Feedback zum Release 162

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

So weit ich sehen konnte, hat diese Frage, die mich auch interessieren würde, bisher noch keiner beantwortet. Gibt es denn keinen hier, der sich Deluxe gegönnt hat und darauf antworten kann?
    Also ich für meinen Teil bin ja skeptisch, dass Bigpoint so was genau in der Form zulassen würde, denn dadurch kann man sich ja theoretisch Millionen und Abermillionen Glyphen für 9,99 € erkaufen. Ich weiß, dass ein Mod schon gesagt hat, dass Glyphen nach Ablauf des Deluxe bestehen bleiben, aber hier noch ein verdeutlichendes Beispiel:
    Ich brauche derzeit 14,9 Mio. Glyphen für Level 53 meiner 2-Hand-Waffe. Dann kann ich mir ja 3 Tage Deluxe zulegen, um nur 11,175 Mio. Glyphen zu brauchen und habe mir dann 3,725 Mio. Glyphen gespart. Würde ich diese Menge an Glyphen mit Andermant kaufen, wären das 372500 Andermant, die mich zu Rabattzeiten ca. 250 € kosten würden, wenn ich richtig gerechnet habe. Also spare ich mir einfach 240 €! Das kann doch nicht im Sinne von Bigpoint sein. Oder was meint ihr? Hat's echt noch keiner ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. Armando

Armando Forenhalbgott

Doch, ich denke schon, dass das so gedacht ist.
    Denn 250 Euro für ein paar Schadenspunkte mehr geben nur die wenigsten aus.
    10 Euro, um einmal alle relevanten Items deutlich günstiger hochzuglyphen, wird fast jeder ausgeben.
    Und die Hardcorepayer leisten sich Deluxe wahrscheinlich gleich noch auf Dauer... UND kaufen sich mehr Glyphen, weil sie ja jetzt mehr dafür kriegen, mit dem Rabatt... (UND noch höhere Stufen brauchen, um ihren Vorsprung gegenüber den anderen zu halten xD)
    Ich befürchte, selbst dieses seltsame Modell rechnet sich mal wieder.

PugvonStardock, Dobby_dd und cs99cs gefällt dies.
  3. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Helden von Dracania,

danke für eure Rückmeldungen.

Die Reduzierung bezieht sich auf die Glyphen; brauchtest du vorher 1 Million, brauchst du jetzt 750 000 Glyphen. Dies wird in dem Item gespeichert und wenn du es einschmelzt erhältst du diese wieder zurück.

Glückwunsch zum schwarzen ... ääää pinken Mini :)

Viel Spaß weiterhin!

Lg Elea

4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ja. :D

Danke ;)

5. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

6. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ja das ist mir auch aufgefallen..
    Nach dem ich heute mittag das event abgeschlossen habe bin ich nach Q3 und hab etwa 2 Std auf qualvoll gefarmt um mir für die nächste Mini ein paar maps vorzufarmen.
    Ausbeute nach 2 Std waren 2 legis und etwa 10 Steine.
    Unrein - gesplittert. Schon sehr suspekt.

Das war mit r161 definitiv besser.

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

da ja auch geschlifen und strahlende jetzt dropen müssen die ja sie anderen drops senken damit nicht mehr steinne dropen

8. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Ideenlosigkeit gepaart mit der Methode dahinter , das Schneeballsystem so zu erweitern, dass die ganzen
    alten Gamer, darunter auch bestimmt viele NO-Payer, welche nicht mehr mithalten können, loszuwerden, den sie haben einen VERGLEICH, wie das Game mal war..............,

es müssen immer neue und wieder neue ZAHLENDE Gamer her, um das Konstrukt DSO am Leben zu erhalten, die alten und wissenden Meckerköpfe mit Gameerfahrung, die auch teilweise mehr wie 1 Grund zur Kritik haben, sind schlicht und ergreifend den Betreibern ein Dorn im Auge.

Was denkt ihr, warum das Forum nicht mehr so entspannt moderiert wird ................

( gut Sterne gabs schon früher etc.- aber hier herrschen derzeit nahezu diktatorische Verhältnisse, es wird gesternt, was das Zeug hält, selbst, wenn es keine Beleidigungen, Verunglimpfungen o. Fäkalwörter sind, Beiträge/ werden teilweise wahllos gelöscht, obwohl es nicht notwendig war etc., um dann wieder hergestellt werden zu müssen, Forenbeiträge die irgendwo in der kreativen Ecke liegen, werden nicht geschlossen, obwohl die Archiverungszeit schon ewig überfällig war, da wo es aber wichtige Threads gibt, die noch nicht geschlossen werden dürften vom zeitlichen her, die werden ins Archiv gelegt...-Nachfragen teilweise mehr wie gekonnt übersehen v. einigen Mods. und und und.... dieses Forum reflektiert nur DAS, was auch im Hintergrund abgeht !!!!!!!!!!!!!!!!! )

Das Release toppt mal wieder alles bisherige, Fehler die da waren, Bugs usw. wurden nicht gefixt, nein neue sind zugekommen ( z.b. Arena aufgesattelt rein in den Vorraum, abgesattelt in den Fight )......

Ich warte ja nur auf die Ausrede wieder, das ist so gewollt.

Premium de Luxe wirds nun auch nicht mehr rausreissen, bei den beischeidenen an " mehr " Inhalt , nur für bestimmte Spezies brauchbar.

War aber abzusehen, das wieder irgendwelche tolle Neuerungen kommen, ohne dass Altlasten beglichen werden, ergo gefixt wurden.

Nach wie vor ist der Client verbuggt, man muss auf NO gehen, damit er nicht nochmals 1000 Mal runterlädt, um ins Spiel zu kommen.

Freiflüge sind an der Tagesordnung, genau dieses war als Bugfix vorgesehen, dass die Abstürze Drakensang-Online Programm funktioniert nicht ( betrifft Win ) behoben werden, nach wie vor ist dieses nicht gefixt.

Kostüme waren bis vor kurzem unverkäuflich, jetzt für 1 Silber zu verkaufen, selbst Kostüme, welche man sich im Shop holen kann, oder auch solche, die es gar nicht mehr gibt, bisher immmmmmmmmmeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr noch keine Rückmeldung auf meine mehrmalige Nachfrage.

Weiterhin auch keinerlei Rückmeldungen, ob das alte Gruppenfenster wieder so gemacht wird, wie es war, auch dort kann man die Seelensteine integrieren, welche das einzigste TOP m. den Kostümen, die nun endlichhhhhhh auch ins Game gefunden haben, unter den ganzen Flops darstellt.

BP interesiert unser Feedback doch gar nicht, damit lässt sich keine Money machen, deswegen auch die fehlenden und ausbleibenden Antworten, wenn diese denn schon weitergeleitet wurden.

Vorschlag zur Güte erhebt einen Quartalspreis von 99 Euro demnächst, damit wir dann ein für 1/4 Jahr free2play-Feeling haben dürfen, ist ein reines Glücksspiel, dass das eventuell jemand bemerken könnte :B ;P

LP-Bug auch immer noch aktiv- so wie sovieles andere hier !!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2016
    rontalf, Samim, Ariesblue und 3 anderen gefällt dies.
  9. LillysBulls

LillysBulls Laufenlerner

Hier wurde schon viel geschrieben, wo ich den meisten schlichtweg Zustimme.

1. Das mit den Seelensteine Daumen hoch,......Rest Daumen runter Müll.

2. Premium Deluxe, dazu beschleicht mich das Gefühl, wurde nur eingeführt zu dieser überzogenen Summe, da zuviele das Spiel verlassen haben und sie das i-wie kompensieren müssen um das verlorenene Geld wieder reinzuholen. Schade nur das es tatsächlich Leute gibt die BP damit in ihrer Politik bestärken.

10. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Auch wenn dein Gedanke nachvollziehbar ist. Never holen die da Einbußen mit rein.
    Wers kauft ist selber schuld.
    Überlege mal wie war das mit den Flügeln z.B. viele haben gemotzt aber wie viele hatten die Dinger am ersten Tag. Ich gebe langsam auf.
    Habe mal *** reingeschaut zur Abwechslung. Bin ambivalent hier die Segel zu streichen. Bemerke grade wie ich nur lapidar das Event zocke. Es gab echt Zeiten da hätte ich gesichtet und extra frei genommen weil ich riesen Spass dran hatte.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 März 2016
    Hextrasher gefällt dies.
  11. Samim

Samim Kenner der Foren

na flügel gibts auch in poe ... haben aber fast den gleichen preis....
    gruß und so

LalleriTschai gefällt dies.
  12. LillysBulls

LillysBulls Laufenlerner

Eine Form davon wirds bestimmt beinhalten + ich habe nicht geschrieben sie werden damit den Verlust wieder reinholen :D Es kommen ja noch mehrere Faktoren hinzu.

Worüber ich aber herzlich gelacht habe ist, ein haufen ***** (bewußt gesternt), haben sich die Flügel gekauft und 2,5 Wochen später kann man sich die Ingame via Event erfarmen. Ein Hohn und Spott für die, die es gekauft haben. Lass die Flügel anders aussehen, na und es sind Flügel die man sich erfarmen kann...... Ich für mein Teil hätte ich welche gekauft, wäre ich äußert angefressen von der Tatsache das sich kurze Zeit später jeder Hannes welche erfarmen kann

Satansmagic und Ariesblue gefällt dies.
  13. AnneKlatsche

AnneKlatsche Fortgeschrittener

Hat der Gnob, wenn man zu Ihm reist den gleichen Mist wie der in Kings ?
    = Drachenschmerz und Finster nur über Glücks-Spähren erhältlich?
    Konnte es hier nicht finden und könnte die Reisedinger ja weghaun, spart zumindest Platz.
    Dickes Minis dazu, wie auch zum Rest des release ausgenommen Seelensteine.

Ps.: Eigendlich müßte ich BP noch dankbar sein, weil so spiel ichs nur noch zur Zerstreung und werd gar nicht erst in Versuchung geführt DS verstärkt zu daddeln.

Edit.: Gerad in einem anderen Tread gefunden, kann die Dinger wegschmeißen.....

Hextrasher gefällt dies.
  14. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Genau......
    und dafür haben sich manche Spieler die Mühe gemacht in den Wettbewerb für Kostüme!!?
    um dann sooo veramscht zu werden..voll die *** von BP...Nur Zeitverschwendung für BP hier noch die Daumen krumm zu machen
    aber was mich am meisten freut....Die CDu hat verbal voll eins auf die Fresse bekommen:rolleyes::eek::D:D

15. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das wird schon so sein, ABER - ich habe mir noch nie Glyphen gekauft und für 10 Euro echtes Geld ein paar unreale Glyphen eingespart in einem Spiel ist trotzdem, in meinen Augen, ein schlechter Tausch.

16. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Meine Meinung zum Release:

Einziges gute Feature: Seelensteinslot.

Rest kann man vergessen und stellt eine Verschlechterung des Spiels dar.

Zu Premium Deluxe:

Wenn ich in den letzten 4 Jahren BP richtig kennengelernt habe, dann gibt es bestimmt bald das
    erste Lockangebot für das monatliche Premi Deluxe zu "30%" oder "50%".

Und dann werden die meisten, die eben noch über Preis und Leistung gemeckert haben, zuschlagen !!!!

Und über die Rate der Spieler, wieviele sich ein solches Angebot gönnen, erfährt BP unsere Schmerzgrenze und steuert dann die weiteren Angebote (Häufigkeit und Preis)
    sehr nahe dieser Schmerzgrenze.
    So ist halt BP.
    Man kennt es ja von den normalen "Sonderangeboten".

Gruß Gnurzer

Ariesblue und Hextrasher gefällt dies.
  17. Perle

Perle Foren-Herzog

Loben muss ja auch mal sein. Vondaher mal ein großes Lob an die Programierer. Das Wiederbeleben der Mitspieler über einen kleinen klick auf den Namen in der Gruppenanzeige. Einfach suppy.
    Funktioniert einwandfrei (gut :p man sollte die Gruppenanzeige offen haben. Ist etwas groß und nervig, aber sonst einen erhobenen daumen.)

Aber sonst komme ich mir hier schon langsam ein wenig vor wie auf der Kirmes.

Zufällige Drops? Ja, klar. Kann ich gut verstehene und ist logisch.

Zufällige Werte auf den meist seltenen zufälligen Drops??? (Ja, auch Unika haben inzwischen zufällige Werte:mad:)

Jetzt aber noch zufälliges Einkaufen??? Mit am besten noch zufälligen Werten. Also noch nicht mal die Garantie, dass das was ich da kaufe dann auch das hat, was ich mir erhoffe?
    Was haben die z.b. Finstersachen den überhaut für Werte? Kann man jetzt ja nicht mehr sehen.
    Eventuelle wenn man dann Zufallig on ist, wenn Gnob das Zufällige Teil was man gerade haben möchte mal Zufällig im Angebot hat.

Zufällige Quest??? Am besten macht ihr jetzt noch eine Zufällige Quest belohnung dazu.

Wird das nicht langsam ein wenig zu viel.

Es ist an manchen Tagen ja auch schon ein regelrechter Zufall wenn man sich in das Spiel einloggen kann ;)
    Wobei der gößte Zufall dann überhaut noch ist, wenn das Spiel ohne Probleme Funktioniert ;)

Aber genug des Zufalls.

Das mit den Seelensteinen ist echt TOP!!!!!!!:)

Tashian, Dobby_dd, GrannySmith und 4 anderen gefällt dies.
  18. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Nur damit hier kein Missverständnis entsteht: Ich habe auch noch nie Glyphen gekauft und würde es auch weiterhin nicht tun. Aber ich habe schon das eine oder andere Mal Andermant gekauft, um z.B. Edelsteine oder Sockel zu bezahlen, um mich zu verbessern. Aber wenn ich jetzt die Möglichkeit habe, mir einige Millionen Glyphen für nur 10 € zu kaufen, die mich in der gleichen Weise verbessern können wie durch Andermant oder auch andere Käufe, dann ist es für mich natürlich auch genauso sinnvoll. Letztendlich stellt alles eine große Zeitersparnis dar, ob man jetzt Andermant kauft, um nicht Monate lang Andermant zu farmen oder Glyphen kauft, um nicht auch ewig Glyphen zu farmen, ist ja das gleiche.

PugvonStardock gefällt dies.
  19. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Ja, irgendwann ist es dann soweit, dass vielleicht mal zufällig ein Spieler dieses Game zufällig zocken will.
    Weil planen kann man damit leider nicht mehr.

Tashian, PugvonStardock und Ariesblue gefällt dies.
  20. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für Euer Feedback.

Der Thread wurde auch gewischt und auf Hochglanz poliert.

Nochmal kurz zum besseren Verständnis, warum wir Feedbackthreads etwas übersichtlicher händeln als andere Threads, wo es durchaus mal in Ordnung ist in andere Themen abzugleiten.
    Dies tun wir nicht um euch zu ärgern, sondern damit wir das Feedback egal ob positiv oder negativ gebündelt weitergeben können und auch Spieler die nicht so aktiv sind, schneller etwas finden. Schauen sie doch gezielt in Feedbackthreads um an Informationen zu kommen. Wenn Euch manche Themen weiterhin diskussionswürdig erscheinen, die keinen Raum im Feedback finden, steht es Euch frei einen neuen Thread mit der Thematik zu erstellen.

@ Perle:
    Dein Lob und deine Kritik zum Release sind entsprechend in diesen Thread verschoben worden.
    Folgebeiträge sind mit umgezogen, sofern sie ebenfalls ein Feedback waren. Andernfalls wurden sie entfernt.

@ Hecktor-X1:
    Dein Beitrag zur Droprate der Edelstein ist ebenfalls mit ins Feedback zum Release umgezogen. Folgebeiträge wurden mitgenommen. Themenfremde Beiträge oder Smalltalk wurden gelöscht.

@ AnneKlatsche:
    @ GrannySmith:
    Schau doch mal hier rein. Da hatte Salsania bereits auf deine Frage geantwortet.

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.