Feedback Feedback zum Release 209

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saelyria gestartet, 30 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Jaha, wer hätte es gedacht, dass ich mich in diesem Spiel online sehen werde. Ich hab über 6 Monate kein DSO mehr gespielt und muss echt mal ein Lob aussprechen, ich hab mir die anderen Beiträge nicht angeschaut, möchte lieber farmen, als mir 9000 Beiträge reinzuziehen :). Ich finde das sehr schick gemacht, mit dem Wissen. Ohne wissen in PvP ist es schon mal ein RIESEN Schritt in die richtige Richtung. Da sieht man nämlich, dass 90% keine Ahnung haben, wie man eigentlich auf den Gegner zielt, wenn er sich bewegt. Finde es auf jeden Fall chillig, wieder zu zocken. Vor allem mit Dragan wieder ins Spiel kommen ist Bombe:D

2. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Dan Willkommen zurück :)

3. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Irgendwie .. sehe ich mit meiner DKline kein Land mehr .. Dauersterben in der Zwielichtsenke wo ich früher keinerlei Probleme hatte .. macht so keinen wirklichen Spaß mehr. Zum Glück passen die Temperaturen ..

4. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Geht mir mit meinen DK lvl 53 ähnlich , na ja ich mache halt mit dem DK nur die Events, hab ja auch einen lvl 55 Waldi der Durchschnitt ist.

5. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Da man ja hier wegen der harten Mobs nicht mehr PVE spielen kann, habe ich es mal mit PVP versucht *grosses Gelächter*

Kann man das mal abstellen? Außer mir ist da doch keiner.

In BASIC (auf dem C64) ginge das so:

9000 REM *** Unterprogramm: Spieler anmahnen dass er gleich wegen Inaktivität rausfliegt ***
    9010 IF AS=1 THEN RETURN: REM AS = Anzahl Spieler im Duell
    9020 TIMER = 30: REM Sekundenzähler zum runterzählen initialisieren
    9030 PRINT "Du wirst gleich wegen Untätigkeit aus dem Wettkampf geworfen"
    9040 RETURN

Kann doch nicht so schwer sein...

Bitte weitergeben!

thermogoth gefällt dies.
  6. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Seit dem Hotfix bekomme ich kaum noch Wissen. Von normalen Mops (1000 für die Daily gerade verkloppt) genau 1 Drop und auch von den anderen kaum noch.

Lorindel gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Sehr viele Bugs im 1v1 (keine Sau mag mich Bug, plötzlicher Rundengewinn ohne jedwedes tun) Circus map (die Portale werden teilweise nicht aktiviert, Boss portal erscheint nicht nachdem alle Bosse gelegt wurden).

Dem Spiel fehlt es an Würze, dachte, ich könnte das kompensieren mit dem Hype des Wissenssammeln aber auf längere Sicht ist das nur dumm.
    Eine LB fürs PvP mit dynamischen Gewinnausschüttungen gepaart mit weiteren neuen Maps mit Auf und Abstiegsligen wäre zumindest eine Attraktion für jedermann.
    Das wäre dann wieder eine Motivation, meinen Uralt Mage aus der Versenkung zu holen und nach und nach up zu daten.
    So aber wie im Moment ist das Game Tot, macht keinen Spass, bekloppte Hunts nach Wissen, hier und da aushelfen schwächerer Chars und dazu noch ein ausgelutschtes Dragan Event incl. der zahlreichen Bugs.

Ideen solltet ihr Devs von mir nicht erwarten, denn eins was ich von Euch gelernt habe ist die Ignoranz, die ihr uns jahrelang präsentiert habt, die mich genau davon abhält.
    Da helfen auch keine gut gemeinten Vorschläge/Brainstormings!
    Schaut euch die Creative Corner und das Archiv genau an, da sind eine Menge guter Ideen dabei, bedient euch , wenn ihr guten Willens seid, ändert euch um 180° und geht auf die Com zu, aber bitte ohne Bedenkzeiten von mehreren Monaten.

8. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Das nennt man bei DSO Langzeitmotivation, den Spieler über längere Zeit ans Game binden wie ein Mod schrieb, seit 209 is die Droprate von allem im tiefsten Keller.

9. Poweruser

Poweruser Foren-Grünschnabel

Mein Zwerg ist eine sog. Glaskanone und war anfangs auch erstmal wenig begeistert, wegen:
    - Schaden der Automatischen Geschütze skaliert nicht mehr mit der Angriffsgeschwindigkeit, dafür gibt's da jetzt kritische Treffer
    - Das Teslageschütz bietet keine dauerhafte Immunität mehr
    - Ohne hohe kritische Trefferwertung und kritischen Schaden richtet man kaum noch was aus (10k Treffer bei 30k Grundschaden)
    Der Fokus lag vor dem Update auf Schaden und Angriffsgeschwindigkeit, der Q7-Set Buff kam eher nebensächlich bei den Hauptbossen zum Einsatz, daher war die kritische Tefferwertung für mich nicht ganz so wichtig.

In der letzten Woche habe ich (dank Urlaub) meinen Zwerg auf kritische Trefferwertung, kritischen Schaden umgestellt und an die neuen Gegebenheiten erfolgreich angepasst. Bei der Angriffsgeschwindigkeit versuche ich nur noch einen bestimmten Breakpoint zu halten. Und jetzt steh ich bei weitem besser da als zuvor, mir fehlt nur noch die Finstere Spinnen-Zier mit goldenen Krit-Wert, damit ich auf 79% Krit.T.w. und 270% Krit-Schaden komme.
    Damit machen die Geschütze auch mehr Schaden als vor dem Update und das Q7 Set rockt ja mal zusammen mit dem Skill "Ölspur - Ölschicht (+100% DMG für Spezialschuss)" so richtig.
    Das Gruppentalent "Gruppen-Aura - Gegen die Uhr" finde ich auch klasse. Damit kann ich getrost das Q8-Set vergessen und beim Hexensucher-Set bleiben. Dass man mit den Wissenspunkten jetzt auch die krit.T.w verbessern kann, macht das Ganze um so besser.
    Beim Solo-Farmen bin ich zwar von Inf1/Inf2 runter auf Qualvoll/Tödlich, aber das stört mich jetzt nicht so sehr. Für höhere Modi lauf ich zusammen mit einem 1Hand-DK

10. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Ja, das ist mir auch schon extrem aufgefallen. Da nutzt einen das megastarke (hust) "Wissensevent" auch nix.

LG Schattenherz

11. Affengesicht

Affengesicht Aktiver Autor

So hatte jetzt ein paar Tage Zeit Arena zu testen.
    Vor R 209 war viel one-hit und so ist es jetzt auch noch!
    Ganz große Verlierer im PVP sind die Dks, die können zur Zeit nicht mal ne Flagge ins Ziel bringen!
    Haben die überhaupt noch was an Heilung?
    Vorher waren sie kaum runter zu bekommen und jetzt sind sie eher ein Nachteil als ein nutzen.

Wer der große Gewinner ist, brauche ich ja nicht zu erzählen, dass merkt jeder selber!

Die Gruppentalente vom Waldi sind irgendwie nicht do doll, alles was brauchbra ist, hat nen sehr kleinen Radius oder ähnlich.
    Ich kann doch nicht von meiner Gruppe erwarten, dass sie sich alle vor mir im Kreis oder einer Grade aufstellen, damit ih was bewirken kann!

Ich denke, BP muss hier noch mächtig nach arbeiten.

Gruss Affengesicht

Ps. Die Wissenrunen im FGI sind nur ein Mythos oder??? Renne wie ein Wilder da rum und sehe einfach keine, auch keiner aus meiner Gilde hat da was bekommen.

12. Poweruser

Poweruser Foren-Grünschnabel

Die Runen gibt's und hab schon 7 Stück gefunden. Bin dort regelmäßig unterwegs

13. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Sooo, wieder zuhause und mal ein bisschen rumprobiert... bin ehrlich gesagt erleichtert. Habe befürchtet, meine Tara zerlegt und filetiert vorzufinden.
    Ok, ohne Wissenspunkteverteilung sah es auf den ersten Blick etwas erschreckend aus :D

Aber nach der Verteilung, erst mal in etwa wie zuvor geskillt, blieben sogar noch ein paar Punkte über, um was ganz neues zu skillen. Fand ich gut.

Die Mobs fetzen jetzt heftiger, aber ist für mich (!) noch im Rahmen, werde mal noch meine zarte Waldine ausgraben, mal sehen, wie es der ergeht. Aber meiner Kriegerin hat es nicht geschadet. Puh.

Insofern, sieht ganz interessant aus, für mich sinds sogar noch immer zuwenige Talente, die man skillen könnte, um das Ganze wirklich individuell zu gestalten.

Die Gruppentalente finde ich witzig. Besonders wenn Tara auf Adrenalin durch die Gegend rennt, find ich klasse :D

Kritikpunkte:
    1.) Weiß zwar nicht, warum nun der halbe Bildschirm mit Symbolen gefüllt sein muß, die man im Eifer des Gefechts und so schnell eh nicht alle erfassen kann, aber macht viel Blinki hier und Bklini dort. Wird wohl irgendwem gefallen... nur wem? Ist Geschmackssache, ich brauchs nicht, der Bildschirm ist eh schon unübersichtlich genug und wie gesagt: so schnell kann man das gar nicht erfassen, was da alles angezeigt wird. ^^
    2.) Warum hat man denn nicht einfach die Farbe der genutzten Essenzen um den Kreis des Spielers gelegt, der den Spiellevel des Einzelnen anzeigt? Würde sich wunderbar anbieten, wäre schnell erfassbar, und sieht bestimmt auch gut aus.

So, bisher mal meine Kritik, mehr eine am Äußeren, ansonsten schließe ich mich den Vorrednern mal an: es könnte interessantere Events geben als Dragan, den wir doch grad gestern erst gemacht haben. Auswahl habt ihr genug... ??

Edit:
    Ich war noch nicht in den Zwischenwelten und auch nicht im PvP, vor dem man mich schon gewarnt hatte... mal sehen wie das so ist.

Meine Waldine ist nun nicht besonders besser oder schlechter meine ich...

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  14. Carcazónne

Carcazónne Guest

Frage zu dem Screen: Welche Währung sind denn die 5.100 "Wasauchimmer",... das sollte zumindest dabei stehen
    (sollte damit Gold gemeint sein, tickt bei euch was falsch)

Und als so gravierende Neuerung ingame, sollte der Spieler die Möglichkeit haben, dieses "Feature" wenigstens 14 Tage ausprobieren zu können bevor er sich festlegen muss, ohne das "Dollarzeichen-im-Auge"-BP seine Griffel darüber hält. :rolleyes:
    Wäre ein feiner Zug gewesen, aber was red' ich o_O
    (Ich - z.B. -bin noch im Aufbau, da hätte ich gerne die Möglichkeit des Ausprobierens,...soviel solltet ihr dem Spieler doch gewähren können)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2018
  15. qayser

qayser Forenbewohner

naja 5 gold sind schon zu verschmerzen oder. kein Grund so abzugehen...

PugvonStardock und ShoXyLade gefällt dies.
  16. Carcazónne

Carcazónne Guest

mir geht's darum, das man anhand der Anzeige nicht erkennen kann, worum es geht, ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2018
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Stimmt schon, dass die Anzeige/Information wieder mal unfertig ist aber das es sich um die Währung Gold bzw. Silber handelt, wird angezeigt, sobald du darauf klickst.

18. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

die sprengkugel vom Zwerg landet nie beim mauszeiger oder dem markierten Monster. hab bei mir teils bis zu ner halben reittierlänge Abweichung vom ziel. und da die bis zu ... schaden machen, kommt bei der Abweichung nicht mehr viel beim Monster an.

19. graz100

graz100 Forenfreak

Beachtest du dabei die Bewegung einer Monsters? Denn wenn sich das Monster auf dich zu bewegt, wird die Sprengkugel dorthin geworfen, wo das Monster zum Zeitpunkt des Aktivierens des Skills befindet.

20. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Untersteht euch so etwas auf den Lifeserver zu bringen !!!

Die Waffe dürfte beim normalen Farmen sowas an Wert verlieren !

Hier geht es nicht um Vergleiche zwischen Waffen, Charakterklassen oder dergleichen,
    nicht darum ob zu OP, im Verhältnis zu OP usw.

Hier geht es schlichtweg um Kundentäuschung, wenn ihr das macht !

Eine richtig gute Q7-Waffe zu bekommen ist eine Langzeitaufgabe,
    kostet Unmengen an Zeit, Geduld und Gold.

Und ist sie fertig (bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert mit allem in Gold was geht),
    sagt ihr April April !!! (Umschreibung für Tritt in weiches Körperteil)

Und das ist in diesem Spiel nicht das erste Mal !

Kleine Nachhilfe für eure Gamedesigner:

Wo investiert ein Kunde ?

Dort wo er meint, dass die Investition gut angelegt und sicher ist !!!

(BWL 1. Semester)

*Lady*, jackass78, Gottagun und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.