Feedback zum Release 185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

was ich hier bei all dem nicht verstehe ...
    auch ich tue mich als frischer 55er noch schwer in ZW Mode 1 und ihr bestätigt das,
    und trotzdem liest man hier soviel von Infernal und Items Mode 4.
    Was machen die anders ?

2. Secour

Secour Stammspieler

also gut... mit Gruppe Uniques von Bossen jagen... Für mich wohl vorbei, da ja auf mod1 und mod 2 nichts mehr zu holen ist... Nur, mit Gruppe Fraks farmen, am besten nur q1 bis zum Kreis, weil man den Weg ohne nen Razzeguhl und mit grünen Essenzen noch schafft... Toll .-( Selbst für mod 2 und nen q Endboss brauchen alle in meiner Gilde rote beim Boss und für was ?.. Zum Fraks farmen und bis man wieder tödlich farmen kann, kein Unique`s von Bossen droppen? Öde = Toller Spielspaß, auch wenn man`s selbst nicht dropt.... keine Freudenschreie mehr... Jeder der die Fraks zusammen hat, kauft sich dann halt sein Gerümpel alleine und ohne Gruppenspaß..... Ich habe jetzt auch für mein Solo spiel seit ner Woche keine Essenzen mehr, nur die grünen eben... Auf der normalen Map rum rennen und dort Glyphen farmen... Kommt nix bei rum... Also seit keine Essenzen mehr in ner Aktion angeboten werden, mache ich noch meine TQ Daily und sonst nichts mehr... Natürlich gebe ich für mein TQ machen genau O Cent aus... Ist das einzigste was man gegen ne Verknappung und Verteuerung der Ressourcen machen kann...nix mehr zahlen und hart bleiben... Es mit.... Von mir kriegt Ihr nichts mehr aussitzen... Zu lange ausgesessen und der Stecker wird gezogen... Auch gut 2017 bringt einige neue Titel, wo man so auch die Chance hat nen Neuen auszusuchen und von Beginn an dabei zu sein.... Nur BP wir mit Sicherheit bei nem Neuanfang nicht mehr drauf stehen....

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
  3. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Also, seit den letzten drei Releases bzw. Hotfixes ging die Stabilität des Clients bei mir massiv in den Keller.

Freiflüge wie sie andere Spieler erleben, waren mir bis dato nahezu unbekannt.
    Besonders auffällig ist, daß seit man nicht mehr über Browser spielen kann, der Client noch mürber wurde... und jetzt das (siehe oben).
    o_O

Was kann ich jetzt tun?
    Naja, da ich von der CE.. nein die ist eigentlich ok, aber den ganzen anderen Neuerungen wie die mit den Steinen, den Änderungen der Werte und Wertebeschreibungen, dem Schwachsinn mit den ZW-Modi und den damit zusammenhängenden Rängen der Items, dem noch verwirrenderen Crafting und dem Blödsinn, jetzt noch von jedem Boss exclusive Kerne zu sammeln.. neben Seelenkernen, Atomkernen, Knochenmünzen und was weiß ich.. argh.... irgendwie demotiviert bin, ist es vllt ein Zeichen, daß ich mal Abstand halten sollte. Wo kann ich denn mein Premium-Abo kündigen, sollte sich an dem Mist, den ich oben zeige, nichts zeitnah ändern? Denn wenn ich nicht spielen kann, zahle ich auch nix.

Übrigens lauf bzw. lief ich bis heute morgen noch als lvl 52-Dk gemütlich durch die ZW, mit ein bisschen mehr Schweiß aber weit weniger weinend als meine lvl 55er-Kollegen... verdrehte Welt :cool:

Waldox70 gefällt dies.
  4. Secour

Secour Stammspieler

Habe mein Premium auch gekündigt... Bringt nur für TQ machen nichts... du gehst zum shop... Dann gehst Du zum klassischen Einkaufsmenü... Dort hast Du auch Status und Kündigung...

5. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Ich weis es gibt ne Anleitung aber ich frage noch mal lieber hier bevor ich was mache was mich zum erbrechen bringt.

Ach ja OK irgendwie geht das wohl mit dem Wolfstöter teil zwas noch nicht aber es wäre dennoch nett wenn mir da eine Antwort gegeben wird sprich ob das so gehen würde nehmts als Beispiel.

Also man kann ja bestimmte Werte aus nem legendären Item auf ein Unique übertragen.

Hier mal ein Beispiel:
    Also ich nehme mal einen Makellosen Kern und , mhm na ja was noch? und kann 11,40%,11,01% 7,82% sowie 7,42% Angriffsspeed auf das Buch des Wolftöters übertragen. werden da einfach die 4 Verzauberungen addiert und als eine 37,51 % erhöhte Angriffsgeschindigkeitsverzauberung zu den 727 ktw und 99 Schaden hinzugefügt oder nur die überzähligen Fähigkeiten aufgefüllt so z.b. nur 3 und 4 weil die im unique net existieren, oder zumindest ersetzt durch die höhsten der beiden.

Also aäs Beispiel für das Ergebmis bezüglich der Blauen Werte:
    Ergebnis A:
    Buch des Wolftöters
    727 Kritische Trefferwertung
    99 Schaden
    37,51 % erhöhte Angriffsgeschindigkeit

Ergebnis B:
    Buch des Wolftöters
    99 Schaden
    11,40% erhöhte Angriffsgeschindigkeit
    11,01% erhöhte Angriffsgeschindigkeit

Ergebnis C:
    Buch des Wolftöters
    99 Schaden
    7,82% erhöhte Angriffsgeschindigkeit
    7,42% erhöhte Angriffsgeschindigkeit

Ergebnis C:
    Buch des Wolftöters

99 Schaden
    ???% erhöhte Angriffsgeschindigkeit

Hat wer irgendwie eine Erklärung so dass auch ich das erkenne bzw nachvollziehen kann, sorry bin grad ma etwas konfus

PugvonStardock gefällt dies.
  6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Nach Release 185 wird es sicherlich eine neue Abwanderungswelle geben.

7. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

ja hab ich auch gedacht, aber anscheinend sind DSo Spieler sehr Leidensfähig :(:(:confused::confused:o_O

8. Satansmagic

Na ja wenn es eine Abwanderungswelle gibt, so denke ich nicht wirklich dass das release sondern eher das im unklaren lassen eine rolle spielt.
    Die für mich absoluten Höhepunkte geistiger Umnachtung seitens BP waren:

1. Sie spielen ein Event ein, mit x-vielen Währungseinheiten um die Maps die dann später die CE sein werden zu testen. Warten bis kurz vorm einspielen darauf infos einzubringen, wobei ich das erst mal nicht als absolut negativ finde, denn so haben sie im vorraus schon darauf verzichtet über die unfähigkeit angekreidet zu werden eine ce fehlerfrei rauszubringen, auch wenn sie dies zu 99% dennoch mal wieder geschafft haben.

2. Sie wissen schon bevor sie die Events und die Belohnungen sowie Drops dieser, zu craftbaren Items machten und dieses als eine Erneuerung brachten, welche rudimental (***)prioisiert werden würden) dem Spiel als eine prioisierte Änderung einimplementieren, nebst der Tier 123 Funktion um diese kurzfristig wieder aufzulösen. Hierauf könnte ich stundenlang mich auslassen, aber jeder weiß was ich meine.

3. Nach 5 Jahren haben sie es immer noch nicht geschafft Feedbacks aus dem Bereich des Testservers und der dort erkannten Fehler ernst zu nehmen und diese zu korrigieren.
    Anhand dessen dass sie die CE nicht so extrem lange vorraus angepriesen haben, hätte hier wohl keiner ein Problem damit gehabt ggf noch 2-3 Monate drauf zu warten, so dass es mit weniger unbedachter Fehler und ungereimtheiten hier life erscheint.

4. Und das für mich als absolut wichtigstes Versäumnis ist es dass sie ihre Aussage, um die Arbeit an der neuen CE als Geheimnis und Überraschung zu rechtfertigen, uns einfach mal komplett belogen haben mit der Aussage sie würden sich dieses Jahr explizit für die Behebung der Probleme im Game, sprich Bugs usw, beschäftigen.

Aber ernsthaft, auch wenn man halt blind darauf hofft irgendwie in einer auch so winzigsten Form bei BP welche (Eintscheidungsträger und Entwicklungsentscheider, nenn die ma so) zu erhoffen, dass die wirklich genauso wie wir etwas für dieses Spiel ansich empfinden und zu diesem stehen da haben wir doch wirklich alle ne Macke da es denen net im entferntesten darum geht.

An alle die jetzt Unken ey du meckerst nur die haben doch soo viel gemacht und auch gute Sachen etc. Na ja auch ich gehe diesem Kompromiss ein, sonst würde ich ja net spielen.

Die wirkliche Sache die mich *** ist dass man wirklich bestraft wird wenn man mitmacht und es wirklich erspielt was die einem so anbieten und dann heisst es:
    och nöö naja wissen wir noch net haben wir uns keine Gedanken drüber gemacht weil der Grundcontent der neu is erst ma wichtiger war.

Ja Sie bemühen sich sogar uns entgegen zu gehen, Siehe Stickerbuch was kommen soll, aber vergessen da z.B dass einige, echt schon viele Items (Emotes, Reittiere, Begleiter etc ) Aus Platzmangel wegwarfen um die Eventtreile zu Bunkern und darunter sind sicher nicht wenige die alle Plätze im Rucksack sowie beim Kobold frei hatten.

Was verlieren die wenn sie diese Teile, welche die Leute verkaufen mussten ggf für 100 Andermant pro Teil ( um BP damit ja auch mal was dafür zu geben für Ihre Gutmütigkeit) Zurückgeben würden.

Auch wenn jetzt welche Unken ähh das können die net nachvollziehen, blödsinn, ich bin sicher dass in meinem Userfile bei denen jegliches einzelnes Item nachvollziehbar ist. Ok ich spiel seit ca Anfang an bzw seit kurz vorm ersten Winterevent, aber die Infos sind definitiv da, denn im Grunde is s n arte text file dass sich einfach mal nur verlängert.

Beispiel zu allen anderen infos kpmmt jetzt ein neues reittier dazu, nenn es mal Kamel dan wird da im file ein Eintrag reinkommen Kamel =1, wenn ich dieses nun verkaufe steht dann jedoch Kamel=0, die werden den Eintrag Kamel an sich nich aus meinem File nehmen sondern nur 0 oder eins ändern, weil ich verkaufe oder werfe Kamel weg dann Kamel=-1 ganz einfach
    Somit können die definitiv nachvollziehen was man hatte und was nicht.

Und hier ists eigentlich gar nicht relevant warum man etwas verkauft hat.

Zumal es echt mal schade ist dass man die sachen teilweise echt hart erarbeitet hatte und nun wo diese eine Relevanz spielen ( siehe Errungenschaften, hatte finsterset voll und verkauft und plötzlich kamen die errungenschaften) ja ich kaufte mir diese neu klar ging net anders.

Fair wäre gewesen diese zu zählen.

Na ja jedenfalls hoffe ich ihr begreift was ich sagen will.
    Mann lässt sich stets auf neuerungen und neuaufbauen ein aber alles erreichte wird einfach mal null und nichtig erklärt und verliert den spielerisch mentalen Wert es wird einen das gefühl gegeben das umsonst und sin nfrei erspielt zu haben.

Meine Meinung und Bitte an BP:
    Lasst uns alten Spieler nicht im Stich. Wir erwarten nicht, nun alles geschenkt zu bekommen und alles leicht zu haben, jedenfalls geht es mir so.sondern macht das was wir erspielt haben und teilweise aus Platzgründen oder aus nicht mehr Levelgerechtnutzbares Equip echt einmal dauerhaft erhaltbar als z.b. errungenschaft, man hatte die teile ja an, und erneut sammelbar bzw aktiv im kommenden Stickerbook.

Tretet uns nicht wieder mit Füßen und wirft uns nicht wieder einen faulen Kompromiss vor wo ihr nur gewinnt.
    Zeigt uns alten Spieler dass wir euch nicht Egal sind.

Beispiele für ne Faire Behandlung:
    - Errungenschaften für bereits angelegte Sets welche leider vor den Errungenschaften verkauft oder eingeschmolzen wurden nachträglich den Errungenschaften hinzufügen für pro set max 100 Andermant.

- Eventsets die auf das Tiersystem liefen komplett umwandelbar machen dass diese nun je nachTier Stufe in Gradstufe ändern, Sprich Items Tier 1 werden zu Stufe 1 Items, Tier 2 zu Stufe 2 usw.

- Reittiere/Begleiter/Emotes
    Auch hier wäre ich bereit für jedes verkaufte/entsorgte Teil 100 Andermant zu zahlen gebt sie uns wieder.

Es gibt wahrscheinlich auch andere Möglichkeiten aber ihr solltet in diesen Fällen wirklich mal von euerem Geldverdienenschema abkommen, denn wir sind euch so lange treu nun ist es mal wirklich Zeit dass ihr uns mal entgegen kommt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2017
    Melbar_Kasom, Waldox70 und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Hammerhad33

Hammerhad33 Forenexperte

Seit dem Release 185 häufen sich die Freiflüge das nervt nur noch und diese sinnlose lvln mach kein fun . Ich habe so dermassen die Lust am Spiel verloren schade. Premium gekündigt und mach nur noch daily BP schafft es alle Spieler zu vertrauen. Events die nur wiederholt werden und nix neues .

10. Satansmagic

Mal ne Frage, bin lvl 53 und meine Letzte Quest die ich habe ist den Dshinn besiegen, ist das nun wirklich meine Letzte Quest und ich darf die 2 Levels mit unsinnigen laufe durch iegwndeine Map bewältigen, sorry dann waren das einfach mal zu wenig Quests. Na ja vielleicht erhöht ihr ja wieder mal die Questanzahl, wie damals in Myrdosh wenn ich 55 bin ^^

11. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

das sind zwerge, die (viele von dennen) schaffen mod 4 solo. ;)

12. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Diese CE ist, ich kann es nicht anders sagen, absolut lieblos *** :(

Ich habe mir das jetzt 2 Wochen lang angeschaut und gespielt und auch relativ ausführlich das Forum verfolgt und wirklich versucht, alles zu verstehen. Aber ich blicke trotzdem nicht durch - und was viel schlimmer ist: die meisten bei BP glaube ich, auch nicht!!!

Seit R185 habe ich vielleicht je 2 grüne und blaue Items gefunden, die zum craften taugen würden. Das soll irgendwie motivierend sein? Die Zwischenwelten gingen noch ganz gut bis Stufe 51, bereits mit 52 konnte ich die Bosse nicht mehr legen. Doof das :(

Die Charaktere werden mit jedem Stufenanstieg schwächer. Da nützt es auch nichts, dass ich als 55er gegen 50er Mobs THEORETISCH meine alten guten Werte haben - ganz einfach weil ich als 55er gar keine (lohnenden) Maps mehr habe, auf denen Mobs unter 55 herumeiern. Sehr pfiffig gedacht vom Anbieter :confused:

Schon mit Stufe 52 gehen einem die Quessies aus, 53-55 schafft man nur durch stupides Monsterkloppen :mad:

Niemand beim Anbieter kann oder will verraten, was mit den alten Sets auf Stufe 50 ist: kann man die auf Stufe 55 umwandeln in naher Zukunft - und taugen die dann auch was? Mein Finsterset geht mit jedem Stufenanstieg meines DKs jedenfalls immer weiter den Bach runter - da nützt auch kein Hochglyphen :(

Ganz schlimm auch die Einführung der Ränge bei den neuen Monditems. Da blick ich nun gar nicht mehr durch, wie man da was zusammencraften kann. Schade, hatte mich auf das neue Hexenset gefreut und es auch schon zu 2/3 auf Rang 3 zusammen - nu kann ich wohl alles in die Tonne schippen :(:(:(

Außerdem nervt es ziemlich, dass man die Items im Prinzip überhaupt nicht mehr vergleichen kann.

6vs6 ist für mich derzeit unspielbar - unfassbar, wie oft man da jetzt von einigen absurd OP Chars ge-1-hitted wird. Habe neulich von nem Zwerg nen 46k-Treffer bekommen. Es lebe die "Balance" :oops:

Und zu "guter" Letzt: es auch nach 2 (oder waren es schon 3) Hotfixes nicht auf die Reihe zu bekommen, alle neuen Quessies (soo viele sind es ja nicht!) in Deutsch anzubieten, zeugt von wirklicher Ignoranz*** des Anbieters.

Und ich Depp habe kurz vor der CE auch noch 6 Monate Premium gekauft (wo ist das Emote für "in den Po beiß"?) :mad:

Im Großen und Ganzen war es das jetzt wahrscheinlich für mich mit diesem Spiel - sollte sich in den nächsten Wochen/Monaten nicht noch einiges ändern bzw. rückgängig gemacht werden. Schade drum :(

binganzohl, PugvonStardock und z-Feronia-z gefällt dies.
  13. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Soll das so?

14. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

*Zitat entfernt*

Ich seh schon, die Nerven liegen blank bei Dir.

Keine Ahnung, ob es was bringt, mit Dir inhaltlich zu diskutieren. Schienst jemand zu sein, der nur mit Beleidigungen "argumentieren" kann. Aber ich versuche es mal kurz: Ich drohe hier überhaupt niemandem! Dem Anbieter ist es völlig Schnurz, ob ich hier weiterspiele. Warum? Erstens weil ich sowieso kaum Geld in dieses Spiel stecke (außer das normale Premium habe ich noch nie auch nur irgendwas gekauft). Zweitens zeigt er seit Jahren, dass ihm die Zufriedenheit seiner Kunden völlig Wumpe ist.
    Ich habe in meinem Beitrag lediglich meiner großen Unzufriedenheit darüber Luft gemacht, was seit R185 aus diesem Spiel bzw. meinem kleinen dicken DK geworden ist.
    Wenn Dich das nicht interesseirt, dann überlies es halt - aber spare Dir Deine Beleidigungen am frühen Morgen - sowas braucht kein Mensch.

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure sachlichen Meldungen.

Beiträge, welche nicht zum Thema gehörten und auch die Sachlichkeit fehlen ließen, wurden entfernt.

@-lanzelot78-
    Letzte Verwarnung - sonst folgt die gewünschte Auszeit prompt.

@Wurzelgnom
    Über die fehlenden Handschuhe beim Dampfmechanikus wirde Bigpoint bereits kn Kenntnis gesetzt.

@stinehoreburg
    Im Moment ist uns nur bekannt, dass der Edelstein der Erkenntnis dort passt.

@jakayba
    Bei Fehlercode 35 empfiehlt sich die 1.Hilfe, da einige Dateien nicht aktualisiert wurden und veraltet sind.

LG Myantha :)

stinehoreburg gefällt dies.
  16. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nochmal: sollen die Anführermobs unsichtbar sein? Da ist noch einer:

17. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

das ist ein neues Feature, Frosch, macht die Sache interessanter :D:eek::rolleyes:
    aber um hier auch noch was sachdienliches beizutragen, ich hatte selben Fehler gestern auch, allerdings nur einmal.

18. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ja, Support hat mir geholfen, Danke :)

Trotzdem ruckelt und zuckelt es wie verrückt :confused:

Ach ja... warum geht denn auch die Blockwertung vom Dragan-Set runter? Meine Schultern sind lvl 53, ich bin lvl 52, ich kann förmlich zusehen, wie die Werte purzeln.

Also an der Stelle möchte ich es nochmal sagen: Bitte, ändert diese grandiose Unübersichtlichkeit hinsichtlich der Werte der Items, der Vorgänge beim Craften, bei der Steinumwandlung... bei allem :eek:

Und wieso muß ich jetzt auch noch von jedem Boss verschiedene Kerne sammeln? Und dann gibts bei denen auch nochmal unterscheidliche Kerne, also 1x hab ich hier massive Kerne, dann Frost-, Brennend- und Giftkerne... da werde ich wohl von jedem Boss eigene bekommen, das sind dann 9 Slots, die ich mir freihalten muß :rolleyes: (sofern wenigstens die massiven Kerne aus den verschiedenen Q's stapelbar sind, sonst braucht man 16 Slots).

PugvonStardock gefällt dies.
  19. skyrocker55

skyrocker55 Forenprofi

Hey,

Rang 3/4-(Mit-)Farmer hier. :)

Ich denke, der erste große Unterschied war schon beim leveln von 50 auf 55. Wer immer nur auf dem niedrigsten Grad gespielt hat, weil es so schön einfach war, wird die meisten Probleme haben. Auf den höheren Graden gab es mehr Ander/XP & co.

Zum Questen und co war ich immer in Stufe 3, Dschinnquest abgegeben und damit Lvl 55 geworden. (Hat also perfekt gepasst von den Quests her). Generell, immer auf mindestens auf Rang 3 farmen, dauert am Anfang zwar recht lang, aber jeder hatte am Anfang da seine Probleme. (Falls Rang 3 trotzdem noch zu schwer ist, einfach Frags farmen bis man sich die ersten ZW-Uniques kaufen kann und dann sofort wieder Rang 3 farmen)

Am allerwichtigsten ist, nicht an den alten Items kleben zu bleiben. Mit den neuen Grundstats sind selbst mittelmäßige Legis besser als die besten 50er-Legis, Edelsteine machen kaum noch gravierende Unterschiede. (Waffe mal ausgenommen :rolleyes:)

Ansonsten bleibt zu sagen, dass Rang 4 noch immer kein Zuckerschlecken für "uns" ist. Wenn ich mich recht erinnere, sagte @Viki mal im Gildenchat, dass sie für 'nen Infernalrun mit Rot noch immer an die 15 Mins braucht.
    (Das "uns" ist in Anführungszeichen, da Viki's Char so dermaßen stark ist, dass sie dem Großteil der Mages, also auch mir, Meilenweit voraus ist. :D)

Viki gefällt dies.
  20. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Danke für deine Analyse und Tips, ist aber nicht ganz zutreffend.
    Vor der CE hat mein DK auch tödlich ausgehalten, das ist nun erst mal für längere Zeit vorbei.
    Darum geht es mir auch nicht, auch teile ich das allgemeine Jammern nicht, dass wir so schwach geworden sind.
    Ist eben eine neue Aufgabe, auch wenn ich das, was mit uns Altgamern hier gemacht wird, nicht gut heiße.
    Nur der Unterschied macht mich stutzig, dass einige paar Tage nach der Levelerweiterung schon wieder Mode 3/Mode 4 farmen können.
    Na du als Mage und ich als DK haben auch bisschen andere Bedingungen, du stehst hinten, ich vorn ;) du machst mit, ich mache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.