Feedback Feedback zum Release 210

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Kann natürlich wieder mal nur für mich sprechen: Jup, da muß ich ehrlich gestehen, daß ich wirklich keine Idee habe, zumal mir hier in der Tat die Kenntnisse über die Gestaltung/Aufbau eines solchen Spiels erst mal fehlen. Ist auch nicht mein Job, der ist ein ganz anderer. Allerdings darf ich dennoch einen Misstand, der mir als (zahlender) User/Kunde/König auffällt, erwähnen, benennen und ggf. je nach Umstand auch meinen Unmut darüber äußern und die Entwickler somit daran erinnern, daß die auch nen Job haben... ^^

    D'accord...

    Falls ich je den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde gegen die Fernis "hetzen", möchte ich das hiermit mal klarstellen: Das ist nie mein Ansinnen. Es gibt gewisse Skills bestimmter Klassen (und da sticht der Mage nunmal bei mir besonders hervor), die mir persönlich besondere Schwierigkeiten bereiten. Das heißt aber nicht, daß ich Magier "hasse" (warum sollte ich im realen Leben ein toleranter Mensch sein und hier sowas wie nen Faschismus entwickeln??)... oder irgendwie herabwürdige (außer manchmal die Spammer ^^, mehr so im Spaß, manchmal auch im Ärger) oder die andere... ok, ich diskiminiere gerne unsere Zwerge... aber auch das ist nur SPASS!!!!:D:D
    ... aber wie gesagt, bestimmte Skills bereiten eben bestimmte Probleme und die werden, zumindest von mir, halt auch erwähnt. Ich hab glaub ich auch schon oft genug erwähnt, daß mir gewissen Spielweisen von DK-Kollegen ebenfalls auf den Zeiger gehen, ich sag nur Daueransturm, Wegrennen für Ausbruchsheilung gleich von Sekunde 1 an... das nervt extrem.

    Ich bilde mir nicht ein, daß irgendein Vorschlag, den ich hier machen würde auch nur in Erwägung gezogen wird... vllt würde das helfen, mein "Vorschlag" wäre der, daß es nach meiner Meinung nicht der Wissensbaum ist, der Probleme im PvP macht, sondern die Sets. Und da es doch angeblich gewollt ist, dass man sich "individuell" aufbauen kann (sonst würds den neuen Baum ja nicht geben), verstehe ich nicht, wieso der im PvP deaktiviert ist. Ich würde den lassen und dafür gewisse Setboni rausnehmen. Dann sieht die Welt nochmal ganz anders aus.

    Und nein, ich bin nicht so naiv zu glauben, daß ich die einzige wäre die vom Wissensbaum profitiert... natürlich bin ich mir darüber im Klaren, daß auch die anderen, inkl. dir Viki, ihre gewohnte Spielstärke damit im PvP wieder erhalten. Ich aber auch!
     
    Carcazónne und biglong1 gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So, da meine Frage zum "spottenden Banner" untergegangen ist, stelle ich sie nochmal :D

    @cosopt ist es so beabsichtigt, das ich mit dem überarbeiteten Banner, dem Tank in der Gruppe die Aggro klaue ?
    Getestet bei der Neumond und Dragan Spinne auf Inf3.

    Sobald ich mein Banner aufstelle, dreht sie sich zu mir um, egal was der Tank macht.
    Solange die Drachenhaut aktiv ist, stellt das kein Problem dar.
    Danach ist es einfach nur nervig, selbst weg rennen bringt nix, das blöde viech ist mir immer gefolgt.

    Einziger Trick der Funktionierte, der Tank muss als 1. das Banner aufstellen, dann kann ich meines gefahrlos nutzen.
    Irgendwie ist genau das eingetreten, was ich im R209 Beitrag vorher schrieben hab, das Banner klaut die Aggro.
    War ja klar, das da wieder vorher nicht nachgedacht wurde....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2018
    biglong1 gefällt dies.
  3. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Beim Mapwechsel lädt er sich tot bis zum Verbindungsabbruch. Neuladen bringt keine Besserung. Einzig Client beenden und neustarten hilft.

    PS: Der Tooltip zum Draganring ist weiterhin unvollständig. Geht auch erst seit der Einführung vom offensiven Set so. Wen interessieren schon Monate? :rolleyes:
     
  4. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Vikie, Dein Vorschlag für eine übernat. Heilung, sobald das Leben unter 30% fällt, ist eine gute Idee ;).
    Hatte 100k Leben, die sind aber mit 1-2 Schuß weg.
    Nun sinds noch 60k, für Nahkämpfer ein Witz, bis ic hda wo hinlaufe bin ich 3x tot.
    Zumal die Fernkämpfer noch schnell laufen und gechillt hinterm Zaun stehen.

    Wer sowas programmiert, hatt von der Materie, keine Ahnung.
    Als Nahkämpfer wären die doppelten LP gerecht und nicht die Häfte. :eek:

    Wir hatten früher eine minimale Heilung, die war zwar nicht anstzweise wie Deine Idee - hiße Übernat. Regeneration.
    Nur wurde sie leider wegenerft, wie auch die Wut.o_O

    Aber schön, nach langer Zeit einen hilfsbereiten Vorschlag zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2018
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hab nen bug gefunden
    [​IMG]
    wie man siht is die flagge ausgegraut bei benutzen kommt die meldung hab das erforderliche level nicht ereicht
     
  6. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Leider ist hier dieser Vorschlag nicht ganz zu Ende gedacht von dir :)
    Nehmen wir mal an, der Wissensbaum würde wieder funktionieren, dann hätten wir wieder vermehrt oneshots obwohl Seteffekte deaktiviert wären. Und was die spammenden Magier betrifft, wenn man sich darauf spezialisiert, dann kann man auch ohne Q7 Set seine 5-6 Feuerbälle raushauen. Und da wären wir wieder beim alten Problem, dass PvP komplett unspielbar ist.

    Es ist einfach so, dass der Schaden um ein Vielfaches zu hoch ist. Für unsere jetzigen Defwerte, dürfte der höchste Schaden bei nur 6-8 liegen, doch jetzt ist man ohne Probleme bei 25k+. Habe mich gestern mit nem Kumpel in der Arena halbnackt gemacht und mit 6 k dmg gegen ihn gespielt. Es hat echt wieder Spaß gemacht.

    BP hatte ja nur diese eine Möglichkeit den Schaden in der Arena zu dämpfen, eben mit dem Wissensbaum. Den Schaden anders zu senken, hätte vermutlich zu einem riesen Shitstorm geführt :)
     
    Melîssa gefällt dies.
  7. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Ich habe ebenfalls einen Verlust an speed festgestellt:(

    Darüber kann man geteilte Meinung sein:rolleyes:

    Die Fernies haben einen zu hohen Grundschaden im Vergleich zu dem erhöhten Leben des DK's (Sicht eines 2H DK), das nicht wirklich etwas bringt.

    Alle anderen Def-Werte der Klassen sind identisch. Einheitsbrei eben.

    Beim neuen Wissenbaum gibt es ja schon mal eine Aufteilung, zwischen Einhand- und Zweihandwaffen mit leider nur DREI Ausbildungsmöglichkeiten.

    Im Grunde ist eine komplette Überarbeitung notwendig.

    Beispiel:

    Mage, Zwerg = Stoffrüstung = geringe Def - hoher Schaden

    Ranger = Lederrüstung = mittlere Def - mittlerer Schaden

    2H DK = Plattenrüstung= hohe Def - mittlerer Schaden

    dazu einen Erfahrungs- /oder Wissensbaum der Spezialisierung ermöglicht

    Stärke - Beeinflußt Schaden (DK) und Widerstand

    Intelligenz- Schaden (Mage) und Resourcenregeneration

    Vitalität- Leben und Lebensregeneration

    Beweglichkeit- Beeinflußt Bewegungs-/Angriffsgeschwindigkeit und Schaden (Ranger/ Zwerg?)
     
    DerHumunkulus, biglong1 und thermogoth gefällt dies.
  8. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog


    Ich schrieb "hier" und meinte den Thread ansich bis zu meinem Post. Kannst mir gerne einen Beitrag, wohlgemerkt von diesem Thread und bis zu meinem Post, nennen. Umgekehrt dürfte es mir nicht schwerfallen, ein Beispiel war schon dabei, wobei sich hier aber auch hauptsächlich nur ein Kollege von dir hervortut. Und ja, wir lesen schon das selbe;)Aber egal, darum gehts ja nicht......

    Zuerst mal Chapeau das du einen konstruktiven Vorschlag gemacht hast.
    Dein Vorschlag in allen Ehren, er ist wohldurchdacht, zumindest das er keinem im PvP weh tun kann, wäre aber auch eine Verbesserung, keine Frage. Aber Oneshot Hit bleibt Oneshot Hit, da kannst du bei 30% auch die dreifache Menge anbieten, einem totem Char nutzt das nix mehr, also PvP untauglich......
    Pve, ja Pve, da hast recht, geht im Mom noch gut, gilt aber auch nur für stärkere Chars. Die Bosse gehen auf Inf 3 besser wie vorher, die Minis ( Feuer mit Explo vor allem)sind aber übelst und dein Vorschlag wäre fürs Pve brauchbar (die nächsten InfStufen bleiben aber abzuwarten). Das der Vorschlag auch einen Vorteil für die anderen Klassen beinhaltet, ist auch Fakt , bleibt ihnen ihr Tank doch bei Bosskämpfen z.B., doch etwas länger erhalten und hält Ungemach von ihnen fern. Also, wie gesagt, gut durchdacht....

    Stimmt auch da hast recht, nur verändern tun wir damit gar nix. Erstens interessiert das Bp einen feuchten was wir hier vorschlagen und 2. will ich nicht den Shitstorm erleben über Vorschläge die von uns kommen und nicht von einem Mage wie dir stammen, da hab ich keinen Bock und kein Nerv dafür.
    Nur weils von dir kam ist hier Ruhe und 3. geb ich zu das mir im Mom auch nix gescheites einfällt, da es ja nicht nur um 2 Händer geht.
    Ist aber ehrlich gesagt auch nicht meine Aufgabe, ich will mich mit spielen entspannen, sollen die sich drum kümmern die es verbockt haben, ob die das schaffen, naja... Hab genug andere, wichtigere Sachen über die ich mir den Kopf zerbrechen darf.....
    Ich denke der Aufschrei wird iwann mit den kommenden Inf Stufen kommen und es wird kein gescheiter Tank zu finden sein(bis auf ein paar Op's vielleicht), wie gesagt nur meine Meinung.
    Nichts desto trotz darf man sich doch wohl beschweren, wenn einem was nicht gefällt und ohne eine andere Klasse zu diskreditieren selbstverständlich.....
    In diesem Sinne
    Schönen Tag noch
     
    dittrisch und emmjott gefällt dies.
  9. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Toll, dass man über Wissen nun überall sein Zeug verkaufen kann. Aber warum so kompliziert eingebaut, dass man mehrmals herumklicken muss, um dorthin zu gelangen?
     
  10. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    [​IMG]
    #KlingentanzVielZuTeuer :(
     
    Kaydranzer, qayser und Viki gefällt dies.
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Viel zu wenig Schaden und viel zu hohe Konzikosten..:( Nur gut, dass der Explo jetzt überall explodiert,ohne dass ein Treffer nötig ist, sonst wäre der arme Balancing-Verlierer Ranger ja total ohne Chance...Mage bitte mehr nerfen!
     
    qayser gefällt dies.
  12. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Was BP ein PVP Balancing nennt.
    Ist ein entgleistes Desaster als 2hd DK. Nahkampfklasse aus Glas.
    Da war es vorher besser . obwohl es auch schon entgleist war.
    Heute Klee - Mages mit Eisspam ohne Worte, das ist keine Spielerei mehr...
    Stoppt endlich diese Eisspamerei.

    Und Anfragen iwas zu tanken, lehne ich alle ab, außer Gilde.
     
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    interessantes 5v5 und 6v6 seit den balancing-releases: zwerge deutlich stärker, gegen mages kaum chancen, gegen waldis 0 chancen, gegen 1h-dk 0 chancen. das aller beste: sogar wirklich ganz schlechte bis mittelmäßige chars(mages/waldis) bereiten einem größte probleme. und es ist ja nun nicht so, dass man vorher schon gute karten hatte.
    na gut, dann wird der pvp-part für die daily(refiner) wohl in zukunft auch ausgelassen, und nur noch klee geholt.
    schade BP, dass man als 2h-dk so krass aus dem pvp getrieben wird.
     
    biglong1 und emmjott gefällt dies.
  14. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich bin ein Noob, was Arena und PVP anbelangt, aber ich möchte dennoch fragen:

    Kann man Arenakämpfe nicht so gestalten, dass die Kämpfer in "Weiß" dort antreten und nur mit Waffen, die auch "Weiß" sind ohne Spezifikation? Ich würde das für sinnvoll erachten.

    Nachtrag:
    Warum es nicht so handhaben, wie zur Zeit des alten Roms`:
    Den Kämpfern werden Waffen gestellt, die ihrer Klasse entsprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2018
  15. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Mal ein Zeichen,
    das die Entwickler weder etw. testen noch spielen!

    Ist ein Spieler in erine 5er Grp off, kann man den auch nicht mehr entfernen!o_O
    Dann hilft es nur zu 4t eine neue Grp zu erstellen. :eek:

    Rege mal an wen. Offline Spieler entfernen zu können.
     
  16. kassim

    kassim Foren-Graf

    seit der änderung durch relase 209 und 210 kann ich mit meinem zwerg nicht mehr das laufen was ich vor dem relase laufen konnte und das ohne probleme und was mir seit längere zeit auffällt ist das die droprate für waffen noch weiter nach unten geht und waffen mit goldwerten gibt es kaum noch zufinden

    bitte antworten mods
     
  17. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Runendrops sind auch weggepatcht!
    Schon komisch, autom. Steine craften schaffen sie nicht, aber gute Dinge sind ratfatz entfernt!

    wenn sich die Wogen etw. glätten, wird dann Wissen verkauft. o_O
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Euer Feedback wurde entsprechend aufgenommen und weitergeleitet. :)


    @ thermogoth:
    Wir konnten bei uns (leider) keine Änderung an der Angriffsgeschwindigkeit feststellen. Auch spricht die Höhe von (schlussendlich) 2,3 Speed ungefähr einer Menge, die man durch ein Gruppentalent erhalten könnte. An den Verzauberungen wurde dahingehend auch nichts negativ geändert. Hast Du schonmal kontrolliert/nachgerechnet, auf welchen Speed Du mit Deiner Ausrüstung jetzt kommen solltest? Also wenn gemäß der Dir sicherlich bekannten Formel bei Dir 3,345 rauskommen sollten, Du aber nur 3,322 im Charakterfenster angezeigt bekommst, könnte man von einer ggf. falschen Berechnung ausgehen. :)


    @ Hecktor-X1:
    Der wesentliche Unterschied zwischen Dir und dem Tank wird sein, dass das Banner permanent Aggro spammen kann (also volle 15 Sekunden mit allen Milli-Sekunden dazwischen), während der Tank diesen Skill stetig immer neu drücken muss. (Auch wenn es sich überlappt.)

    (Die viel wichtigere Frage ist doch, warum Du ein Spotter-Banner benutzt, wenn ein Tank in der Gruppe ist. :p )


    @ Gottagun:
    Hast Du das Problem bei jedem Mapwechsel? Bzw. hast Du es vllt nur abends? Oder eher zufällig? (Bzw. "was" betrittst Du dann? Also versuchst Du Kingshill zu betreten bspw.?)


    @ paul21061969:
    Hast Du diese Flagge vllt bereits in Deine Sammlertasche hinzugefügt gehabt oder fehlte Dir diese hier noch und Du kannst sie nicht hinzufügen? :)


    @ ULTRAPEINLICH:
    Da hat aber jemand fleißig Runen zur Kostenreduktion gesammelt. :p - Glückwunsch auch zur guten Gnobwaffe.


    @ kassim:
    Du hast Probleme mit dem Laufen? Funktioniert die linke Maustaste für die Bewegungen nicht mehr?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nein wahr mein erstes teil was ich beckomm hatte

    in die tasche kann ichs rein tun und von da auch benutzen aber nicht vom inventar aus
     
  20. kassim

    kassim Foren-Graf

    ha ha ne die maus geht aber die solo runs auf infernal1 kann ich mir klemmen was ich vorher laufen konnte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.