Feedback zum Release 173

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 14 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Und wann ist das?

2. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Dann mal mein Feedback zum neuen Reittier "Fassrolle". :)

Absolut gut gelungen. Sehr schöne Animation. Für mich aktuell eines der besten Mounts im Spiel (natürlich alles Ansichtssache).

Was ich ebenfalls loben muss: es wird ein kleines Video vom Mount im Client abgespielt. Bisher gabs ja nur nen Standbild, was mir eigentlich zu wenig war.

Was mir aber noch fehlt: man sollte bei solchen Mounts in Zukunft einen 1-Tages Code oder von mir aus auch nur nen 2-3h Code für dieses neue Mount austeilen. So kann sich jeder selber Ingame nen Bild machen. Könnte die Verkäufe auch entsprechend ankurbeln.

Beim schwarzen Skorpion gabs nen 3-Tages Code damals. Der war 1. zu lang von der Dauer her und 2. kam viel zu spät. Gab es erst am letzten Tag am Abend. Waren glaube noch 6h bis Verkaufsende.

3. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Hüpf mal in den Teich.

Man kann sich auch anstellen.

4. *Frosch*

Hüpf du mal selber, ich kann seit den Wartungsarbeiten gestern mich nicht mehr ins Spiel einloggen und daher interessiert mich das schon, ob das "kurzfristig" noch vor dem Wochenende stattfindet.

5. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Dann solltest du vielleicht mal zu sehen, dass du deinen PC entmüllst und weniger das Forum voll spammst. Also wenn das Game selbst nach den Wartungsarbeiten bei den allermeisten Spielern funktioniert, sollte es dir dann nicht zu denken geben, das Problem vielleicht mal bei dir selbst zu suchen? ;)

Also mal entsprechende Schritte einleiten, DSO komplett zu entfernen vom PC. Und mit komplett meine ich auch komplett und nicht so Möchtegern Versuche, wie nur nen Ordner löschen oder ähnliches.

Würde mich schon sehr wundern, wenn das Game nach dem entrümpeln deines PCs und einer absoluten Clean Installation von DSO nicht funktionieren sollte.

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ehrlich gesacht ? im grunde nix gegen sowas aber es gibt grössere probleme wie sowas wenn das spiel mal einigermasen laufen würde ohne bugs fehler lags und das alles und nicht nach jedem release auch noch 1.3 hotfix komm dann könnte man sowas machen wie aber erstmal sollte es wichtiger sein das spiel spiel bar zu machen befohr son schnick schnack kommt
    dann würden auch mehr leute payen

7. *Frosch*

Das betrifft immer nur die alten Chars. Seit Monaten. Neuerstellte nicht. Auf dem gleichen Rechner. An zwei verschiedenen Rechnern. Einer neu, einer alt. Aber klar, liegt am Rechner. Danke.

dittrisch gefällt dies.
  8. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Das Release war soweit in Ordnung,das Event war kurzweilig. Ansonsten keine großen Neuerungen und Veränderungen.

Jedoch jetzt meine Fragen,die Eventuell etwas vorbeigehen. Am Anfang des Jahres,bzw wurde als Jahres Projekt GildenFeatures groß angekündigt. Wo bleiben diese? Die Gilde umfasst immer noch 50 Leute,noch immer kann ich nicht sehen wer sich wann als Letztes eingeloggt hat, Wo ist die Gildenhalle/Stadt/Bauernhof wo sind die Gildenkriege? Noch immer gibt es keine frei wählbare Gildenränge?
    Es wurde anfang des Jahres angekündigt mehr für Gilden zu tun? Wann kommt das?

9. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

gibs auf, wird immer leute hier geben, welche meinen es gäbe bzgl. einloggen, performance und sonstigem schrott keine char-bezogen probleme/unterschiede. und solange das von offizieller seite auch immer so hier im forum heruntergeleiert wird, ändert sich daran auch nix.
    auch wenns dir nicht weiterhilft: hast mein vollstes mitgefühl. bei mir treten auch ständig alt-char-bezogene problemchen auf, die mein "neuer" zwerg nur vom hörensagen kennt. habe leider bisher noch nie von den mods (oder deren quellen) einen vernünftigen erklärungsansatz dazu bekommen (da ja offiziell solche probleme nicht existieren, und IMMER user-bezogen sind).
    ich sag es auch gerne nochmal: seit r173 hat mein dk wieder das volle programm an problemchen jeder art, der zwerg zwar auch deutlich mehr als vor dem release, aber dessen performance steht wiedermal in keinstem verhältnis zum dk. naja, was solls, vielleicht werd ich am wochenende mal sehn, ob ich meinen rechner mal char-basiert entmüllen kann...

10. *Frosch*

Ich hab noch die Antwort zu bieten: "liegt an der Grafikkarte" - die jedes andere Spiel und neu erstellte DSO Chars problemlos schafft...

Aber Danke dir

11. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Es liegt an der Datenmasse, die bei alten Chars vorliegt und ständig wieder geladen wird. Alle Errungenschaften, alle Fortschritte, die erledigten Questen, die Items, die Steine in den Items, alle Events die gemacht wurden, einfach alles, was Du jemals gemacht hast und was sich in Deinem Inventar befindet, wird beim Einloggen und bei jedem Gebietswechsel geladen. Immer und immer wieder werden die selben Sachen geladen und das führt zu langen Wartezeiten und ewigem Geruckel.
    Dies gibt es bei einem neuen Char nicht, denn der hat noch nicht so viel gemacht und darum ruckelt es da nicht so...Aber um so länger man spielt, um so schlimmer wird das Geruckel.
    Kann man gut daran erkennen, wenn man ein Gebiet ständig wieder abfarmt, dann wird es mit jedem Abfarmen immer schlimmer, bis man das Spiel nur noch abschalten kann oder eben Augenkrebs bekommt.
    Alles was hier so ruckelt, liegt an BP und ihren erstklassigen Programmierern, nicht an uns.

sopor_aeternus gefällt dies.
  12. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Wann wurde dieses Kontrollwerkzeug angekündigt? So etwas wird es denke niemals geben, dass Offis, GMs und sonstige Möchtegern-Kasper sehen, wann jemand das letzte Mal eingeloggt war.
    Wird ja immer besser hier mit dem Thema Überwachung. :eek:

Sabberbiest gefällt dies.
  13. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Sowas ist bei vielen anderen Onlinespielen der Fall,nur so lassen sich halt die leute besser Filtern die dass Spiel verlassen haben ohne etwas zu sagen.

14. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für eure weiteren Eindrücke, welche wir entsprechend weitergeben werden. :)

Da es ja offensichtlich noch bei einigen Verbindungsprobleme gibt, bitten wir darum diese Schritte hier durchzuführen - sollte dies keinerlei Besserung bringen, wäre der nächste Schritt sich beim Support zu melden.
    Wir geben solche Meldungen natürlich auch nebenher immer an den Betreiber zur Bearbeitung weiter.

Viele Grüße,
    Lynise

15. *Frosch*

Die Antwort vom Support habe ich schon. Es ist meine Grafikkarte, die nur bei dem einen Account immer ausfällt.

16. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Mir geht es ähnlich, meine Grafikkarte ist Magierfeindlich, da ruckelt es wie Sau, alle kleineren Chars laufen wie geschmiert.
    Werde mir jetzt mal eine Multikultigrafikkarte kaufen, eventuell klappt es dann auch mit den neuen und alten Nachbarn :)

*Frosch* gefällt dies.
  17. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

hier wurde kurz feucht durchgewischt.:rolleyes: Bitte nehmt die Anliegen anderer Spieler ernst und vermeidet persönliche Beleidigungen, egal ob vom Vokabular oder aus dem Kontext heraus lesbar.o_O

LG Myantha:)

*Frosch* gefällt dies.
  18. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Das ist kein Mount, das ist Kinderkacke.
    Ist ja noch schlimmer als der tuntige Teppich.

19. semen470

semen470 Forenfreak

Alles halt Ansichtssache.:rolleyes:

emmjott, Sabberbiest und d3lph1c gefällt dies.
  20. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Vielen Dank für euer abschließendes Feedback, welches wir selbstverständlich an die entsprechenden Schnittstellen des Betreibers weitergeleitet haben.

Damit wird hier auch geschlossen - aktuelles Feedback zum Release 174 könnt ihr im dazugehörigen Feedback-Thread hinterlassen. :)

Allzeit gute Drops und viel Spaß! :)

Viele Grüße,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.