Feedback Feedback zum Release 194

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)

@ .Bösesmädchen.:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte unterlasse sowas doch in Zukunft. Nur weil Du im Abstand von 2 Minuten etwas postest, geht's nicht schneller. ;)

@ Junge30000:
    Bitte lösche einmal Deine temporären Dateien und lade - sofern das Problem nachfolgend noch besteht - den Clienten neu herunter. :)

@ TZone:
    Rutzelperg hatte Dir bereits einen guten Link hinterlassen. Aktuell sind wir dabei dieses Verhalten zu klären. :) Wie allerdings auch von Ariesblue richtig erwähnt, bekommen nun auch Spieler mit mehr als +/-5 Level die EXP zugeschrieben. Eine Vermutung haben wir auch bereits, aber wir warten lieber auf eine offizielle Bestätigung/Erklärung. :)

@ -Flexi77-:
    Wie Du vllt (oder doch eher nicht :D) gelesen haben solltest, ist dies hier der erste Schritt von kleinen Balancing-Maßnahmen gewesen. Insofern warte doch auch erstmal ab. Weitere Änderungen scheinen dahingehend in der Zukunft angedacht zu sein. Gemach, gemach. :)

@ paul21061969:
    Wie meine Kollegin bereits korrekt sagte, wäre es bei sowas wirklich praktisch sich dem Support zuzuwenden. Bisher bist Du damit der einzig bekannte Spieler und auf dem Testserver gab es ebenfalls keine Probleme dahingehend. :) ... Kontrolliere bitte einmal, ob nach dem Hotfix heute das Problem bei Dir nachwievor existiert. Wenn ja, lade bitte einmal den Client neu herunter und lösche vorher den DSO-Ordner komplett. (Es wäre möglich, dass beim Herunterladen die Grafik dafür fehlte. Der "Platz" in der Liste ist jedenfalls vorhanden.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. -Flexi77-

-Flexi77- Junior Experte

Wie du vielleicht gelesen haben solltest, habe ich auch darunter geschrieben, dass ihr die anderen Klassen nicht zwangsläufig nerfen müsst, da sonst eh wieder gejammert wird, dass die Waldis zu stark wären. Ich habe mir die Patchnotes sehr ausführlich durchgelesen, dennoch finde ich es eine Frechheit, wenn mir dieser Ausdruck gestattet wird, dass schon wieder zuerst am Waldläufer rumgebastelt wird UND bei den anderen Klassen wahrscheinlich eh wieder unnötige Skills generft werden. Der Explosionspfeil hat seinen Namen nicht umsonst und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die kontaktlose Explosion entfernt wurde. Nennt mir doch bitte mal vernünftige Gründe dafür und nicht nur das Gejammer von Magiern oder Zwergen.

3. laroche61

laroche61 Foren-Graf

War soeben in den Tiefen des Todes. Ebene 4 der Wächter hatte keinen Lebensbalken nach zwei minütigen
    draufhauen habe ich mich ins Nirvana verabschiedet. Ist es nicht möglich bei dem Verein das die mal ein Release oder Hotfix produzieren ohne das irgendwelche Fehler produziert werden???? Nein, der Augenmerk des Betreibers ist schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Spielspass augerichtet sondern nur noch auf ***. Aber IHR seht von mir kein reales Geld mehr solange Ihr keine profesionelle Arbeit abliefert.Mach ich einen Mist in der Arbeit muss ich es auch büssen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2017
  4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Da die Frage ja vorhin bereits im andern Beitrag Diskutiert wurde, hier noch mal meine Meinung dazu.

Der Pfeil ist mit 500% der vermutlich stärkste Skill im Spiel.
    Mit dem Q7 Set war es möglich bis zu 9 Pfeile (bei hohen Grundspeed) abzuschießen.
    Der Waldi konnte somit mehr oder weniger einen 4500% (9x 500%) Bombenhagel verursachen.
    Das Problem hierbei, durch die breite Streuung war es somit möglich, viel Schaden in kurzer Zeit auf eine relativ große Fläche zu verteilen.

Der Kritik Punkt war oder ist, der Waldi ballert blind und wird schon treffen.
    Wie man an den Kommentaren der Waldis nun ließt, machen sie ohne direkt zu treffen keinen Schaden mehr.
    (wie jede andere Klasse auch, die nicht trifft)

Eine Flächenattacke mit 500% ist nun mal viel zu stark, keine Andere Klasse hat sowas vergleichbares.
    (Gleich werd ich dafür wieder von den Waldis verhaun :D )

Wenn man den Flächenschaden machen will, dann aber nicht mit 500% Grundschaden.

*Lady*, Turatso und Erfordia gefällt dies.
  5. Maxim0207

Maxim0207 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen, musste den clienten neu runterladen, leider bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung 35. Komme so leider nicht ins Spiel.
    LG . Maxim

6. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Du kannst nicht immer mit 500% rechnen.... 500% beinhaltet eine Markierung, und die muss man erstmal verursachen bevor man einen Explo mit 500% austeilen kann.

Aus 100 Waldläufern die mich mit Explo getötet haben haben mich vllt. nur ca. 15 markiert, der Rest hat einen normalen unmarkierten Explo geschossen. Du rechnest hier alsob PvP so wie PvE ist und der Waldi einfach jeden markieren kann und alle 12 Sekunden 9 Explos ballern kann.... nein. Das ist im Gefecht viel viel seltener der Fall. Ich sag auch nicht: "Mages sind viel zu stark weil sie mich stunnen, eine Singularität auf mich platzieren, mich mit Kettenblitz aufladen und dann einen Blitz auf mich machen können...ohhhh viel zu stark"

Ich meine ich bin doch kein PvE Trashmob bei dem man das machen kann... und so wie du (mit den 500% * 9 Explos) rechnest, darf man nicht rechnen weil das realitätsfern ist. Einen markierten Explo zu treffen (außer bei Tanks) ist genau so selten wie dass mich ein Mage in einer Singu tötet, im Gefecht hast du meist nur den Bruchteil einer Sekunde um nachzudenken und zu handeln, was du machen musst, da kann man nicht einfach sagen: "Ok ich markier den mal und baller paar Explos auf ihn die 4500% gs verursachen werden". Er portet sich weg, und dann ist dein Plan auch in die Hose gegangen.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
    -Flexi77-, blinkstank und Saabia gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

Die Markierung ist Voraussetzung für den Buff, nicht vergessen.
    Das bedeutet, der Gegner ist volle 6 (PVP 3) Sekunden markiert (Netz Treffer)
    Somit kann man maximal den Schaden des Pfeils heraus rechnen ;)

Anmerkung, ich bezog es auf das 1v1.

8. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Wer hält denn bitte 4500% Grundschaden aus im 1v1?

Waldi: markiert jmd. - Explo - tot.

Tank: gibt Kopfnuss - Zerschmettern - tot.

Mage: plaziert Singu - (Feuerball oder Blitz) - tot.

Zwerg: Rüssisenkungsrakete - Spezialschuss - tot.

Jede Klasse hat die Möglichkeit mit "Skill" die andere schnell auszuschalten. Und wenn man jmd schnell ausschaltet, nützt meiner Meinung nach der restliche Schaden von ca. "4000% gs" nichts.... da kann man noch ins Leere ballern wenn man lustig ist, mehr nicht.

-Flexi77- und Hecktor-X1 gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

richtig danke, also wenn es so ist wie du sagst, dann versteh ich die ganze Aufregung nicht :D

PugvonStardock gefällt dies.
  10. cs99cs

cs99cs Fortgeschrittener

Hi Flexi,

das ist genau das was ich schon in meinen vorigen Beiträgen geschrieben habe. Einige Spieler heulen und jammern weil sie es selbst nicht hinbekommen und dann wird an der Charakterklasse einfach mal so ein Skill entwertet.

Nun heulen wieder einige rum das bei den Magiern das Q8 Set zu oberpowert ist und nun wird sicherlich auch das entwertet.

Der nächste Schritt wird sein (viele heulen rum) das der DK seinen Livekeeper verliert bzw. an diesem rumgeschraubt wird.

Die Spielgemeinschaft ist selbst Schuld denn gäbe es keine Heuler dann würde einiges beim alten bleiben, aber solange es diese Personen gibt wird sich da nie was ändern. Ich finde es schade für euch Waldläufer denn der Explosionspfeil war eigentlich das einzige was ihr noch hattet :):). Mir persönlich ist es egal mit wem ich die Zwischenwelt bestreite, jedoch wird der Waldi es jetzt noch schwieriger haben einen Platz in den Zwischenwelten zu bekommen (vor allem die neueren Spieler).

Dieses Spiel artet eindeutig in 2Klassen aus - DK und Zwerg.

Mich persönlich hat der Zwerg nicht generft und auch der Waldi nicht. Gegen gewisse Spieler hast in PVP sowieso keine Chance und wirst sie auch nicht haben. Da kann man einzelne Charcterklassen nerven wie man will es wird sich dahin gehend nie was ändern. Diese sind für viele Spieler einfach eine Nummer zu gross.

Und zum Abschluss noch: BP unterscheidet endlich mal zwischen PVP und PVE.

Schöne Grüße

Euer Tirolerchris1975 alias Rághnall 1975 (Offizier der Giganten)

-Flexi77-, Turatso und mcdoc gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

Ich glaub ich hab einen Bug gefunden ;)

Da mir der böse Todesritter den Ring nicht gibt, farm ich aktuell Mortis.
    Dank dem Draganset geht das nun sogar mit blau.

Dabei ist mir aufgefallen, das jedesmal das hier passiert

Also jedes mal egal ob 12 , 13 oder 14 min, steht bei Aktuell und bei Rekord die selbe Zeit.
    Bei Beim bär steht jedesmal bei mir 6:xx auch wenn bei Aktuell mal 7 Minuten stehen.
    Aber hier stehen immer die selben zahlen.
    Möglich das es schon gemeldet wurde, hab aber bisher dazu nix gelesen ;)

12. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Finde das release nicht gut ...sogar von der uebelsten Sorte.
    Habe im englishen Forum einen bekannten Ranger gelesen was ich zu 100% unterschreiben kann.

Nicht jeder will gezwungen werden ein Set zu gebrauchen und Balancing sollte niemals rund um ein Set stattfinden.

-Flexi77-, Sh1tmaster, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  13. DarkKiller96

DarkKiller96 Laufenlerner

wird das mit den ep blocks nochmal geändert das ist ja der größte müll ihr könnt ja wenigstens die low lvls lassen vllt das mit den 55er items drops ändern aber doch nicht ganz mit den ep blocks wie vielen ihr einfach dadurch den spielspaß kaputt macht die armen spieler die neu sind hin oder her dann ändert doch einfach das pvp system das man nur gegen spieler zum beispiel mit einem ähnlichen kampfkraftwert gegeneinander kommen das wars für mich an der stelle und denke für einige andere auch denen es so wie mir geht falls das nochmal geändert wird werde ich vllt wieder mit dem spiel anfangen aber ich werde mir erstmal was anderes suchen das ist doch die reinste verarschung

14. giulie

giulie Routinier

Da stimme ich dir zu. Denn es macht fast den Anschein, zumindest, wenn man dem Chatverlauf in Cardhun folgt, dass der Waldläufer nur noch mit dem Set zu gebrauchen ist. Und das kann es eigentlich nicht sein. Und, wenn man dann mit dem Set spielt, wird es auch noch generft. Der Unmut über das Set kam mit der CE. Vor der CE hat es niemanden interessiert, ob man mit dem Set spielt oder auch nicht. Jetzt wird der Ranger fast schon darauf reduziert. Und diese Tatsache spricht nicht unbedingt für ein gutes Balancing des Charakters.

Außerdem ist der Nerf am Explo nicht gelungen. An dem Explo ist im Laufe der Zeit zu viel herumgedoktert worden, sodass er inzwischen fast seine Skillpunkte nicht mehr wert ist. Ich habe nichts gegen das "Treffen müssen", aber gegen den eingeschränkten Explositionschaden, wenn man trifft wohlgemerkt, der sich anscheinend mit dem Nerf verändert hat. Davon stand so nichts in den Patchnotes. Es soll immer noch der gleiche Radius von 3,2 Metern sein, bei gleichem Schaden.

Das Einzige, was ich dem Release positiv abgewinnen kann, ist das neue "Portemonnaie" :D Allerdings hätte ich lieber einen funktionierenden Explo. ;)

TheConverter, Saabia und Acklin gefällt dies.
  15. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Wo bitte steckt der Spielspass bei wahren lowlevelplayern wenn sie gg nur mal angenommen lvl15chars mit komplett lvl55 items antreten müssen.nix soll daran geändert werden denn lootchars kannst du auch auf lvl55 haben ohne fett pvp den breiten danach zu schieben.meines erachtens genau der richtige ansatz...weiter so

Alles schon gewesen,der DK wurde immer wieder generft nur da haben sich die DMG Dealer nie darüber aufgeregt,Monate lang war der Lifekeeper nur Ballast weil er keine Funktion hatte,Anfangs Jaultet Ihr herum der DK bekommt zuviel Leben dann warens nur noch 0,8 dann NULL jetzt wieder 0,8%...vor 3Jahren wollte nichtmal eine Gruppe in den Zws einen Dk dabei haben und ich bin ehrlich...dank bp hatte man dann lieber einen Mage oder Ranger begonnen weil Gruppensuche war so sinnlos als Dk wie im Reallife nen 6er im Lotto zu haben.Weint weiter das % verloren gehen auf ein bestimmtes Set...macht tut heult wie auch immer nur stellt Euch auch mal die Frage ob es sinnvoll ist hier einzelen Klassen mit DMG auszustatten die es möglich machen einen Tank zum Beispiel mit 2Treffern zu legen....egal wie es werden wird,besser wirds nicht aber hier haben scheinbar Leute möchtig viel Spass durch Glückstreffer weit aus der Range zu Punkten ,BEIFALL LEUTE

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2017
  16. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Du hast keine Ahnung wie ich spiele also schließe nicht von anderen auf mich.
    Ich spiele hauptsächlich mit der Eissphäre und nutze das Eisgeschoss, dann EINMAL um mir die Manakosten für die nächste Sphäre zu senken.

Es muss eine andere Lösung gefunden werden als einen Manakostenweg. Es ist in sofern Schwachsinn wenn ich für eine Manareduktion erstmal Mana hinblättern muss, nur damit ich dann die nächste Sphäre günstiger schießen kann. Euer Adrenalin stellt ja auch Mana her, wie würdest du es bezeichnen, wenn die Nutzung von Adrenalin jetzt einfach einen Haufen Mana kostet? Richtig als Schwachsinn.

Eine Abklingzeit wäre eine alternative, die dann nicht gleich ein ganzes set und einen skill unnütz macht.
    Na das ist ganz logisch. Du der Rekord ist abhängig von den Punkten, wenn du noch keinen über 0 Punkten hast, wird jeder run als neuer Rekord gewertet, weil er ja auch 0 Punkte hat, also den Rekord einstellt;)

17. Hecktor-X1

Ja die Eissphäre ist zu Heftig im PVP und das sage ich als Q8 Magier :D
    Das einfachste meiner Meinung wäre, im Schritt 1 die Set Bonus "nur" im PVP von 3 auf 2 geschossen zu senken.
    Dann mal testen wie es so ist. Das wäre dann vergleichbar mit dem Ranger Nerf von 3 auf 2.

Sorry, aber ich kapiers nicht :D
    Das war mein 19. komplett run, und jedes mal ist Rekord und aktuell identisch.
    Der Run danach war mit WC Pause dann 19 Minuten, und es war wieder Rekord :D

Wie soll man denn einen mit 0 Punkten haben ? Ich verstehs nicht ;)
    Oder willst du mir sagen, das ich jedes mal 2 Mobse mehr kille, und so 200 Punkte mehr hab ?
    Dann muss ich dann glatt mal mit dem Screen jedesmal vergleichen.

18. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Der Rekord richtet sich ausschließlich auf die durch die Zeit erzielten Punkte. In deinem Fall 0.

Erreichst du beim nächsten mal wieder 0 Punkte ist dies eine Einstellung des Rekords und somit auch ein Rekord.

15 min sind 0 Punkte, stellt deinen altem Rekord und ist somit dein neuer Rekord.
    19 min sind 0 Punkte, S.o.

Das geht solange bis du irgendwann einen Speedpunkt erreichst ;)
    Dann kommt kein neuer Rekord.

Ist in jeder Zw so, nur hast du dort wahrscheinlich schon Zeitpunkte und somit ist dir das nicht aufgefallen.

Wenn du mit 10 min 300 Zeitpunkte erreichst auf Mode 1 und du danach 13 min brauchst auf Mode 2 und wieder 300 Zeitpunkte bekommst, stehen da die 13 min, da dieser Rekord neuer ist.

Ich hatte bislang 6 min in q3 als Rekord stehen. Bin dann die Tage auf infernal in 16 min durchgelaufen und dafür gab's natürlich viel mehr Zeitpunkte, somit ist mein neuer Rekord 16 min, obwohl 6 min schneller ist

Hecktor-X1 gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

ok jetzt hab ich es verstanden, also ich bin zu langsam :)
    Muss unter 10 Min kommen :D

Ja in allen anderen komme ich unter 10 Min aus, nur beim den Skelett nicht.

20. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Respekt dass du Q6 auf Gold machen willst. Die ist wirklich zäh ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.