Feedback Feedback zum Release 200

Discussion in 'Archiv Rest' started by katbac, Oct 25, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@Diamondgirl
    Die Erläuterung dazu findest du in den Patchnotes.

@kassim
    Du erwähntest zuvor Google Chrome. Deswegen auch die Annahme das du über Browser spielst.
    Hast du auch den kompletten DSO Ordner gelöscht? Und auch sichergestellt vor erneutem Downloads, dass keine Prozesse von Drakensang Online mehr offen sind?
    Wenn dem so ist, dann wende dich bitte an den Support.

@rrrocky
    Gutschweine? :confused::eek:
    Was meinst du damit? Ich hoffe die sind nicht gefährlich. :D

Spaß beiseite. Wenn du den Bonuscode Pumpking ansprichst, dass ist noch in Klärung.:)

LG Myantha :)

2. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Release 200 ist sehr enttäuschend!!!

Ich glaube, dass die meisten Spieler mit Release 200 ganz besondere Neuerungen und vor allem
    Verbesserungen erwartet hatten, da 200 doch irgendwie eine besondere Marke ist.

Einzige echte Verbesserung ist für mich die schon seit einer halben Ewigkeit anstehende Gruppenrangliste.

Die skalierenden alten Dungeons sind für die meisten Endlevel-Spieler nicht wirklich interessant, solange es
    dort keine Materi-Frags und Kerne gibt (was die Dropqualität angeht, wird man Erfahrungen dazu sammeln
    müssen).

Die verschiedenen Spieler-Farbpunkte auf der Mini-Map sind ganz nett, wenn man aber schon mit farblichen
    Unterscheidungen arbeitet, dann wäre dieses Gimmick vollständig gewesen, wenn auf der Gruppenliste das
    Symbol der jeweiligen Spielerklasse mit der Farbe dargestellt würde, mit welcher Art Essis der Spieler zu
    Gange ist (grau = keine Essis, grün, blau, lila, rot, weiss, gelb den bekannten Essisfarben zugeordnet).

Die Erhöhung der benötigten Punkte für die Zwischenwelten sieht für mich z. T. eher willkürlich aus (z. B.
    Q5 und Q1 benötigt viel zu viele Punkte für den Goldrang).

Echte Verbesserungen wären z. B. gewesen:
    • eine höhere Wahrscheinlichkeit bei den Werkbank-Ergebnissen,
    • höhere Werte bei den Unique-Drops (zumindest keine Minwerte mehr, sondern mittlere Werte),
    • Balancing-Maßnahmen aller Klassen (oder die schweren Nerfs der Waldis rückgängig machen, bis alle Klassen gebalanced werden),
    • die vor Langem angekündigten Gildenkämpfe endlich implementieren (die ja angeblich vor über 2 Jahren fast schon fertig waren),
    • die Cursor-Farbe so gestalten, dass der Pfeil immer gut zu sehen ist (wenig Aufwand aber echte Verbesserung)
    • die Möglichkeit die nervenden Geräusche der Reittiere und Begleiter abzustellen, ohne den Ton komplett ausmachen zu müssen.
    Diese Liste könnte man noch sehr lange weiterführen aber irgendwie ist mir während des Schreibens die Lust vergangen, weil
    mir klar wurde, wie wenig BP für die Spieler tatsächlich macht und wie viel sie uns zumuten (und trotzdem erwarten, dass die
    Leute viel Geld in das Spiel investieren).

Übrigens BP: Die Annahme der Verkaufspsychologie, dass die Leute Geld bezahlen, um eine vom Betreiber
    künstlich erschaffene Unzufriedenheit zu lindern, wurde längst widerlegt und hat sich als Irrtum herausgestellt.
    Tatsächlich wandern zahlungswillige Kunden zu anderen Anbietern ab, wenn es alternative Angebote gibt.

Denkt mal darüber nach oder engagiert einen besseren Psychoheinz...

Last edited: Oct 25, 2017
  3. kassim

kassim Foren-Graf

habe schon zwei mal das spiel neu runter geladen und einen cleaner laufen lassen es liegt nicht an meinem rechner es ist jedes mal das selbe wenn ein neues release on geht tretten immer wieder neue probleme auf und das kann nicht sein, da das spiel gestern noch vor dem release fehlerfrei lief

4. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Kommentar vom Gamedesign:
    Ihr müsst mit Eurer Gruppe oder zumindest mit einigen Gruppenmitgliedern zusammenbleiben, um die gesammelten Punkte zu erhalten. Ihr sammelt die Punkte gemeinsam und erhaltet keine Punkte, wenn ein Gruppenmitglied Gegner in weiter Ferne von Eurer eigenen Position besiegt.

Na, ich bin mal gespannt was dieses "in weiter Ferne" bedeuten soll.

Wenn ein Gruppenmitglied mitten auf der Map stirbt und am Eingang
    materialisiert, dürfen die anderen dann warten, bis es wieder
    in "Reichweite" ist, sonst gibt es für dieses keine Punkte?

5. Ancient_Laird

Ancient_Laird Laufenlerner

Da habe ich mich mit meinem 45 wohl um eine Stufe verklickt - schmerzhaft ginge. Also nehme ich feierlich Alles zurück und behaupte das Gegentum :oops:

steffenfuerst and Diamondgirl like this.
  6. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Da hake ich mal gleich nach. Oft teilt man sich, um die Karte schneller zu säubern. Sind wir dann "in weiter Ferne"?

LG vom Døbby

PugvonStardock likes this.
  7. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Edit, das ich ganz oben einfüge, da es mir wichtiger ist als der Quatsch mit den Maps :p
    IST DAS DEREN ERNST?? Ich dachte, jetzt kommt mit dem Q5-Set ENDLICH mal eine Möglichkeit, Teamkameraden zu buffen und taktisch zu spielen. NEIN! BOMBEN! BOMBEN! ECHT JETZT?
    Für alle die sich fragen, was mein Problem ist: https://board-de.drakensang.com/threads/khalysset-vorlaeufiges-feedback.69131/
    So sah es in Entwicklung aus. Also Springzwergen eine +20% Schaden-Aura zu geben. Aber nein! 33% LP, BOMBEN, KLONE, ABKLINGZEIT! WAS! :mad:

Kurz: Ich bin mehr als unzufrieden und enttäuscht. Ich hätte vorallem gerne fürs PvE ein wenig mehr Anreiz zum in einer Gruppe spielen. Und das nicht nur, weil man nen Tank/DD braucht. Kleine Heilauren wie die Basis im 6v6 wären auch klasse. Warum kann sowas nicht mal beim Q5-Set kommen? Das immun-Tesla hat da schon einen Grundstein gelegt wie ich finde. Auch der Shout vom DK mit den +20%LPmax. Wie wäre es zum Beispiel mit:

• Mage Q5set gibt eine Heilaura um den Wächter,
    • beim Waldi gibts nen Speedbuff, solange das Pet aktiv ist
    • der DKshout gibt jedem in Range +10 Mana/Dampf/Konzi
    • und Zwerge können via Springzwerg aufstellen einmal alle um 20% dmg buffen.
    Oder wenn die Singu des Mages/das Banner des DK sich auch auf andere im Bereich auswirken würden wie ich zB mit taktischem Geschütz Mana geben kann.

Ich habe folgendes Problem bei einigen Gebieten:
    Ich bin übrigens Stufe 55 und in die Eisenberge konnte ich auf t3 rein (das ist allerdings ziemlich unnötig, da kann man gleich Q8 laufen :rolleyes:)
    Das verbuggte Q7-Set scheint ETWAS besser geworden zu sein, jetzt aktiviert es sich immerhin mit etwa 80% Wahrscheinlichkeit. Vielleicht ist das auch alles nur Zufall und ist Tagabhängig sowie Personengebunden :rolleyes:

Vorschlag: Eine wiederholbare Quest ähnlich wie in ZWs einfügen + Mobtracker. Denn 5 Minuten lang nach dem letzten Fiesling zu suchen, ist ziemlich... naja :eek: :confused:

last_man_standing likes this.
  8. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Erster Blick R200. Bin überrascht. Die "wichtigste" Änderung (Anpassung des Tooltips beim Draganring) wurde auf R3000 verschoben wegen zu hoher Komplexität. Der Rest wird sich beim Spielen zeigen.

PS: Ja ich werde diese banale Kleinigkeit von Anpassung bei jedem neuen Release anmerken werte Moderatoren.

Bulettenwerfer likes this.
  9. kassim

kassim Foren-Graf

war ebend ewigewacht auf t1 drin mal zum schauen was es dort gibt zum farmen nicht schlecht immer eine legi kiste aber denn mapboss auf zeit muß nicht sein macht einen boss der auch angreift und nicht diesen goblin der wegläft und die belohnung von siggi könnte auch besser sein lasst euch mal was einfallen ( BELOHNUNG ) nur denn bündnissgürtel ist langweilig

zwerg lev55

jamakoo likes this.
  10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

+ Die neuen Dungeons sind ganz nett und bringen etwas Abwechslung auch wenn sie nicht sonderlich effektiv bzw nutzvoll sind
    evtl eine art Quest oder Belohnungskiste o.ä. hinzufügen? In der dann Gold, Ander, dietriche oder so drin sein können - einfach, dass es eine Art Motivation gibt diese neuen Dungeons und Bosse auch wirklich zu farmen... Im Moment lohnen sich ZWs mehr weil die meisten Materifragmente und Kerne brauchen und die Leaderboards als extra Motivation in den ZWs existiert
    Und bitte einen Mobtracker bzw eine Quest für die Gebiete einbauen, sonst sucht man stundenlang nach dem letzten mob der sich irgendwo in irgendeiner Ecke versteckt :rolleyes:

Gruppenleaderboards sind top, wurde ja schon lange von der Com gewünscht - danke für das Umsetzen

Die veränderten Punkteanforderungen sind zwar gewöhnungsbedürftig und etwas abschreckend, aber da es nun extra Kerne als Belohnung gibt durchaus verständlich.. die Punkteskalierung in den einzelnen Dungeons ist auch relativ gut gelungen

Die neue Gruppenübersicht und Lebensbalken sind wie immer gewöhnungsbedürftig und werden einigen am Anfang wohl nicht sehr gefallen, ich finde sie aber besser als die Alten.. naja Geschmackssache eben :p (aber warum werde ich als 1. Zwerg in der Gruppe nicht als blau sondern rot angezeigt? :( )

Zum q5 Set... einfach nur.. Warum???
    Die Ideen der Sets als sie durch einen Fehler auf dem Lifeserver von Khalys dropen konnten waren so gut! Ich und viele andere haben sich darauf gefreut endlich ein gruppenmotivierendes und durchdachtes Set zu bekommen das zudem noch sehr originell war
    Und jetzt gebt ihr uns irgendwelche komplett nutzlosen ''Klone'' die irgendwelche Fähigkeiten pseudomäßig mit Schneckentempo abfeuern und dabei quasi keinen nennenswerten Schaden machen.. wenn sie denn überhaup treffen..
    +5 Dampf/Mana/... als Setbonus ist auch ein witz, da können durchaus 20 stehen da man auf das Draganset verzichten muss

Wenn ihr Ideen braucht für interessante Setboni für die anderen klassen dann fragt doch einfach die Comm hier im Forum oder auf Fb, es gibt viele kreative Köpfe hier die auch gerne ihre Ideen teilen.. habt ihr ja auch schon mit den skillsets, kostümdesigns etc gezeigt.. macht sowas einfach nochmal nur diesmal mit dem q5 Setbonus und schreibt eine kleine Belohnung für die 5 besten Ideen aus - ich bin mir 100%ig sicher, dass sich daraus ein sehr interessantes Set gestalten lässt (so wie es zmdst beim Zwerg schon war)

11. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Hatte heute meinen ersten Nebula seit (2 Jahren?) Langem. Irgendwas ist da doch eingebaut worden, was wieder Probleme macht, wer hätte das gedacht :confused:

12. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Schau im Kompendium deine Questen an.
    Sieht aus als hättest du die Anforderungs Questen nicht komplett erledigt.

13. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

So, als alter Tempelbezirk Spieler (damals wegen Atlantis Set) musste ich da natürlich vorbei schauen.

Mein Fazit, Idee Gut, Durchführung Mangelhaft, Belohnung lächerlich.

Warum sollte ich bitte 10 min die blöde Map säubern, um dann 2 Pinke Items zu bekommen ?
    Kein Counter wie viele Mobs noch da sind vorhanden, da sucht man sich einen Wolf.

In der Zeit bin ich 2x Q5 gerannt, und hab 6 Kerne.
    Das war mein 1. und letzter Run in den alten Gebieten.
    Es ist doch völliger Mumpitz.

Oder verstehe ich den Sinn dahinter nicht ?
    Ist ja nicht mal ne Quest dabei, die man für die Daily nutzen kann.
    Sorry, aber das hättet ihr euch sparen können.

Lasst wenigstens 2 Massive Kerne droppen.

14. cedricx2

cedricx2 Routinier

R200 - DAGEGEN!

Q5 Set und Teile sind halt alle Schrott. Set Bonus krittet noch nicht einmal.
    Man wohl die Schultern benutzen da es sonst keine Alternative gibt.

Naja Ranglisten Aufwand einfach mal verdoppeln. Ja warum nicht. Obwohl eher vervierfacht, da es jetzt wohl auch die Gruppenrangliste gibt.
    Damit ist es selbst für 27/9 Spieler ALLES auf Gold zu bringen.
    Belohnungen 404 Not Found. Also 2 Steine mehr dafür 4mal mehr farmen ist echt tollste Arbeit.

Was macht ihr eigentlich in euren Büros ? Darf da auch anfangen zu "arbeiten" ? Also ein paar Stunden Schlaf und ein Haufen Money kann ich gut gebrauchen.

Und son Release als 200 zu bringen haha kommt mir wie das eine Release vor , was einfach übersprungen wurde.

15. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Kurz am Rande, DSOTWOHUNDRED-neuer Code. 3 Tage Prem und 20 Falken-Streitwagen Sphären.
    Für den Falken gibts anscheinend eine 0,0001% Wahrscheinlichkeit.
    Hab auf 10 Accounts den Code Just4Fun eingelöst, nix. Wäre schon ziemlich langweilig den Streitwagen von einem 200er Marken Release zu bekommen, wenn man dafür auch ganz speziell, nen Fuffi raushauen könnte/konnte. Top, bedanke mich für 200 Draken und 8x das selbe Pferd.

obbi41 likes this.
  16. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Seit wann gibt es das Verderbnis-Set wieder? Und wann wird es ans Framework angepasst?

17. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Der Bonus-Code ist super, danke dafür.

Aber trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn man das Spiel insgesamt wirklich
    verbessert hätte (dafür würde ich auch gerne den erhaltenen Streitwagen, das Kostüm
    und die 208 Draken zurück geben).

Gemmell and PugvonStardock like this.
  18. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

rls 200 ist für meinen char enttäuschend:
    items aufsammeln/craften/verkaufen dauert immernoch ewigkeiten.
    dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass das aufsammeln ganz selten nach mapwechseln wieder in der ursprünglichen geschwindigkeit funktioniert, dann aber für die dauer des gesamten aufenthaltes auf der jeweiligen map. mit dem dann folgenden map-wechsel is die performance wieder im eimer. aber is sicher wieder einer dieser lustigen zufälle, dass mein rechner und die leitung jetz mapabhängig in die knie gehn und für diese einschlafhilfe sorgen.
    lags und skillaussetzer/schläge ins leere sind wieder ins angebot aufgenommen worden (eigentlich schon mit rls 199).
    aber vermutlich betrifft es wieder nur einige chars, deren daten-müll wiedermal nicht zu dem programmier-schrott der 8,84-kräfte passt.
    hätte gerne mal ein zeitfenster genannt bekommen, bis wann angedacht ist, sich des sachverhaltes anzunehmen.
    den farbenkäse brauch ich nicht, die überarbeiteten dungeons sind mir auch völlig wurst.
    einzig positiv wären die gruppen-ranglisten, wenn alles sauber funktioniert.

Diamondgirl likes this.
  19. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

sollen die neu sein? Kann mich nicht erinnern, dass man für Loxley, Teganswall, Wurzelgrund etc ne Anforderungsquest braucht.

20. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

beim 1. login kam eine Meldung mit orangen Kranz, bei den Buchungen links.

Arachna frei geschaltet
    Khalys
    Atlantis
    Desi

Thread Status:
Not open for further replies.