Feedback Feedback zum Release 211

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 12 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Das Forum artet immer mehr zum Kleinkrieg zwischen den einzelnenKlassen aus. Ist schon recht lustig das zu verfolgen.Da wird über Sekunden diskutiert wie schnell einer den Boss auf grün zerlegt, kommt der nächste mit OH ist der aber OP, na ja dann is er halt OP
    Herzlichen Glückwunsch.Für mich ist DSO ein Game not real Life, logisch *nervt* mich das an an das mein Einhand DK mit den letzten Release immer schwächer geworden ist. Aber was soll,s ich kanns nicht ändern und wenn ich nackt im dreieck hüpfe das intressiert den Spielebetreiber null komma null. Aber bevor ich mich aufrege oder hier einen Kleinkrieg anzuzetteln Spielzeit runterfahren etwas anderes unternehmen Geldzufluss auf null stetzen, *** Nochmal ganz ruhig " It,s a Game " Noch viel Spass. Übrigens die Kommentare lese ich irgendwann weil das ständige einloggen über Browser nervt. Wenn ich zocke über Client.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2018
  2. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Ich habe keinen Schadensboost für Dk gefordert,wesentlich auf einen weiteren geforderten Schadensboost der Mage verwiesen den ich auch für überflüssig halte.Der Ganze Dmg wahn aller Klassen artet hier einfach aus und genau das ist das problem was die Betreiber haben denn damit ein gesundes Balancing zu gestalten ist schier unmöglich.
     
  3. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Dann erklär uns mal, wieso ein Boost der Magier überflüssig ist. Ich kann von einem DMG wahn nichts sehen. Sollte der Magier nicht besser werden, müssen die anderen eben schlechter werden. Auch damit kann ich mich anfreunden.

    Magier schneller machen in Bezug auf Killzeiten und Balancing erledigt.
    Mehr wird hier nicht gefordert.
    Oder die anderen Klassen werden auf Magierniveau generft. Erscheint mir durchaus fair ;)
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  4. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Wie schnell ich einen Boss lege, ist mir ziemlich wurscht !! Weil ich das dumme Gefühl habe, daß ich weder einen Orden noch einen Porsche bekomme, wenn ich Mortis & Co. in 15 sek. platt mache :D Ich hau sie einfach um. Und wenn es etwas länger dauert, isses egal. Dafür hat mein "Dicker" nicht einen einzigen Cent Bargeld hier investiert :p:p:p
     
  5. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Wenn es so ist, dann hast du zu viel Zeit.
     
    ShoXyLade und Viki gefällt dies.
  6. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ach komm.
    1. Bannernerf, 2. und 3. die nerfs bei Kopfnuss und Ansturm, die ein spammen dieser skills verhindern (hatte selbst
    dafür plädiert, dass diese beiden im PVP deaktiviert werden, aber BP kriegt eine Trennung ja nicht auf die Reihe), wodurch viel Agilität/Mobilität im PVE verlorgen geht.
    Darüberhinaus hatten wir 4. den nerf bei der Abklingzeit vom Kriegsschrei (Befreiung!) sowie den relativen nerf beim Grundschaden (5).

    Dazu wurden quasi sämtliche Fernkämpfer recht ordentlich gebufft.

    Ich will mich nicht mal beschweren (ausser was PVP mit dem Zweihand-DK angeht und ich glaube da ist das auch absolut angebracht),
    aber unter nicht gravierend verstehe ich dann doch was anderes.
     
    Killerking und biglong1 gefällt dies.
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Noch mal was zum Rel211 war mal in den Tiefen des Todes so zur Gaudi(Spass) nur auf normal also Spielbalancing GROß angekündigt
    Den Wächter am Ende eines Levels schau ich nur böse an und er fällt mausetot um kommt aber so ein Goblin auf einer Plattform aber hallo da geht der Punk ab, muss drauf eindreschen mit blau Essenzen bis mir die Finger bluten auf der Tastatur damit das Vieh ins gras beißt und dann nicht mal eine handvoll von den Knochenmünzen als Belohnung. Liebe Mods mal weiterleiten !! Besten Dank. Als Spieletester bekomm ich da wenigstens ein Bonbon oder zwei Draken ;)
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Definiere mal das Wort gravierend?

    Lies dir mal den Absatz von Key durch, denn besser kann man es nicht ausdrücken:

    Das wäre gravierend. Dass der Mage schon die letzten 2 Jahre mit diesem Nachteil lebt, ist nicht zu leugnen. Ich (und alle anderen Mages) haben unter diesen Umständen gespielt, unsere Builds aufgebaut und werden es auch weiterhin, insofern noch nötig oder sinnvoll. Und erwähne doch bitte nicht ständig diese 300 dmg mehr, die reißen es dann auch nicht raus. Dass der DK trotz der ganzen in deinen Augen gravierenden Nerfs immer noch sehr stark im PvE ist, ist sicher nur dem Umstand zu verdanken, dass ihr ja alle Naturtalente seid am Keyboard.

    Was aber das Balancing dann genau sollte, wenn sich nichts geändert hat? Der Klasse die vorher schon langsam war, den kleinen Lichtblick mit der Sphäre, gleich mit doppelten Hindernissen wieder zunichte gemacht werden muss, das ist es was ich nicht verstehe. Und das Traurige daran ist, dass es BP vermutlich auch nicht versteht.

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  9. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Leugne ich das denn? Finde es nur recht "einseitig", die DK nerfs immer so herunterzuspielen, als sei das alles "pillepalle".
    Ist es nicht.

    Aber, wie gesagt:

     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

  11. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Meiner Meinung nach bleibt es auch beim Bannernerf.
    Die Kopfnuss die man nicht mehr spammen kann und stattdessen gibt sie einen Flächenrüssibrecher.
    Der Ansturm, bei dem es relativ sinnfrei ist ihn im PvE zu spammen.
    Ein Nerf der Abklingzeit ist im PvE von geringster Bedeutung, da es kaum etwas gibt, was einen betäuben könnte und die jämmerlichen ~300 Schaden auf denen ständig rumgeritten wird sind auch nicht der Rede wert.

    Wir sprechen hier ja nur von PvE, im PvP sieht das natürlich anders aus.

    Und trotz allen Umständen die du aufgelistet hast, steht der 2h DK gut dar, im Vergleich zum Magier.
    Wir reden hier nicht von sämtlichen Fernkämpfern, der einzige der vom Balancing profitiert hat, ist der Zwerg. Den anderen gehts noch schlechter.
     
  12. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Hier nur eine kurze Anmerkung am Rande die Varholm betrifft nachdem das Release 211 eingespielt wurde, ich war jetzt einige mal in Varholm und der Miene drin, um Essenzen sowie Kiesel zu farmen.

    Frage:
    • Ist es so gewollt, dass die Dropp Rate von Silberessenzen (Varholm + Silbermiene) drastisch gesenkt wurde und Jullow überhaupt keine Essenzen mehr fallen lässt.
    • Die besonderen Monster zählen leider auch nicht mehr für die tägliche Quest.

    Wäre schön, wenn ihr euch das mal etwas genauer anseht, danke.
     
    hecki25 gefällt dies.
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer weiteres Feedback. Wir sammeln dieses und leiten es an den Betreiber weiter.

    @Kaydranzer @Xerustes @Viki
    Solange die Diskussion PvE und R211 bezogen und sachlich bleibt, gehört sie natürlich hierher.

    @laroche61
    Dieser Zustand wurde bereits von uns an den Betreiber übermittelt. Danke für deine Meldung:)

    @Manuele01
    Diese Dinge wurden teilweise bereits weitergeleitet. Du könntest uns etwas unterstützen, wenn du uns noch verrätst:
    • welchen Charakterlevel du hast
    • welchen Schwierigkeitsgrad du gespielt hast
    • ist die Droprate deiner Erinnerung nach insgesamt geringer? Was bedeutet das konkret in Zahlen (geschätzt)? Gibt es einzelne Gegner die nicht mehr Silberessenzen droppen?
    Danke für deine Hilfe.:)

    @Hecktor-X1
    Das hört sich nach derselben Mechanik an, welche bereits @ULTRAPEINLICH beschrieb. Wir ergänzen deine Ausführung dazu.


    LG Myantha:)
     
  14. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Das ist mir heute Abend auch aufgefallen.
    • ich spiele einen Zirkelmagier Stufe 55
    • Schwierigkeitsgrade Schmerzhaft bis Infernal II
    • Drops der "Minibosse" (blau; aber keine Wertung für die Daily) droppen 30 Essenzen auf Schmerzhaft und +10 pro Stufe bis 70 Essenzen auf Infernal II - sowohl auf Varholm als auch in der Silbermine. Die Drops sind selten höher als die Minimalmenge. Früher waren diese Drops dreistellig.
    • In der Silbermine droppen manche Miniboss-Gnome gar keine Essenzen mehr. Geitir scheint auch nur noch 2x 150 Essenzen - unabhängig vom Schwierigkeitsgrad - fallen zu lassen. 1x waren 500 dabei, 1x 450, aber das wars dann schon.
    • Die Jullows zählen für die Daily, hinterlassen aber nur ein Meer an blauen und lila Items, jedoch keine Essenzen.
     
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    ne da gibt es waldläufer die sind schneller im pve durch eine map als der dk und davon mal abgesehen liegt es doch an jedem selber wie er seinen char skillt und welche verzauberungen er auf seine ausrüstung und waffen macht und die uniques sind für alle gleich


    An Die Mods da es ja im circus problem mit den bossen von denn eventmaps gibt wollte ich mal fragen ob es diese probleme nicht auch noch beim neumond event auftreten können


    Ist es so gewollt, dass die Dropp Rate von Silberessenzen (Varholm + Silbermiene) drastisch gesenkt wurde und Jullow überhaupt keine Essenzen mehr fallen lässt.

    das weniger essis fallen ist mir nicht aufgefallen und das jullow keine essi mehr dropt finde ich gut dafür drop er jetzt massig pinke teile und das ist vielbesser
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2018
  16. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Kritik/Frage zu Heilsphären:

    Mir ist aufgefallen, dass die Minibosse keine Mächtigen Heilsphären mehr droppen, zumindest in der Stonekeep-Map.
    Anscheinend droppen jetzt wieder mehr kleinere? Aber trotzdem. Nach dem Kampf mit nem Miniboss hab ich meistens Bedarf nach einer großen Heilsphäre. Fands auch immer gut, dass die so droppte. Warum wurde das denn jetzt geändert? Klar, Gruppenheilskills.. aber erstens spiele ich manchmal solo und zweitens scheint die Dampfkata-Heilung vom Zwerg bei Teamkollegen auch rumzubuggen... Funzt nicht immer. Gerade dann wenn der Gefährte den ich heilen will, nur noch 10% HP oder so hat.
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Welche Minibosse? Gibt da 3 verschiedene Arten.
    1. Grüner Name. Zählen genau genommen nicht als Minis, haben weder ein garantiertes pinkes Item noch droppen sie eine mächtige Heilsphäre oder zählen zur Daily.
    2. Blauer Name. Gewöhnliche Elite, droppen ab Schmerzhaft mindestens ein pinkes Item und droppen eine mächtige Heilsphäre. Zählen zur Daily (theoretisch. Anscheinend gibts da momentan einen Bug, auch wenn der bei mir bisher nicht auftrat).
    3. Pinker Name. Meistens als eine Art Questendgegner (Razhgul in q1, Müller in q3 oÄ), sind in den meisten Fällen keine gewöhnlichen Mobs mit einfach nur Verzauberungen draufgeklatscht. Droppen mindestens ein pinkes Item und droppen eine mächtige Heilsphäre. Zählen zur Daily.
     
  18. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Die regen sich doch nur alle auf, weil sie PvP spielen.. Aber da ist eh alles Oneshot und dass Klassen, die viele, schnell spammbare, Rangeangriffe haben (unlike DK), überlegen sind, ist logisch. Aber wenn man als DK durch kommt, ist der DD auch oneshot. Zumindest in allen Matches, die ich habe. Und dann warte ich auch nur, bis meine blauen Geschütze alles gekillt haben. = langweilig. Ich würde auch lieber in den Nahkampf gehen, mit Reso treffen und dann mit Q7buff wegballern. Aber geht ja nicht weil ich auch direkt oneshot bin...

    Die Blauen droppen jetzt auch keine Sphäre mehr meine ich. Ich schau noch mal. Aber vllt ist das nur im nicht-ZW-Stonekeep so. Ist trotzdem irgendwie doof.
     
  19. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Dies hat zwar nicht direkt mit dem Release 211 zu tun, aber indirekt schon.
    Denn hier kann man ganz deutlich erkennen, wie wir für dumm verkauf werden vom lieben BIG POINT und er nur wenn er will auf "vorteilhafte Fehler" regaiert und es schafft diese umgehend zu beseitigen!!

    Worum gehts??

    Ich habe vor ein paar Wochen ein You tupe Video gesehen, in dem ein Spieler vom letzten Ranglisten- Abschluss, seine Belohnungen zeigt. ER gab einen Tipp, die Gold Belohnungen nicht einfach an zu klicken, sondern wenn vorhanden, diese mit dem "Süßen Hündchen", wo es beim Verkauf diverser Sachen noch 5% dazu gibt, zu verkaufen
    Nun wollte ich dies auch mal machen, da 5% zusätzlich auf 2000 Gold doch ein nettes extra ist!!

    Und siehe da!! Es geht nicht mehr!! Wurde einfach schnell von BIG POINT geändert!!!

    Klar ist das ein "vorteilhafter Fehler" der nicht korrekt ist.
    ABER!!!
    Wieso hat BIG POINT es so schnell hinbekommen dies zu fixen???
    JA KLAR!! Weil es ja ein nicht zu akzeptierender Nachteil gegen *den Betreiber* ist. -Und deshalb beseitigt wurde -umgehend!!

    ***

    WARUM werden NACHTEILE die Spieler betreffen AUCH NICHT umgehend gefixt????
    WARUM werden wir auf andere Release vertröstet, wo es angeblich gemacht wird???
    WARUM wird oft gar erst nach Monaten was gemach??

    ***

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2018
    -donjuergen- und Sh1tmaster gefällt dies.
  20. t9-trace

    t9-trace Nachwuchs-Autor

    Mir ist es jetzt bereits zwei Mal passiert, dass ich im PvP offensichtlich auf I oder II zum Wechsel der Skillung gekommen bin und hatte dann den 300 Sekunden CD. Kann man das im PvP nicht aussetzen? Schließlich ist es ja auch möglich die Punkte neu zu setzen. Anbei meine Bitte von vor 10RLs es zu ermöglichen per Taste die Skillung zu wechseln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.