Feedback zum Release 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buffi

    Buffi Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen an alle Helden :)
    Hab eine Frage an die Spiele Entwickler.
    Wieso bekommt man in den ZW. Auf Qualvoll 300% mehr ep und auf tödlich 400% mehr ep,
    wen der Zutritt erst ab LV 50 ist?.
    An die Moderatoren bitte weiter leiten, falz dies noch nicht gemeldet wurde.
     
  2. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Mmmmh das scheint für einige ne sehr schwere Schlussfolgerung zu sein da muss man doch glatt mal fragen.

    Und es gibt wirklich keine Antwort die man sich selbst geben könnte zu der Frage.

    Wird wohl früher oder später mit den Leveln weiter gehen. Was auch schon von BP bestätigt wurde
     
  3. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Zwischenweltensystem auf dem jetzigen Stand sinnfrei, Mindestverzauberungen der Items auf Stufe tödlich weichen nur minimal von schmerzhaft ab, die erhöhten Stapelgrößen können nicht ansatzweise mit dem größeren Zeitaufwand mithalten, Lootmenge von Mobs unterscheidet sich in keinster Weise in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

    Uniques auf tödlich fallen als Rang 1 Stufe, bitte mal bei den Designern nachhaken ob das wirklich so gewollt ist ?

    Relog weg - ehrlich - mir fehlt die Motivation immer durch die ersten beiden Maps zu nudeln um dann mal nen Boss zu vermöbeln. Abschaffen und die Bosse der ZW farmbar machen. Notfalls Relog wieder implementieren. Der Bug funzt wenigstens perfekt ;) Beim Event habt ihrs ja auch hinbekommen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
  4. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    So ist es schön, habe noch einen Fehler gefunden, der eigentlich, wäre es kein Fehler, sondern eine reguläre Funktion, ganz gut wäre :

    [​IMG]

    Kann leider nicht schreiben, warum die Leiste weg ist, wollte ins Event, habe dann aber abgebrochen, weil ich doch an anderer Stelle weiter machen wollte und schwups war die Leiste weg.
     
  5. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Genau deswegen ist die Leiste weg:) den Fehler habe ich schon beschrieben hier...
     
    Rolfid gefällt dies.
  6. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    Auch von mir ein kurzes Feedback :p
    Im grossen und ganzen finde ich das Rel gelungen. Trotzdem stören mich div Sachen immens :

    1. Gruppenanzeige : Sehe nicht mehr wenn es irgendwo "eng" wird mit Konz,Mana,Dampf oder Wut.
    Dadurch sehe ich auch nicht ob ein entferrntes Gruppenmitglied am kämpfen ist .
    Lasse ich die Anzeige kontinuierlich an , stört es , denn der Bildschirm ist ja schon
    zugekleistert genug. Ach ja und für die , die jetzt meinen Schreiben zu müssen ich soll
    sie ausmachen - dann brauch ich sie auch nicht.

    2. Bildschirm : Es ist ja schön dass es auf alles nun einen Bonus gibt. Aber warum werden wirklich ALLE
    Features mittlerweile am unteren Rand dargestellt. Das sind dann je nach dem 10 Icons
    also 2 Zeilen , die den eh schon zugekleisterten Bildschirm noch mehr schmälern.

    Fürs erste genug

    lg
     
    Gummiball, Daaniel2 und PugvonStardock gefällt dies.
  7. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Mit Release 159 sind eine Menge Ausrüstungsteile hinzugekommen, die teilweise bis Stufe 3 gecraftet werden können. Das wird beim Sammeln eine Menge Inventarplatz verbrauchen, bis alles seine Endstufe erreicht hat. Bitte weiterleiten liebe Moderatoren. Wir brauchen mehr Platz im Inventar.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Ihr mal mein Feedback zu R.159:

    Neue Schwierigkeitsgrade: (Tödlich Q1 2 Runs getestet):
    Also der Schaden ist schon ziemlich heftig. Aber in allen passt es. leider finde ich die Droprate zum Aufwand/Essenzen verbrauch schlecht. Die Droprate kommt ein sogar von den Items (Bis auf den Endboss), sogar geringer vor.
    Die deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit auf höher Verzauberungen ist deutlich zu spüren.
    jedoch ist die deutlich ehröhte minmal Verzauberung wenn sie auftrit nicht deutlich: zb. 120Krt. Treffer, 8,5% Krt. DMG (auf Legändern Items), nicht grade überwältigend, vlt. Handelte es sich diesbezüglich auch um einen Bug.

    Die Gruppe:
    Der Gruppen Bonus, naja macht nun nicht die Welt. Trotzdem besser als nichts.
    Die neue Gruppenanzeige ist wie ich finde eine Verschlechterung, da sie nun nicht mehr Durchsichtig ist und so viel von der Map versperrt. Auch das ausblenden (was schon vorher ging), da man doch die Hp. der Mitglieder in Auge behalten sollte möchte, um zb. zu Helfen oder jemanden beim Boss wiederzubeben.

    Die 3 Neuen Zwischenwelten Sets:
    Diese finde ich gute Gelungen. Auch wenn ich es nicht gute finde das der Zwerg beim Grimag Set, statt mehr Schaden auf einer Fertigkeit einfach mehr Kritische Trefferwertung auf diesen Gegenstande bei der Waffenzier erhalten. Ihr sollte dieses geändert werden auf eine Fertigkeit oder besser noch alle dieses mehr Schaden/- Abklingzeit für eine Fertigkeit entfernt werden und dafür die erhöhte Kritische Trefferwertung auf diesen Gegengesang erhöht werden.
    Schlecht finde ich hier, das es wieder alles nur mit Drop glück zu tuen hat.
    Zudem wäre es Hilfreich zu Wissen ob man diese Sets nur von End Boss oder in der Gesammten Zwischenwelt finden kann. (Hier Bitte nachfragen)

    Die Ringe Quest (Ring des Lebens/Todes):
    Ich finde es sehr Schade das man dieses durch Boss Drops gelöst hat, da hier wieder nur Drop Glück entscheidet und nicht wie vorher das man sich diese erarbeiten kann. Hier würde ich mir neue Quest vlt. für alle Ringe Wünschen. (Oder Vlt. könnte man sie sich für Materi Fragmente Kaufen)

    Ich finde Allgemein das man viel zu sehr auf Glück in DSO angewissen ist. (Steine, Items, Unigs, Edelsteins Drops, Gaukler usw.)
     
    eastpackusa15 gefällt dies.
  9. BiggSmiley

    BiggSmiley Kenner der Foren

    Ich finde die neuen Schwirichkeitstufen der zwischenwelten gut aber was ist mit den Prozentuelen verzauberungen los????

    Diese 2-Hand habe ich in den Zwischenwelten auf der Schwirichkeit "Qualvoll" gedropt bekommen.
    [​IMG]


    Mal dafon abgesehen das die werte unbrauchbar sind stelt sich mit die frage was mit der waffenschaden verzauberung los ist.
    Es wird groß angeprisen:
    "Deutlich erhöte Minimalverzauberungen auf gegenständen".
    ABER 25,77% Waffenschaden sind nicht deutlich erhöte minimalwerte sondern nur kanpp über dem minimum der wertevon items auf ganz normalen maps.

    Also Frage an DSO/BP sind Prozentuele werte wie beispielsweisse Waffenschaden NICHT von den "Deutlich erhöten Minimalverzauberungen" betrofen?
    Und die Frage an andere Spieler, wie set ir das, sind bei euch die Prozentuelen werten von Items aus den Zwischenwelten mit einem Höheren schwirichkeitsgrad (qualvol/ Tödlich) besser als normale Items oder genau so mis wie mein beisßiel?

    Ich greife schonmal foraus, wen das ein bug ist das die minimalverzauberungen der Prozentuelen werte nicht beser sind, dan bitte melden und fixen! (Sonst sind die neuen Schwirichkeitsstufen nutzlos :( ).
     
    PugvonStardock, d3lph1c und Xymorpha gefällt dies.
  10. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Fehler oder Feature ?

    - Offiziere können nun auch Offiziere aus der Gilde entfernen, mit R158 war dies nur dem GM möglich
    - Errungenschaftsbezeichnungen der Zwischenweltbosse lauten (Schmerzvoll) + (Qualvoll), richtig wäre hier (Qualvoll) + (Tödlich)
     
  11. d.officia

    d.officia Junior Experte

    Ja da muss ich dir zu stimmen das einiges an kraftbaren Uniques dazu gekommen sind :) Aber dafür noch mehr Inventar zu bekommen ist unsinn. Habe alle Seiten beim Schatzmeistern frei und im Inventar auch alle Seiten und ich komme locker mit dem Platz hin. Ohne essis habe ich 3 Seiten beim Schatzmeister voll sonst Rest frei und das ganze Inventar frei, also Platz hätte man genug ;) Vielleicht hebst du zu viel Schrott auf und es liegt daran das du zu wenig Platz hast! Ein TIPP räum einfach mal auf und du hast dann bestimmt keine Sorgen mehr wegen Inventarplatz ;) BigPoint muss sich auch was gedacht haben das auf den verschiedenen Schwirigkeitsstuffen der Zwischenwelten verschiedene Stuffen der Items droppen! Wenn du die Schwirigste machst, also Tötlich musst du da nichts zusammencraften und brauchst auch nicht mehr Inventarplatz.

    L.G. Danielo1998
     
  12. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Ich hab das gesamte Ammon Set bereits eingeschmolzen. Was soll ich die Rang 3 Dinger aufheben wenn selbst die Rang 1 Teile Low sind ^^ (oder war das andersherum mit den Rängen?)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. samupörk

    samupörk Laufenlerner

    ich finde das realease 159 sehr gut gelungen, es gibt nur eins, was mich wundert. Bei den Schwierigkeitsgraden Qualvoll und tödlich bringen die Monster mehr xp. Allerdings kann man da erst ab Stufe 50 also dem maxilmallevel rein. In meinen Augen macht das für die nächsten paar monate bis zur nächsten Levelerweiterung keinen sinn. Ist das nur der vollständigketis halber angezeigt, oder wird das zugangslevel noch geändert? oder ist das nur wegen einer eventuell kommenden levelerweiterung? gibt es vieleicht andere gründe? Würde mich über antworten freuen. Danke :)
     
  14. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    POSITIVES:
    Aufsattel und Rückruf funzt wieder. Zwar etwas anders als der Bug vor einiger Zeit, aber zumindest geht es.


    NEGATIVES:
    Zu den falschen Errungenschaften und dem Loot (schlechter als angegeben: nicht alle Mini-Bosse in den ZWs droppen jetzt noch garantiert mindestens lila) ist ja schon viel von anderen Leuten gesagt worden, weswegen ich mir hier eine reine Wiederholung dessen spare.
    Jedoch möchte ich auch ein paar Dinge selber anmerken:


    Die Anzeige zu neuer und angeblich besserer Ausrüstung ploppt noch immer ab und zu auf wenn man es ausgestellt hat.
    Extrem nervig vorallem wenn man mit Def-Equipe unterwegs ist und dann irgendwas (sogar schon in lila) mit massig Krit drauf droppt.
    Das Item ansich - wie gesagt: selbst lila ploppt die Anzeige auf - ist vielleicht in den Augen des Spiels besser, da das momentan genutzte Item nicht offensiv ist und auf dem gedroppten ebend massenhaft Krit liegt, aber ansich ist selbst dieses Item im Vergleich zu anderen Items mit offensiven Werten meist totaler Schrott und würde mit entsprechender Ausrüstung sicherlich gar nicht erst als Info auploppen.
    Offensiv habe ich den Fehler bisher noch nicht gehabt; immer nur bei DD-Chars, wenn sie defensiv unterwegs waren.


    Die Entfernung des Trolls aus der ZW1-Map1 am Ritualplatz wurde nur für Gruppen gemacht, oder?o_O
    Solo hat der eh 0-3 Minuten Zeit in Anspruch genommen. Nachdem man die Nefs (und den Elite-Nef) gekillt hat, sind doch der Elite-Kämpfer und der Troll eh nebenbei umgefallen, wenn man die rund 50 Skelette bearbeitet hat.
    Einzig bei Vampirism-Skill hat einer von beiden eine spezielle Aufmerksamkeit am Ende gebraucht.
    Da nun aber auch die LP-Reg durch Vampirus gesenkt wurde und der Troll in Gruppe zwar noch immer sehr üble defensive Werte hat aber nicht mehr 10k LP (auf normal) mit jedem eigenen Treffer wiederherstellt, hätte man ihn auch gar nicht entfernen müssen. Schließlich hat der ja auch nicht immer Vampirismus drauf...
    Entweder Vampirismus abschwächen und den Troll behalten oder Vampirismus so lassen und den Troll rausnehmen.
    Beides zusammen - wie man es jetzt gemacht hat - wurde wohl rein für Gruppen erdacht und ist demnach eine schallende Ohrfeige für Solo-Spieler/innen, da man vorher solo für keinen größeren Zeitaufwand 1 lila Item mehr bekam.


    Wo wir grad beim Thema Gruppe angelangt sind:
    Zur neuen Gruppenübersicht, die zwar auch schon mehrfach negativ erwähnt wurde - dem kann ich mich vollkommen anschließen - muss ich leider auch fragen, was der Quatsch denn soll???
    Das kommt sicherlich aus dem selben "grandiosen Kopf", der sich die neue Mob-Anzeige ausgedacht hat:rolleyes:
    Dazu wurde ja schon in anderen Themen bemängelt, dass diese viel zu platzfüllend ist. Selbiges gilt leider auch für die neue Gruppenanzeige.
    Das Schlimme daran ist ja, dass sie nun weniger Informationen enthält (die Anzeige von Wut, Mana, Konzentration, Dampf wurde entfernt), aber trotzdem viel größer ist, da man vorne noch das Klassensymbol drangepappt hat. FAIL!!!
    Wenn man die User/innen zum Gruppenspiel "umerziehen" will - sieht man ja an den neuen ZWs, dass das anscheinend der Plan ist - dann ist das der komplett falsche Weg.
    Das Klassensymbol war doch vorher groß genug. Zumindest wenn man sich auf selber Map befunden hat, dann hat man's gesehen, wenn man nicht so blind wie ein Maulwurf war!
    Als wenn das noch nicht genug wäre, treibt man den Unsinn noch richtig auf die Spitze:
    Gerade die Info, wie die aktuellen Stände von Wut/Mana/Konz/Dampf sind, helfen im Gruppenspiel um in gewissen Situationen ahnen zu können, welche Skills welches Gruppenmitglied als nächstes raushaut, sodass man die Möglichkeiten des Zusammenspiels auch effektiv nutzen kann. Für was spielt man denn in einer Gruppe, wenn nicht dafür, dass man ebend jede Möglichkeiten der einzelnen Gruppenmitglieder ausnutzt???
    Als Bsp einer ganz simplen klassenübergreifenden Nutzung in einer Gruppe:
    Mage sieht, dass Waldi die Konz gerade auffüllt, dann weiß Mage, dass gleich der richtige Zeitpunkt für eine Singu ist, damit Waldi dann 5 Präzis reinknall (abhängig von der Max-Konz und dem Waffenspeed 3-6) um die von der Singu erzeugten 85% Senkung auch gleich mitnutzen zu können.
    Gibt noch dutzende andere Situationen je nach Spielweise, in denen die Info über den Stand bei den Gruppenmitgliedern immer sinnvoll war.


    Das war es erstmal von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
  15. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Negativ:
    1.Droprate auf Tödlich zu schlecht.
    2.Uniques auf tödlich fallen auf Stufe 1.
    3.Inventarplätze zu wenig.
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gibt leute die emotionen und kostüme jede menge haben schlislich siend die ja nicht dafür im spiel um die wech zu schmeisen und wenn mann die sammelt kann das inventar schon knap werden
     
  17. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Beim Durchrennen durch Kranparus' Hort, insbesondere beim Retten der Kinder, ist ja die Vernichtung sehr praktisch, nach dem Prinzip des Volksbank-Slogans ;-).
    Leider tritt der bereits zu R155 von mir Anfang September hier gemeldete Bug wieder häufiger auf, dass trotz Skillung und etlicher getroffener Mobs der Cooldown der Vernichtung NICHT entsprechend verkürzt wird. Gefühlt hatte ich das Problem zwischendurch eigentlich seltener (wenn auch immer wieder, ganz weg war es nie), hier passiert es mir wieder in ca. einem Drittel aller Fälle - da muss ich dann eher wieder an den alten Slogan für ein bekanntes alkoholfreies Bier denken...
    Bezüglich der Ursache habe ich leider immer noch keine Idee.
    Wie schon damals angeboten, falls BP mit konkreten Testvorschlägen auf mich zukäme, würde ich auch gerne helfen, das Problem einzugrenzen, um da mal eine Lösung zu finden.
    Das ist (neben der Singu) der mächtigste Magier-Skill im PvE, ein korrektes Funktionieren halte ich für sehr wichtig!

    Außerdem fehlt seit dem Release der deutsche Text für den Hinweis "Du kannst hier keine Fertigkeiten einsetzen!".
    Das werde ich aber nochmal mit Screenshot im Thread zu den sprachspezifischen Problemen posten.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Aemon

    Aemon Stammspieler

    lol. das set wird bereits jetzt schon heftig abused, von wegen low...
    wieder mal top durchdachtes gamedesign vom team
     
  19. Siiane

    Siiane Meister eines Forums


    Schön dass du dir die Mühe gemacht hast, das so ausführlich zu beschreiben. Kann dem in vollem Umfang zustimmen und mir damit auch noch ewiges Getippe ersparen, vielen Dank dafür Ophélia :D
     
  20. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Gerade mal wieder einen Nebula-Error produziert, den ich auch schon mindestens dreimal hatte (weiß nicht, ob erst seit R159, glaube schon länger):
    [​IMG]
    Das passiert gelegentlich beim Verschieben/Vertauschen von Items im Inventar per Drag & Drop.
    Es liegt aber nicht an den beteiligten Items bzw. Slots, nach dem Neustart funktioniert dieselbe Verschiebeoperation problemlos...

    Ach, und gleich nochmal was, diesmal was neues:
    [​IMG]
    Einfach beim Laufen in Kingshill passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.