Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Guckst Du hier:

https://board-de.drakensang.com/threads/guide-zur-verbesserung-einzigartiger-gegenstaende.67333/

P.S. Steht übrigends zur Zeit gleich am Anfang von jedem Beitrag eines Mods.

Fluxcondensator gefällt dies.
  2. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Es war eine ZWeihandaxt. Bilde mir durchaus ein, nach 3.5 Jahren hier die Waffengattungen auseinanderhalten zu können...Zu dumm das ich keinen screen gemacht habe. Nächstes Mal.

Das ist nicht mein Punkt Cosopt. Ich denke das weißt Du auch.
    Ist nicht meine erste CE hier.

3. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Danke für die Antwort. Leider gehen ja nur ZW-Sachen, die habe ich erst in den Müll entsorgt, ich dachte, die Finsterrüstung würde auch gehen :-(
    Aber die Quelle der Seelenkerne steht in der Anleitung nicht, mal sehen, wo ich die Dinger finde, falls dann doch die Finsterrüstung aufzuwerten geht, habe ich hoffentlich einige dieser Dinger !

P.S. für den Mod : "Drücke auf Herstellung und erhalte deinen einzigartigen Gegenstand mit den geänderten Verzaberungen." Da fehlt ein U

4. semen470

semen470 Forenfreak

Lol..komm mir nicht mit Spekulationen, wieviel Essenzen jedwede Gruppenkonstellation benötigt, poste Fakten.
    Da ihr beide (Viki und deiner einer) zumeist unter euch spielt, habt ihr wenig Erkenntnisse, wie es tatsächlich steht mit den Dwarfs.
    Einen künstlich auf max. hochgezüchteten Dwarf auf dem testserver, der so nie auf den Life Servern existieren wird, als Ausgangspunkt für Spekulationen zu nutzen ist schlicht und einfach Polarisierend und falsch und in Bezugnahme auf deinen OP Ranger oder der OP Viki Mage scheinheilig.

Keine 2 Wochen sind nach der Character Char Expansion vergangen und dann solche Werte zu präsentieren wie Viki spricht einfach Bände in Bezugnahme ihrer Aussage über den DMG+Attackspeed der Dwarfs und des Video Posts.

Nochmals:
    Zeige du oder Gabilein125 mir ein Vidclip mit einer Gruppe Zwerge, die der Aussage von Gabilein125 nach in kürzester Zeit (5, 2, 10 Minuten???) und mit "kaum Essenzen" (was heißt das ? 100 grüne, 10 rote oder 40 blaue ???) einen Infernal Boss bezwingt.

Wenn du dieselben Voraussetzungen und Fähigkeiten für deinen OP Ranger oder für deine OP Madame Mage forderst, solltest du schlicht und einfach einen Dwarf spielen, sonst wären 4 Klassen für dieses Spiel so notwendig wie mein Poop in der U-Bahn.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2017
  5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Mach mal halblang du Wannabe. Der einzige der hier grad Spekulationen anstellt bist du, über mein und Vikis Spielverhalten, über mein Wissen bezgl. Dwarfs und meine Faktengrundlage, die ich für obige Aussage verwendet habe.
    Was genau kannst du denn als Vergleichswert und Fakten aufführen, um die allgemein bekannte Problematik des Essiverbrauchs unter den Klassen zu widerlegen?
    Einfaches Beispiel:
    2 Automatische Geschütze, Kosten: 16 Essis.
    Generierter Dmg in %: 216*2*Speed, wenn wir von highend-Werten ausgehen: 2.5 Speed -> 10800% Dmg

Was ein Ranger mit 16 Essis max. anrichten kann
    3 Präzis, 2 Jagdpfeile, 1 Todesstoss = 3*300+2*66+160=1192% Dmg. Bei highend Werten gehen wir von einem Kritfaktor von 4,2 aus (80%/400%) -> 5006,4%

Grad mal die Hälfte. Dabei wird der Tradeoff mit Basedmg zu Kritfaktor nicht mal in Betracht gezogen, bzw. der Fakt, dass ein Dwarf lediglich 2 Offstats maximieren muss, während ein Ranger/Mage 3-4 in Betracht ziehen muss.

Wat? Es ist verwerflich die gleichen Voraussetzungen in Punkto Dmgoutput und Essverbrauch für alle Klassen zu fordern? Verkriech dich in die U-Bahn.

FrecheZicke, Saabia, d3lph1c und 3 anderen gefällt dies.
  6. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

Ich hab jetzt einige Tage gefarmt wie ein Weltmeister und muss sagen, daß es für Magier, die Nebenhand nicht mit Defwerten bestücken sondern auf KTW und Angriffswerte gehen, kaum noch passende Items mit sinnvollen Verzauberungen gibt. Die Abschaffung von Widerstand und KTW auf vielen Gegenständen führt dazu, daß man als Magier dazu gezwungen wird, sich wie ein DK auszurüsten und entspricht überhaupt nicht mehr dem Spielprinzip der 4 unterschiedlichen Charakterklassen. Wir werden bald alle als DK-Derivate durch die Gegend laufen und die einzige Möglichkeit uns zu differenzieren, ist die Art, wie wir Schaden machen. Das sieht man schon bei der Berechnung der Kampfkraft auf den Gegenständen. Def.-Werte, die für mich bisher vollkommen unerheblich waren, führen seit jeher zu einer wesentlich höheren Kampfkraft. Das das keinen Sinn macht, wenn andere Werte für die Charakterklasse eine höhere Priorität hatten, war den Entwicklern schon immer egal, jetzt werden Magier und Waldläufer, die einer anderen Spielphilosophie gefolgt sind, komplett aus dem Spiel genommen, in dem keine entsprechenden Werte auf den Items mehr angeboten werden. Eure Entwickler, entwickeln das Spiel zu Tode, denn ich will keinen DK spielen, sonst hätte ich mir diese Charakterklasse direkt ausgesucht. Alle Klassen gleichzuschalten ist der letzte Schwachsinn und nimmt mir nicht nur den Spaß am Spiel sondern auch den Anreiz dieses Spiel perspektivlos weiterzuspielen. Wenn es da keine Nachbesserung innerhalb des nächsten halben Jahres gibt, werde ich mir dieses Spiel nicht mehr antun, es gibt ausreichend interessante Konkurrenzprodukte.
    Und das ich in dieses Spiel außer Premium auch nur einen Cent stecke, so wie man hier mit uns umgeht, kann sich BP abschminken, dieses Spiel sollte für die vergangenen Monate eher "Schmerzensgeld" an uns User zahlen, statt andersrum!

Hextrasher gefällt dies.
  7. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

wieso droppen auf ner MApe mode 1 oder 2 aus Cubes Items Mode 0?

8. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Verstehe ich das richtig das Heredurs Macht und sein Schild jetzt erst ab Stufe Tödlich dropen ??

9. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ja

10. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Welche Runen kann ich in Hüfte/Gürtel und Schultern einsetzen? Habe mich überall umgeschaut, aber nicht´s gefunden.
    MfG

11. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Ok danke .... das war es dann mit den Zwischenwelten.

Mrsmagus und FrecheZicke gefällt dies.
  12. Avalon65

Avalon65 Stammspieler

Guten Abend zusammen..:D
    Im PVP will man die Member noch mehr ***...Junger Zenti zwerg mit 14 Kills und 389 K Schaden.....wenn ich so meine Arbeit auf der Intensivstation verrichte seid Ihr Alle tot .......
    Glückwunsch BP ......wie bei allen Games verheizt man die alten Member .....leider wird dieses Vorgehen irgendwann nicht mehr aufgehen :))
    Lg Königstiger

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2017
  13. Elfenlied

Elfenlied Laufenlerner

Danke für die Antwort.
    Erstmal schön, dass es keine doppelte 5%-Verrechnug gibt und wenn die Fäuste erscheinen den entsprechenenden Schaden verursachen sollten.

Ich spiele nicht erst seit Gestern Dso und kenne meinen Char sowie die Schadenswerte die er austeilt ganz genau.
    Ebenfalls spiele ich fast ausschließlich Solo und kann daher genau sagen, dass der Unique Effekt keinen Schaden macht.

"Nun hängt allerdings Deine Aussage "keinen Schaden verursachen" auch davon ab, wieviel Schaden Dein Charakter hat..."
    Was hat das damit zu tun? 300% meines GS also so viel wie ein Präzi sollten die Fäuste austeilen. Das tun sie nicht. Also "0"

Ich habe seitdem ich das Item besitze noch nie gesehen, dass die Fäuste jemals Schadenszahlen verursacht hätten und genau so wenig, dass sich der Lebenbalken des Gegners durch den Effekt minimiert hat.

Zum Testen habe ich auch sehr oft zum Schießen aufgehört als der Effekt auslöste, um mir sicher zu sein, ob eine Schadenszahl erscheint oder nicht und habe ebenfalls den Lebensbalken des Gegners beobachtet, der sich nicht verändert, nicht bei Mobs, nicht bei Minibossen und auch nicht bei echten Bossen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und den Sachverhalt anschaulich erklärt denn ich weis nicht wie genau ich das Problem noch beschreiben soll oder wie man das Wort - keinen Schaden - noch definieren könnte.

Mfg

14. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Lool ihr .... Jammer jaul Blaor is ja soo einfach und boah ey der dropt 2 Würfel, geil nu dropt er garnix mehr ich hoffe ihr seid nu zufrieden und habt n nassen Schlüpper ihr ...

15. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

wow..du bist aber unter die Schnellchecker gegangen:eek::eek:haste echt geglaubt BP hat das ned schon lange behoben??

FrecheZicke gefällt dies.
  16. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Menno nur weil ich das net so schnell gesehn hab ^^ vorgestern gings noch , war nur heute wieder da aus langerweile und ernsthaft warum müssen die immer iwie jammern wenn se ma was geschenkt bekommen? steigert das die Potenz? na ja ick brauch keene potenzmittel ^^

17. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Freu dich, dass du überhaupt noch spielen kannst. Seit dem komischen Hotfix am Dienstag geht hier gar nix mehr. Nur noch wildes Rumgezuckel, Lags und Gummibänder ohne Ende.
    Oder sind die Server jetzt nachts im sleep-mode?

18. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Stimmt!

Das war bisher immer so nach einem Level-UP.
    Anpassung wird wohl noch Monate dauern.
    Gründe kannst Du dir ja denken.

19. ashee

ashee Nachwuchs-Autor

Die Stats von Viki sind ja mal mega OP und die beklagt sich? hahaha mi 16k dmg? und 61% Kritischer Trefferwertung? Lächerlich dann kommt sie ja auf viel mehr DMG wie der Zwerg. Sowieso nach einer weile wird sie 80% haben und noch höheren Krit Schaden.
    Das was du und Viki versucht ist einfach nur arm. Mage und Waldi sind die besten Klassen in PvP. Bei 16k Dmg wo sie hier schön zeigt und bald 80% Krit. Trefferwertung ist sie OP und haut mehr DMG raus wie ein Zwerg. Gleiches gilt für dich Herr Wigger,das der Ranger alles in PvP one shotet ist kein Geheimnis. Ihr müßt ja nichtmal mit dem Explo Pfeil treffen. Und Waldis haben ja jetzt sogar bei strahlend schon 99 HP Steine,Zwerge nur 90 HP. Seid nicht neidisch ,weil andere Klassen auch Bosse farmen können oder weniger Essi brauchen. Was sollen die den tun außer farmen? Wenn ihr sie alle ausm PvP vertrieben habt mit eurem OP DMG.

20. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Jetzt muß ich mal hier mit reinhauen..
    Ich hatte ja auch frühzeitig die Nebenhand bekommen und mein Dampfi is mit locker 3.0+ Speed
    unterwegs. Ich rege mich nicht über die Aktivierung von 5% auf, jedoch sehe ich selten Schaden.
    Bilde mir jedenfalls ein, hin und wieder etwas zu erkennen. Aber meistens sausen die Fäuste nur
    sinnlos auf den Boden. Mehrfach an Bossen getestet, Landmops, kleinen und großen.
    Habe sogar schon Trommefeuer mit Fäusten ausgelöst.. HP Balken bleiben unverändert.
    Mein Fazit ist: bei Bossen haut er nur VOR ihnen auf den Boden und nix DMG, bei Landmopsen
    sehe ich auch nur Fäsuste ohne Zahlen in den Boden hauen. Man kann sich vorstellen das Dampfi
    mit 3.0+ Speed schon oft genug die Aktivierung zum beoabachten schafft.
    Übrigens Zweifel ich eure 5% Chance an, WEIL warum aktivieren sich die Fäuste bei low Mopsen
    öfters als bei starken zB eure Elite Gegner. Es ist wie die Kriteinstellung, je niedriger das Lvl zu mir
    umso mehr Krits. Kleine Mops kritte ich mit 10% sehr oft, die in meinem Lvl selten.
    So ist es bei den Fäusten auch. Gehe ich von Lvl 55er Landmopsen aus, aktiviert der 5% Effekt sich
    öfters bei normalen Mopsen als bei Bossen oder Eliten. Aber.. sehe den HP Balken nich fallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.