Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Spiel funkt wieder :)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  2. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Wenn ich nicht ins Spiel komme, dann lästere ich halt im Forum so lange über das neue Release rum. Selber Schuld :p

    :) Was mir gefällt:
    - Edelsteine, die jetzt Stapelbar sind.
    - Runen-Slots
    - Die zusätzlichen Gebiete sind ganz nett gemacht
    - Speedrunen für 2-Hand
    - Endboss ist ganz nett, werde da sicherlich mal häufiger hingehen, sollte ich eine Gruppe finden
    - Skalierung der Gebiete ist gut, dadurch kann man sie durchaus auch mal häufiger durchlaufen


    :( Was mir nicht gefällt:
    - Wie die Werte eines Gegenstandes zustandekommen ist mir bisher noch völlig unklar.
    - Es sind nur 2 Runen-Typen mit Draken erhältlich. Sollte für alle gelten.
    - Die "neuen" Gebiete sind reine recyclte Gebiete.
    - Die Anzahl der Gebiete ist lächerlich. War innerhalb eines Tages komplett durch. Selbst mit 100% XP-Buff habe ich es nur bis Level 52,5 geschafft. Es hätte 54,5 sein müssen, also entsprechend doppelt so viele Gebiete !
    - Die "neuen" Monster sind fast alle recyclte Monster
    - Die Ausrüstung muss komplett umgestellt werden. Austausch einzelner Gegenstände fast nie sinnvoll
    - Neue Edelstein-Set ist spielerisch sinnlos (der Sinn für den Betreiber ist mir natürlich klar)
    - Die Limitierung der Runen auf z.T. einige wenige Gegenstände ist zu knapp. Konnte wieder nur einige wenige Edelstein, jetzt Runen, einsetzen. Habe die schlechtesten jetzt verkauft, da ich BP für nicht fähig halte, die alten Sachen zu integrieren (gleiches gilt für die 7,5 HP-Rune, kann man daraus nicht 8 HP-Rune machen, damit diese endlich craftbar ist ? Soviel Geiz ist doch schon nicht mehr gesund !)
    - Speed-Runen nur gegen Kleeblätter
    - Konvertierungssteine für Edelsteine ist grundsätzlich als Konzept für den Spieler negativ zu sehen (Gier schlägt Hirn)
    - Keinen neuen Skills ... die übrigens vor 2 Jahren (?) bereits angekündigt worden waren !

    Eigenartig. Obwohl es gestern Spaß gemacht hat zu spielen, überwiegen im Detail die negativen Aspekte.:eek::(
     
    steffenfuerst und PugvonStardock gefällt dies.
  3. Melbar_Kasom

    Melbar_Kasom Forenbewohner

    bin auch wieder drin.... weiss zwar jetzt nicht ob wegen neu-installation oder weil BP es in den griff bekommen hat :rolleyes: :)
     
    Meistermagus und Fly-37 gefällt dies.
  4. sined0815

    sined0815 Freiherr des Forums

    Ich konnte mich gerade mit dem Clienten (windows) problemlos einloggen.Hab nix gemacht, nur gewartet.
    Der Bonuscode wurde auch gerade über Firefox angenommen. Das ging vor 30 Minuten auch nicht.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  5. ultra75

    ultra75 Aktiver Autor

    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    Meistermagus gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    die technischen Probleme sollten gelöst sein.

    Viel Spaß euch im Spiel.;)

    LG Myantha :)
     
    Meistermagus und z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    datt ist ne fehlmeldung !!!!!
    war bis grad auf dem testserver. les hier nun soll wieder funzen.
    also versuch ich mein glück auf heredur. komm nicht rein, weil ich schon eingelogt sein soll.
    also auf grimmag versucht, komm ich ins spiel.
    da wieder raus und wieder heredur.....am popo beißen euch die flöhe sag ich nur.
    welcher depp ist denn mit meinen daten auf heredur on, das will ich mal wissen.

    im übrigen, da thema 185 beim tester zu ist.
    auf dem tester kosten an der werkbank zb 4 roben bauen 4 gold
    gleiche level 3 roben und 1 schuh nur 2 gold. ist glaube neu. bitte klar stellen ob das in zukunft so sein soll. die preise dienen hier nur als beispiel.

    und % lassen ich nicht mehr aufwerten.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. hexekonni

    hexekonni Forenbewohner

    hallo mods was ist mit tiefen des todes die quest in ebene 9 der khamis taucht da einfach nich auf könnt ihr mal nachfragen x da nich wird sch ja wohl nich versteckt haben
     
  9. drosselbart

    drosselbart Laufenlerner

    liebe comunizty ich hab ein prob und bitte um hilfe finde den zugangsstein fuer die geheime kammer nicht! was muss ich machen um an den zu kommen.
    mfg
     
    Meistermagus gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    @ smokiejumper:
    Thani sollte sich auf der vierten Ebene befinden. Die Quest-Beschreibung ist dahingehend fehlerhaft und wurde bereits an Bigpoint weitergeleitet.


    @ rainbowdolly:
    Warst Du im "Tal der Stacheln" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" drinne oder bist Du in einem höheren Schwierigkeitsgrad bisher nur reingegangen?


    @ slayr75:
    An der Loot-Liste für Balor wurde bislang noch nichts geändert. Insofern kann er aktuell auch noch die Unique droppen, wie im dazugehörigen Fenster beschrieben. :)


    @ Raid_81:
    Dein Beitrag wurde etwas editiert.


    @ Dobby_dd:
    Diese Prismen haben - außer für den Eventfortschritt selbst - zurzeit keine weitere Bedeutung.


    @ juli96:
    Bist Du den gesamten Dungeon gelaufen oder hast Du Dich lediglich zum Endboss hinteleportieren lassen? :)


    @ hexekonni:
    Diese Quest-Monster sind zufallsgeneriert. Es ist also gewollt, dass sie nicht immer da sind und man dadurch ggf mehrmals in die jeweilige Ebene muss. :)


    @ Manticor:
    Der Grund hierfür ist relativ simpel. Mit steigendem Level benötigt man immer mehr Rüstungswert (also diese absolute Zahl im Charakterfenster), um die gleichen prozentualen Werte zu erreichen wie beim Level zuvor. Das ist ein gängiges Prozedere in allen Spielen. :) ... Siehe auch hier.


    @ amalaa:
    Du kannst sie u.a. beim NPC-Händler Salvendar in Cardhun kaufen. :)


    @ Armando:
    Fehler aufgenommen und weitergeleitet. :)

    Der Fremdlink in Deinem einen Beitrag wurde übrigens entfernt. ;)


    @ VanillaSky1970:
    Ja, sie sind zufallsgeneriert, dementsprechend sind sie nicht immer da. :)


    @ zwerghuhn:
    Du musst zuvor die Altäre auf der jeweiligen Plattform anklicken und die kommenden Monsterhorden besiegen, ehe die Fallen verschwinden. :)


    Welche Errungenschaften genau?


    @ Dampfzwerg12:
    Bitte besiege einmal alle 5 Todesritter auf der Map. Danach sollte es gehen. :)


    @ Taralan:
    Könntest Du davon vllt einen Screenshot einstellen? o_O


    @ Astireloth:
    Fehler aufgenommen und weitergeleitet. :)


    Welche Waffe genau meinst Du?


    Zu 1) Kein Fehler.
    Zu 2) Für welche Items gilt das? In welchen Gebieten hast Du gespielt?
    zu 3.) Da die Gebiete Levelskalierend sind, ist das so gewollt, ja.
    Zu 4.) Die Verzauberungen sind korrekt und so gewollt.
    Zu 5.) Dieser Mob befindet sich auf Ebene 4. (Fehler in der Questbeschreibung bereits weitergereicht.)


    @ kurde.am:
    - eine 52er-Truhe
    - 1.000 Knochenmünzen
    - 999 lila Essis
    - 50 Edelstein-Veredler
    - 2 Legendäre Items


    @ Axtkampf:
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Rek nicht auftaucht, brich die Quest bitte ab und nimm sie danach erneut an. :) ... Der grundlegende Fehler ist bereits weitergeleitet worden.


    @ ruthenia2:
    Hast Du den "Glänzenden Seelenkern" noch oder wurde dieser in "Massive Kerne" umgetauscht? Die Ringe kannst Du nur noch im Sinne des Seelenkern-Craftings verwenden. Ein direktes Upgrade von 3x T2-Ringe auf 1x T3-Ring ist nicht mehr möglich, da das System dahinter umgestaltet wurde. Stattdessen kannst Du jetzt aber auch direkt den T3-Ring finden. :) ... Wie den Patchnotes zu entnehmen, wurden die Dropraten diesbezüglich geändert.


    @ Wurzelgnom:
    Warst Du bereits in den Gebieten mit Level 48-50 (Lor'Tac) farmen? :)


    @ kassim:
    Die Namen und Werte sind so gewollt. :)


    @ RedGam3s:
    Zu 1.) Näherungsweise richtig. Es werden nur die normalen Verzauberungen (in blau) übernommen. Die Basis-Werte bzw. der (gelbe) Unique-Wert bleiben erhalten.

    Zu 2.) Beim alten Dragan-Set ist das noch nicht möglich. Achte hierbei bitte auf die Tooltips der jeweiligen Items. :)


    @ Aureoleena:
    Die Rangbezeichnung gibt an, auf welchem Schwierigkeitsgrad Du die jeweiligen Items gefunden hast. In Deinem Fall hast Du 2 auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" (= T0 -> kein Rang) und 3 auf einen höheren Schwierigkeitsgrad (Schmerzhaft = T1, ...) gefunden. :)

    Die englischen Beschreibungen werden noch entfernt und durch die jeweilige Übersetzung der Landessprache ersetzt.


    @ TZone:
    In welchem Schwierigkeitsgrad hast Du die Gebiete wie "Immergrüne Oase" betreten? Du musst überall einmal auf "Normal" drinne gewesen sein, damit sie auf der Weltkarte freigeschaltet sind. :)


    @ Specki:
    Dies ist leider kein Fehler, sondern vom Design so vorgesehen. Dass das jedoch nur negativ aufstößt, haben wir bereits zu Zeiten der Testserver-Veröffentlichung weitergegeben. :)


    @ Lo-an:
    Bezüglich Deiner Crafting-Frage: Es können auch Ruten der "neuen Generation" herauskommen. Das hängt zufällig von den Ausgangsmaterialien ab. Es ist auch möglich "neue" Ruten auf diesen Weg zu craften, die die Verzauberungen der "alten" Ruten beinhalten.

    Bezüglich Deiner Quest-Frage:
    Wenn Du Balor bisher nicht gemacht hast, kannst Du diese Spalte auch nicht abschließen, außer die würfelst eine neue Herausforderung für diese Kategorie aus. :)


    @ drosselbart:
    Du musst die Haupt-Questreihe durchspielen. In Folge dessen wirst Du diese Kammer freischalten. ;)


    @ ALL:
    Falls Fragen übersehen/nicht beantwortet wurden, dann haben wir dazu i.d.R. noch keine weiteren Antworten. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Meistermagus gefällt dies.
  11. amenn

    amenn Laufenlerner

    Hallo,
    wenn ich den Quest AUF LEBEN UND TOD 1/1 Lege Artayas Frucht .... und ich den Quest abschließen möchte. Dann auf das Heiligtum Artayas klicke, erhalte ich einen schwarzen Screen. Keine Fehlermeldung nix. Fliege einfach raus aus dem Spiel.

    Bitte um Antwort bzw. Lösung.
     
  12. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    ich hätte gerne mal gewusst, was mit dem anzeige bug auf den waffen wird, ist da schon bekannt wann das gefixt wird?

    LG
     
  13. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    was ist eig mit den Zw ?
    war schon 2 mal q1 aber es lief kein Timer und die Ranglisten scheinen nicht resetet worden zu sein, bleibt das so ?
     
  14. d.officia

    d.officia Junior Experte

    Hallo :D

    durch das Update wurden die Mortismünzen nun ganz entwertet... Habe zu 50er Zeiten mir extra 1,7k Münzen gefarmt und mir gedacht, kann ich bestimmt auf Level 55 verwenden um da schnell an Items zu kommen, aber nein daraus wude nichts :( Um die weg zu werfen habe ich zu lange dafür gefarmt, eine entschädigung wäre nett 5 Münzen =
     
    emmjott gefällt dies.
  15. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Keine Ahnung, ob das hier schon einer gepostet hat, aber es gibt einen kleinen Anzeigefehler bei Items:

    [​IMG]

    Das Level 45 Item Rang I sollte bei meinem Level 44 Char genauso grau sein wie das ranglose Item daneben. Offenbar wird durch die Rang-Anzeige das Ausgrauen deaktiviert. Das Item ist weiterhin nicht ausrüstbar, es handelt sich also nur um einen Anzeigefehler. Es irritiert allerdings ein klein wenig. ;-)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  16. drosselbart

    drosselbart Laufenlerner

    hab alles durch in der oase im tempel des scmerzes und fast durch in den tiefen des todes aber keinen eingangsstein bekommen.
    mfg
    hab den stein jetzt hatte doch noch eine questreihe offen. danke fuer die schnelle hilfe.
    mfg























    @ drosselbart:

    Du musst die Haupt-Questreihe durchspielen. In Folge dessen wirst Du diese Kammer freischalten. ;)


    hab alles durchgespielt die oase mit dem bombenzwerg tempel des schmerzes. tiefen des todes fast fertig aber keinen eingangstein bekommen. hab in der stadt keine ausrufungszeichen und keine fragezeichen mehr. wo also lag mein fehler ?
    mfr
    [/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
  17. juli96

    juli96 Junior Experte

    @cosopt Ja ich habe die miniquest fuer die gesamte zone abgeschlossen.
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    @amenn
    Bitte schau einmal hier rein. Dort findest du deine Antwort. :)

    @dergebannte
    Welchen Anzeigefehler meinst du? Hast du einen Screen oder Link für uns?

    @Bobby080898
    Im Moment läuft keine Season für die PVE Rangliste. Sobald eine startet läuft auch der Timer wieder und die alten Listen werden zurück gesetzt.;)

    @d.officia
    Wir fragen gern mal nach wie es bezüglich der Mortismünzen bestellt ist.

    @Rondrigo
    Danke für den Screen. Wir leiten ihn weiter.:)

    LG Myantha :)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  19. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Problemmeldung:

    Hab gestern 2 Edelsteine aus einem Gegenstand entsockelt und kann sie jetzt nicht mehr in diesen Gegenstand einsockeln.
    (Gegenstand hat 5 freie Slots)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  20. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Toll, ich hätte noch 1 Woche gebraucht für den Rang 3 Ring....(kotz) Ja ich habe den glänzenden Seelenkern noch, was mach ich jetzt mit dem Ding ?? Den T3 Ring dropt aber wohl nur der Mob in tödlich, da ich alleine spiele hab ich keine Chance mehr drauf, da bin ich jetzt echt ein wenig sauer....
    Dann hab ich also, wenn ich die Ringe, die ich im Inventar hab und den Seelenkern zusammenzähle, etwa 100000 Materi Fragmente umsonst investiert, nur weil ein Update alles anders macht....echt klasse ich bin bedient
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    Freki-3 und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.