Feedback zum Release 192

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 13 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    muss einen Bug melden ....

    Schaden der Zwischenweltbosse T3 enorm angehoben wie schon nach Aufspielen letztes Release,
    aber vergessen die Stats der Spielerschaft ebenso anzupassen.
    konnte meine hp in den 2,5h aufspielen Release leider nicht verdoppeln :(

    Danke dass ihr mich immer wieder motiviert nach "berechenbaren" Spielalternativen zu suchen.
     
    Ariesblue gefällt dies.
  2. Pay4Fun

    Pay4Fun Laufenlerner

    Bugreport:

    Seit dem Release werden Tastatureingaben scheinbar nicht mehr weitergereicht, solange der DSO Client den Focus hat. So funktionieren Push To Talk für TS oder Discord nicht mehr, auch mein Screenshot Tool über F8 bekommt keine Tastatureingaben mehr.
     
  3. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Als Drachenkriege giebt es das selbe Problem bei Schilden ich habe ein schild auf 50 mit 2,9k block ( basis ) auf 55 hätte dieses nun bassis 2,6k block und man braucht mehr block als zu vor eigentlich ... naja tanken wirt dann wohl erstmnal nix. craften wirt dann auch erstmal verschoben den kerne zu farmen naja auch schwerer da man nicht tanken kann mmh also ein schild zu finden ist meiner meinung nach das schwerste überhaubt und man ist sogar gezwungen im wissens baum zu skillen und überhaubt auf 80% zu kommen wen ich das so richtig verstanden habe
     
    Niegel gefällt dies.
  4. donchaos

    donchaos Nachwuchs-Autor

    Wann kommt den nun Dragan?Am 15. oder 16.6.?
     
  5. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Kann dieses Phänomen bestätigen:

    Vor dem veredeln

    [​IMG]

    Nach dem veredeln

    [​IMG]

    Des weiteren lässt sich der Gürtel vom Set veredeln, das Amulett (trotz Angabe das es gehen soll) aber nicht! Was ist da los?

    Auch einige andere Teile lassen sich, trotz Angabe im Tooltip das es gehen soll, nicht veredeln!

    Auch das kann ich bestätigen! :(

    Hättest Du unter Zentrale > Events > Events im Juni geschaut, hättest Du Deine Antwort schon längst bekommen bzw. selber gefunden und diese 3 Klicks dauern ganz sicher nicht so lange, wie Du gebraucht hast um Deine Frage zu stellen! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    *Lady*, Niegel und Ariesblue gefällt dies.
  6. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Edelsteine/Runen:
    Runen und Edelsteine können jetzt ohne Fehler mit einem Juwel der Aufwertung kombiniert werden.

    [​IMG]

    Ganz großer Mist! Konnte mich endlich dazu durchringen meine Saphire umzuwandeln und nun das :mad:
     
    Ariesblue und thermogoth gefällt dies.
  7. idbl

    idbl Junior Experte

    Das die Basis werte der umgewandelten blutrunen gegenstände an die nuen angepasst wurden ok (die umgewandelten gegenstände haben lvl 50 nicht 55!!! darum die niedrigen werte) aber bei den einzigartigen werten höhrt doch der spass auf

    [​IMG]

    ich denke mal nicht dass, dass hier so richtig ist oder ?
     
    Ariesblue gefällt dies.
  8. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Was ist denn das für ein Mist, Arachnas Axt "aufgewertet", Lv.55 und raus kommt ne Lv50er Axt, ***......Immer nur halbgares Zeug, ohne Sinn und Verstand, am besten ihr gebts auf....2000 Ander für die Katz.....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2017
    Ariesblue gefällt dies.
  9. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Wenn ich das hier so lese, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich nichts crafte, veredle, umarbeite, etc., was aber nicht daran liegt, das dabei eh meistens nur MURKS raus kommt, sondern weil es mir schlicht und ergreifend einfach...
    - zu umständlich
    - zu kompliziert
    - zu unverständlich erklärt
    - zu ausufernd im Inventar Platz weg nimmt,

    und noch vieles mehr ist, und das wird auch mit jedem neuen Release schlimmer.

    Wenn ich Unterhaltung haben möchte in den Punkten Addition, Multiplikation, Prozentrechnung, dann belege ich einen Kurs an der Abendschule, aber in einem Onlinegame, das ich eigentlich zu meiner Unterhaltung, in meiner Freizeit spiele, möchte ich das nicht haben,... mal so nebenbei bemerkt. :rolleyes: (Vielleicht könnte man dies auch wieder etwas abmildern)

    Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Foxyzero, Sh1tmaster, Sabberbiest und 4 anderen gefällt dies.
  10. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor


    Mein Blutrunenschwert ist von 432 max. auf 261 max runter gesetzt worden, und dafür auch noch Ander bezahlt. Schlichtweg ne Frechheit!!!!

    Ich bin davon ausgegangen, das die Items mit dem neuen Framework verbessert werden sollen, das Gegenteil ist hier der Fall.
     
    biglong1 gefällt dies.
  11. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Wenn dem denn so wäre! In meinem Beispiel hat sowohl das Ausgangs- als auch das Enditem Level 50 und trotzdem fehlen nach der Umwandlung beim min. Schaden rund 30%, beim max. Schaden sogar rund 50%! :mad:
     
  12. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich hab zwar keine Ahnung von diesen Waffen, aber wenn ich das richtig sehe, hat die Ausgangswaffe nun vollkommen andere Werte und ist jetzt auch Teil eines Sets geworden,... war das vorher auch schon der Fall?
    *unwissend* Aries.
     
  13. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung! Habe da nicht drauf geachtet, sieht aber nicht so aus. Habe die veredelt, da ich die Hoffnung hatte das es danach evtl. bessere Werte hat als meine aktuelle Waffe. Dem ist definitiv nicht so, sondern es ist totaler Mist geworden!

    Laut Patchnotes, hätte die Waffe besser werden müssen!

    [​IMG]
     
  14. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Da es anscheinend mehreren Spielern so geht, und wenn das ein Fehler aufgrund von R192 sein sollte (ist ja selten bei BP :rolleyes: ), dann sollte das baldmöglichst mit einem Hotfix berichtigt werden, bzw. dann macht dem Support die Hölle heiß. ;)
    Vielleicht hat ja auch mal einer der Mods eine fundierte Antwort dazu.... (was zur Zeit noch nicht so aussieht :) )
    Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das liegt ganz einfach daran, dass die Blutrunen Waffe (auch als Drop) einen wesentlich geringeren Base-Dmg hat. Ich vermute mal, dass Bp das Set nicht zu stark werden lassen wollte. Das ist allerdings seit Einführung des neuen Blutrunen Set so, also auch nicht verwunderlich, dass die Waffe nun so aussieht.

    edit: Der Ausschnitt den du markiert hast ist natürlich unter dem Aspekt nicht richtig. Bp würde vermutlich sagen das "mächtiger" liegt im Auge des Betrachters. :rolleyes:
    Aber trotzdem hättet ihr dem vorbeugen können, indem ihr euch die Waffe des neuen Framework vor der Umwandlung anschaut. Aus den Gegenständen werden schließlich keine völlig neuen Items, sondern sie werden zu anderen, bereits bestehenden umgewandelt.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Warum ein Hotfix ?
    Das Teil wandelt ein altes Item in ein aktuelles um.

    Die "neue" Blutrunen Waffe ist bekanntlich eine andere.
    Wenn man nun den Umwandler darauf anwendet, wird aus der alten eine neue.
    Es werden somit nicht nur die Verzauberungen geändert sondern auch die Basis Werte.

    Ist aber wie andere schon angemerkt haben "blöd" wenn das Teil dadurch schwächer wird.
    Im Endeffekt sind die Umwandler ein Überraschungsei, da man vorher nicht genau weiß was draus wird.

    Die neue umgewandelte Waffe sollte der entsprechen, die es beim aktuellen Vollmond gibt.
     
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    zu den blutrunenwaffen:
    also ich hab nen 55er Magier. der hatte 2 der alten blutrunenwaffen.
    deren Basis max ist 532 schaden bei, 0,83 Speed.

    die neue waffe, Event war ja grad erst, hat 0,95 Speed und 283 max schaden auf 57, hab den 55er wert nicht da.
    kann da kein fehler erkennen.
    schaut in die Kommentare als das neue set raus kam.
    da haben sich gleich welche beschwert, inclusieve mir, das die Basis so gering ist.

    trage seit gestern das neue set komplett, hab eine der alten waffen wandeln müssen, gesammtschaden hat sich verbessert und Speed auch, ein bissel:oops::oops::oops::oops:
    hab allerdings wegen dem gürtel 10% wiederstand verloren

    durch die Verzauberung der waffe und deren einzigartigen wert von 100% dmg kommt man mit nem kleinen plus raus.
     
    Terminator gefällt dies.
  18. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Also mal ganz ehrlich: man kann nicht, wie in den Patchnotes angemerkt, "eine mächtigere Waffe" angekündigt bekommen (siehe Post #73) und hat dann im Nachhinein die A****karte bekommen, weil das ein Ü-Ei ist, da läuft dann etwas vollkommen falsch.
    Dann kann ich wirklich nur dazu raten: Finger weg, Ressourcen sparen, und bloß nix craften, veredeln oder was auch immer. :rolleyes:o_O
    Aries.
     
  19. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das ist kein Überraschungsei. Die Umgewandelte Waffe entspricht der des aktuellen Vollmond Event (außer des Lvls aber das war ja bekannt). Somit konnte man im Voraus eigentlich ziemlich genau wissen was einen da erwartet.


    Die Sache mit den einzigartigen Werten sieht mir aber nach einem Fehler aus.
     
  20. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Kann mir denn mal Jemand bitte erklären, warum die Waffen jetzt so minderwertig sind nach dem "Veredeln"?
    Aries.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.