Feedback Feedback zum Release 199

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 4 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

graz100 Forenfreak

Nur das seit dem Hotfix mit dem IE nichts mehr funktioniert, während es auf dem Client fehlerlos läuft.

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

3. graz100

graz100 Forenfreak

Ist mir bekannt, habe ich auch schon versucht. Danach ging es für etwa 5 Minuten, bis es wieder soweit war dass gar nichts mehr ging. Das ganze kann ich praktisch in Dauerschleife wiederholen...

Mir ist es im Endeffekt egal da ich über den Client spiele, aber dennoch...

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure Meldungen.

Das spielen über Browser wird generell nicht mehr supportet. Trotzdem konnte man bislang noch über den Internet Explorer spielen.
    Wenn ihr seit dem Hotfix oder auch davor schon Probleme habt damit zu spielen könnte Java das Problem sein.
    Bitte beachtet dazu diese Information.

@Lo-an
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert.
    Unterlasse es bitte andere - egal ob Spieler oder Mitarbeiter- persönlich anzugehen.

LG Myantha :)

5. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Mal eine Frage, wann kommt ein Hotfix für den letzten Hotfix,das Game ist nur noch unspielbar. Ein Herumgespringe und Gezerre auf sämtlichen Maps.Laags ohne Ende,ein einfaches Verkaufen oder auch Einschmelzen ...Minuten vergehen und es ist alles nur noch eine Geduldsprobe. Das aufsammeln von Gegenständen mutiert zum "sechser Lottotippen", ganz ehrlich dieses Game entwickelt sich mit ganz grossen Schritten zurück zu Zeiten der Lvl 40 !!! Das Alles hatten wir schonmal, entwickelt Euch mal weiter

Am Ende

Das Dickste Minus was ich hier je gegeben habe für ein Release

HHNelles gefällt dies.
  6. -donjuergen-

-donjuergen- Freiherr des Forums

moin, bin nicht ganz deiner Meinung,bero, mit Klienten kannst du schneller on kommen ,als mit einen browser,habe 2 acc,mit den einen spiele ich nur über einen browser, der nicht wirklich schnell aufbaut,weil es nicht anders geht,weil der anbieter es wohl nicht möchte(aeriagames) und mit den anderen acc,wenn aeria mal wieder nicht on kommt,spiele ich über den Klienten,wo ich schneller on bino_O

7. HHNelles

HHNelles Laufenlerner

bei mir sind beide gleich schnell, nur bei absturz ist der browser meist schneller wieder da und den klient muss ich meistens ganz schliessen bevor ich wieder neustarten kann.

Berotomax, FrecheZicke und -donjuergen- gefällt dies.
  8. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

kann es sein das der Bienenstich in 5er gruppe nun auf einem teller serviert wird und nicht wie vorher pro stück ein teller?
    die letzten tage fall ich ständig um, weil 5 stück kuchen sind auch für mich zu viel.
    kann mich nicht besinnen früher 5 fach was abbekommen zu haben, mal nen doppelten...ja.
    Lo-an, 23 September 2017 Melden

nochmal, etwas klarer.
    wenn man in größerer gruppe beim bär ist und der seine bienen los läßt, dann gehen die seit neuestem erstmall alle zusammen in eine Richtung raus und verteilen sich dann. das endet für mich und normale dk meist tödlich. man kann nicht mehr am bär stehn bleiben und muß rennen wenn der anfängt rum zu wirbeln mit seinem stock. das ist neu .... und es ist murks!:mad::mad::mad::mad:

9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

vielen Dank für eure weiteren Meldungen.

Bitte versuche einmal die 1. Hilfe inklusive Löschen des Temp Ordners. Massive Probleme wie von dir beschrieben, können wir auch anhand der Rückmeldungen anderer Spieler, derzeit nicht feststellen.

@Lo-an
    Wir leiten deine Spielerfahrung an den Betreiber weiter.

@Raid_81
    Dein themenfremder Beitrag wurde entfernt.

LG Myantha:)

Raid_81 gefällt dies.
  10. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Also die Feststellungen von @Keulenschwinger kann ich nur bestätigen seit R 199. Aufgefallen --> 1te Hilfe durchgeführt --> keine Verbesserung. Speziell auf den Varholm und Blakborg Maps.

....und das es so wenig Feedback gibt dürfte durchaus an dem nicht funktionierenden "Forum-Button" auf dem Client liegen (Was meiner Meinung nach ein absolutes "No Go" ist und in der Zeit auch noch einen Bonuscode raushauen). Ansonsten hättet ihr hier vermutlich deutlich mehr zu tun.

Mir fiel in diesem Zusammenhang auf, dass es auf Varholm plötzlich vorkommt, dass die Latenzanzeige von meinen üblichen 16 - 19 plötzlich auf 200+ ansteigt und ich dann beim Weiterspielen irgendwo auf der Map stehe, an der ich definitiv nich stehen dürfte. Das hängt also nicht mit der "1ten Hilfe" noch mit der I-Net-Leitung, PC etc. zusammen.

In diesem Sinne

Sabberbiest

11. kassim

kassim Foren-Graf

kann mir einer mal sagen wie so der clinit momentan nicht verfügbar ist frage an die mods

Raid_81 gefällt dies.
  12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

seit dem letzten release verbringt man leider die meiste zeit beim farmen mit items aufsammeln und verkaufen, immer schön tröpfchenweise und laaaaangsam. wann wird das endlich mal gefixt? spielspass wird da leider im keim erstickt. wurde das überhaupt schon mal von offizieller seite als fehler erkannt oder wirds wieder auf meine leitung und meinen rechner geschoben?
    und bevor fragen kommen:
    maps: überall
    uhrzeit: fast durchgehend

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2017
    semen470 gefällt dies.
  13. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Vielen Dank für eure weiteren Meldungen.
    Wir geben mit Nachdruck noch einmal weiter, dass es derzeit offensichtlich bei einigen Spielern Probleme mit der Server-Perfomance gibt.

Ein wenig Offtopic bzw. Privatunterhaltungen wurden ebenfalls entfernt.

kassim,

Funktioniert es wieder? :)

Viele Grüße,
    Lynise

14. semen470

semen470 Forenfreak

kann dich beruhigen, selbiges problem besteht bei einer großen anzahl der spieler sowie meiner freundin und mir.
    maintanance modi zu starten mit dem hintergrund der serverstabilität bzw. performanceverbesserung ist kompletter nonsense, eher wurde diese nochmals verschlimmbessert so dass man sich fragen muss, ob das tatsächlich wg. o.g.
    gründen in angriff genommen wurde.

mal meine daten:
    down: around 200mbps
    up: 16mbps
    ping: 18-25

und dennoch habe ich teilweise horrende delays beim aufsammeln, und nun sagt mir mal woran das liegt ?
    alles andere läuft btw. geschmeidig, keine delays

Sh1tmaster und dittrisch gefällt dies.
  15. Viral

Viral Ausnahmetalent

was fürn guter witz. solche probleme treten schon seit mehr als 2 jahren auf. aber natürlich wird die vergangenheit einfach unter den tisch gekehrt.
    bleibt endlich mal bei der sache und macht was ordentlich, dann treten die auch nicht alle paar monate/jahre auf.

@semen470 und @dittrisch

ich denke, es wird an der serverarchitektur liegen. das problem ist an sich schon 3 jahre oder länger bekannt. es wurde an supports diverser länder geschickt und hier im forum diskutiert. bei der diskussion kam man dann später zum schluss, dass etwas beim server nicht stimmt, wenn ich mich richtig erinnere.
    doch die schuld liegt nie bei bp, sondern immer beim spieler. guck dir mal den fall von @chilmal und so an. die beschreiben die gleichen probleme

16. Carcazónne

Carcazónne Guest

Ich muss auch feststellen, dass die Lags mit jedem neuen Release immer schlimmer werden, teilweise zieht es den Char quer durch die Map. Ist doch nicht normal sowas! :eek:
    Warum wird nicht endlich mal daran gearbeitet, statt ständig neuen Firlefanz zu basteln (siehe gepanzertes Nashorn,... und nebenbei... "Zoospiele" gibt es schon zuhauf!) :rolleyes:

17. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Meine Daten (nich falsch verstehen ;) )
    down: 16mbs
    up: 1mbs
    ping: 25-30
    Laptop von 2009, mit Win7 und Geforce G210M Serie + daher Grafikeinstellung Aus

Fazit:
    Grafik ok, kaum Lags, kaum Ruckler, kaum Gummibänder.
    Bissl wackelig nur wenn in 5er Gruppe zu viel Skill-Animationen auf einmal aktiviert sind.
    Dann hätte ick gerne eine "Sichtbarkeit anderer Skills deaktivieren" Funktion.
    Und bin halt langsamer von einer Map in eine andere Map teleportern/laden.
    Liegt aber alles voll im Rahmen und stört keineswegs meinen Spielfluß.
    Ob BP es nun hören will oder nicht: es ist ein Hauseigenes Problem. :D

18. Carcazónne

Carcazónne Guest

Hallo,
    der letzte Teil deines letzten Satzes ist etwas ungenau:
    Ist es nun "BP's hauseigenes Problem" oder dein "hauseigenes Problem"?
    Ich bitte um Aufklärung, danke :D

19. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Tztztz.. geht doch um Gameprobleme anderer User.
    Und wenn mein low Equip das Game ohne große Probleme schafft,
    aber das von Semen zB nicht, dann muß es doch Serverseitig an BP liegen.

Einzige Möglichkeit, nur um mal auszutesten, wäre mal alle Grafikeinstellungen
    auch auf AUS zu setzen und zu schauen ob sich irgend etwas verändert.
    Spielt einfach mal 1 Tag so euren normalen Rhythmus.
    Ich kenne auch User die lieber im Fenstermodus als im Vollbild spielen,
    oder die dieses "verbessertes Vollbild" abschalten und es besser läuft.

20. Armando

Armando Forenhalbgott

Aha, soso... an was denn angepasst? Nach oben oder unten? Etwas präziser, bitte, wenn's geht...
    Das interessiert mich nämlich, obwohl ich selbst schon seit langem kein Premium mehr habe.

graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.