Feedback zum Release 186

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Da immer noch BP sich ja gänzlich der Problematik verschließt, die Informationspolitik wieder aufzunehmen, und ich es eh angekündigt habe, das ich durch diesen eigentlich Schönen Content, sehr ungehalten bin, weil BP massig Fails implementierte von jenen wenige LEGITIM profitieren konnten, was andere nun nicht mehr können, mal meine Auflistung, sollte mir was entgangen sein, schreibt es mal als Feedback. Ich glaub zwar nicht daran, das es mal ein Statement von BP geben wird, aber ich gebe nicht auf.

Positiv:
    • Content ist grafisch top und spielerich gut umgesetzt wurden, die dortigen Mobs passen auch zum Content
    • Würfel stacken nun bis auf 999
    • Die neuen Edelsteine stacken bis 99
    • Das Stickerbuch ist schon gestaltet wurden, für viele bedeutet das nun (theoretisch) wieder mehr Inventarplatz
    Negativ:
    • Zum Teil massivste Entwerung der alten Edelsteine die man derzeit nur durch Jahrelanges Farmen oder massiven Geldeinsatz durch Veredler wieder verbessern kann
    • Entwerung des alten Equipments jahrelanger alter Chars vorallem in den Bereichen RW/Widerstände/Krit TW
    • BP versucht nun mit allen nur erdenklichen Mitteln vorallem längerfristig alte Gamer abzuzocken
    • Wegfall der Verzauberung Krit TW auf Ringen/Gürteln/Amuletten
    • Erhöhung der Schwierigkeitsgrade der Zwichenwelt similar zur massiven Schwächung der Chars von Lvl 50 zu Lvl 55
    • Entfernung der Uniques in den Modi 1 und 2 in den Zwichenwelten, was ein farmen dort eher überflüssig macht, nur wegen der Kerne kann man das machen
    • Nachdem die Mortismünzen beim ersten mal um 75% entwertet wurden, wurden sie nun komplett entwertet ohne Entschädigung wie beim ersten mal.
    • Crafting 2.0 ist durch die neueren Itemverzauberungen noch viel schwerer bis unmöglich für viele geworden
    • Unique Djinn Lampe als OP Item hat jenen die es zu Anfang bekamen spieleriche Vorteile gegeben indem sie Bosse auf Infernal abfarmten, nach der Schwächung klafft hier demzufolge eine massive Lücke zwichen erspielten Vorteilen und Nachteilen jener die dieses Item nicht hatten
    • Balor wurde durch die CE angepasst, dort nun das Set zu bekommen wegen der Errungenschaft ist wohl nun eher als Unmöglich anzusehen
    • Neue Itemverzauberungen sind fast alle ein Witz und nicht brauchbar: Erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand (Handschuhe z.B.) wenn eh kein großer Dmg drauf ist bringt ja auch so viel,, die Scheinheiligkeit die diese Items prägen lassen vllt anfangs die Betrachtungsweise zu, das man sich verbessert was aber am Ende nicht wirklich ist
    • Neuere Items, vorallem Craftmaterial besitzen sehr oft keinen Sockel,, allgemein findet man fast nur Items mit keinen Sockel bis maximal 2
    • Core Crafting: Da man Seelenkerne und Makelose Kerne entweder für teuer Materia Fragment kaufen kann oder im Modus Infernal farmen kann, man die Uniques die sich lohnen nur mit viel Glück im Modus Infernal/eventuell auch Fatal bekommen kann oder für teuer Materia Fragmente kaufen kann, ist das Core Crafting nur einer geringen Spielergemeinde zugegen, die anderen werden das nicht erreichen außer durch viel farmen an Materia Fragmenten, was mitunter bei Menschen mit RL zu 1-2 Jahren führen kann wenn nicht mehr.
    • Was das Stickerbuch an Platz brachte, nimmt das CoreCrafting wieder weg. Zudem sind alle Reittiere/Emotes und Begleiter die man aus Platzmangel wegwarf, nun eher für kaufbar, oder vllt mal in so 1-2 Jahren wieder erfarmbar.
    • Bisher ist keine lohnenswerte Variante eingeführt worden, Saphire in Runen umzuwandeln, mit denen dann man auch wie gehabt, die eigene Sockelung (2Hand, 1 Hand, Zier) durchführen kann.
    LG Schattenherz

dittrisch, Thomaton, Terminator und 5 anderen gefällt dies.
  2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

@Myantha : gelöscht und gesperrt ist ja schnell... aber gibt es mal eine Aussage zu der Entwertung der Chars? Und bitte nicht "Dann geh doch in den Shop und kauf"

3. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Lorindel,

du sprichst schon einige wichtige Punkte an, da ich wenn ich ausschließlich paar Kerne brauche, auch in den Modi1 oder 2 farme, kann ich bestätigen, dass die Bosse dort für schwächere Spieler oder Neulinge schon nen Tick zu hart sind. Würde es auch begrüßen wenn man diese Modi abschwächen würde, kann ja nicht sein, dass manche da 5 Minuten oder länger mit Essis drauf klopfen müssen. Jeder Spieler mit jeder Rüstung brauch seine Erfolgserlebnisse und die 3 Kerne müssten für diese Gruppe nicht mit so einen Aufwand erspielbar sein. Die Maps an sich finde ich in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad. Also, anstatt schon über Infernal10 nachzudenken, wäre es angebracht allen Spielern durch ein bisschen Fleiß die Möglichkeit geben, ihre Rüstung auf zumindest T3 zu bringen, da wären viele schon weniger gefrustet. Könnten sich ihre Kerne leichter erspielen und das Equip in dem fatalen Modi kaufen. Ne Gruppe für einen run findet man immer.

Denke da kommt noch einiges auf uns zu, bin mir ziemlich sicher, dass wir bald Runen haben, welche diese Verzauberungen sinnvoll machen :)

Sabberbiest, z-Feronia-z, Armando und 2 anderen gefällt dies.
  4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Lieber blöd fragen als dumm sterben:p.

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2017
  5. TZone

TZone Boardveteran

Definitiv, D3 wird einmalig für ca. 30-35 € gekauft und Ende. Finanziert wird es hauptsächlich durch die anderen Games des Betreibers. Du kannst dort bis zu einem bestimmten Lvl kostenlos Probespielen und dann entscheiden ob du kaufen möchtest. Interessant ist zu sehen was von dort alles abgekupfert wurde...... LOL

PugvonStardock gefällt dies.
  6. Drasanx

Drasanx Routinier

Erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand

So ganz sinnlos ist diese Verzauberung nicht. Stellt man sich ein Item mit 40 Schaden in der Basis und 200% erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand vor, sieht die Sache irgendwie anders aus. Auf diese 120 Schaden kommen ja auch noch die Boni aus dem Wissen. Das Item trägt im Gegensatz zu früher auch ein wenig Lebenspunkte und Rüstung.

Gibt bestimmt den einen oder anderen, der das gebrauchen kann.

Gruss
    Drasanx

7. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Erweiterung?! So wie erwartet wird es 2hand Dks bald nicht mehr geben Dragan schultern geben nur noch die hälfte vom schutz nachbesserungen sind nicht zu erwarten bei äxten gibts kein kri goldwert und unics in diesem bereich werden erst garnicht angeboten um wieder auf werte zu kommen mit denen man stehen kann in mod3+4 (ausser bosse) durfte ich tief ins eingemachte gehen um bosse alleine zu schlagen wie es fernkämpfer mittlerweile wieder können is es für dks nur möglich mit viell geld allso seht zu das ihr euch nur noch mit aggro beschäftigt ich nicht hab noch 35 tage premdeluxe wenn ich bis dahin nich schaff bosse auf min mod3 allein zu schlagen wars das für mich! meine werte 70% rüs 42000 leb 55 % resi 1,51 speed mit blau 14000 scha 51% kri 168% krischa+dragan alt was müll is mit nur 13,6% block vorher über 23% name des chars joergderdritte bald der letzte

8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Nur zur Erinnerung 40 + 200% = 40 + 80 = 120
    Zu Zeiten von 50 war es schon möglich, Items mit mehr als 120 dmg zu bekommen ;)
    Selbst mit Dmg Runen wird das neue Ding auch nicht "mächtiger" wie ein altes 120er Teil aus 55er Zeiten.
    Zumal das 120er leichter zu bekommen war, wie ein 200% Erhöhter Wert.

In dem Punkt hast du aber recht. Im Fall vom Stiefel sind es so 600 Rüstung + 500 Leben.

9. Drasanx

Drasanx Routinier

Und?

Trotzdem ist die neue Verzauberung nicht sinnlos, da auf den Items nunmal nicht nur Schaden ist. Besser oder schlechter muss jeder für sich selbst entscheiden.

10. Hecktor-X1

Sie ist nicht "sinnlos" aber auch nicht sinnvoll ;)

Bestes Beispiel sind weiße Schuhe von Kara.
    Wer krit hat fährt mit diesen Schuhen deutlich bisser.
    Und nach der Überarbeitung haben sie hoffentlich auch Basis Werte.
    Dann sind die 15% Krit Dmg, locker 300-400 Schaden wert ;)

11. Drasanx

Drasanx Routinier

Du möchtest wirklich darüber diskutieren was besser ist? Ich nicht. Mir ging es nur darum, dass so oft diese Verzauberung als sinnlos oder nicht nutzbar dargestellt wird.

Bin auch verwundert warum jetzt die Stiefel des eisblauen Sets mit einer anderen Art der Verzauberung ins Spiel bringst. Die Zwerge werden dir sofort zustimmen. Die Stiefel sind auch für Zwerge nach einer möglichen Anpassung bestimmt viel besser. :confused:

12. Hecktor-X1

Ich wollte nur eine Alternative zu deinen 200% Stiefeln aufzeigen.
    Das Zwerge damit nix anfangen können, ist Logisch, da sie kein Krit haben ;)

Trotzdem finde ich erhöhten Schaden auf Schuhen nicht sinnvoll.
    Zumal 200% Verzauberungen nicht vom Himmel fallen, und Imens viele Crafting versuche kosten.
    Da ist die Kara Alternative einfacher zu bekommen, günstiger, und für Krit Spieler auch besser ;)

13. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Ihr diskutiert hier über irgendwelche Werte von irgendwelchen Items . Jedenfalls hat der Threadersteller recht in vielen Dingen ! Und das bescheuerte daran ist , das genau aus diesen Gründen unsere Gilde gerade den Bach runter geht ! Selbst der Gildenmeister spielt jetzt Diablo 3 und wartet auf Mu Legend , und hat sich auf DSO sozusagen abgemeldet !
    Das ich das Spiel so wie es jetzt ist langweilig finde hab ich schon mehrfach erwähnt , und das z.B. Grimag auf "normal" für normale Spieler kaum noch machbar ist , das nichts Uniques dropt oder mal ne gute Legi Waffe , das ein Event für normale Leute die ein RL haben und arbeiten gehen auch kaum machbar ist - all das und vieles mehr sind die Sargnägel für DSO !

Bin übrigens heute schon 3mal rausgeflogen nach dem einloggen - :D klasse Spiel !!!

sopor_aeternus und Darklorder gefällt dies.
  14. reangatur

reangatur Nachwuchs-Autor

Ich störe mich hauptsächlich an zwei Dingen:

1. Es scheint, dass nur noch Lehrlinge an DSO arbeiten, die gerade noch dazu fähig sind, ein paar Zahlen in einem längst geschriebenen Script zu verändern. Bestes Beispiel: das aktuelle Event - oder auch AlKasar, der bereits vor 5 Jahren programmiert worden ist. Trotz Levelerweiterung ist doch alles nur noch Konserve, was uns DSO hier verkauft.

2. Die gesammelten, aufgeglyphten Sets der letzten 4 Jahre haben alle komplett ihren Wert verloren und sind nicht mehr zu gebrauchen.

15. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Normal müsste man alle Release von etwa 2 Jahren durchgehen und eine Liste erstellen, die das postive und negative in der DSO Entwicklung aufzeichnen.
    Nur diese wurde die negativen Zählungen in zweistelligen Seiten Bereich bringen.
    Hier fragt man sich, was um Gottes Willen machen die Herren von BP??
    Ist das eine Einstellung ihrer Seits unter dem Moto:" Schaun wir mal wie lange wir noch aus dem Spiel Geld rausscheffeln können, mit dem was wir so rein bringen ins Spiel!!!"

Gut 4 Wochen ist die Level-Erweiterung her.
    Habe zum Start mit meinem Magier gelevelt. Man... was wurden mir Items (grüne, massig blaue, ne Menge lilane und so nach 3-4 Std hatte ich ich 3-5 legis), die neuen Steine, Andermant usw. nachgeworfen.
    Und nun mit meinem Zwerg. Ein paar grüne und blaue, 1-5 lilane und nach 3-4 Std spielen meist null legis. Manche größere Mops werfen nur Münzen ab, da wo auch am Anfang ein lila Teil dabei war.

WAS SOLL DAS???
    Gibt es nur noch in DSO: Zum Start von was neuem- exterm und nach ein paar Release nur noch Mist für uns Spieler??
    Niemand will alles nach geworfen bekommen. Kann man das nicht hin bekommen, das auch nach Wochen, ja nach Jahren, für alle die Chance besteht, vernüftige Drops zu bekommen?
    Dies gilt auch für Events. Hier kann kann feststellen das immer mehr Spieler kein Lust haben, sich einen ab zu rennen, für nix und wieder nix!!
    Sind Spieler die später in DSO einsteigen, Spieler der zweiten Klasse oder werden sie als die Spieler gesehen, die man man besten dazu bringen könnte, Geld locker zu machen fürs Spiel, damit sie am besten mithalten können mit den anderen.
    Klar, man muss da nicht mit machen. Aber, wer spielt gerne ein Spiel, das ihm mehr das Blut steigen läßt, als das Fun-Gefühl.

Und hier hat sich in den letzten Jahren ein roter negativer Faden durchzogen in vielen Bereichen. Da helfen solche guten Dinge wie Sammeltasche, stabelbare Steine, größere Auswahl der Daylis, usw. in keinster Weise nicht, die Spiellust zu steigern, wenn der Betreiber des Spiels nicht versteht, auch den Rest, harmonisch und vernünftig auf die Beine zu stellen!!

Ich von meiner Seite, habe mich zum großen Teil nach 5 Jahren aus dem Spiel zurück gezogen. Werde die restlich 480 Tage Premium verstreichen lassen und auch meine anderen Dinge, wie meine 280.000 Andermant, Gold usw. nicht in Verwendung nehmen.
    Ich nutze meine knappe Zeit, die ich habe, nun um mein neues Spiel zu spielen, das mir den Spielspass gibt, den mir mal vor langer, langer Zeit auch DSO gab und wo ich auch mal gerne Geld investierte.

16. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Sehr gute Zusammenfassung der momentanen Probleme.

Vorallem das Thema mit den Edelsteinen empfinde ich nach wie vor als Frechheit. Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades der ZW wurde ebenso komplett sinnfrei und kopflos eingeführt.

Bei der Kluft, die durch exzessive Nutzung der Dschinn-Lampe entstanden ist, sehe ich auch noch Handlungsbedarf. Gab irgendwo einen Vorschlag mit einer zeitlich begrenzten Lampe (kennen wir ja schon vom Dragan-Ring zu Eventzeiten) für alle 50+. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.

17. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für eure weiteren Rückmeldungen, welche wir zusammenpacken und an den Betreiber weiterreichen werden. :)

Einige Beiträge aus dem Feedback beziehen sich durchaus auf unlogische Verzauberungshöhen welche mit Gold markiert sind. Wie ihr aus anderen Threads im Forum herauslesen könnt haben wir eine Liste bezüglich max/min Verzauberungen bereits angefragt - haben jedoch noch keine offizielle Liste dafür erhalten. Wir bleiben aber am Ball.
    Es gibt jedoch schon ein paar Usersammlungen. Für interessierte findet ihr HIER das Topic.

Zudem wurde an manchen Stellen Offtopic entfernt sowie durchgewischt.

dragonia100,

Diesen Umstand haben wir bereits an den Betreiber weiter gegeben :)

Bobby080898,

Aktuell haben wir leider keine Kenntnis darüber, ob an den "alten" Zwischenwelt-Uniques weiter gearbeitet wird. Wir gehen jedoch davon aus, dass dies nicht mehr der Fall sein wird und die alten so bleiben wie sie sind.

*Frosch*,

Das ist doch hoffentlich rhetorisch gemeint, oder? :eek:

Lorindel,

Dein Thread passt Inhaltlich perfekt zum Feedback. Daher wurde dieser samt der Folgebeiträge, welche bereits geschrieben worden sind hier eingefügt. Kein Sorge, nur weil hier ein paar mehr Seiten geschrieben wird heißt das noch lange nicht, dass etwas unter geht. :)

Weiterhin viel Spaß im Spiel und allzeit gute Dröpse! :)

Viele Grüße,
    Lynise

18. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

hab das mal aus probiert mit dk beim pvp händler war sehr gut gekauft für ruhmpunkte ws kahm raus nur ***... totale *** macht weiter so bp bringt sehr viel ihr mods könnt ja nix oder doch ????jedenfalls sah es gut aus ja dussel reingefallen hhaaaa so gehts mit der ***---- weiter brrr
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: h#tte mir die rüsi ni geholt aber was soll der blödsinn wenn die anzeige so gut wäre ruhm punte hab ich genug aber ich fine das nef recheit so was :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:;);););) mann kauft sich so was und dann nur müll raus supper bp weiter so bringt mal real. 187 raus gibt noch mehr chaos

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2017
  19. Mompo19069

Mompo19069 Laufenlerner

Hallo werte Mitspieler,
    macht euch das Spiel auch noch Spaß ?
    Die Geldgier des Betreibers explodiert förmlich :) Was hier abläuft kann sich kaum ein anderes Unternehmen leisten. Wer würde im realen Leben Ausschuß mit Geld bezahlen ?
    Hier wird eine Eventmap mal schnell, mit heißer Nadel als neue Welt in einer CE gekrönt. Die Queste reichen nicht , na und, egal ?
    Die Server spielen nicht mit , na und, egal?
    Infos an die Spieler , wozu und warum ????
    Offensichtlich braucht der neue Inhaber des Spiels mehr Geld, um seine Unkosten für den Kauf auszugleichen und natürlich sollen die Spieler (Kunden) das bezahlen , geht ja auch nicht anders.
    Für mich und viele andere, die bislang ein wenig Geld investiert haben , um ihren Char zu entwickeln, hat sich das aber erledigt.
    Das Geschäftsmodell des Betreibers , mache die Spieler schwach und die Gegner stark, führt bei Menschen mit ein wenig Gripps nicht zu den Wünschen von BP. Dieses Spiel scheint ein Auslaufmodell zu sein, mit dem letzten Versuch des Betreibers nochmal Geld zu kassieren.
    FEHLGESCHLAGEN
    Wer die Spieler hier beklaut, der kann sich in Zukunft sein Geld vom Arbeitsamt holen.
    Wer den Spielern nichts gönnt, der hat nicht keinen Cent von den Selbigen verdient und so soll es sein.

Ein wenig Dankbarkeit empfinde ich dennoch. Dem trügerischen Wahn, mit diesem Spiel die Freizeit zu verbringen , stirbt jetzt schneller ab.
    Mir ist eigentlich egal , was BP in den kommenden Monaten in diesem Spiel noch nachbessern will oder auch nicht.

Mit dieser CE hat der Betreiber sehr deutlich gezeigt, wo die Reise hingehen soll und das stimmt nicht mit meinen Zielen überein.
    Ich erspare mir Aussagen über die programmierten Aussetzer im Spiel und die gewollten lags und Abstürze des Clienten.

Wer hier noch Geld investiert , der kauft auch Schuhe ohne Sohlen.
    Also wer helfen will , dieses Spiel wieder spielbar zu machen , der sollte keinen Cent bezahlen, nur das versteht der Betreiber.
    Nicht das geheule in diesem Forum , das geht geht ihm irgendwo hinten warm herunter.

edit:
    zum Thema bugusing in diesem Spiel würde ich es sehr hoch einschätzen, wenn der Betreiber die seit langer Zeit bestehenden bugs aus dem Spiel nimmt und nicht laufend neue implementieren würde, auch wenn das die Einnahmen ein wenig reduzieren sollte.
    Was man den Spielern verbietet, das sollte man nicht selbst täglich betreiben

In diesem Sinne , viel Spaß noch allen Spielern

Hextrasher, dittrisch, Bolzen1971 und 2 anderen gefällt dies.
  20. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Nachtrag . Wie ich soeben in einem Gildenforum von Sunrise gelesen habe ( externes Forum ) sind schon ein Haufen von uns abgewandert ... hab ich gernicht so richtig mitbekommen , dachte aber "komisch immer so wenig online" !
    Ich bin jetzt fast 3 Jahre in der Gilde , und ohne die leute hab ich auch keinen Bock mehr .....

Also DSO , viel Spass noch ! Ich schau ab und zu mal rein - vielleicht kommt BP irgendwann mal zur Besinnung ?! Ich glaubs zwar nicht , aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!! BP ist ein Paradebeispiel wie man sich selbst kaputt macht - nur *** !!!!!!!

Tschö

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.