Feedback zum Release 160

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

Nur kurz überflogen...
    kann den ganzen unmut ja verstehen, aber als die "direkten" zugänge zu bossen entfernt wurden, war doch klar in welche richtung das gehlt...
    bezahl hier, und da... steck da noch mehr kohle rein...
    auch die (angeblichen?) neuen jackpots...

mir ist die lust an weiteren investitionen vergangen, wozu auch?
    geld investieren in dem diese ******* einen ständig wieder in den ***** ******? nö :p :D

und da mach ich mir auch garnix vor, ändern werd ich nix:) aber... hauptsache geld gespart... :p

Alice29, semen470, Ariesblue und 3 anderen gefällt dies.
  2. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich habe den Eindruck, dass die Reparaturkosten heimlich erhöht wurden. Für so was sind Kapazitäten vorhanden. Bugs zum Schaden der Spieler werden dagegen nicht behoben. Das zeigt, auf was es bp ankommt.
    Zufriedene Spieler ---> egal
    Qualität der Software ---> egal
    Guthaben auf dem Bankkkonto ---> wichtig! wichtig! wichtig!

Nachtelb gefällt dies.
  3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Januar 2016
    Amokmika und GrannySmith gefällt dies.
  4. Andy_P_Wolf

Andy_P_Wolf Laufenlerner

Gestern konnte ich mit meinem DK lvl 48 mich noch durch Grimmagstone durchkämpfen. Heute darf ich noch 5x zuschlagen bevor ich umkippe. Was mache ich falsch?

Ach ja, und vielleicht könnte man das wieder abschaffen, dass einem dauernd erzählt wird, dass man neue Ausrüstung hat, die man identifizieren kann. Stellt Euch vor, bin erst lvl 48 und hab das schon rausgefunden!
    Ich würde sogar wetten, dass das noch mehr Spieler gibt, die auch schon wissen, dass man gefundene Ausrüstung identifizieren kann.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2016
    Ophélia, HamsterRadel, Freki-3 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Ich find es ehrlich gesagt albern , wie man dazu genötigt wird Geld zum Farmen von Bossen auszugeben , da dies früher ein kostenloser Inhalt gewesen ist. Es ist einfach so widersprüchlich !Auf der einen Seite verbessert Bigpoint das Spiel und macht es leichter für no-bzw-low payer und dann vergrault bigpoint sie wieder. Man merkt schon , dass bigpoint das Spiel wieder beleben will doch dann gehen sie wieder einen Schritt zurück. Für mich ist das Ganze persöhnlich nicht nachvollziehbar .
    Es kann einfach nicht sein , dass man Amder für schnelle Bossruns zahlen soll.
    Gute Änderungen wurden an den Gauklern vorgenommen und Premi wurde attraktiver gestaltet. Auch gefallen mir die nerfs (nur aufs pvp bezogen!). Das neue Beararch set sieht auch gut aus. Im Grunde genommen gefallen müsste man für mich nur die Bosse farmbar machen :)
    Was mich auch interessieren würde , wären die Werte der neuen Mäntel :)

Glaskanönchen gefällt dies.
  6. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Nuja, ist wie gehabt... eigentlich nicht so ganz, denn: schlimmer geht ja (bekanntlich) immer.
    Feedback: jedes neue Release macht mehr kaputt als das vorherige; der Gnob kommt nicht, obwohl er mit R16o angesagt wurde; Mäntel wurden auch angesagt; die Patchnotes werden klammheimlich geändert (man muss auch die screenen und sichern als Beweis); Würfel: ja, nein, Gummibauch... eigentlich egal, die Droprate ist eh unter aller Kanone. Die ganzen anderen "Fails/Mißstände" wurden ja schon erwähnt. :confused:

Aries.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2016
    Amokmika, biglong1 und GrannySmith gefällt dies.
  7. mate801

mate801 Forenprofi

Grimmag gekillt und 3 Spieler rausgeworfen Bravo kein drop mitgenommen was ist das wieder für ein bug

8. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

So wie es aussieht ist der roll back bug wieder aktiv .Am Donnerstag kommt der Hotfix.

9. kassim

kassim Foren-Graf

habe noch einen bug gefunden wenn man sich die zugänge kauft bekommt man nicht die belohnungen als wenn man durch läuft bitte eine antwort von denn mods

10. Emo44

Emo44 Nachwuchs-Autor

ja haste recht mate ist mir heute auch passiert rausgeflogen nach dem kill keine dropps aufheben können und anschließend in der stadt rausgekommen. rote essis für die katz und der eingang auch.... bitte BP macht die bosse wieder farmbar ohne *** eingänge.... wozu soll man inventar kaufen wenn man eh immer in der stadt ist anschließend. muss man nicht verstehen die logik!! aber ist mal wieder nichts mit denken bei BP wie immer... fixt mal lieber die kopfnuss vom DK die hält sage und schreibe 1 sek bei monstern nice

semen470 gefällt dies.
  11. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

mein feedback
    bitteeeeeee spiet das game selber , langsam aber sicher schaft ihr es uns die motivation uns einzuloggen
    und darauf zu hoffen das ihr irgendwann eine verbesserung (pvp balancing,bossmap mit ein und ausgängen)eintritt , mal ehrlich wer von den verantwortlichen wurde zu oft als kind fallengelassen anders kann ichs mir nicht erklären

woidkauz gefällt dies.
  12. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

super super super euer hotfix, dadurch hat ma das glück wenn ma zb. mitten in da map 2 q3 ist und egal wie technisch raus fliegt , in da stadt landet is mir und der ganzen gruppe eben passiert. man machts doch einfach wieder normal türen wo man vor und zurück kann ...
    oder seits ihr wirklich so geld geil das ihr euch sogar da was holen müsst um wieder alle a bisl an der naser herum führen zu können ?

ich sag nur pfff

ihr macht es den spielern wirklich echt leicht sich auf was einzu stellen.

alles gute wird immer gefixt und alles schlechte kommt.

das ist fast so als wenn sich jemand a spielzeug kauft , und sobald a freund damit spielt und freude und spass findet daran nimmd man es ihm weg und macht es kaput , genau so was passiert mit dem spiel hier .

13. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

An sich, bin ich ja ein eher ruhigerer Zeitgenoss. Und auch mit vorschnellem Feedback halte ich mich eher zurück.
    Aber heute bin ich doch gelinde gesagt ziemlich ***
    Seit einem halben Jahr müssen wir uns jetzt mit dieser Content Erweiterung rumschlagen und immer noch sind die gleichen Bugs unterwegs.
    Skills funktionieren nicht richtig und der gleichen.

Doch wehe es gibt mal einen Bug, den die Spieler nutzen können, um das zu tun, was man in einem Hack and Slay Spiel so tut, nämlich Bosse farmen, oder besser überhaupt farmen.
    Da seid ihr schnell mit den Hotfixes und was nicht alles.

Ich bin froh, dass ich genug nette Leute im Spiel kenne, die mir meine Onlinezeit angenehm gestallten.
    Das Spiel an sich, schafft dies leider schon länger nicht mehr richtig.

14. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Jep, da kann ich nur zustimmen. Während bei anderen Klassen die Sets u.a. mehrere brauchbare Fähigkeiten gleichzeitig stärken, zielen sie beim Zwerg auf nutzlose Skills bzw. geben nur schwache, kaum brauchbare Zusatzeffekte. Ich hab fast den verdacht, dass man selten genutzte Skills mit den neuen Sets attraktiv machen will.
    Aber das am besten Durchdachte an den Items/Sets ist, dass diejenigen Sets, welche Geschütze stärken bzw. verbessern, gleichzeitig Krit und KritDmg erhöhen. Wahrscheinlich damit die Taktischen (q3) und Teslas (q4) ordentliche Krits raushauen.

Ich find einige Items aufgrund ihrer individuellen Verzauberungen interesseant, aber keines aufgrund der Setboni.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie sowas unabsichtlich passieren kann. Zumal der damalige Bug meines Wissens nur eine Geschützklasse betraf. Jetzt wurde ein Teil des Talents einfach gelöscht. Ich würde sogar so weit gehen und den verantwortlichen Damen und Herren Absicht bzw Inkompetenz vorwerfen (Ich hoffe man hört nicht heraus, dass ich verärgert bin ;)).
    Ach ja: Wenn man mit aufgebauten Geschütze eine Map verlässt, gibt es keinen Dampf zurück. Bug?

Zu der Radiusbeschränkung der Geschütze: 16,7% hören sich nicht sonderlich viel an, aber das sind, wenn man es durchrechnet, 31,6% der Wirkungsfläche innerhalb des Abbaukreises. Die Verringerung um 1/3 schränkt Zwerge in ihren Aktionsmöglichleiten extrem stark ein. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es wirklich in dem Maße gewollt war.

Eig wollt ich nicht den Vergleich ziehen, aber iwie stört mich die Verhältnismäßigkeit gerade extrem: Für EINE Waffe des DKs, welche um 1/5 auf EINER Verzauberung genervt wird, gibt´s zur Entschuldigung noch ne Satte Abfindung. Dem Zwerg hingegen werden in seiner Grundsubstanz, seiner kompletten Chrachteristika, an zwei verscheidenen Stellen jeweils 1/3 weggenommen (also: "Flinker Tüftler" von 30 auf 20 und die Reduktion des/der Abbauradius/Wirkfläche um 31,6%).

Was mich brennend interessiert: Was ist die Grundlage für das Balancing von BP? Liegt es am Feedback, welche Klassenlobby sich am meisten aufregt, ganz nach dem Motto: "Wer am lautesten schreit...", oder werden Unverhältnismäßigkeiten zwischen den Klassen empirisch ermittelt und ausgewertet?

Edit: Was ich zum Thema "bestehende Bugs seit r155" noch hinzufühen wollte: Für Programmierer ist es wesentlich leichter neue Sachen zu schreiben, als bestehende Fehler in verquerten Quellcodes zu finden. Ich kann mir gut vorstellen, dass - im Bezug auf einige Bugs - schon seit Monaten die entsprechenden Passagen erfolglos gesucht werden. Je komplexer das Gebilde und je mehr Leute daran abeiten, desto unübersichtlicher wird das Ganze...

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
    Ophélia und .-Allanon-. gefällt dies.
  15. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Gut zu wissen, wollte mir demnächst mal wieder ein Premium gönnen, um das Gold für's craften nicht unnötig zu verschwenden, aber so...

woidkauz gefällt dies.
  16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na der anda jack pot is genauso mist
    wenn ich 1k gold verzocke und dabei den jack pot von 50k oder mehr knake und das gold wieder verspiele was meinste was ich da an andas gewinne und die dann wieder verspiele und ich da den jackpot von 100k knake was meinste was ich da gewinn wenn ich die wieder verzocke das ganze kann so un entlich werden das ich op werde ohne einen chent zu zahlen
    und ja die jack pots fall zimlich flot hab schon heute nach mittag einen gesehn der 30k gold gewon hatt und ein anderer mit 10k andas
    da im moment extrem gespielt wierd gehn die flot hoch

17. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

jetzt schon der 4. freiflug mitten aus dem kampf für die ganze gruppe, mit landung in der city.
    hab so das dumme gefühl, die monster haben wie dso kein bock mehr.

woidkauz gefällt dies.
  18. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für Euer weiteres Feedback.

Es wurden Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun hatten entfernt.
    Ebenfalls wurden Beiträge editiert wenn sie gegen die Forenregeln oder Boardnetiquette verstoßen haben.
    Bei allem Unmut, den man natürlich nachvollziehen kann, sollte diese Tonart nicht zu einer gängigen Ausdrucksweise werden. Sollte es so weitergehen, können wir auch nicht mehr von Punkten absehen. Gegebenenfalls würde dem ein oder anderen eine Forenpause gut bekommen und kann sich danach etwas angemessener ausdrücken.

• Wir geben weiter, daß die Änderung der Craftingkosten bei Premiumnutzern nicht positiv aufgenommen wurden und gewünscht wird, die Reduzierung der Goldkosten als Premiumfeature wieder zu implementieren.
    • Ebenfalls aufgenommen wurde, daß es häufige Abstürze gibt, die auch dazu führen das man aus Bossmaps fliegt und in der Stadt landet.
    • Das Bosse wieder zu vollem Leben gelangen, wenn die komplette Gruppe stirbt ist bekannt und wurde weitergeleitet.
    • Das Würfel momentan für ALLE Spieler droppen ist bekannt und wird nicht von Dauer sein ;)
    @ «Pingu»:
    Es wird weitergeleitet, daß die Schließfächer zwar ausserhalb der Städte einsehbar sind, Gegenstände daraus jedoch erst verwendet werden können, wenn sie in das Hauptinventar gelegt wurden.

@ LordWene:
    Da mochte wohl jemand das die Edelsteine besonders schön glänzen;). Gemeint ist hiermit ein geschliffener Saphir (engl. polished Gem). Wir leiten es weiter.

Haben andere Spieler auch diese Erfahrung gemacht, daß kein Boss auf der Map war?
    Uns liegen derzeit keine Informationen vor, daß die Items nicht droppen können und es wird sich vermutlich um eine fehlende Beschreibung handeln. Zur Sicherheit haben wir dies nachgefragt und werden euch informieren sobald wir eine Rückmeldung dazu haben.

@ KyleTrinity:
    Bitte einmal hier schauen.

@ lukasM135:
    Auch diese Frage haben wir übermittelt und werden das hier mitteilen wenn wir eine Antwort haben.

@ GrannySmith:
    Waffe.jpg
    Es wird der Kauf einer zufälligen legendären Waffe oder einem Schild angeboten.

@ daywaker2:
    Der Termin wurden heute hier bekannt gegeben..

Der angekündigte Hotfix für Donnerstag wird dieses Problem hoffentlich beheben.

@ Verzeihnix:
    Dein Beitrag ist ins Feedback zum Release 160 umgezogen.
    Wir sind uns dieser Problematik bewusst und verstehen auch daß euch das ärgert. Es wurde bereits weitergegeben, allerdings können wir Euch derzeit nur um Geduld bitten. Sollte das Problem nach dem Hotfix weiter auftreten, bitten wir euch das nochmal zu melden, damit wir es erneut weitergeben.

LG Myantha:)

19. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

in Krypta ,immer wieder abgestürzt,ganze gruppe wieder in der Stadt,super toll gemacht,
    bp macht ein ding nach den anderen,auch top Werbung für alle die das spiel noch nicht spielen,würg

woidkauz gefällt dies.
  20. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

War jetzt mit meiner truppe 10 x q3 und jedes mal sind wie kurz vorm blutigen pfeil raus geflogen , dann musst dich neu einloggen weil man keine verbindung mehr zusammen bringt und steht in der stadt.
    BITTE euch machts das rückgängig oder machts doch wieder die alten türen hin wo ma vor und zurück kann , lassts euch doch nicht immer von den ganzen gescheiten leute hier was einreden das nichts bringt.
    man e was is blos los mit euch ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.