Feedback Feedback zum Release 206

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

tolles release auser leuchtende waffen is nix gekomm
    die release werden auch immer schlechter last die gantz wech was neues gibs ja eh net was mann brauchen kann

2. Icke

Icke Foren-Herzog

Aber mal ganz im Ernst, liebe Community. Es ist schon eine gewisse Logik dahinter zu sehen, und ich wage es mal, folgende Theorie aufzustellen.

Als Betreiber eines nicht mehr so namenhaften Spiels, bin ich mir bewusst, was ich leisten kann (resp. gewillt bin zu leisten), und was nicht.
    Nehmen wir mal an - nur um eine Zahl zu nennen - es spielen regelmäßich 50.000 Leute dieses Spiel. Ich weiß, utopisch hoch diese Zahl, aber sie ist ja nur hypothetisch. Die Hardware des Betreibers kann aber nur 25.000 verkraften. Ja, ich weiß, utopisch hoch. Jetzt lese ich im Feedback meiner treuen und zahlenden Kundschaft ständig diese nervenden Posts über Lags, Verbindungsprobleme, Disconnects etc. und ich frage mich als Betreiber: Herr Gott noch mal....wie werden wir Herr der Lage". Wicki lässt grüßen und auf einmal blitzen tausend Sterne um meinen Kopf und ich hab die Knülleridee. Wenn ich schon mein System nicht dem tatsächlichen Bedarf anpasse, dann zäumen wir das Pferd von hinten auf, und passen einfach den Bedarf an unsere Hardware an.
    Gesagt getan, das Projekt "Vergrauling" (das ist Denglisch und bedeutet aktives vergraulen der Kundschaft) wird aus dem Boden gestampft.
    Und womit? Naaaatürlich mit Blitzedingens um die Waffe. Und sollte das nicht genügen, haben wir dies

noch in der Schublade. Experten zu folge sollte dies ausreichen, die Kundschaft um die Hälfte zu reduzieren.

Ergo reichen meine Systeme aus, und ich brauche mir nie wieder etwas von Lags oder Verbindungsprobleme anhören müssen..

Da die Buchhaltung mangels Buchungen mittlerweile schon Staub ansetzt, Controlling nicht mehr stattfindet, ist der Betreiber seit geraumer Zeit (so 3 Jahre) nicht mehr richtig informiert, wie die wirtschaftlichen Verhältnisse sind. Verständlich, wenn ich sämtliche
    Betriebsressourcen dafür aufbringe, um auf mittelfristige Sicht den Supergau herbei zu führen.

In diesem Sinne würde ich fast behaupten: Ist doch alles im Lot und Zeitplan :rolleyes::D

----------------------------------------------------------------------------------------

Und genau dies ist mein Feedback zu diesem (von der Community) gewüschten Release. Ich erinnere gerne an den Entwicklerbrief.

Der Spielebetreiber hat das Spiel nicht mehr im Griff (bin mal so naiv und setze voraus, dass dies irgend wann mal der Fall war), es wird nur noch Murks produziert und BP ist weit über dem Limit hinaus, was das Spiel, die Crew, die Engine und die Firma an sich schaffen kann.

Edit:

Dies geschieht nur wegen der Übersichtlichkeit, und wir sollten anfangen, diese Weitsicht und Empathie positiv zu bewerten:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2018
    PugvonStardock und TZone gefällt dies.
  3. qayser

qayser Forenbewohner

Sagt mal Comm übertreibt Ihr es da nicht etwas? Mal abgesehen davon, wer sich hier angeblich was gewünscht hat oder auch nicht. Wer die Effekte nicht sehen will, schaltet sie aus und baut sie sich nicht auf die Waffe. Fertig. Zum Thema Inventarplatz. Erstens einmal wird genau ein Inventarplatz verbraucht. Is also n Witz. Und da hier ja keiner diese Effekte haben möchte, braucht er doch auch keine Tränen sammeln.

Diese erklärung für die Dropsenkung war ein Scherz.

Ihr zieht Euch hier an Sachen hoch, das verstehe ich überhaupt nicht. Ich finde es nur ein bisschen seltsam, dass auch sonst von mir geschätzte Autoren so abgehen.

Nur noch mal zum Verständnis. Ich weiß, dass es viel wichtigere Baustellen gibt. Aber so einen Shitstorm loszulassen wegen nichts geht mir nicht in den Kopf. Sorry Jungs und Mädels.

ps.: und mit den weiteren Anpassungsmöglichkeiten ist gemeint, dass man die Effekt auf der Waffe auch wieder löschen kann. :p

Dobby_dd, ShoXyLade und Foxyzero gefällt dies.
  4. Icke

Icke Foren-Herzog

Auszug aus den "Patchnotes Release 206"https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-206.70025/#post-926860

Ihr könnt Tränen der Schöpferin verdienen, indem ihr Bosse besiegt (Zwischenwelten, Skalierende Dungeons, Events, normale Dungeons) und durch das Abschließen von täglichen Herausforderungen ("Bonus für abgeschlossene Herausforderungen").

Ihr könnt die Chance auf den Gewinn einer Träne der Schöpferin erhöhen, indem ihr gegen Bosse mit höherem Schwierigkeitsgrad kämpft.

5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Mal was anderes, kann man mit der neuen Einstellung auch die anderen nerfenden Skins der anderen Spieler ausblenden ?

Also den Drache, oder Sandwirbel z.B. ?
    Dann wäre der Ausschalter auch sinnvoll :D

6. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Ach ich feier immer wieder den Feedbackthread bei Releases^^ Immer wieder Thema verfehlt BP. Wer bitte forderte hier Bling Bling und Glitzer Glämmer auf Waffen^^. *** Ich vermute hinter diesem neuen Feature einfach einen perfiden Masterplan seitens der Betreiber, denn wenn alle Spieler mit epileptischen Zuckungen vor dem Bildschirm sitzen ausgelöst durch das Übermaß an Funkeln und Farben fallen die gravierenden Bugs weniger auf. Erwischt wa.

Zurück zu dem was wir wirklich wollten:
    Bots bannen.
    PVP Balancing.
    Stabile Spielperfomance
    um nur drei Punkte zu nennen. ***

giulie, GrannySmith, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  7. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

"Ausrüstungseffekten, die sich die Community schon seit langer Zeit wünscht" - bitte mal mit Zitaten aus dem deutschen und englischen Forum belegen, denn niemand hat sich das gewünscht.

Wo bleibt die Überarbeitung des PvP-Balancings, die für Anfang 2018 weit oben auf der Prioritätenliste stand?

Bin gespannt, was dies Jahr so (nicht) umgesetzt wird - bei dem was alles groß angekündigt wurde 2017 in den Entwicklerbriefen...

https://board-de.drakensang.com/threads/entwicklerbrief-zum- klassenbalancing.69391/

https://board-de.drakensang.com/threads/entwickler-brief.68845/

8. Sebanimation

Sebanimation Laufenlerner

Ziemlich nutzloses Release. Statt sich den hoch angepriesenen Features wie Gruppenskills/-talente, Alchemiesystem und Fähigkeitenüberarbeitung zu widmen, führt man total sinnfreie visuelle Waffeneffekte ein??
    Lächerlich.

giulie gefällt dies.
  9. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Habt ihr es nicht gemerkt, dass dem Spielebetreiber die wirklichen Belange der Spielerschaft *wurscht* ist ^^
    Eigentlich auch ganz schön dreist diesen Wunsch nach funkelnden Waffen uns in den Mund zu legen,
    statt zuzugeben, dass Denen nichts besseres eingefallen ist und die wirklichen Belange zur Fehlerbehebung und dem Balancing
    zu zeitaufwendig bzw personell nicht zu bewältigen sind
    P.S. Stimme den obigen Beiträgen (bis auf den ersten MOD)voll und ganz zu

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Tja, mal eben schnell ein sinnfreies "Glitzerdingens" in ein paar Programmzeilen zu schreiben, ist nicht allzu anspruchsvoll. ***
    Um die wichtigen Dinge, die regelmäßig von der Com angesprochen werden, macht der Betreiber einen großen Bogen. Hier fehlt offensichtlich *** der Wille !
    Die Aussage, daß sich die Com dieses leuchtende Glitzerzeugs gewünscht hat, ist schlichtweg gelogen ! ***

11. Zanshin

Zanshin Aktiver Autor

Hi,
    was soll das?
    Sie kriegen nix gebacken. Beispiel Überarbeitung Supportanmeldung. Ergebnis, ich und viel anderen werden nicht mehr indentifiziert. Sind bei Überprüfung nicht on, spielen aber stundenlang. Guter Trick, so kann man sich bei Spielproblemen der Spieler um die Lösung/Entschädigung drücken.
    Forum aus dem Spiel heraus, angeblich nicht angemeldet. man muß sich auf der Homepage einloggen und das während ich im Spiel eingeloggt bin.
    Das und viele andere Fehler und instabilitäten und sie kommen mit grafischen Kinkerlitzchen an.
    Größter Brüller, dann Versuchen sie es zu bemänteln mit den alten Phrasen: Das haben die Spieler sich schon lange gewünscht.
    Komisch, das das bei der Jahresvorschau gar nicht aufgelistet war, als Wunsch der Spieler.

Damit man sich noch gleich weiter unbeliebt macht, man ist ja völlig schmerzfrei, werden die drops mal wieder gekürzt.
    Na wenigsten sagen sie es diesmal und nicht wie es sonst üblich insgeheim bei Patcheinführung.
    Das Ding mit den Materie-Fragmente ist auch so ein Beispiel. Testen wir mal die Reaktion an, wenn die Proteste zuviel werden, kann man ja behaupten es war ein Bug und es wieder abändern.

12. IronMan28

IronMan28 Aktiver Autor

Dann ist es doch quasi jetzt wieder an der Zeit das du deinen Char löschst und uns per Youtube-Video wieder alles mitteilst wie beim Pinatabug :D

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für eure Einschätzung zu den Änderungen des akuellen Release und zu eurer Kritik allgemein. Der Betreiber erhält dies ungeschönt weitergleitet bzw. liest auch selbst mit.

Wir werden gleich noch durch eure bisherigen Beiträge gehen und die üblichen Reinigungsmaßnahmen (Doppelposts, Fäkalienentfernung, Entfernung themenfremder Beiträge usw. ) durchführen.

Zu der Einführung der Waffeneffekte. Auch wenn dies vielleicht nicht explizit von den deutschsprachigen Spielern - Euch - gewünscht war in der jüngeren Vergangenheit, so war es doch ein Wunsch von Spielern sich auch optisch von anderen Spielern abzusetzen. Dies könnt ihr teilweise eben auch durch derartige Effekte erreichen.
    Spieler, welche diese Effekte selbst nicht nutzen möchten, können auf das Sammeln der 'Tränen' verzichten. Ihr habt auch die Möglichkeit die Anzeige dieses Effektes über die Einstellungen zu regulieren. Wenn es dort Erweiterungsbedarf gibt, dann lasst es uns gern wissen. Wir werden es dann entsprechend an den Betreiber herantragen.

Da im Zuge der Einführung auch die Priorisierung von Wünschen angesprochen wurde, möchten wir darauf hinweisen, dass der Betreiber kontinuierlich am Klassenbalancing und der Botproblematik arbeitet. Hierzu soll es auch in naher Zukunft Fortschritte geben.
    Bitte bedenkt auch, das Bigpoint ein Unternehmen ist mit verschiedenen Abteilungen. Die Einführung der Waffeneffekte fällt nicht in den Bereich der Mitarbeiter, welche am Klassenbalancing und Bot-Thematik arbeiten. Diese führen ihre Aufgaben natürlich weiterhin durch.

Das euch eine Herabsenkung der Droprate von einzigartigen Gegenständen missfällt ist verständlich. Allerdings ist die Droprate seit geraumer Zeit sehr hoch gewesen und Spieler welche damals dem klassenspezifischen Dreierset hinterher jagten können dies sicher bestätigen. Es bleibt abzuwarten, wie stark die Senkung umgesetzt wurde. Vielleicht schreibt ihr eure Erfahrungen dazu auch einmal auf. Und mitunter ist sie gar nicht so niedrig wie jetzt befürchtet wird.:)

Die neuen weiblichen Bezeichnungen für die Rangliste führten schon zum ein oder anderen Schmunzler.:rolleyes: Gegebenenfalls habt ihr dahingehend auch kreative ernstgemeinte Vorschläge, die wir dann an Bigpoint weiterleiten können.

@PugvonStardock
    Hier lag uns leider eine etwas unglückliche Übersetzung vor. Die Patchnotizen haben wir dahingehend angepasst.

LG Myantha:)

ShoXyLade gefällt dies.
  14. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Verstehe diese Ganze, teilweise sehr harsche Kritik nicht..
    Schadet niemandem, jeder kann selbst drüber entscheiden.. Klar sind die Entwickler die ganze Zeit am Balancing, wenn es gut werden soll, braucht es Zeit, gab ja in letzter Zeit auch viel positives!
    Also, einfach mal drüber nachdenken, ob man sich beschweren muss, wenn einem doch garnicht wehgetan wird ;)

Gute Drops! :p

[=Sandmann=] und qayser gefällt dies.
  15. ags

ags Foren-Graf

Ich weiß nicht wer sich sowas gewünscht haben soll. Vielleicht die Chinesen? :D Wenn dass so weitergeht hör ich auf mit dem Spiel! Was Ultrapeinlich geschrieben hat wusste ich zum Beispiel auch nicht. Frechheit dass diese Spieler ihre ergaunerten Sachen auch noch behalten dürfen! :mad:

16. Icke

Icke Foren-Herzog

Sorry....aber das ist ausgemachter Unsinn....fast alle laufen mit der gleichen Waffe rum.....es gibt nur 1 Effekt pro Waffe. Somit sind wieder alle gleich. Wo genau besteht da die Individualität?

Aber genau solchen Quatsch habe ich als Erklärung erwartet.

17. Menrud

Menrud Boardveteran

eigentlich hast du völlig recht! aber...

es geht hier hauptsächlich um das mißverhältnis zwischen anspruch und wirklichkeit!

anspruch seitens BP:

- wir kümmern uns um bugs!

- wir kümmern uns darum, daß das spiel stabil und sauber läuft!

- wir kümmern uns darum, daß die AGBs eingehalten werden bzw sanktionieren verstöße gegen diese!

- wir halten uns an ankündigungen!

- wir kommunizieren probleme und mißstände mit der com!

- wir respektieren die wünsche der com bezüglich zukünftiger entwicklungen!

- ...

wirklichkeit für die com:

- bugs zum nachteil der spieler werden wenn überhaupt oft erst nach monaten gefixt!

- lags, performanceeinbrüche, abstürze, unverständliches zurücksetzen... stabil und sauber ist anders!

- ein blick auf die rangliste genügt, um zu merken, daß BP selbst ihre eigenen AGBs herzlich egal sind. bei BP ist der ehrliche der dumme!

- für mich ist "anfang 2018" in spätestens 2 wochen vorbei! wo bleibt das versprochene rebalancing?

- wo wird kommuniziert? im entwicklerthread, wo sich vielleicht einmal im jahr jemand dazu herabläßt mit infos rüberzukommen, wenn überhaupt? hab ich was übersehen?

- die wünsche der com werden in einem maß repektiert, daß es nun sogar und offensichtlich schon so weit gekommen ist, daß dinge eingebaut werden, von denen die com noch gar nicht gewußt hat, daß sie es sich wünscht. da kann man die ausgesprochenen wünsche ruhig mal unter den teppich kehren (wie z.b. rebalancing, stackgrößen, währungsbeutel, stabile server, stabile leistung, weniger bugs, vorgehen gegen botter...) gut, ich gebe zu, daß sich da auch schon etwas getan hat (siehe eben stackgrößen von 999 auf 9999, ansich der währungsbeutel z.b.), aber oft nur halbherzig, nicht wirklich durchdacht wirkend oder schlicht gesagt unausgegoren! (warum nicht gleich 99999, warum nicht alle währungen (kerne!) im beutel?

klar, solche waffeneffekte kann man bringen. keine frage! aber doch bitte erst, wenn die WIRKLICH wichtigen und SPIELRELEVANTEN mißstände ausgemerzt sind! läuft die karre erst mal ordentlich, kann ich mich auch ums *blingbling* kümmern. andersrum ist irgendwie am ziel vorbei!

hier liegen anspruch und wirklichkeit so dermaßen weit auseinander, daß es eben dann zu nem shitstorm kommt. und wenn es auch nur um so etwas, zugegeben, nichtigem, unwichtigem, eigentlich niemand schmerzenden zeugs wie waffeneffekte geht. sieht man das ganze wichtige drumherum, das wirklich weh tut, und gegen das nicht unternommen wird, dann ärgert das einen einfach nur noch, wenn eben so etwas nichtiges, unwichtiges, eigentlich niemand schmerzendes, wie waffeneffekte kommt!

dazu dann noch das hinhalten, das sich ewig im kreise drehende "blabla" des betreibers...irgendwann ist einfach genug! irgendwann muß auch mal was handfestes außer ständiges "blabla" kommen. und dazu gehören hier sicher nicht !!! optische waffeneffekte!

gruß

Legendia, mcdoc, Lonligrin und 7 anderen gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

sehe ich das richtig, die Teile zum Heulen, ähm Tränen sind da wo sonnst nur das Kleeblatt war ?

Kann man jetzt schon sagen, es gibt nun weniger Klee für alle ?
    Es gibt ja nun 3 statt 2 Möglichkeiten auf Position 9.

19. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Du glaubst noch evtl. selbst daran, was du hier schreibst.......... ( Hauptsache die Sterne gehen nicht aus, aber das Universum soll ja
    angeblich unendlich sein, wo man sich aber nicht ganz sicher ist, im Gegensatz einer gewissen Eigenschaft der Menschen, die unendlichER ist.

Das Release ist wie fast alle in letzter Zeit, absoluter Mist und soll vom Eigentlichen ablenken.

Effekte, Effekte, Effekte und Dropminderung von Sets, welche in höheren bzw. höchstem lvl eh nicht üppig gedroppt sind.
    Balancing gibt es dann beim nächsten Lvl-Cup:rolleyes: - irgendwie eine gewissen Zeit zumindest.

Frage:
    Wann schmeisst ihr endlich die OINK Oinks raus und ihre Chars ab ins Nimmerland, die welche sich for nothing alles erbotten-ercheaten und exploiten, wartet man solange bis gar keiner mehr payt bzw. man diesem Game den Rücken kehrt, na dann sind genau diese Oink-Chars halt die mit die Letzten die hier das Licht ausmachen, ist dann so gewollt vom Betreiber .:cool:

So werdet ihr nur Neulinge, die noch nix wissen, überzeugen können zu payen, denn viele Altspieler haben sich das auf Grund der laxen Haltung Betreiberseits das payen "abgewöhnt" bzw. haben dem Game ganz den Rücken gekehrt oder spielen halt nur noch sporadisch,
    da der Spielspass immer öfter den Kürzeren zieht.

@Hecktor-X1

Na was dachtest du denn, sollst dir doch die Kleeblätter ergaukeln;)

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2018
    Icke und Darklorder gefällt dies.
  20. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Sagt mal ihr Mod´s:
    Könnt Ihr auch was anderes als Eure albernen Sternchen verteilen und "blablabla" ?
    Hier geht der Laden den Bach runter, die AGB´s werden von Spielern UND BP ignoriert, vor lauter Unfähigkeit seitens des Betreibers ist das Spiel für viele Spieler zum Alptraum mutiert, kein Versprechen wird eingehalten ! Und ihr kommt mit immer denselben Phrasen ?! Ist Euch das nicht selber schon peinlich ? Oder glaubt Ihr wirklich ***, den Ihr hier zum Besten gebt ??

Carcazónne, Heisenbergchen und GrannySmith gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.