Feedback Feedback zum Release 209

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saelyria gestartet, 30 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    BP braucht wohl wieder einmal einen shitstorm??

    Irgendwie kommt es mir hier langsam so vor, als wenn sie das brauchen um halbwegs für die Com. zu arbeiten!

    Lg Affengesicht
     
  2. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Stellt bitte mal den suboptimal programmierten "niedrige Framerate"-Button ab!

    Da bekämpft man den Kopflosen und kommt in der letzten Sekunde nicht weg, weil mitten auf dem Bildschirm dieses sinnfrei Pop-Up auftaucht. Nein! ich will nicht mitten im Kampf meinen Klienten neu starten um mit niedrigerer Framerate wieder von vorne anfangen zu können, nur weil der DSO-Server gerade mal schwach auf der Brust ist (mein PING ist tadellos!). Ich will aber auch nicht, dass mein Char deswegen krepiert und ich 40 Adamant löhnen muss, um den Loot aufsammeln zu können.

    Kann man das bitte abstellen oder auf die Stadtgebiete beschränken? - Danke fürs weiterleiten!
     
    _BRoCKeN_, *Lady*, Sternfeuer und 2 anderen gefällt dies.
  3. Crypto

    Crypto Laufenlerner

    Seit dem dem letzten Update

    der Client ist am laggen, Friert ein, verursacht schwarzen Bildschirm
    mauszeiger ist nicht zu sehen, verscheindet immer wieder
    auf normalen maps stirbt man an Bossen grundsetlich
    questen und events sind unmöglich zu spielen und abzuschliesen

    Wiederbelebungen auf normal maps sind an der Tagesordnung
    ohne Essensen Blau oder Rot sind Gegner nicht mehr zu Besiegen
    Erst 500 Andermen sammeln um dann 1500 für wiederbelebungen auszugeben

    Nee also wenn das Spielen sein soll ?

    Ich möchte doch Bitte Alle Andermen zurückhaben und alle Premium Gelder
    Danach könnt ihr meinen Accont löschen !

    War nee nette zeit bei drakensang onliene.
     
    *Lady* gefällt dies.
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Rel209 hat mir endgültig die Lust am weiteren spielen genommen.Bin ich davor ohne Probleme durch sämtliche ZW auf schmerzhaft gekommen und war jetzt soweit die ZW,s auf qualvoll bzw tödlich zu stemmen, kann ich jetzt mit meinen DK wieder die Wüste umkreisen.
    Was bringen mir ein Handvoll mehr Lebenspunkte und Wiederstandswerte auf meinen DK wenn die Mobs die dreifache Menge erhalten.
    Was daran motivierend sein soll das man wieder von vorne anfängt na ja wer,s mag. Ausserdem stört mich schon seit längerem der sogenannte Glücksfaktor siehe z.B. Wissensrunen und die verkompliziererei des gesamten Spieles. Erfolge erspielen ist für RL Gamer eh schon lange nicht machbar, wie ich schon mal darauf hingewiesen habe das das Dropverhalten nach Rel209 in den ZW unterirdisch ist.
    Auf weitere Unzulänglichkeiten will ich gar nicht weiter eingehen sind ja schon zu genüge kundgetan.Werd natürlich des öffteren hier reinschauen vielleicht ändert sich ja noch was bei den Feineinstellungen. Aber bis das geschieht ruht hier mein DK in Frieden weil ich meine
    knappe Freizeit besser verbringen kann. Es gibt Games da gibt es noch sowas wie Spielspass und Motivation zum suchten.
     
  5. Viki

    Viki Admiral des Forums


    :D:D

    Wie oft wurden denn schon Spieler getäuscht? Wie oft haben wir uns Builds aufgebaut, die dann nach dem nächsten lvl up wertlos wurden? Das ist nicht nur bei BP so, denke dass jeder Betreiber das Recht hat nach Gutdünken Items zu verändern, zu pushen oder abzuwerten. Was glaubst du wie viele Spieler hier 4-5 stellige Beträge gegaukelt haben, für Kleeblätter und Runen, die jetzt jeder mit bisschen Glück umsonst bekommt. Da ist das Q7 Set, sollten sie es tatsächlich verändern, gar nichts dagegen. Und trotzdem spielen wir ja immer noch^^

    Sie werden über kurz oder lang, entweder das Q7 Set erheblich schwächen, oder die Skills der Klassen verunstalten, oder aber die Monster, speziell die Bosse, erheblich schwerer machen. Ich würde ja jetzt gerne sagen, sucht es euch aus. Stimmt aber nicht, auch das entscheidet BP.
     
  6. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Thats it ! Eine Viki hat gesprochen !

    Bin lang genug hier, um das zu wissen,
    aber das hier ist eine Plattform, um seine Meinung los zu werden,

    theoretisch sogar um die Meinung an den richtigen Mann oder Frau zu bringen.

    Wenn man belehrt, statt zu unterstützen,
    wenn man resigniert, statt den Rücken gerade zu machen ...

    passieren genau die Dinge, die du orakelst.
    Aber dann jault nicht rum !

     
    Saabia, graz100 und Affengesicht gefällt dies.
  7. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Die ZW Bosse aktuell sind das kleine Leckerli sozusagen, nur damit der Shitstorm nicht allzu groß wird. Ich bin mir da auch recht sicher das in den nächsten 3 Releases eine Überarbeitung kommt (nennt sich dann Berechnungsfehler).

    Feedback zum Release 209
    Die Einführung der Gruppenstufen ist sicherlich eine positive Neuerung für einen Teil der Spieler, unfähiger weise hat man diejenigen vergessen die aus den verschiedensten Gründen nicht in Gruppe laufen können. Auch wenn sich dies erst gravierend in den kommenden Infernalstufen auswirken wird.

    Die Anhebung der Wissenstufe als Langzeitmotivation ist eine Katastrophe, mir persönlich fehlt Zeit und Lust jeden Tag 2 Stunden zu opfern um auch nur halbwegs voranzukommen in Richtung Stufe 200.

    Fazit:
    Zocken ist ein Freizeitspaß, und das schöne daran ist das man gewisse Spielziele erreichen möchte, in Drakensang als Beispiel seine(n) Char(s) weiter entwickelt. Doch sollte dies in einer überschaubaren Zeit, die noch Platz für andere Aktivitäten wie Familie, Kino usw läßt., möglich sein. So war es auch die ganze Zeit gefühlt über, habe mir das auch Premium Deluxe kosten lassen.

    Mit dem Aufspielen von R209 hat sich das allerdings für mich gewandeln, ergo habe ich Deluxe auslaufen lassen und restliche freie Tage Premium normal genutzt. Hotfix und der Ausblick auf R210 bringen keine Besserung, von daher werd ich Drakensang beenden. Hat seid der Open Beta viel Spaß gemacht, mit den neuen Inhalten kann ich mich leider nicht mehr identifizieren.



    P.S.
    Wenn ich so zwischen den Zeilen lese und als gut informierter Spieler, die Erhöhung der Stufe auf 60 erfolgt doch nicht ausnahmslos über Glyphen, Glyphen und nochmals Glyphen ? Wäre ja noch ein Langzeitziel !!!

    So, das wars dann.

    ByeBye
     
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Feedback Teil 2

    Da ich allem ein wenig hinterherhinke, kommt auch alles etwas später dran bei mir. So war ich immer noch nicht in den ZW, da ich die momentane Gelegenheit nutze, Draken und Drakenkerne zu farmen bzw. habe ich gestern mal ausgiebiger die Wissensrune gesucht.
    Heute das erste mal Kleeblatt gehabt, weswegen ich also auch PvP machen musste.

    Musste. Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich begonnen, etwas intensiver Pvp zu spielen, da ich es endlich geschafft hatte, die letzte Questreihe für den Eisbär zu erhalten. Der ist nun für mich wieder in ewige Weiten weggerutscht, weil so, wie das momentan ist, kann ich nur noch mit Siegen gegen deutlich niedrigerrangige und schwächere Spieler hoffen.

    Ich stehe jetzt mit 4-6k weniger Schaden und rd. 20k weniger LP im Ring. Warum? Weil die Skillungen des Wissens im PvP nicht zählen.
    Super Sach', man könnte ja nun ansetzen, daß das ja jetzt bei allen der Fall ist. Aber als DK hab ich den niedrigsten GS und darf nun mit zB. deutlich weniger LP gegen einen Eisspammer angehen. Wo ich vorher vllt noch mit dem letzten Tröpfchen Leben am Mage dran war, bin ich nun schon tot, bevor ich überhaupt loslaufe. :mad:
    Dasselbe mit den Pfeilen vom Waldi, auch killt mich der Adler, egal ob ich die Drachenhaut anhabe oder nicht.
    Was bitte ist daran fair?

    Man kämpft nun auch nicht mehr gegen die individuellen Spieler sondern gegen Waldis, Magies und Zwerge, die je nach Rang noch ein paar Punkte im PvP-Baum gesetzt haben und deren ZW-Sets. Ach ja, obendrein durfte ich (als Erfahrener Ordensritter) heute trotzdem noch gegen Marschalle und Bannerträger sowie einem Großmeister kämpfen, so ganz ohne meine eigentliche Kampfkraft (nein, nicht die die, die man da unten ablesen kann, sondern dem, was mir wirklich zur Verfügung steht, ohne PvP-Kastration) und den paar PvP-Punkten, die ich meinem Rang entsprechend habe.
    Wo ich vorher durchaus mal ne Chance hatte, brauch ich heute gar nicht mehr anfangen. Selbst so ein mentorbonusgeblähter Wicht haut mich nun vom Platz, einfach weil er mehr PvP-Punkte hat. :rolleyes:

    Wer hatte nur diese beknackte Idee? :mad:

    Außerdem geht jedesmal, wenn ich den Gegner hauen will dieses blöde Fenster auf: "Spieler anflüstern" usw.

    Also, das muss geändert werden. Kann echt nicht sein, daß man halbnackt und mit einem Arm am Rücken festgebunden im Ring steht, während andere einen schockfrosten oder grillen. Was bringt mir dieser tolle und vor allem ach so individuelle Wissensbaum, wenn ich ihn nicht im PvP einsetzen darf?


    Die Wissensrune...
    Daß das Droppen desselben mehr als unfair verteilt ist, wurde ja schon oft hier gesagt und ich kann dem leider nur zustimmen. Mich störts nichtmal, daß man nun eine Weile Wissen farmen muß, braucht ja nicht morgen schon wieder damit durch zu sein, aber daß manche schon 3x + 10 haben, während ich mir gestern die Finger blutig zockte um grad mal eine zu bekommen, wird eine ziemliche Schieflage bei den Stärken der Spieler anrichten. (Und um die Dramatik etwas mehr zu verdeutlichen: ein Gildenmitglied, mit dem ich gestern unterwegs war, der nicht wie ich die erste Zeit nach dem Release verpaßt hatte und täglich lange on ist, hat auch gestern erst seine erste Rune gefunden....)
    Da es nach meinem Empfinden viel zu wenige (individuelle) Skillmöglichkeiten gibt, werden manche ganz schnell richtig stark sein und andere nie.

    Naja, immerhin kamen beim Farmen nach der Rune viele andere Sachen zusammen, aber sry, das muß geändert werden. Irgendjemand schlug mal vor, nach jedem 10. Runde eine oder irgendwas in der Art. Alles andere ist einfach nur unfair.
     
    jordywinchester, Manticor und emmjott gefällt dies.
  9. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Hmm, ich kenne dein Stats. Sollten sich deine Stats vom letzten Bilchen, dass du reingestellt hast nicht geändert haben, dann liegt das Problem eben an deinen Stats. Die waren auch vor R209 unterer Durchschnitt. Deine Gegner haben auch keinen Wissensbaum aktiv und der Schaden den deine Gegner "mehr" haben ist so gering, dass er kaum etwas ausmacht. Als 2H DK darfst dich nicht wundern wenn du schnell stirbst. Aber in einem hast du recht, das Matchmaking könnte echt besser sein.
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich habs ja gesagt, zitier mich mal selbst:
    "man könnte ja nun ansetzen, daß das ja jetzt bei allen der Fall ist. Aber als DK hab ich den niedrigsten GS". .... Und (das absolut allerallerwichtigste Argument überhaupt): Ich muss immer noch erst mal ran an den Feind...

    Daß ich nicht OP bin, weiß ich auch, gemessen an dem, was andere in anderen Threads so über die "überlegenen" Superkräfte des DK schreiben, aber anscheinend schon. Ich werd mich nun aber nicht dafür entschuldigen, daß ich nicht wie manch andere wohl 24/7 an meinen Stats arbeiten kann, ich auch nicht mit sagenhaften Dropglück bzw. einem goldenen Händchen an der Werkbank gesegnet bin. Ich tu was ich kann, aber im Moment kann ich mir PvP abschminken.

    Bisher konnte ich gewisse Gefälle zu einem Marschall oder (ich muß es leider sagen) einem eisspammenden Magier aber zB durchaus mit Schaden und ausreichend Leben ausgleichen. Jetzt nicht mehr. Und zwar gar nicht mehr.

    Sry, ich kanns nicht so ganz verstehen, wieso mir gut 20k Lebenspunkte einfach mal eben so entzogen werden sollen und das dann auch noch fair sein soll?

    Den Spruch mit dem Schicksal eines 2Hand-DK könnt ihr euch alle getrost sonstwo hinschieben.... schreibs doch auch keinem vor, wie er zu spielen hat. Und wenns für eine Klasse irgendwie nicht mehr geht, liegts vllt nicht nur an der Klasse sondern an dem ach so überstrapazierten Begriff des Balancing? Und die Probleme, von denen ich hier spreche resultieren vllt daraus, daß es einfach keiner kapieren will, dass die Spielweise des 2H-DK eine völlig andere ist als die eines 2H-Magiers?

    Klar, ich bau mich halt auf und mach dann erst in drei Jahren wieder PvP, voll gerecht und echt ausbalanciert :rolleyes:
     
  11. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Diese Überlegtheit des DK kommt ja auch erst mit guten Stats und 1H. Da du davon nichts benutzt, ist dir bestimmt klar.
    Mit deinen Stats wäre jeder Kanonenfutter im PvP, deswegen verstehe ich deine Beschwerde nicht. Du gehst tatsächlich mit deinen stats ins PvP und erwartest du etwas reißen zu können. Sowas war nur zu lvl 45 möglich. Heute ist alles onehit.

    Das PvP ist ja momentan sowieso komplett aus dem Ruder. Auch wenn der Schaden der Fernkämpfer gezehntelt wird, sind deine Stats trtzodem zu schlecht für PvP. Darfst eben nicht vergessen, dass du gegen Leute gematched wirst, die dir bei weite überlegen sind.
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    stimmt, wenn man es aktuell auf den 2h-dk bezieht. vergleichbar starke 2h-mages und -waldis hätten zumindest im 5v5 und 6v6 eine deutlich bessere chance auf paar pünktchen und kills.
     
    emmjott gefällt dies.
  13. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    das stimmt, aber das ist eben das dilemma des DK, am Anfang ist es schwer, aber wenn dann die stats passen, dann ist man der King.
     
  14. graz100

    graz100 Forenfreak

    Stimmt zwar, aber auf @dittrisch s Post bezogen ist es nicht....
     
  15. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    PVP macht als 2h dk noch mehr spaß als vorher, gegen mages kann man nun gar nichts mehr machen ^^
     
  16. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Sicher zum Teil richtig Kay, aber ganz so einfach ist es nicht.

    Wenn meine stats viel schlechter sind, als die eines Fernkämpfers, ist es nur logisch dass ich nicht mithalten kann, aber auch bei vergleichbarer Stärke, bzw. auf Augenhöhe, habe ich als Zweihand-Dk keine all zu guten Karten.
    Selbst wenn ich statsmäßig deutlich deutlich besser dastehe, liege ich (vor allem nach r209) trotzdem oftmals im Dreck, lange bevor in die
    Nähe meiner Reichweite komme. Das hat mit Chancengleichheit nichts zu tun. Das ist Tontaubenschiessen!

    Wie Du weißt, standen wir schon vor r209 nicht sonderlich gut da (hattest vor einer Weile selbst noch geschrieben, Du könntest Dich nicht erinnern, wann Du das letzte Mal gegen einen Zweihand-Dk verloren hast), seitdem hat sich die Lage nochmal deutlich verschlechtert..

    Das gilt aber eben nur für Einhand-Dk (sofern es aktuell überhaupt noch stimmt).

    Warten wir mal auf das angekündigte PVP Balancing.
     
    jakayba, apevia, *Lady* und 2 anderen gefällt dies.
  17. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst,klär mich bitte auf

    Ja der 2H DK ist als Subklasse des DK im jetzigen PvP völlig unterlegen. 2H DK hat nichts um diesen Nachteil(Nahkampf) auszugleichen, eben weil er dafür auf Offensive geht. Aber hier ist das PvP System schuld und nicht der Unterschied zwischen den Klassen. Der 2Hand DK hält für die jetzigen Schadensverhältnisse zu wenig aus.

    Ich nehme mal die lvl 45 Zeiten als Vergleich. Als Magier hast du 4-5 Feuerbälle gebraucht, um einen 2Hand DK zu killen. Dafür hat dich der DK mit so ziemlich allem onehitten können.(Zerschmettern,Rundumschlag,Ansturm,Kriegssprung). Beim Waldi haben 3 markierte Präzis gereicht.

    Wir brauchen wieder ähnliche Verhältnisse wie damals. PvP ist jetzt nur Humbug.
     
  18. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    100% Zustimmung ......
     
    emmjott gefällt dies.
  19. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Hatte heute wieder einen Nebula Fehler:
    [​IMG]
     
    Saabia gefällt dies.
  20. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Sie hat aber recht! Ihr könnt soviel mosern, wie ihr wollt (dafür ist das Forum doch da:rolleyes:) , solange ihr weiter payt wird sich nichts daran ändern:eek:.

    Vielleicht gibt es ja ein paar Bonuscodes zum Trost:rolleyes:

    Der DK wurde so generft, weil alle immer nur rumheulen er sei zu stark.:mad: Gleiche Rüst- und Widerstandswerte für Nah- und Fernkämpfer gibt es in keinen anderen Spiel:oops:

    Ne Mage mit 12 k dmg kommt schneller durch als ein 2 H Dk mit 25 K dmk:p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.