Feedback Feedback zum Release 195

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 26 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker



    Moin Myantha,

    natürlich wäre den Support zu kontaktieren eine weitere Option, die ich erstmal bewusst nicht in Erwägung zog, weil ich schon vermutete das es sich hierbei nicht um einen Einzelfall handelt!

    Dass ich damit nicht falsch lag, beweist jetzt die dritte Meldung im Bunde (siehe Kamikaze 265) und ich denke weitere werden folgen.

    Man könnte (nicht nur in diesem Fall) meinen es wäre Euch am allerliebsten, wenn alle erstmal den Support kontaktieren, damit sich diverse Beanstandungen nicht anhäufen weil es ein allgemein schlechtes Licht auf das Forum/Spiel wirft!

    Ich könnte jetzt dazu viele Beispiele aufzählen....

    Jedenfalls (siehe En-Lil) scheint dies auch nicht fruchten, a la "Buchbinder Wanninger" Politik würden wir wohl im Kreis laufen und ganz ehrlich? NEIN!

    Es MUSS ins Forum, weil ich vermute dass es bei dem ganzen Durcheinander vll. erstmal keinem Premiumnutzer auffiel - schließlich setzen sich die Spieler momentan primär mit anderen Unliebsamkeiten auseinander....

    Deine beiden knappen Antworten gestern, stießen deshalb so sauer bei mir auf, weil sie sich lasen als müsste sich meine Nachfrage erstmal "legitimieren" durch Bestätigung anderer! bzw. als würde ja noch hier und da mal ein Würfelchen fallen und ich sähe das (vll. im Eifer des Gefechts) viel zu eng!

    Hallo? Meine bisherigen Beiträge mögen durchaus mit blumigen Ausführungen und Ironie verfasst worden sein, zu Hysterie neige ich eher weniger!

    __________

    Und nun zu Deiner Jugendschutz Belehrung:

    Myantha, mir ist vollkommen klar worin Dein Aufgabenbereich in Sachen "keep Forum clean" liegt!

    Ich bin 51 Jahre alt und ich wage es mal zu behaupten, dass meine rhetorischen Fähigkeiten soweit reichen um einen angemessenen Beitrag zu verfassen, selbst wenn er aus einem gewissen emotionalen Hintergrund verfasst wurde!

    Bei mir musst Du Dich am allerwenigsten rechtfertigen, mein Hinweis auf ständige Edition begründet sich auf Eure "vom Tisch wisch" Mentalität, deren Ihr Euch nur allzugern bedient!

    Zwischen Deeskalation und Ignoranz liegt ein sehr schmaler Grat, rhetorisch gesehen, siehe obiges Beispiel (und sind wir uns mal ehrlich, bei manch einem Schreiber wäre der sprichwörtliche Gaul durchgegangen und der Rotstift wäre noch gezückt!)

    zu guter Letzt, wären Deine ersten beiden Antwort gestern, nur im Ansatz, im selben Wortlaut verfasst worden, wie Deine Letzte hätten wir uns den ganzen Disput auch sparen können!

    Mein Anliegen muss nicht im Schweinsgallopp erledigt werden, aber eine zeitnahe Erklärung käme mir/uns schon gelegen.

    freundliche Grüße
     
    DerHumunkulus, TheDawn, .Fantasya. und 4 anderen gefällt dies.
  2. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Also ich habe auch schon meine diversen Erfahrungen mit dem Support und muss schon sagen, man erhält von dort nur Standardantworten - an die richtigen Supportmitarbeiter und Techniker kommt man gar nicht ran. Auch Rückantworten ob einen überhaupt geholfen wird kommen von dort nur sehr spärlich bis gar nicht - außer es betrifft die Masse an Spielern dann wird das hier im Forum gepostet.

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2017
    Sh1tmaster, ŊÁŦAĐ und .Fantasya. gefällt dies.
  3. tuho

    tuho Laufenlerner

    Hallo @Foxyzero ,
    also in der großen Wüste/Qaizah droppen die Würfel noch, zumindest für mich. Vielleicht lässt sich der Fehler dahingehend eingrenzen, als dass die fehlenden drops sich auf vereinzelten Maps bzw. Regionen manifestieren. Da ich davon ausgehe, dass am Wochenende keine Bugs gefixed werden, und du "hoffentlich" vor Montag Level 50 erreicht hast :) , würde mich interessieren ob Du die Probleme auch in der großen Wüste hast.

    Gruß
    tuho
     
  4. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    Hi tuho,

    Lvl 50 habe ich erst gestern vormittag erreicht und bin einige Zeit (vll. 1-2 Std max. )durch die Wüste/Qaizah - auch hier droppten keine Würfel ( was ansich in der vergleichbaren Kürze der Zeit noch kein Beweis darstellt)

    Vorher bin ich durch Lor'tac, Stillwasser, Zwielicht, Nahu...etc., wegen dem Minikillevent, seit Montag bestimmt 5-6 Stunden täglich und u.a. eben von 49 auf 50 zu kommen....nicht ein einziger Würfel!

    Klar, diese dropps unterliegen einem Zufalls-Prinzip und es kann durchaus passieren, dass man in einer Stunde u.U. keinen bekommt, aber nach 5 Tagen (siehe oben) und etlichen Stunden?

    schon ein bisschen seltsam...

    Jetzt ist es ja kein Novum, dass nach einem release das eine oder andere wieder nicht funzt, ist für mich kein Drama, kennen wir ja;)

    Warum es zu einem wurde und was mich sauer machte kann man oben zur Genüge nachlesen!

    Eingangs stellte ich lediglich die höfliche Frage, ob es mit dem release zusammen hängen könnte, ob es noch andere Erklärungen gäbe und ob man mal nachfragen könnte....

    das man seitens der Moderatoren nachhaken muss, ob es ein Einzelfall ist oder nicht, steht für mich ausser Frage, aber bitte eine höfliche Antwort kann ich auch erwarten und die bekam ich meiner Meinung nach am Anfang nicht!

    Danke für Deinen Hinweis und hoffe dass der Sache trotzdem mal nachgegangen wird...


    Grüßle Füxxy:)
     
    Ariesblue und HHNelles2 gefällt dies.
  5. En-Lil

    En-Lil Laufenlerner

    Eingrenzen ist gut. Ich bin mit meinem Waldläufer Level 53 in die Immergrüne Oase gegangen und ein Würfel von einem Gegner mit ebenfalls Level 53 ist gedropt. Anscheinend lässt sich das Problem darauf eingrenzen, dass man Würfel nur von Gegnern mit dem gleichen Level erhält und nicht wie vorgesehen von würdigen Gegnern mit einem Level von bis zu +/- 5 Stufen Unterschied zum Eigenen. Bitte an die Programmierer weiterleiten und so bald wie möglich korrigieren.
     
  6. -WyattEarp-

    -WyattEarp- Fortgeschrittener

    Moin, mir ist aufgefallen, kann aber auch sein ich bin zu blöd, leben ohne inventar mit begleiter 9% e.h.Lp 15818,ohne 14976, mit begleiterbonus müsten doch 3% dazu kommen,wo sind die jetzt hin???? müßten ja 12% e.h.L.p sein oder werden die 3% jetzt auf alle Begleiter angerechnet, waren doch vorher 6%
     
  7. Kamikaze256

    Kamikaze256 Laufenlerner

    Da ich in denselben Gebieten unterwegs war wie Du, gehe ich davon aus dass es ein Problem speziell auf diesen maps ist. In Varholm und Q1 sind sie wiederum gedropt.
     
  8. En-Lil

    En-Lil Laufenlerner

    Nochmal: Es hat nichts mit den Gebieten zu tun, sondern mit dem eigenen Level und dem der Gegner. Ich habe es jetzt mit beiden Charakteren (Level 53 und 42) probiert und Würfel kommen nur von Gegnern mit dem exakt gleichen Level statt von Gegnern mit einem Levelunterschied von +/- 5 zu Meinem. Das Gebiet ist dabei völlig egal. In Gebieten wie Qaizah, Varholm oder der Zwischenwelt passen sich die Gegner ja eurem Level an, deswegen bekommt man dort eher Würfel.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  9. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    dann war wohl ein progger wieder ganz fleißig und hat die falschen codezeilen gelöscht. ist das lustig, wie unfähig bp ist.
    aber das wird die nicht interessieren, da die masse an spielern lvl 55 ist und dadurch davon nicht betroffen ist. es droppen aber auch cubes, demnach ist "alles in ordnung" bei denen.
    gab schon diverse probleme und erst wenn es um den umsatz ging hat bp ganz ganz schnell gemacht, vorher hats immer etwas gedauert. das kann dir jeder ältere spieler sicher bestätigen. (pinjata-bug)

    ist aber dennoch eine frechheit. allerdings müssten sich n paar mehr kleinere spieler beschweren damit "schnell" was passiert (schnell heißt bei bp 1-8 releases). die mods haben auch schon bewiesen, dass deren meldungen teilweise auf taube ohren stößt, die leiten es nur weiter und dann entscheiden die progger was passiert.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @En-Lil
    Danke für die Erläuterung. Da haben wir doch einen Ansatz, welchen wir an Bigpoint weiterleiten können und dies auch tun.

    LG Myantha:)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  11. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Also da habt ihr mal wieder was verbuggt.

    Abgesehen davon, dass die Items im Level 1-49-Bereich jetzt (ohne Erwähnung in den Patchnotes!!!) die blöden %-Verzauberungen erhalten und Basiswerte gesenkt werden, gibt es auch noch Anzeigefehler (?) beim Aufglyphen:
    [​IMG]

    Der KK-Wert ist auch ein Witz. Mein aktuelles Schwert hat einen geringeren KK-Wert aber weit höhere Schadenspunkte, die Basiswerte liegen schon deutlich höher (tatsächlich sinkt der Gesamt KK-Wert beim Austausch um über 10.000 Punkte). Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht.
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    alles richtig ;)

    109 + 68 = 177 :D

    Zum KK, schreib ich nix, der Wert ist eh überflüssig
     
    .Fantasya. und graz100 gefällt dies.
  13. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    Das wirds wohl sein, gestern kompl. Daily (100, 300, 600 - 5,10,20) große Wüste und img. Oase, 4 Aufgaben erledigt - no cube!
    Heute das selbe in grün* und siehe da EINER ist gedroppt, damit bestätigt sich Deine Vermutung, dass die Dinger nur im selben Lvl. droppen - wenn überhaupt^^

    Mir kam da noch ein Gedanke, wenn BP 3 Tg. Prem. an die gesamte Community verschenkt, droppen die Dinger um ein vielfaches - kleiner Werbetrick?

    Ein Schelm der Böses dabei denkt:rolleyes:

    Grüße Füxxy;)
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo

    Wie @Hecktor-X1 bereits erläutert hat, handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler.

    Du kannst gern auch einmal diesen Beitrag anschauen, für eine Erklärung dazu.

    LG Myantha:)
     
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Super Release, zeitnahe Serverdowns nach dem Einspielen des aktuellen Release.
    Unerwünschte Implementierungen, was wünscht man sich mehr:p

    Offline sehr gut zu ertragen....aktiv, online? Fragwürdig.

    Ich wollte mal ganz nett nachfragen, warum ich vor 9 Tagen über 500 dmg weniger hatte...als ich offline bin...und jetzt wieder über 500 mehr habe. War das ein Bug? :p
    Ist das normal das man Leuten die hier mal 10 - 20 Tausend Euro an den Anbieter überwießen haben in der Vergangenheit mal eben so 500 dmg abzieht und Lebenspunkte gar nicht angsprochen? Weiss ja nicht was vor der neuen Steineeinführung der Rubin gekostet hat Royal, 100 - 200 Euro? Ist der Spielerhersteller mit solchen Gegebenheiten zufrieden, glücklich?:p Kann der Anbieter damit zufrieden sein?:p

    PS: 50% Andermant-Rabatt zu vergeben...falls jemand noch so verrückt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
  16. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Hallo Mods,

    irgendetwas passt mit den Leaderboard Belohnungen nicht (habe auch nur die "Silberbelohnung" bekommen:

    [​IMG]

    Gruß

    Sabberbiest
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kann ich dir sagen ;)

    Die Basis Schadenswerte wurden von allen Items erhöht. Speziell auch bei Waffen. In Summe waren das bei mir Locker 1000 Schaden mehr.

    @Sabberbiest

    Vermutlich lautet die Formel für die Belohnung

    If Points > 125.000 and points < 300.000 than 750 Gold

    300.000 sind zu wenig, musst wohl 300.001 machen ;)
     
  18. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Dann dürfte es aber auch nicht die Belohung anzeigen

    [​IMG]

    Gruß

    Sabberbiest
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kommt auf die "Fähigkeit" der Programmierer an.
    Wenn in dieser Anzeige die Abfrage lautet

    "Kleiner gleich 300.000" dann du hast Gold
    heist es nur "kleiner 300.000" dann hast du nur Silber

    Sind 2 Scripte, wenn dort das "=" fehlen sollte passiert dann das, das deine 300.000 nicht für Gold reichen.
    Ist aber nur ne Theorie von mir ;)
     
  20. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    DSO ist ein perfektes "Game" die Fehler denken sich die Mitspieler aus, die Kritiken kommen nur von Mitspielern die doch gelangweilt vor dem PC sitzen, denn Big Point macht keine Fehler!

    Die ganzen Kritiker, sind doch nur neidisch und wollen dem Perfekten Anbieter nur Böses!:p

    Der Anbieter macht keine Fehler, wenn dann sind es die Mitspieler, die veraltete Hard-oder Software haben unzureichende Internet-Verbindungen und " Die " wollen dem Anbieter nur Böses!:p

    Weil der Anbieter macht keine Fehler, das wissen die Moderatoren auch, weil die es einfach besser wissen als Ihr!:p
    Die haben nen Plan, die wissen was los ist!:p Nicht Ihr!:p

    Ihr macht doch nur Fehler, beschuldigt den armen Anbieter! Der keine Fehler macht!:p
    Hört mal auf den Support oder die Forenmoderatoren, dann hab Ihr auch wieder mehr "Spass" am Spiel!:p

    Und wenn Ihr dann keinen Spass habt, dann seid "Ihr" daran schuld, sonst niemand!!!:p

    Voll schön, das man hier spielen darf und die Moderatoren einem so lieb und nett helfen.
    Da fühlt man sich gleich wie Zuhause und gibt gerne mal ein bisschen Geld aus:p
    Bei so netten Mitmenschen:p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 August 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.