Feedback zum Release 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    "„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, …“ ist ein Blindtext, der nichts bedeuten soll, sondern als Platzhalter im Layout verwendet wird, um einen Eindruck vom fertigen Dokument zu erhalten. Die Verteilung der Buchstaben und der Wortlängen des pseudo-lateinischen Textes entspricht in etwa der natürlichen lateinischen Sprache. Der Text ist absichtlich unverständlich, damit der Betrachter nicht durch den Inhalt abgelenkt wird." :p
     
  2. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Ach ich lasse schon das ein oder andere Event sausen wenn es mir nicht erstrebenswert erscheint oder ich zuwenig Scherben habe ( was leicht passiert da ich kaum noch dieses verbugte und versaute Spiel spiele )
    Das mit den Scherben war doch vorraussehbar,BP ist einfach gestrickt-Umsatz,Umsatz,Umsatz über alles.
     
    Arutha gefällt dies.
  3. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Da es noch kein Feedbackthraed zum Gnob gibt stelle ich meine Fragen mal hier.

    Der neue Setbonus wird auf das alte Drachenschmerzset sofort angewendet, wollt ihr aber die skalierende Version des Sets haben, müsst ihr die Teile erneut kaufen.

    Wie darf ich das verstehen das der neue Setbonus auf das alte Set angewendet wird??? Gibt es zwei unterschiedliche Sets zu kaufen, eines welches lvl 50 ist und eines welches skalliert ???? Kann ich mein altes Set aufwerten wie es der Text verspricht oder muss ich mir wenn ich die Items lvl 50 haben möchte alle Teile neu kaufen ??? Ich bitte da um eine Klarstellung denn es geht nicht eindeutig aus dem Text hervor, auch habe ich kein Item zur Aufwertung gesehen.

    Ich habe für das Set 12000 Draken ausgegeben ich würde es nicht nett finden wenn ich mir jetzt alle Teile nochmal neu kaufen müsste. Warum gibt es keinen Stein oder anderes Item wie beim Finsterset womit ich mein altes Set aufwerten kann ??
     
  4. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    Nein , ein Set ,skalierend.

    Aber wenn ich das Bild richtig in Erinnerung hab (grad zu faul zum schauen);), skaliert auch der Bonus .Möchtest du also ein Set auf lvl 50 , musst du dir das neu kaufen (oder hochglyphen). Dann hast auch den vollen Bonus.:eek:

    Wohin auch sonst mit den Draken:confused: - obwohl die Sau als Reittier bestimmt genauso sinnvoll ist ,wie so manches neue Set :p

    lg
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Der Setbonus skaliert (offenbar) automatisch mit dem Spielerlevel, genau wie beim "neuen" Roshan/Keen/Yachak/Funkenflug-Set.
    Die verbesserten Werte der Einzelteile gibt's tatsächlich nur bei Neukauf bzw. Hochglyphen. Die neuen Setteile sind wohl insbesondere für DKs etwas besser als alte hochgeglyphte, aber nicht sooo viel.
    Fazit: von Teil zu Teil entscheiden, ob sich ein Neukauf lohnt. Zum Glück kann man für den Setbonus alte und neue Teile mischen.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  6. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Jetzt nochmal zwei Fragen:
    Skalliert der Setbonus vom alten Set beim hochglyphen ???? Wenn ich das richtig verstanden habe wohl nicht.
    Was ist wenn ich mir zwei Teile neu zulege und das dritte Teil hochglyphe mit den zurückgewonnen Glyphen, erhalte ich dann auch den neuen Setbonus ???
     
  7. -Zorn-

    -Zorn- Laufenlerner

    HALLO Moderatoren,

    bitte unbedingt an die Entwickler weitergeben, dass der Lebensbewahrer für alle die ihn kaufen wollen doch bitte jetzt auch 1500 Draken kostet.
    Die DKs die das Teil bisher haben sind schon genug belohnt da Sie das Teil nutzen durften.
    Muss echt nicht sein, dass es auch noch 4,5 k Draken on Top gibt.

    Das wäre ein absolute Frechheit wenn einer Minderheit an Spielern die Waffe geschenkt wird und der Rest 4fach soviel bezahlen muss.

    Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Gegenfrage: Was ist an "Der neue Setbonus wird auf das alte Drachenschmerzset sofort angewendet" so schwer zu verstehen?

    Der SETBONUS, auch des alten Sets, das Du wohl bereits hast, wird mit R160 mit Deinem Charakterlevel skalieren. Wenn Du also Lvl 50 bist, kriegst Du dadurch den zur Zeit maximalen Bonus ohne irgendwas zu machen.
    Nur wenn Du bessere Verzauberungswerte der Einzelteile haben willst, musst Du hochglyphen oder neu kaufen.
     
    d3lph1c, Sabberbiest und PapaSchlumpf gefällt dies.
  9. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Vielen Dank für Euer weiteres Feedback. :)

    Es wurde wie immer aufgenommen und notiert.


    Siiane,

    Daraus ist ja nun bekanntlich nichts geworden. ;)


    d.officia und biglong1,


    Nanana, ihr werdet doch hoffentlich friedlich bleiben? :)

    Die Rollen für die Dungeons werden in Zukunft für Andermant sowie für Materi-Fragmente erhältlich sein, hier ein Auszug aus den Englischen Patchnotes:


    • "Painful: 100 Andermant / 250 MF
    • Excruciating: 140 Andermant / 350 MF
    • Fatal: 180 Andermant / 450 MF"

    LordWene,

    Dein Anliegen bleibt erstmal im Hinterkopf - die Gamedesigner werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass man diese Sondersteine nur in den Torso einbauen kann. ;)


    FlameGemini,

    Dass viele Spieler nun erwarten, schnell ihre hart erfarmten Scherbenvorräte loszuwerden, haben wir bereits weitergegeben.



    Kingfrog,

    Das neue Drachenschmerzset wird kompatibel mit dem "alten" Drachenschmerzset sein.
    Es gelten - sobald man bereits 1 neues Setitem hat - die neuen Werte des Setbonus.

    -Zorn-,



    Diejenigen, die den Lebensbewahrer zu den damaligen Konditionen gekauft haben, wurden (zu Recht) mit 4.500 Draken entschädigt, da diese Spieler auch zu anderen Bedingungen diesen Kauf abgeschlossen haben.

    Der Lebensbewahrer mit den neuen Werten wird wie geplant - wie auch die Gnobwaffen der anderen Klassen - 6.000 Draken kosten.



    Wir freuen uns auf - so langsam - das letzte Feedback zu Release 159. Ein Vögelchen zwitscherte, dass Release 160 nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Tja, nach über 5 Wochen sollte man auch davon ausgehen können, Weihnachtsurlaub sollte eigentlich vorbei sein.....;):p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
  11. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Eben nicht durch das hochglyphen erhälst du zwar bessere Werte auf die Items aber am setbonus ändert es nichts, um den neuen Setbonus zu erhalten musst du dir die Teile neu kaufen.
     
  12. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    nein.
    wenn du level 50 bist und das alte set hast, wird dieses sofort den neuen set-bonus erhalten.
    die itemwerte des alten sets werden nicht verändert, es sei den du levelst diese.
     
    Armando gefällt dies.
  13. d.officia

    d.officia Junior Experte

    Bei den Zwischenwelterrugenschaften gibt es Anzeigebugs!

    http://de.share-your-photo.com/img/1ccdca13cf.jpg

    Da steht jetzt zum Beispiel töte 5 mal Bearch auf schmerzhaft, obwohl man den 5 mal auf Qualvoll töten muss und wo töte Bearch 10 steht muss man ihn eigendlich 10 mal auf tdlich töten!!!
     
  14. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo d.officia,

    diese Bugs sind bereits bekannt und weitergeleitet worden.

    Zudem wurde hier noch etwas Offtopic/Spam bereinigt.


    Lg
    Lynise
     
  15. LordWene

    LordWene Fortgeschrittener

    Lieber und geschätzter Moderator :),
    ich hab dich nicht gebeten mein Anliegen zu kommentieren, sondern weiterzuleiten :rolleyes:.

    Aber wenn du schon behauptest, die Gamesdesigner hätten sich was dabei gedacht, dann kannst sicher auch erläutern, was das ist....oder sollte das ein großes Geheimnis sein??:D
     
    PugvonStardock und d3lph1c gefällt dies.
  16. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo LordWene,

    Nein, ein großes Geheimnis sollte es sicherlich nicht darstellen, aber du darfst dir gerne mal Gedanken dazu machen, was es Balancetechnisch bedeuten würde, wenn man die Sondersteine auf allen Items Sockeln könnte. :)


    LG
    Lynise
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da es jeder machen könnte, dürfte es Balancetechnisch egal sein.
     
  18. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @PugvonStardock,

    Ganz so egal wird es nicht sein, da es ja inmer viele Faktoren zu beachten gibt, ganz zu schweigen vom Geld bzw. Glücksfaktor.

    Gerne seid ihr aber dazu eingeladen vielleicht dazu im allgemeinen Bereich einen Thread zueröffnen, damit man mit mehreren Spielern darüber mal sprechen kann.

    Wenn sich dazu eine Mehrheit findet, geben wir diesen Wunsch nach einem neuen Feature gerne weiter. :)


    Viele Grüße,
    Lynise
     
  19. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Aus meiner Sicht ist es egal. Natürlich ist für bp bei allem und jeden der Geldfaktor entscheidend. Was ein Geld- oder Glücksfaktor aber mit den Sockelmöglichkeiten zu tun haben könnte, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
     
  20. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo jochi386,

    die Sondersteine, um die es hier ja geht, sind ausschließlich über die Gaukler erhältlich.

    Nehmen wir mal an es gibt für diese nun statt wie bisher jeweils 5 Möglichkeiten zum Sockeln, nun 20. Hier werden Spieler die einfach nur Lucker-Kekse sind, oder Spieler die teilweise Massiv Echtgeld investieren, stark bevorteilt, da diese nun die Chance haben somit z.B. ihre Defensive stark zu verbessern.

    Solche Änderungen die i.d.R. eher zum Prinzip "pay to win" gegangen sind, waren bisher von der Community eher weniger gewünscht.

    Aber da es offensichtlich ja bisher eine Mehrheit gibt, die sich das wünscht, wird es notiert und weitergeleitet.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.