Feedback Feedback zum Release 207

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 6 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donchaos

donchaos Nachwuchs-Autor

Wir, die Gilde Kolibri, möchten uns hiermit geschlossen bei Bigpoint fürs bannen der Botuser
    bedanken. Es waren nicht alle,aber einen großen Schwung hats schon erwischt.Jetzt heißt es
    dranbleiben. Wir drücken die Daumen.

Gute Drops, die Gilde Kolibri

P.s.: Danke an Wigger fürs Druck machen.

FrecheZicke, DonLoserto und Hühnerwürger gefällt dies.
  2. DonLoserto

DonLoserto Forenanwärter

Dem schließe ich mich an! Man kennt mich nicht gerade als ein Freund der Diätbiertrinker von DSO, aber hier wurde mal etwas gemacht, was absolut meine Zustimmung findet. Weiter so! :cool::p

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer weiteres Feedback.

@jarisa
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.
    Das kann vorkommen, wenn der Server nicht mitbekommen hat, das dein Charakter nicht mehr online ist. Hier hilft es manchmal sich auf einen anderen Server kurz anzumelden und dann wieder auf den eigentlichen Server zurück zu wechseln. Oder ihr habt ein wenig Geduld und wartet etwas, dass der Server eure Abmeldug mitbekommt.:)

@Iahsak und @PugvonStardock
    Das Glas kann immer halbvoll oder halbleer sein. Natürlich kann man Worte so interpretieren, dass eine bestimmte Aussage daraus entsteht. Es ist aber einfach so das 'einige' - Zahlen liegen uns dazu nicht vor - Spieler bereits dauerhaft gesperrt wurden - dies haben bereits Spieler auch hier im Thread bestätigt - und dies noch nicht das Ende der Nachverfolgung und Sanktionierung ist.

Wie heißt es gleich noch: 'Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut'
    In diesem Sinne freuen wir uns über die bereits erfolgte Bannwelle und das damit verbundene ausschließen von Spielern aus dem Spiel, welche sich unrechtmäßige Vorteile verschafft haben. Ebenso begrüßen wir, dass es Bigpoint mit einer Welle nicht als erledigt ansieht und weitere Ressourcen in das Aufspüren und Sanktionieren investiert.

@GrannySmith
    Der Betreiber hat versprochen am Ball zu bleiben und wie erwähnt soll diese Bannwelle noch nicht die letzte Konsequenz bleiben, bzw. ist diese Bannwelle noch nicht vollständig abgeschlossen.

@Hecktor-X1
    Nach unseren Informationsstand vom Testserver sind einige Dinge bekannt/so gewollt. Darunter zählen die Schlüsseldrops und das der Dschin keine Drakenkerne droppt, da er kein tatsächlicher Eventboss ist.
    Der Kopf der Medusa war auf dem Testserver zerstörbar. Hier müsste abgewartet werden, wie sich dies zu tatsächlicher Eventzeit verhält.
    Wir geben deine Hinweise aber an den Betreiber weiter zwecks Prüfung.

@donchaos und @DonLoserto
    Eure Beiträge wurden ins Feedback zum Release 207 integriert, da es hier ganz gut reinpasst thematisch. Euer Lob und gleichzeitig auch Wunsch geben wir gern weiter.:)

LG Myantha:)

4. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Was nur zu hoffen ist, denn Bannungen im geringen unteren Bereich einer 3-stelligen Zahl z.b. auf Heredur, wo auch viele Bottis bei sind, die "nur" ihre kostenlosen 30-Min. Bot-Programme 1x pro Tag genutzt haben, empfinde ich als zu gering.

Hoffentlich geht es auch den Leuten, welche durch Werkbankcrafting+dealy deals Exploits sich immense Vorteile "erwirtschaftet" haben auch noch ALLE an den Kragen egal ob im big style oder nur mal so ab und an mal exploitet, alles andere wäre mehr wie enttäuschend und ungesund !!!
    BP weiss schon warum sie keinerlei konkreten Zahlen veröffentlicht haben (bisher).
    Aber wie gesagt R 207 ist ein guter Ansatz, worauf es aufzubauen gilt, wie und was wird die Zukunft zeigen.;)

.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
  5. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Wenn ich mir das LB ansehe, fallen mir ein paar Kandidaten auf, die schon zu Beginn den neuen LB auf gold waren. Und das in allen ZW !
    Es kann mir keiner erzählen, daß man mit einem Char von Q1 an aufwärts alle ZW binnen 3 Tagen auf gold ist. Technisch garnicht möglich !
    Auch nicht mit 24/7. Sind aber immernoch so ein paar Helden da :eek:
    Dem "Eisernen Besen" fehlen offenbar ein paar Borsten o_O
    Man darf ja hier keine Namen nennen :mad: Mist aber auch !!

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Q1 braucht 700.000 für Gold.
    Quallvoll 4 min für 12.000 Punkte

700.000 : 12.000 = 59 runs x 4 min = sagen wir 240 min = 6 Stunden.
    Wenn wir das als Schnit nehmen würden, dann braucht man 6 Stunden pro Q.
    Bei 9 Qs wären das 9 x 6 = 54 Stunden.

3 Tage haben 72 Stunden.

Theoretisch wäre es durchaus möglich.
    Aber ich denke das überlebt der Mensch nicht, 3 Tage am Stück durchspielen.
    In Japan sind schon einige bei sowas gestorben.

Ein Bot dagegen stirbt natürlich nicht.

Sagen wir es mal so, ein Mensch schafft es in 3 Tagen nicht.
    Es sei den, der Account wird geteilt.

7. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Ich würde gerne wissen, warum jetzt bei jeder Zahl von Stats die 3. Kommastelle dabeistehen muss??

Mal abgesehen davon dass es 10 Umstände gibt, die sehr viel Dringender sind.. - bringt das Garnix,
    denn die Hundertstel fallen doch nicht ins Gewicht!

Stattdessen stehen nun soviele Zahlen bei den Items, dass es sehr unübersichtlich ist, beim aussortieren.

Vermute das musste sein, weil die Blokstärke bei Ringen oft so gering war, das 0,0 dortstand :rolleyes:
    - Solche stats auf Ringen + Amuletten, bzw deren Niedrigkeit.. War auch eine solche Idee.

8. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

bin nicht so richtig zufrieden mit der ban-wave was bots betrifft(exploit kann ich nicht beurteilen). sind doch noch einige grosse botter nicht aussortiert worden, was wohl mitunter der tatsache geschuldet ist, dass man nur alle jubeljahre mal für 2 monate danach scannt. diejenigen, die sich schon vorher die taschen komplett vollgestopft haben und rechtzeitig damit aufgehört haben, blieben unangetastet.

sopor_aeternus gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

Ich weiß nicht wie clever die Bot Programmierer sind, aber wenn ich an die Videos denke, dann wäre sowas ganz leicht, die zu finden.
    Sprich "Waypoints" also Wegpunkte.

Es gibt unzählige Videos, wo die Typen stundenlang immer die selbe Route durch Cardhun laufen.
    Eine andere Methode wäre das auswerten von Logfiles.
    Wenn jemand 16 Stunden am Stück nur Monster in Q1 Klopt, dann ist sowas doch sehr auffällig.
    Im Endeffekt läuft ja bei einem Botprogramm immer alles identisch ab, denn es macht ja immer nur das selbe.
    Ist ja keine KI.

Die Frage ist, was diese Banwave bewirken soll.
    Doch nur die Gemüter beruhigen, es gibt paar Bauernopfer, und alles geht munter seinen Gang.

Fly-37 gefällt dies.
  10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Gebe ich Dir Recht, hier haben Spieler davon geschrieben, dass sie oder Mitglieder der Gilde um ca. 20 Plätze in der Ranglste nach vorn gerutscht sind - wow, gleich mal BP dafür auf die Schulter klopfen - aber das macht ihr ja selber besser:D.

Wenn es so lange dauert wie von der letzten Bannwelle bis jetzt, na dann:(.

FrecheZicke gefällt dies.
  11. IcK

IcK Foren-Graf

Jetzt gibt es drei Stellen nach dem Koma bei allen Items WOW.. danke das es jetzt noch unübersichtlicher ist, welche Items gut sind..
    2 Koma stellen waren vollkommen Perfekt.
    Aber was weiß schon der einfache Spieler.. Bigpoint muss es doch wie immer besser wissen.

12. roxynolem

roxynolem Nachwuchs-Autor

Bannwellen für Botter. Ein paar werden gesperrt, der Rest geht frei aus.

Warum bietet BP eigentlich nicht wie das koreanische Petant bots gegen cash an. Ist das Thema ein für allemann vom Tisch und gibt ne zusätzliche Einnahmenquelle für BP. Den das Thema wirklich in Griff kriegen ist nicht wirklich möglich. Außerdem wird weiter nur geraunzt, das der und die und jener nicht dabei ist und alles zahnlos ist.

So Betrügereien wie bei Penata oder daily quest kann einfach durch besseres testen entgegengehalten werden. Ist für BP billiger in sensiblen Bereichen zu testen.

Die nachkommastellen stellen Spieler zufrieden, für die halt 8 und 8 nur 15 ist nicht einsichtig sind, auch solche Leute zufrieden. Solche grenzgeniale hochinteligente Fragen kommen dann nicht mehr.

Aber auch egal

sopor_aeternus gefällt dies.
  13. _BRoCKeN_

_BRoCKeN_ Laufenlerner

Neben der Botbannwelle geht das Spiel aber auch weiter, und es wird auch weiterhin Änderungen geben, die nichts mit ihr zu tun haben. Darüber wird nunmal hier auch diskutiert.

Dass endlch mal was wegen der BotUser passiert, ist aber einigen auch wieder nicht genug oder recht, weil sie ja dann ihre Möglichkeit verlieren, wie gewohnt auf höchstem Niveau zu jammern.

Ich finde das Ergebnis der Bannwelle jedenfalls gut. Glückwunsch!

Fly-37 und Saabia gefällt dies.
  14. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Warum wurde die Frisur bei meinem Zwerg mit R207 geändert? :eek:

Vor R207 war es noch so (hab leider kein aktuelles Bild)

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für eure weiteren Meldungen zum Releasa 207!

Wir informieren den Betreiber, das die Anzeige von 3 Nachkommastellen sehr zwiegespalten von euch gesehen wird.
    Implementiert wurde es, da bedingt durch die Rundungsabweichungen häufiger schon einmal Fragen und Verwirrung auftauchten. Mit der höheren Nachkommaanzeige sollte dies nun meist klarer hervorgehen.

@Dauerblau
    Da unsere 'kleinen' Mitstreiter bisher die geringste Anzahl an Frisuren zur Verfügung hatten, wurden ein paar für sie nachgereicht. Hierbei ist wohl etwas durcheinander geraten. Der Betreiber weiß darum und wird dies in Kürze beheben.

LG Myantha:)

16. kassim

kassim Foren-Graf

finde das mit der bannwelle gut und befürworte es , aber was mir unter denn nägeln brennt ist was ganz anderes und ich weiß es gehört nicht hier rein da es mit relaes 207 nichts zutun hat .

an die mods : wann gibt es oder wann kommt endlich die roadmap für 2018 raus was ist geplant gibt es dieses jahr noch eine levelerweiterung und eine neue erweiterung des infernalen bereiches und gibt oder sind neue evnts in arbeit das alles interessiert mich sehr bitte nachfragen und antworten

Fly-37 gefällt dies.
  17. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Deine Glas voll/halb leer Lebensweisheiten interessieren mich recht wenig :confused::rolleyes:
    Fakt ist es wurde Großes angekündigt und kleines abgeliefert, egal wie halb leer/voll dein Glas auch ist.

PugvonStardock gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

mir ist grad ein Fehler aufgefallen.

Der "Verstärkte Feuergnom" Stickbook, heißt in der Buffleiste "Stämmiger Feuergnom".
    Wohl der Übersetzer geschlampt :D

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2018
  19. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

watt issn nen
    da hat wohl die Tastatur geschlammpt?

20. Hecktor-X1

Ich kaufe ein "t" ;)

_BRoCKeN_ und Icke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.