Feedback Feedback zum Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Da sprichst du btw. nen guten Punkt an. Bei mir steht beim Eisgeschoss im tooltip 65% statt der 75% aus den patchnotizen.
    Nichtsdestotrotz verweise ich da gerne auf meine vorherige Aussage:
    Warum sollte ich ohne q8 Set mit einem skill der 65% oder 75% schaden macht auf einen anstürmenden Gegner schiessen, wenn ich nen Feuerball habe der zumindest über 100% macht. Voll geskillt müsste der bei sagenhaften 140% liegen.
    Nichtsdestotrotz Blödsinn da ein Eisgeschoss ohne q8 Set zu nehmen, wenn selbst das magische Geschoss leicht über 100% liegt und noch Mana generiert das ich für Feuerbälle oder Sphäre nützen könnte.

Aber wie gesagt rein von den Werten her sollte keine gravierende Verschlechterung des 2Hand Dk vorliegen. Wenn diese aber von so vielen empfunden wird, müsste man immer noch rausfinden worin genau sie begründet ist.
    Ggf. ist ja wieder mal irgendwas buggy. Angesichts von Pyro-kills die für den Gegner zählten, Ringwächtern die mich selbst töteten und PvP Ruhmbäumen in denen Zentus 55 Punkte verteilen konnten, ja auch nicht ganz abwegig.

Darauf basierend generelle Änderungen einzubauen anstatt Ursachen genau zu finden und abzustellen, ist meiner Meinung nach halt keine gute Lösung.
    Klar kann das natürlich jeder anders sehen und lieber nerfs für den einen oder anderen oder buffs für sich fordern.

Xeru

sgore gefällt dies.
  2. sgore

sgore Stammspieler

This!

Stehe von den Werten her besser da als vor dem Release, dank Amstaff und Shadaq & Dragan (nach langer Spielpause).
    Trotzdem bin ich mehr PvP-Fallobst als vor dem Release. Denke auch, dass eher irgendetwas buggy ist.

biglong1 gefällt dies.
  3. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Naja "so locker" war das auch vor r209 nicht, denn wir waren ja da schon recht schlecht aufgestellt im PVP.
    Gegen vergleichbar starke Fernkämpfer hatte man schon vor 209 meist nur mit Glück oder dem Überraschungsmoment Erfolgsaussichten.
    Zumindest aber an etwas schwächere Gegner konnte man noch ganz gut herankommen ohne schon auf halbem Weg im Dreck zu liegen.
    Nun, mit quasi halbiertem Leben, ist auch das vorbei.

Einseitig gepusht wurden gerade 3 Klassen. Ein push des Zweihand-DK (PVP) wäre daher sicher legitim.
    Aber, ich gebe Dir in dem Punkt Recht (hatte ich bereits geschrieben), dass es schwierig werden wird, ohne auch gleich den Einhand-DK wieder mit zu pushen.

Festung ist übrigens der einzige modus, den ich überhaupt noch spiele (wenn auch nur für Klee), weil ich da zumindest hin und wieder mal auf einen Glückstreffer bzw. Überraschungangriff hoffen kann. Von daher komme ich da zum Teil noch recht gut weg.
    In den anderen modi ist allerdings "kein Blumenpott" mehr zu gewinnen. Wie hat es ein Nicht-DK hier formuliert: "Opferklasse Nr.1":eek:

Jetzt wäre dann BP am Zug....

GoldGord und biglong1 gefällt dies.
  4. Perle

Perle Foren-Herzog

Nachdem im Ramen des Sturmball-Eventes jetzt ja einige Flaggen eingespielt wurden. Dann man dann auch bitte einen Sammelplatz für die RAZER-Flagge machen??? Wäre sehr nett.

apevia und PugvonStardock gefällt dies.
  5. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

da is eher nix buggy. die tatsache, dass es einem schwerer als vor den releases vorkommt, hat mehrere ursachen. zum einen der wegfall des wissensbaumes, der anteilig dks am meisten trifft, da sich ja jeder %punkt positiv auf die erhöhten hp durch z.b. amethysten(im gegensatz zu den anderen klassen) ausgewirkt hätte. zudem wurden eben die skills bzw. abklingzeiten(welche auch im pvp anwendung finden) anderer klassen gebufft(die einen mehr, die anderen weniger), was sich naürlich auch irgendwo bemerkbar macht. da mir im gegenzug nix einfällt, wodurch der dk nun nach dem rls irgendwelche größeren vorteile im pvp hätte, braucht man nur 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und nochmal 1 zusammen zählen.

GoldGord und biglong1 gefällt dies.
  6. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Ist schon bekannt wann sich BP an das PvP-Balancing ranmacht? Ich würde stark bitten und auch warnen, unbedingt einen Vorschlagsthread zu eröffnen bevor ihr startet, da, im Gegensatz zum PvE, eine schlechte Umsetzung das wahrscheinlich der Tod für das Spiel wäre.

last_man_standing und semen470 gefällt dies.
  7. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Sehe es auch so... vorher wars oft schon schwer genug, aber mit etwas Durchtriebenheit und Glück konnte ich durchaus noch was erreichen, zumal ich dann tatsächlich genug Schaden machte, um den Gegner, wenn ich ihn mit dem letzten Quentchen Leben erreicht hatte, kurz und bündig zur Strecke zu bringen. Jetzt muß ich mehrmals treffen, was es zusätzlich erschwert.

Es ist einfach so, daß meine LP reduziert sind und ein Glas, das nur halb voll ist, ist nunmal schneller geleert als ein volles.
    So lange der Gegner mich auf Distanz hält und gleichzeitig beschießt... ja das geht... wegen Eis komme ich in Zeitlupe angeschlichen, da kann man gemütlich draufballern, der Waldi schießt buchstäblich ins Blaue, wenn er Glück hat trifft er, zumal ich oft übel was einstecken muß von denen... und mancher Zwerg läßt mir nur bestimmte Laufwege zu, da ist es für ihn auch nicht schwer, zufällig in die richtige Richtung zu schießen.

Also muß ich entweder Zickzack laufen (Zeitverlust) oder direkt drauf (sehr riskant).

Wie auch immer, bis ich ankomme, wurde ich schon beschossen und die Treffer reichen aus, meine reduzierten LP gänzlich zu leeren.

Das ist es was ich als schwer empfinde, um nicht zu sagen unmöglich in vielen Fällen.
    Da ich trotz deaktiviertem Wissensbaum immer noch höherrangige Gegner treffe, hab ich nun gar keine Chance mehr. Aber auch bei gleichrangigen Gegnern, die entsprechende Sets tragen seh ich kein Land mehr.
    Vorher hatte ich, wie oben schon erwähnt, ausreichend Leben und Schaden, um das ab und zu mal auszugleichen. Jetzt gar nicht mehr.

8. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Dann darf man auch nicht die ganzen Gehilfen vergeßen die den anderen zur Verfügung stehen. Wir laufen nur mit unserem Zahnstocher durch die Gegend, die anderen schießen aus 3 verschiedenen Richtungen auf dich, Wölfe knabbern an dir rum während du durch Dornenschneißen schlägst und der Vogel dir auf den Kopf haut und das noch mit Urgewalt oder Bäume beharken dich, schlußendlich gibts noch den Wächter.
    Dieses Kroppzeug muß erstens aus dem Weg geräumt werden und zweitens machts auch noch zusätzlichen Schaden ( mehr oder weniger)obwohl bereits der eigentliche Gegner aus der anderen Ecke auf dich schießt und sich auch nur ausschließlich um einen Gegner kümmern muß, nämlich dich.
    Uns steht unser Zahnstocher dagegen zur Verfügung und eigentlich, ich sage bewußt eigentlich, auch eine höhere Def und mehr Leben, da der Schadensoutput aber in keinem Verhältnis zur Def mehr steht ist es angesichts des höheren Damages und den ganzen Helfern ( die auch mit gebufft wurden) dazu eigentlich kein Wunder das wir nur noch auf der Nase liegen.
    Dies ist lediglich eine Feststellung und sonst nix, kein Aufruf iwen zu nerfen oder sonstiges....
    In diesem Sinne , schönen Abend allen

GoldGord gefällt dies.
  9. semen470

semen470 Forenfreak

Bin voll deiner Meinung !

Dat stimmt so nicht ganz mein Guter, ich spiele schon einen Warrior bloß halt nicht oft. ;-)
    Aber Opferklasse stimmt immer noch, die 2hander sind nun Schnittbrot.
    Daran ist ganz alleine BP mit ihrer damaligen 2hand Strategie verantwortlich.
    Auf Teufel komm raus 2hander salonfähig gemacht und nu machen sie vieles davon wieder rückgängig.
    Ne klare erkennbare Strategie ist in deren Konzept immer noch nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2018
    frogg1952 und dittrisch gefällt dies.
  10. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

XDD komma klar
    Sicher, dass du schon jemals pvp gespielt hast? :D

ShoXyLade gefällt dies.
  11. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Ist ja nicht so, dass ein 2H DK deine Gehilfen onehitten kann und zusätzlich an denen hochheilen kann.:rolleyes:

12. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Schon lange nicht mehr, ***

Ist ja nicht so das man in der Zeit schon 3x von dem Ferni in den Rücken geschoßen bekommt, weil der nur ein Ziel hat auf das er sich konzentrieren muß und ihm nix, aber auch gar nix, im Wege steht.
    War lediglich nur eine Feststellung, uns wird ja auch ständig das viele Leben und die angeblichen, viel besseren Rüssi/Widerstandswerte (können mittlerweile aber alle Klassen haben)vorgeworfen, von den eigenen Vorteilen will man dann aber nix hören.....Ach was red ich, ist ja alles kein Vorteil.....
    Noch ein Wort zu dir, da du ja zu allem deinem Senf dazugeben mußt, der einzige der hier Stimmung gegen eine Klasse macht, das bist doch wohl du und das seit Wochen. Hier hat Kein Dk die hier schreiben gegen die Mages gehetzt, weder Emmjott, noch Dittrich, noch Yaya, noch Hecktor,oder Killerking oder sogar ich. Der einzige der hier seit geraumer Zeit Polemik in Reinkultur betreibt bist du, nur als Beispiel das Zitat unten. Höchstens wurde was zu DIR gesagt, was auch kein Wunder ist bei der ständigen Hetzerei,aber das hat sich mit dem jetzigen Post auch erledigt. Mich mit so einem besserwissenden, oberlehrerhaften, ignoranten, neidvollen, tatsachen verdrehenden Proleten auseinanderzusetzen , ist mir meine Zeit zu Schade.
    Alles Gute für dich....

Ps.: Mir ist es völlig Schnuppe welche Klasse wie schnell die Maps cleant, so was kann wirklich nur Neidsäcke tangieren......

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2018
    Killerking gefällt dies.
  13. Kaydranzer

Wo hetze ich gegen DK? Der 1H Dk wurde zurecht von mir kritisiert, sowie von jedem anderem Menschen hier auch. Offenbar kennst du nicht die Bedeutung von Hetze, weil du ja schließlich denkst, es sei Hetze deine Klasse zu kritisieren. Ich habe mit keinem von dir genannten DK's ein Problem. Im Gegensatz zu dir, sind sie bereit mit Fakten zu argumentieren, anstatt dem Gegenüber Dummheit und Inkompetenz vorzuwerfen.
    Völlig legitim von dir, jeden der sich für eine Balance des Spiels einsetzt als Neidsack zu bezeichnen. Obwohl du ja gesagt hast, dass es dich wurmt, wenn nicht gebalanced ist. Deine Meinung hast aber schnell geändert.
    Offenbar hast du mehr Zeit als andere zum farmen, wenn dich Mapclear Zeiten nicht jucken. Stell dir vor, manche müssen arbeiten, haben rl und Hobbies außerhalb von DSO.

Prolet? Nein, das wüsste ich. Beamte trifft es eher.

ShoXyLade gefällt dies.
  14. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

beamte ?? wohl eher bedienstete. den unterschied sollte man wissen und kennen.
    ick hab da noch ne ganz andere Bezeichnung für. realitätsverweigerer ist es übrigens nicht:rolleyes:

15. Kaydranzer

Da wo ich wohne ist es dasselbe.

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. Bitte beachtet, dass - gerade bei Klassendiskussionen - die Gemüter manchmal etwas schnell überhitzen können, dennoch sollte man miteinander kommunizieren/diskutieren ohne den jeweils anderen zu beleidigen. Berücksichtigt das bitte in Zukunft, damit eine sachliche Auseinandersetzung auch sinnvoll ist. :)

@ biglong1:
    Dein Beitrag wurde - gemäß der vorherigen Aussage - an einer Stelle etwas editiert. Bitte sieh davon ab solche Beleidigungen zu tätigen. :)

@ Viki + Saabia:

Danke für die Rückmeldung, wir geben das entsprechend zur Überprüfung weiter. :)
    Bezüglich der Abstürze: Könntet ihr das konkreter beschreiben? Erhaltet ihr einen Nebula-Error oder logt ihr euch einfach aus und landet auf der Startseite?

@ thermogoth:
    Wieviele Nachkommapunkte fehlen Dir denn genau? Eine Änderung hat es dahingehend eig nicht gegeben. Evtl. fehlt Dir gerade einer der (Gruppen-)Talente, die vorher aktiv waren?

@ Perle:
    Es ist nachwievor nicht geplant für derartige Sonder-Items ein Platz einzurichten. :)

@ Melîssa:
    Dahingehend gibt es noch keinerlei Informationen.

@ semen470:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Killerking

Killerking Boardveteran

Noch allen Viel Spass im pvp.
    Die uns hier seit Jahren kaputt gehatet haben...
    Vorallem die Mages.

Dks waren ja seit Jahren im Weg und nervig, wenn man sie nicht schnell kleinschießen konnte.

Ansturm und die rennenden Hochheiler fand ich übrigens auch doof.

Aber dreist finde ich, beim Dk ist dies enfernt.
    Die gleiche Problematik der Mages, die dich mit Eisgeschoss zu spammen und bewegungsunfähig machen. Oder mit Feuerball der gefühlt ewig nachbrennt.

Ja, die gibt es immer noch, sie leben hoch.

Da wurde nix gefixt, dies sollte nur ein Denkanstoß sein, ich habe keinen Neid.
    Möchte nur einen spielbaren Char. Haben und keinen Schrott, der vor 6 Jahren besser war...

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2018
  18. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Vor dem Release: 3,345 = knapp über Breakpoint
    Nach dem Release: 3,322 = knapp drunter

Muss mich dahingehend korrigieren, dass ein einzelner Wissenspunkt genügt, um es auszugleichen (-> 3,338), aber normal ist das nicht.

Übrigens: wenn ich noch einen Extra-Wissenspunkt skille, lande ich bei 3,353. Das bedeutet, es ist nicht möglich, den alten Wert exakt zu treffen. Daraus schlussfolgere ich, dass ihr entweder an den Items, oder an der Berechnungsformel geschraubt habt.

Und nein, es liegt weder an Gruppenboni (sind Solo-Werte bzw wenn ich in der Stadt stehe) noch an Änderungen in Skillung oder Equipment. Das einzige was ich zwischen vorher und nachher gemacht habe, ist mich schlafen zu legen.

Wäre für eine Erklärung dankbar.

*Lady* gefällt dies.
  19. Killerking

Killerking Boardveteran

Er war damals besser, als du je sein wirst! :D

20. Viki

Viki Admiral des Forums

Das ist natürlich sehr nett von dir, es gab aber einige Vertreter anderer Klassen die sich über die Sphäre beschwert haben und schwups wird sie schon wieder ein Rel. später generft. Mit einer Begründung, die sich ausschließlich auf PvP bezieht. Darum auch mein "merkst du was"?

Das ist mir durchaus aufgefallen, da ich mit dem gefühlt einzigen Ranger auf dem Server spiele, der bei Bossen auch mal in den Nahkampf geht, die meisten bleiben iwo auf Abstand und spammen ihre grünen Pfeilchen, wenn mal die cd vom Netz auch auslöst. Da sie aber auch einen Nahkampf Skill mit 30% Heilung bekommen haben, kann der Ranger damit auch gut leben.

Und du meinst die anderen Klassen brauchen keine Skillpunkte? Das man dazu bestimmte Items braucht, ist nicht abzustreiten, nur wenn ich mir das Gehetze gegen die Mages, das vorwiegend auf bestimmten Sets und auf PvP basiert anschaue, da sollte es auch legitim sein, die Möglichkeiten der anderen Klassen zu erwähnen. Und ich sehe genug Ranger im PvP den Skill spammen. Und ich denke nicht, dass der Ranger sich speziell über Konzikosten beschweren kann. Wie ich schon sehr oft schrieb, kostet der Meteor 50 Mana und die Singu 25 Mana, alles mit kostbaren Skillpunkten, sonst sind es 150 Mana. Dann habe ich den kostbaren 150% Buff, muss aber erst einmal Teleport einsetzen, weil das Mana schon leer ist und dazu noch 7 Sekunden in der Singu stehen bleibe, damit der Meteor wieder verfügbar ist. Schaffe ich das aus ieinen Grund nicht, dann kann ich 1 Minute auf den nächsten Meteor warten. Nicht zu vergessen, dass jede Sphäre/Blitz trotzdem 50 Mana kostet. Und du meinst jetzt wirklich dich über Konzikosten beim Ranger beschweren zu müssen. 0 Konzikosten beim Netz (geskillt mit 2 Punkten) und dann Explo for free...Ne, wenn du über Ressourcenkosten diskutieren willst, dann bitte nicht mit nem Mage. Das ist der Hauptgrund für unser schlechtes Abschneiden im PvE :)

Gehetze? Weil ich es befremdlich finde, dass eine Klasse, die wie du selbst sagst auch Nahkämpfer Klasse ist, noch eine kürzere Abklingzeit auf nen Sprung hat, als eine reine Fernkampfklasse? Hmm, ja dann sei es so :) Ich habe nichts gegen euren Explo, wenn ich da was zu meckern hätte, dann höchstens dass man ihn im PvP öfters kaum sieht. Ich würde es sogar begrüßen, wenn die Hitbox da an den Präzi angepasst wird, denn nur was ich auch sehe, dem kann ich auch ausweichen :)

Und natürlich bezog sich mein Post auf PvP, ich glaube weder mich noch sonst jemanden interessiert es wirklich, wie oft der Ranger in den Maps rumhüpfen kann, ob er durch Treffer gegen Wände oder Hindernisse ne Explosion von 3,5 m Radius auslösen kann. Auch interessiert es mich kaum, dass er Bosse eben in 20 Sekunden runterkloppt, der Mage dazu immer noch wesentlich länger braucht, trotz der ganzen sagenhaften Buffs, das wird mich erst wieder interessieren, wenn die Bosse stärker werden, oder aber das Moba PvP eingeführt wird. Dann interessiert es mich gar nicht mehr, dann kann mir PvE und das ganze Gedöns dort gestohlen bleiben. Der Mage war jetzt seit der Einführung des Q7 Sets Schlusslicht im PvE, wird es auch weiterhin bleiben.

Habe ich das iwo erwähnt? Er ist aber sicher auch nicht die Schwächste, im PvE schon mal gar nicht. Allerdings gestehe ich auch ein, wenn ein Set meiner Klasse zu stark ist, was bei den anderen Vertretern, sei es Ranger, DK und nicht zu vergessen Zwerg noch nie zu lesen war. Ich spreche lediglich meine Meinung aus, ob du das nun als Gehetze siehst, das Gejaule der Ranger vor dem Q7 Set, als sie noch das Schlusslicht waren, als konstruktive Kritik, tangiert mich nicht wirklich. Es ist wie es ist.

Die Frage habe ich oben schon beantwortet, es irritiert mich aber ungemein, wenn Menschen über 12 meinen, ihren Fragen mit mehreren Fragezeichen Nachdruck verleihen zu müssen. Man erreicht damit meist eher das Gegenteil.

Ja, was auch immer es bedeutet, hindert es BP nicht Skills vom Magier schon davor wegen PvP zu nerfen. Dann müssen sich auch andere Klassen abfinden, dass man ihre Skills hinterfragt, findest du nicht auch?

Ach Kay, wir interpretieren vermutlich nur das Wort "Verlierer" anders :p

Lol? Lesen wir im selben Forum? Wie dem auch sei, hat keiner dieser Personen, inclusive dir auch nur den leisesten konstruktiven Vorschlag gebracht, wie die Situation für den 2 Hand DK zu verbessern wäre..Und sry, Killerking kann ich nicht ernst nehmen.

Dass ihr trotz aller Beschwerden im PvE nach wie vor gut dasteht, sollte keiner der ernst zu nehmender DKs wohl abstreiten. Dass ihr im PvP eher schlecht dasteht, sollte auch kein ernst zu nehmender PvP Spieler abstreiten. So weit, so gut.

Nur euer Problem wird nicht dadurch gelöst, dass man ständig gegen Fernis hetzt, bevorzugt gegen Mages. Auch wenn man diesen zu Grund und Boden nerft im PvP macht es euch immer noch nicht stärker....Und es wird auch das PvP nicht besser machen, indem man die Heilung und HP der DKs wieder ins abstruse pusht, mehrere Jahre "Unsterblichkeit" der 1 Hand DKs sollten genügen. Da ihr aber, ob ihr das nun wahr haben wollt oder nicht, eine Klasse seid, so hätte jeder push beim 2 Hand DK auch Auswirkung auf den 1 Hand DK.

Mein Vorschlag wäre, dass jeder DK sich zusätzlich einmal um seine vorhanden HP heilen kann, sobald diese auf 30% sinken. Heißt eine Art "Übernatürliche Regeneration" welche bis 100% HP heilt, die aber nur einmal auslöst und die Abklingzeit erst wieder zurück gesetzt wird, sobald man stirbt. Das würde dem 2 Hand DK helfen und es würde dem 1 Hand DK nicht ermöglichen sich wieder perma zu heilen. Wie gesagt nur ein Vorschlag, bringt eigene, anstatt sich dauernd nur zu beschweren, damit verändert ihr eher etwas.

*Lady* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.