Feedback zum Release 186

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

wie rrrocky schon schreibt...
    hat etwas mit einfacher mathe zu tun: 16:4 mal x gleich dein wunschziehl, also deine 20% speed.

2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Zum Bodenbrecher würde ich gerne noch anfügen, daß der Skill mit dem Wutaufbau/getroffenem Gegner auch nicht funzt ^^

Habs schon mehrmals neu eingestellt, geht nicht.

Bin mal gespannt, ob der Client nach dem Hotfix endlich mal wieder stabil läuft :)

Ach ja... ich war so überhastig und hab mir die rote Rune beim Gnob gekauft. Mal wieder nicht hingeschaut vorher... einsetzbar in Kopf und Hals... mein Helm ist voll (und hat auch nicht soo viel dmg) und mein Amulett hat ganze 24 dmg... wow, der Wert, der dabei rauskommt hauts voll raus :D:eek:

10% erhöhter Schaden für diesen Gegenstand sinds glaub ich ^^ lool.. naja, ich bin selbst schuld :D:D

Manticor und FrecheZicke gefällt dies.
  3. BiggSmiley

BiggSmiley Kenner der Foren

Seit R185 und jetzt mit R186 immernoch droppen blaue Essencen auf höheren Schwierigkeitsstufen nichtmehr in größeren Stapelnl!!
    Also ein gedroppter Stapel blaue Essencen ist auf mod 1 sogroß wie auf Mod 3, das war vor R185 anderst, da waren die gedroppten Stapel größer, bitte wieder anpassen. (Steht eigentlich auch am Eingang bei dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad dran, also X% höhere Belohnungen, aber wir wissen ja, das was da steht ist sowieso frei erfunden und entspricht nicht der "Realität", BP eben^^).

4. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

mein vorschlag wäre auf schwereren mod auch stärkere Essenzen droppen zu mlassen,zb mode 3 lila oder mode 4 rote,habe davon zwar nichts,aber trotztdem eine gute idee^^

Eisenfaust gefällt dies.
  5. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

wo wieder die schwächeren nachteile hätten da sie dann sicher nur bei bosse dropen würde, nicht jeder spieler hat ne gilde / freunde die stark genug sind zb. here auf mod3 zu kloppen, es is so schon teuer genug mit seelensteine auch wenn sie recht günstig sind, aber die masse machts und bei der stärke brauch manche schon einige davon.

ich verlang nicht viel, aber bisschen gleichberechtingung für schwächere chars zu den großen sollte es geben, im mom is die BP politik: wer viel zahlt bekommt viel.

(ich paye selber aber sehe es so oft das schwächere chars aus verzweiflung das spiel aufhören weil sie nix reißen können und dabei will doch BP spieler bekommen / halten)

6. -donjuergen-

wer was riskiert in mode 3/4 sollte auch belohnt werden,kannst ja mit einer gruppe rein gehen und daneben stehen und schnorren^^
    und ausserdem,gibt es viele ewige spieler die ihre chars jahrelang aufgebaut haben,teilweise mit realgeld,vieles erfarmt,habe tagelang blaue erfarmt und jetzt 100k blaue,leider nur noch 1k rote,die ich beim gaugler erfarmt habe^^
    wünsche dir trotztdem viel eerfolg beim farmen und sei geduldig,würg^^^

7. jakayba

Das hab ich auch schon ein paarmal gedacht.

Wäre schon auf Mode 2 ganz nett, so als Drop beim Boss wenigstens.

Mode 2 (oder jetzt 1? Ich blick nicht mehr durch lol) schafft auch schon eine Gruppe nicht so starker Spieler... wenn dann (beim Boss oder aus der Kiste) ein paar von den investierten Essis wieder zurückkämen fände ich das schon fair.

Umtausch wäre aber auch gut, oder wenigstens der Verkauf von grünen Essenzen. Schließlich kann man die ja auch für Gold kaufen, warum also nicht wieder verkaufen?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
    Manticor, FrecheZicke und -donjuergen- gefällt dies.
  8. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Hä?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :rolleyes:
    Wenn "schwächere Chars" auf höheren Modi MEHR blaue Essis bekommen, ist das für sie doch auch von Vorteil? :D

Mir erschließt sich leider der Sinn nicht.
    Angenommen auf Mode 1 droppen als Stapel 250 blaue Essis und auf den folgenden Modi jeweils 50 mehr, wo ist da der Nachteil?
    Das ist doch ein Vorteil, denn der höhere Essenzverbrauch GERADE der schwächeren Spieler wird doch so kompensiert?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
    FrecheZicke und dittrisch gefällt dies.
  9. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

ja ok ich geb mich geschlagen:D hab mich wohl etwas zu sehr reingesteigert, will nur das schwächer chars auch eine chance bekommen.

in dem punkt gebe ich dir recht Heisenbergchen , sorry wenn es falsch rüber kam.:p

Mrsmagus, dittrisch und Heisenbergchen gefällt dies.
  10. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

was würde dich daran stören, vorausgesetzt die blau-stacks und drop-häufigkeit auf stufe 1/2 so blieben unverändert, dass man für den nicht unerheblichen farm-mehraufwand auf stufe 3/4 auch größere blau-stacks erhalten würde?
    für dich würde sich momentan rein gar nichts zum negativen ändern, nur zu späterem zeitpunkt zum positiven?

FrecheZicke gefällt dies.
  11. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

gar nix würde mich stören, es is evtl einfach alles falsch rüber gekommen, sorry für das durcheinander :)

dittrisch gefällt dies.
  12. jakayba

Hört auf zu quatschen, man kann wieder ins Spiel :D

Edit: zu früh gefreut :confused:

13. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

die frage is wie lange :D:D:D

Mrsmagus gefällt dies.
  14. jakayba

Ich komme nicht rein, Meldung: Momentan kein Spielzugriff, obwohl der Client irgendwas heruntergeladen hat.

Nagut, später nochmal probieren.

15. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

16. LordWene

LordWene Fortgeschrittener

Serverwartungen bringen immer wieder Zeit und Gelegenheit hier zu posten.

Dies will ich nutzen, um mich ganz dolle bei BP zu bedanken !!! JA wirklich !!!

...und zwar für diese schmerzfreie und fast unbemerkte KASTRATION!!!!

Meisterleistung wirklich ...der Schnitt war so sauber und fein geführt, hab gar nicht gemerkt dass meinen Chars die Klöten fehlen :rolleyes::rolleyes:
    (Und bitte jetzt keine Spitzfindigkeiten über die medizinische Definition des Vorganges :cool:;))

Aber nun, nach Wochen des Farmens und Craftens, ist eines festzustellen: Es ist nichts festzustellen!.. kein bzw. kaum Fortschritt ersichtlich.....Eine einstmals starke Gilde, bestehend aus jahrelang engagiert und emsig tätigen Mitgliedern, wurde zum Eunuchenchor degradiert :confused:

Um dies zu erreichen, hat BP folgende Instrumente für die Operation verwendet:
    1. Das Edelsteinskalpell: Die jahrelangen Farm- und Kaufbemühungen wurden mit einem einzigen Schnitt nahezu halbiert.
    2. Die Informationsnadel: Um dem Patienten die Angst zu nehmen, hat man den geplanten Eingriff im Verborgenen gelassen.
    3. Die gefürchtete Klötenklemme: Getrennt von seinen wichtigen, einstmals hochwertigen Items ist dem Spieler die Grundlage genommen worden - Schluss mit Fruchtbarkeit und Spaß!!:confused::confused:

Der Umbruch mit RL 185 war dem Grunde nach nicht uninteressant, aber die Umsetzung unausgereift und dilettantisch ...sei`s drum , wurde schon oft genug erwähnt....zeugt aber von der Grundeinstellung im Bezug auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Com.

Aber welches Genie hat sich ausgedacht, den Spiel- und Farmerfolg von altgedienten Spielern mit einem RL zu vernichten?? Ist es wirklich gewollt, dass wir nun alle von Null beginnen? Ich würde mal behaupten, dies ist eine unübliche und zudem idiotische Vorgehensweise...ich kann kein Argument finden, warum ich nach Investition von Zeit und Geld plötzlich den gleichen Status wie Neulinge haben soll!!

War das Dummheit, Zufall oder gar Berechnung....:eek::oops:

Es wäre paranoid zu denken, dass...
    ...es Berechnung ist, wenn ehemals gute Chars kaum gute Drops bekommen?
    ...es Berechnung ist, wenn ehemals gute Chars kaum Crafting - Erfolge haben?
    ...dies alles gewollt ist, weil die "Alten" weniger Umsätze generieren?
    ...dies gewollt ist, um uns rauszudrängen?

Nööö....sowas darf man nicht denken...das Spiel beruht ja auf reinem Zufall, alles nur Glück oder Pech...
    Es ist halt Pech, wenn ich blaue Items mit 6 goldenen von 8 Verzauberungen crafte...und dies zweimal...und jedesmal ein normaler Wert dabei ist....auch wenn dieser Umstand eine Chance von 1:16 hat, um einzutreten...ist halt Pech...inzwischen hätte ich mit dieser Pech-Rate schon 5 Mal im Lotto gewonnen :confused:

...das wäre ja Manipulation...sozusagen Betrug....dieses Risiko würde ja ein wirtschaftliches Unternehmen nie eingehen...
    (...außer man hat seinen Firmensitz in Wolfsburg ;).....)

Ein Schelm, der Arges dabei denkt :cool::p:cool:

PS: Jaja...das ist schon ein Kreuz mit der Sommerzeit...ist halt nicht jedermanns Sache, und kommt ja immer wieder ganz unerwartet :cool:
    PPS: Soll ja auch im PvP Neuerungen geben...aber macht doch bitte für euer ELO zwei einfache Regeln: Alle Spieler haben den gleichen Level und der PvP Rang hat max. eine Differenz von 2 Rängen...das alleine wird schon bei den Spielern ein angenehmes Gefühl der Gleichwertigkeit erzeugen - auch wenns vereinzelt immer wieder ein paar OP`s geben wird...;)
    Und mal ehrlich...eine komplexere Lösung schafft ihr eh nicht :p

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
  17. -donjuergen-

sicher ist ,das wieder viele alte spieler gehen werden,aber das ist nun mal bp egal,weil ja viele neue spieler kommen,um sich aus lutschen zu lassen,mir macht es trotzt allem noch spaß und meine chars sind auch schon 5 jahre alt,geld habe ich auch genug rein gesteckt,schon deshalb spiele ich weiter,wäre schade um die chars^^ PS,warte immer noch auf den 5ten char,sollte doch kommen,oder?
    was ich noch doof finde,das es keine queste zwischen lvl 53 und 55 gibt

18. Horrorzwerg

Horrorzwerg Laufenlerner

Wie schauts denn mit ner Entschädigung für das ganze verhunzte premium aus, welches wir durch "Wartungen" , Verbindungsabrüchen ,"Release" und "Hotfix" ins Nirvana verschwinden sehen? Die letzten Tage und Wochen waren schon extrem davon geprägt.

Ps: Und während ich mir mein Post nochmal so durchlese, begreife ich, das ich ja bei BP Kunde bin :rolleyes:

PugvonStardock gefällt dies.
  19. -donjuergen-

da wird nicht viel passieren,kennt man schon^^

20. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Habe die letzten Wochen doch mal wieder ein wenig Zeit hier verbracht.
    Ich muss schon sagen es gibt einige gute Neuerungen, jedoch genauso lang oder noch länger ist die Liste mit den Defiziten.
    Es wurde ein Prima Weg seitens Bigpoint gefunden um älteren und/oder Gelegenheitsspielern nochmal das Geld aus der Tasche zu ziehen durch die Einführung der Runen und den neuen Edelsteinen. Respekt.

Ich hab schon bei der 50er Erweiterung ziemlich das Interesse und auch die Zeit, um meine Charaktere auf den neuesten Stand zu bringen, verloren.
    Im Moment macht es mir erstaunlicherweiße sogar wieder ein wenig Spaß, trotzdem finde ich die Verbesserungen der Chars gegenüber den 45er Zeiten viel zu krass.
    Wer nicht am Ball geblieben ist und zumindest fast täglich am farmen war hat jetzt das nachsehen und kann den Nachteil kaum bis gar nicht einholen.
    Bestes Beispiel sind nun Verzauberungen auf Uniques übertragen. Extremspieler konnten sich die "goldenen Werte" zusammencraften, wer jedoch kaum nach der Erweiterung gespielt hat muss nun mit den neuen Itemverzauberungen auskommen und kann nicht z.b. seine vier goldenen Kritwerte der Zier auf ein Unique übertragen.
    Hatte ich bisher nur Pech oder sind absolut z.b. keine Trefferwertungsverzauberungen nun auf Ringen, Amulette und Zieren?
    Wenn ich das richtig versteh bekomm ich also gar nicht mehr die Möglichkeit solche Verzauberungen zu finden bzw sie zu übertragen?!
    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Und joa, so ist die Kluft zwischen schlecht und gut potentiel gewachsen seit den letzten beiden Erweiterungen und einstige, halbwegs starke Spieler (zu denen ich mich zähle) müssen sich entscheiden ob sie für immer hinterherhinken oder dem Spiel weiterhin den Rücken zukehren...

Liebe Grüße an alle die mich noch kennen :)

Ergänzend noch eine Frage, ich hab mich noch nicht komplett eingelesen:
    Sind die Zwischenweltdrops nun abhängig vom Gruppen- oder Solospielen?
    Dachte ich hätte da mal was darüber gelesen, find es jedoch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
    PugvonStardock, Waldox70, biglong1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.