese auch schon 7000 :) - da ist man von den 10 000 auch nicht mehr weit entfernt.

Was hast du denn an, mach doch mal einen Screenshot - einen anderen Reim können wir uns nicht machen.

Viel Spaß und gute Drops (auch für die Frosch und Krötenfraktion ;) )

Lg Elea

15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Seit wann fängt das nach jeder Stufe wieder bei 0 an?
    Wenn die Stufe 1k - 2k - 4k sind, dann ist man insgesamt bei 4k. ^^

biglong1, PugvonStardock und GoldGord gefällt dies.
  16. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Wenn man an solch einem Punkt ankommt, wo das Spiel einem anscheinend keinen Spaß mehr bereitet, vielleicht sollte man dieses Spiel dann einfach mal pausieren.
    Wirst du aber nicht tun, weil Drakensang Online in gewisser Sicht wohl immer noch gut genug ist. :rolleyes:

Allerdings muss man das Forum ja nicht ständig mit Negativen Posts überfluten. Fang doch als Beispiel an, mal etwas Positives über Drakensang Online zu schreiben.
    Solltest du allerdings absolut nichts Positives finden, dann rate ich dir tatsächlich, bau die Zelte hier Game ab. ;)

17. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

:) Tja der Gummiball is in Logik eindeutig im Vorteil

PugvonStardock gefällt dies.
  18. PugvonStardock

Warst schneller. Genau so ist das - das sind dann insgesamt 4k, keine 7k und erst recht keine 10k und das wäre ein erreichbares Ziel.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
  19. elea

elea Admiral des Forums

Entschuldigt bitte ich hatte die Staffelung falsch verstanden.

1000 - 3000 - 7000

Naja wird trotzdem als Feedback weitergegeben, darüber nachzudenken.

Lg Elea

20. PugvonStardock

Aber bitte nicht mit 1k - 3k - 7k, sonder mit 1k - 2k - 4k:).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.