Feedback zum Release 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    weiteres Feedback:
    Mäntel / Umhänge - mit Ausnahme des Umhangs des schwarzen Kriegsherren sind selbst die Pay-Mäntel noch aus dem Lv40 Bereich, wieso werden die kaufbaren Sockel nicht an die anderen Items angeglichen, die letzte Stufe ist eine Unverschämtheit

    Materi-Fragmente - müllen das Inventar voll, setzt die Stackgröße nach oben oder macht daraus eine weitere "sinnvolle" Währung, einziger Sinn zur Zeit der Fragmente ist der Kauf vom Ammonteilen und das anschließende Einschmelzen dieser, saugeiles Gamedesign, da sind Profis am Werk !!!

    Emilia Hoflieferantin des Königs - mit Einführung der Guten wurde damals von einem wechselndem Angebot gesprochen, ist in diesem Jahrhundert noch damit zu rechnen, mittlerweile sind auch diese 45er Items nur noch Schmelzware, ist das schon mal jemand vom Design aufgefallen ?

    Geheimnisvolle Würfel - bitte umbenennen in Außergewöhnliche Würfel - 438 außergewöhnlichen Items stehen ganze 18 legendäre Items gegenüber - Droprate von gesplitterten und einfachen Edelsteinen soweit okay für mich

    Zwischenwelt Stonekeep - Kennzeichnung (Unterrandung) der Bossmonster erscheint viel zu spät, zudem ist die Kennzeichnung stllenweise nur schwer vom Boden zu unterscheiden, Kollisionsabfrage der Umgebung könnte besser sein, hängenbleiben am Steinen ist damit gemeint

    Auslösbarleit von Skills - fein wenn als DK der mächtige Rundumschlag nicht heilt, bei wenig Leben hab ich ja noch ein Einsehen alldiweil eure Serverrückmeldung so lahm ist, aber das stellenweise bei halbvollem Leben der mächtige Rundumschlag im CD ist und das Leben bleibt wo es ist gefällt mir nicht wirklich

    Bossruns allgemein - dank des Relog Features machen wenigstens die noch Spaß, wäre schade wenn das mal behoben werden sollte, dann würde es mir echt schwerfallen hier noch was zu machen außer mit der Gilde im TS quatschen, sprich - macht die Bosse zugänglich oder die Zwischenwelten lootattraktiver

    Hallen des Todes - Zugang nur durchs Knochenmeer, leidige Durchreiterei, nervt einfach, macht keinen Sinn
     
  2. dr.barn

    dr.barn Junior Experte

    Ich habe bei den droprates für die schweren Stufen der q-Welten den Eindruck, dass man mir nicht gönnt mal ein unique zu geben, von kompletten Sets will ich garnicht reden. Bei den meisten handelt es sich zwar eh um unbrauchbare Teile. Gnob ist ebenso geizig und ich habe das Gefühl hier hingehalten zu werden, wie das Schwein (Reittier), dem das Futter vor das Maul gehängt wird, dass er aber nie erhält.
    Geiz und Frustration sind das psychologische Prinzip des Games und ich soll shoppen, um immer stärker zu werden, damit ich endlich ein imaginäres Ziel erreiche, und sei es nur ne gute Hexe.
    Die Mond-events spotten jeder Beschreibung und die einzige Veränderung ist die Ausdehneng des Permafarmens auf das Vollmond-Event.
    Bahnbrechend - einfach toll, so wie der Sprung ins Eisbecken nach dem Saunagang, bzw. der Vorfreude auf was Neues.
    So viele fundierte posts, die nur eines zum Ausdruck bringen: Frust
    Ja es ist schwer seinen char auf Eis zu legen, wenn so viel Liebe und Kohle und Arbeit drin steckt. aber auch Geduld ist nicht Unendlich.
    Als Tank mag ich besonders die Veränderung der AGRO nicht, wobei der Skill additiv schon seine Berechtigung hat.
    Ohne Anreiz mag ich auch kein pvp mehr spielen - allein der Beschimpfung beim 1v1 wegen.
    Die armen gamer, die sich einen der Ringe auf Stufe 2 gecraftet haben und nun einen schlechteren besitzen, von vertanen Glyphen ganz zu schweigen. Aber nicht die Bugs ärgern mich wirklich, sondern all die unterlassenen, permanent in Arbeit befindlichen, notwendigen Veränderungen im Game, und sei es nur ein Slot für Buffs oder Tränke.
    Da soll man dann im Boss-Kampf das Inventar öffnen und einen Manatrank nehmen??????????
    So lange das Geld in Strömen fliesst , gibt es für BP KEINEN Grund etwas zu verbessern, was bis dato ertragen wurde.
    Die Änderung der Gruppenanzeige, habe ich bereits einmal als kontraproduktiv bemängelt und manchmal frage ich mich wer diese Entscheidungen fällt.
    Mir ist klar das die Endgamer nicht der Kundenstamm sind, der die beste Marge bringt und so lange es immer mehr neue Gamer gibt, bleibt uns alten Hasen nichts weiter, als einzusehen, dass wir unseren Dienst geleistet haben.
    Allein die Zenzur, bei der keine Name genannt werden dürfen, zeigt mir das an konstruktiven Verbesserungen kein Interesse besteht und der Vorstand einfach nur Angst vor Abwanderung hat. Dies erinnert mich gerade an ein Kapitel der Deutschen Geschichte, oder Gor was sagst du als alter Beliner dazu?????
    Eine Auflistung der Mämgel der r 155-159 ist derart umfangsreich, wie posts von znoog , saabia und all der anderen "altgedienten Helden" (vergangener Zeiten?) zeigen. Allein diese ewige "Verdunkelung" wegen fehlenden oder vorenthaltenen Informationen sind mir nirgenwo anders in der Welt des Spieles begegnet.
    Das man übrigens Eingänge in Blakborg hard nicht stacken kann oder man auf der Reisekarte Cardhun so klein macht damit ein Speedfarmer auch dort noch mehrere 1/10tel sek. verliert lege Ich als bösartig aus.
    Nur so am Rande: Ich fühle mich auch von den Events immer mehr unter Druck gesetzt, wenn ich mein Ziel erreichen will und dies empfinde ich als abstossend.
    r 159 bestätigt mich, premium auslaufen zu lassen, weil mir das game keine Freude mehr bereitet.
    Änderungen erfolgen erst, wenn der Cashflow nicht mehr stimmt, also helfe ich dem Spiel nur, wenn ich prem ablehne.
    Ich mag mich nicht mehr hinhalten lassen und wie sagte doch Haruki:
    "don´t care about the ones that leave" ( ODER GO) sinngemäss (engl. forum)
    sprich interessiert eh keinen was ich hier schreibe.
     
  3. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    ganz meine Meinung
     
    GrannySmith und d3lph1c gefällt dies.
  4. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    Doch - mich ;) , aber ich weis ja was du damit eigentlich meinst :(

    Trotz allem bringst du es auf den Punkt , leider wohl eher für die "alten" Spieler , denn wie du ja selbst schreibst , scheint der Eurostrom von den "neuen" noch fleissig zu fliessen:(.
    Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt :oops:, wobei ich mir nicht sicher bin , wie lange das noch anhält bei den "alten" :(

    lg
     
  5. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent


    Nicht nur alte Spieler haben aufgehört auch neuere Gamer sind ( leider ) wieder weg, oder haben ihre On- Zeiten drastisch reduziert.
     
    PapaSchlumpf und Amokmika gefällt dies.
  6. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Noch ein kleines Feedback zu den neuen Zwischenwelten:

    Die neuen Welten sind viel zu schnell durchspielbar gewesen.
    Ausserdem hat der mittlere und schwere Schwierigkeitsgrad keine eigenen Quests.
    Zumindest das man bei beidem nochmal alle Welten ein weiteresmal hätte freispielen müssen, wäre ein Anreiz gewesen, sich näher mit allen drei Schwierigkeitsstufen auf längere Zeit zu beschäftigen.

    Fazit: Während man noch die Quests zu den neuen Zwischenwelten hatte, machten sie richtig viel Spass.
    Nach beenden der Quests von allen 5 Zwischenwelten, gibts bis aufs Glyphen sammeln keinen Grund weiter dort reinzugehen.
    Da hatten die alten Zwischenwelten einen grösseren Reiz.
    Auch die Ein- und Ausgänge sollte man wieder einführen. Ist einfach schlecht das ganze Spiel so umzukrempeln.

    Stattdessen hätte man diese fünf Welten zusätzlich(!) zu den alten Zwischenwelten bringen sollen. So hätte man dort kurzfristig seinen Spass gehabt und könnte sich jetzt wieder in den alten Zwischenwelten herumtummeln.

    Aber ein grosses Kompliment an Mabruk. Die grafische Überarbeitung hat er wieder sehr sehr gut hinbekommen.
    Wenn nur die anderen Mitarbeiter die für die Bugbehebungen zuständig sind, auch so eine gute Arbeit leisten würden :)
     
    Arutha gefällt dies.
  7. Eventplayer

    Eventplayer Foren-Grünschnabel

    ähm ich hätte ne Frage und zwar wenn ich vor Release noch nicht in die Zwischenwelten konnte wie komme ich rein wenn ich jetzt lvl 30 bin. Ich kann nicht rein obwohl das doch ab lvl 10 gehen sollte, oder brauche ich dazu einen Char auf lvl 50 oder einen der schon vor Release 159 in die Zwischenwelte konnte?
     
  8. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Beides kann mit Ja beantwortet werden. Für Neu-Einsteiger gibts keinen anderen Weg in die neue ZWs.
     
  9. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Hi Burschen und Mädels!

    Funktionieren bei Euch die Errungenschaften der Zwischenwelten. Kann noch so oft Grimmag oder Arachna auf schmerzhaft legen. Bekommt keinen Eventfortschritt gutgeschrieben. Spiel mit dem Client. Was los?

    lg TheRaven
     
  10. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Hallo allerseits,
    da fragt mich doch glatt ein Gildenmitglied wo den nun der ollen Zweihänder aus dem Wassergrab geblieben ist.

    Nun an die experten (zur not auch einer von BP) wo ist den das Käsemesser und die anderen Items für die anderen Klassen geblieben.

    mfg Vels
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Ist die falsche Bezeichnung, ein Bug, wie so vieles in dem Spiel..... 5x Schmerzhaft ist 5x Qualvoll, 10x Qualvoll ist 10x Tödlich ;)
     
    PugvonStardock, troll1009 und d3lph1c gefällt dies.
  12. Tranatos

    Tranatos Junior Experte

    Naja es gibt einfach bessere Spiele als Dso, zu alten Zeiten habe ich hier Lebenszeit investiert, da würde ich heute fast anfangen zu weinen... (ca 4500 Stunden in 3,5 Jahren) und jetzt bin ich mittlerweile nach einem einzigen Run Mitwinter so genervt, das ich die Zeit auf 10 Minuten pro Woche für die Log-Ins (sofern ich mich wirklich dazu aufraffen kann) reduziert habe...
    Premium habe ich seit Rl 155 nicht mehr und auch keinen Cent mehr bezahlt. Bisher habe ich nichts von dem bereut...
    Meine Fl ist zu 95% inaktiv, meine Gilde zu 100%. Zum Glück halte ich den Kontakt zu diesen Leuten, um auch andere Spiele und Momente mit diesen zu teilen. Werde wohl nicht mehr lange brauchen, bis ich diesem Game endgültig Lebe wohl sage.
    Mal sehen was der Gnob so "neues" bringt.
    Euch neuen Spielern und auch alten Hasen, die dieses Game immer noch feiern, auch wenn mir absolut unverständlich wieso (Freunde können alles zusammen machen :) ) noch viel Spaß mit diesem Game.
     
  13. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    biglong1

    Danke für den Hinweis.

    TheRaven
     
  14. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Also muss mal los werden das mein twink ,bald (37) noch kein einzigstes unique (ausser duria ) gedropt bekommen hat.
    Ich rede nicht das ich die mortis Maske an jeder Ecke finden möchte ,aber wenn ich mir den wiki mal so durch schau was es so im low lvl Bereich so zu finden gibt könnte man hier ruhig etwas gross zügiger sein.
    Zumal das Items sind die man eh nur ein paar lvl lang tragen kann !!
     
  15. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Vielen Dank für Euer erneutes - sehr konstruktives und ausführliches Feedback - welches sehr gerne weitergeleitet wird.

    Teilweise mussten jedoch Beiträge wegen Offtopic/Spam gelöscht werden.


    Daaniel2,


    Dein erster Punkt wurde bereits zum letzten Feedback des letzten Releases weitergegeben im Zuge der neuen Gruppenanzeige - dort besteht mit Sicherheit noch Bedarf an Überarbeitung.

    Dein zweiter Punkt gelang ebenfalls als Wunsch in die Post zu BP.



    Viele eurer Wünsche wurden auch schon im letzten Feedback mit aufgenommen und wir werden es in diesem Feedback erneut an BP weiterleiten, so z.B. der Wunsch nach mehr Ressourcen, bzw. eine "Farmmap" wie es mal Q3 gewesen ist, wo man auch mal Blaue Essenzen aufbauen statt abbauen konnte.

    Andere Beispiele sind z.B. auch die Erweiterung/Abwechslung des Angebots des Premium-Händlers, Andermant-Drops welche noch auf einem "alten" Niveau erscheinen oder anderes wird erneut und priorisiert weitergegeben.


    Eventplayer,

    Die Frage wurde bereits von @d3lph1c (Danke dafür :)) korrekt beantwortet.


    DerRabe


    Dieses Problem wurde bereits öfters hier angesprochen dass es Fehler mit den Errungenschaften gibt. Diese sind BP auch bekannt und liegen zur Bearbeitung vor.


    Velshroon,

    Meinst du die Waffen, die man sich für 48k Andermant kaufen konnte?

    Gerade selber nochmal fix nachgeschaut und auch nicht gefunden - in wie weit das beabsichtigt ist oder nicht, bzw. einfach "vergessen" wurde, werden wir erfragen.

    Wobei diese Waffen nach heutigen Stand nicht mehr einen großen spielerischen Einfluss haben sollten.



    Wir freuen uns auf weiteres Feedback! :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise
     
  16. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Eine Sache hätte ich, bei der ich um Weiterleitung bitten würde:
    Was nützt der Erfahrungsbonus bei Qualvoll und Tötlich, wenn ich erst mit lvl 50 da rein kann?? :D
    Also mir persönlich wär es egal, aber um Gildenkumpanen beim Leveln zu unterstützen wäre das ja ne gute Option, wenn die "u-50, ü45 Spieler" da rein könnten. Viellicht sollte die Zugangsvoraussetzung einfach sein, dass man das Quest abgeschlossen hat oder sowas. ansonsten kann man den Bonus auch weglassen.
    Insgesamt finde ich aber die Releases der letzten Zeit alle echt gut und dsa BP allgemein echt ne menge für die Spieler und auch für die nonpayer getan hat!
     
  17. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Eisbaer-mj,

    stimmt, Stand jetzt hast Du davon erstmal nichts.

    In der Zukunft - nämlich dann wenn eine neue CE erscheinen wird, wird das jedoch eventuell Spielrelevant werden.


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da schon ein weiteres level cup in planung ist haben die es schon jetzt inplantirt spätestens beim level cup haben alle was davon
     
  19. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    okay, dann weiß ich bescheid, danke. Hatte auch schon daran gedacht, aber befürchtet, dass die Zugangsvoraussetzung dann Lvl 55 ist :D.

    Eine Frage hab dich nun doch noch: Ist es Absicht/so gewollt, dass der Müller in Q3 Map1 einen Angriff macht, den man weder sehen, noch ausweichen kann? Er hebt einfach die Arme und man verliert LP. Viele Mages kippen in Tötlich da einfach um, ohne etwas tun zu können. Finde das in einem solchen Spiel etwas seltsam.
     
    Siiane gefällt dies.
  20. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Ja das wollte ich auch schon fragen, ob das so gewollt ist mit dem Müller. Und ich kippe auch schon bei qualvoll einfach so um :D Habe mal versucht darauf zu achten, aber keine Chance in der minimalen Zeitspanne da noch weg zu telen, geschweige denn zu laufen (übrigens hatte ich das gleiche Problem auch bei Kranparus wenn er seine Schergen/Monster beschworen hat, man bekam Schaden auch wenn seine Attacke in entgegen gesetzte Richtung ging. Dieses Jahr zwar erledigt, aber vllt der gleiche Fehler ;) Wenn man sich während der Attacke bewegt hat, also einfach gelaufen ist, übrigens kein Schaden bekommen). Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Waldi-Boss (von dem man die eine Rune erhält) in Map2 mit seinem Streuschuss auch trifft wenn man hinter ihm steht, mit etwas Abstand geht es, aber wenn man recht nah dran ist wird man getroffen, auch wenn er komplett in die entgegengesetzte Richtung schießt. Kann ja auch irgendwie net so gedacht sein!?

    Desweiteren stehen die Belohnungen die man in den Eventmaps erhalten kann, auch bei Zugang während gar kein Event läuft als Belohnung da. Für Spieler die es nicht besser wissen, also vor allem Spielneulinge, sicher sehr irreführend. Die alten Hasen wissen es natürlich dass sie kein Hexenset in Blakborg "normal" erhalten, viele Spieler wissen es aber vielleicht nicht. Könnte man irgendwie besser beschreiben finde ich^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
    Eisbaer-mj und Daaniel2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.